Nach 21,5h hab ich nun das Ende von Diablo 3 gesehen. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ich habe den Dämonenjäger als Held genommen. Ich bin bis auf Level 42 gekommen und habe auf Normal gespielt, was doch sehr leicht war (ich bin glaub ich ganze 2 mal gestorben und das auch eigentlich nur aus Unachtsamkeit). Meine Erwartungen an das Spiel waren nicht sehr hoch gesteckt, da ich Diablo und Diablo 2 nie wirklich gespielt habe. Letzteres hab ich in der Grundschule bei meinem besten Freund hin und wieder auf dem iMac gezockt, aber die Erinnerung daran sind doch relativ blass und schemenhaft. Alles in allem kann man sagen, dass meine Erwartungen an die Mutter aller Hack'n'Slays erfüllt wurden und die 20h wie im Flug vergangen sind. Im Vergleich zu Torchlight 2, welches ich vor nicht all zu langer Zeit durchgezockt habe, bietet Diablo 3 zwar bei dem Loot weniger, dafür wird das ganze durch die Präsentation wieder vollkommen wett gemacht. Hier wusste ich dank epischer Blizzard Cinematics immer was Sache ist und wurde sehr gut in den Bann des Spiels gezogen, während Torchlight mir eigentlich nie so das Gefühl gab, dass ich jetzt etwas größerem dienen würde und ich hatte auch nie wirklich einen Plan, was genau ich gerade mache, bzw. warum ich es mache. Die verschiedenen Akte haben mir alle sehr gut gefallen, da sie sehr abwechslungsreich waren, wobei der 3.Akt atm mein Favorit ist, da ich dort vom Style der Dungeons das bekommen hab, was in meinen schemenhaften Erinnerungen Diablo war.