• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
f6f.gif



Nein, im ernst. Brauchen tut man sowas natürlich nicht im Videospiel. Aber wenn sie nicht gerade wie die Weiber in Risen aussehen, dann ist das zumindest positiv. :-D
 
Age of Wonders 3 ist da.
Ich sehe schon wieder unzählige Stunden in der "Nur noch diese eine Runde"-Falle verschwinden. :-D
 
Hab mir heute South Park: Stab der Wahrheit geholt und 4 Stunden gespielt.
Absolut geniales Spiel :X Das zugrunde liegende RPG ist solide und macht Spass. Die Kämpfe sind ein bisschen zu leicht, aber werden trotzdem nicht langweilig, es gibt jede Menge Zeug zum Sammeln, extrem viel Ausrüstung, Waffen etc. Und dazu kommen eben alle Charaktere aus South Park und genau der gleiche, hammer Humor. An jeder Ecke und in jedem Dialog gibt es was zu lachen, dazu sprudelt das Spiel vor Verweisen aus einzelne Episoden nur so über. Ist wirklich ein Fest für jeden SP-Fan :top:
 
Mit Mods (hier Beauregards Swag Pack) sieht Freelancer noch recht schick aus, finde ich.

FL.jpg

Ansonsten wird wieder verstärkt "Diablo 3" gespielt, leider ohne den Schnitter, da PS3 Version. Da ich aber kürzlich herausgefunden habe, dass ich, Spielweise angepasst, Monsterlevel 5 mittlerweile überleben kann, gibt's eine Menge echt lustiger Massaker.
Und alle Jubelschaltjahre gibt's echt noch Items, die ein Upgrade darstellen, was ich für nahezu unmöglich gehalten habe.
Nicht, weil ich so super ausgerüstet bin, sondern der fiesen Dropraten wegen. :-D

(Und "Dead Island" wäre ja im Angebot. Verlockend, hauptsächlich des Coop Modus wegen. Na, mal überlegen.)
 
So, mal 1 1/2 Stunden in Mark of the Ninja reingeschnuppert.

Alter Falter! Für ein 2D-Stealth-Game ist das Spiel außerordentlich durchdacht. Gefällt mir auf Anhieb. :)

Edit:
Und leider wohl eines jener seltenen Steam-Spiele, die aus welchen Gründen auch immer meine Errungenschaften/Erfolge nicht im Steam-Account auflisten möchte. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
TESO-Server sind heut Abend down, also wurde es mal wieder ne Runde Diablo 3: Reaper of Souls sowie eine gepflegte Partie Civilization 5.
Von letzterem bekomme ich auch nach 400 Spielstunden noch nicht genug. Außerdem sind noch paar Erfolge offen. :-D
 
Oh Civ 5, da ist mindestens einmal im Monat eine Partie drin;), zu den Erfolgen die werden aber mit abnehmender Anzahl auch nicht viel leichter. :-D

Hatte zurzeit Probably Archery (:B) und Sonic All-Star Racing in der Rotation gehabt.
 
Nach 21,5h hab ich nun das Ende von Diablo 3 gesehen. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ich habe den Dämonenjäger als Held genommen. Ich bin bis auf Level 42 gekommen und habe auf Normal gespielt, was doch sehr leicht war (ich bin glaub ich ganze 2 mal gestorben und das auch eigentlich nur aus Unachtsamkeit). Meine Erwartungen an das Spiel waren nicht sehr hoch gesteckt, da ich Diablo und Diablo 2 nie wirklich gespielt habe. Letzteres hab ich in der Grundschule bei meinem besten Freund hin und wieder auf dem iMac gezockt, aber die Erinnerung daran sind doch relativ blass und schemenhaft. Alles in allem kann man sagen, dass meine Erwartungen an die Mutter aller Hack'n'Slays erfüllt wurden und die 20h wie im Flug vergangen sind. Im Vergleich zu Torchlight 2, welches ich vor nicht all zu langer Zeit durchgezockt habe, bietet Diablo 3 zwar bei dem Loot weniger, dafür wird das ganze durch die Präsentation wieder vollkommen wett gemacht. Hier wusste ich dank epischer Blizzard Cinematics immer was Sache ist und wurde sehr gut in den Bann des Spiels gezogen, während Torchlight mir eigentlich nie so das Gefühl gab, dass ich jetzt etwas größerem dienen würde und ich hatte auch nie wirklich einen Plan, was genau ich gerade mache, bzw. warum ich es mache. Die verschiedenen Akte haben mir alle sehr gut gefallen, da sie sehr abwechslungsreich waren, wobei der 3.Akt atm mein Favorit ist, da ich dort vom Style der Dungeons das bekommen hab, was in meinen schemenhaften Erinnerungen Diablo war.
 
Ich spiele gerade Rechnung bei der Krankenkasse einreichen ... :B :S
 
Hab jetzt zehn Stunden mit der Vorbesteller-Edition Warlock 2 hinter mir. Immer noch ein schönes Spiel mit niedriger Einstiegshürde wie Teil eins, leider auch bislang mit den selben Problemen bei der KI.
 
Diablo ist doch aber kein Spiel, dass mit dem durchspielen der Story zu Ende ist.
Jetzt geht es doch erst richtig los. :-D

Naja, vllt ein andermal ;) Für mich ist ein Spiel immer fürs erste beendet, wenn ich das Ende der Story gesehen hab, bzw. wenn es ein Hauptstory gibt. Alles andere ist kommt dann durch Zeit und Laune, aber da ist mein Spieleberg atm noch zu groß, dass ich da direkt ein zweites Mal durchspielen hinten dran hänge.
Ist genau wie bei Assassin's Creed vor kurzem: Ich hab bei Brotherhood nach so 15h das Ende der Hauptquests gesehen und die ganze Stadt erkundet und dann ist das Spiel für mich erstmal zu Ende. Die ganzen Nebenmissionen mach ich dann evtl. ein andermal, aber für mich sind die bei so einem Spiel quasi nur "Zugabe". Wenn andere halt noch stundenlang nach irgendwelchen Federn suchen, fang ich lieber ein neues Spiel an oder geh joggen oder Klavier spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
699 von 700 Kleinlinge in Rayman Legends abgestaubt.
Und am Allerletzten (in einem Zeitlevel) beisse ich mir die Zähne aus. AAAARRRRGGGGGGGG!!!! :S
 
Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein, aber hat von Euch jemand Prototype gespielt? Bin mir noch nicht sicher ob sich der Kauf lohnt, würde doch gerne erst mal ein paar Meinungen zu dem Spiel hören ;)

Ansonsten immernoch AC4 und Splinter Cell. Es fogen Pandora Tomorrow, Chaos Theory, Double Agent, Convinction und Blacklist. Oh, klingt nach viel zu tun :B
 
ich hab das zwar nicht gespielt, aber so von dem was ich gesehen habe, ist das eigentlich so ein Assasins Creed Bodyhorror Supermutanten Spiel :B
 
Hab mal ne halbe Stunde in Papers, please reingeschaut. Höchst interessant, das Spiel.
Da weiss ich gar nicht, was ich bevorzugt spielen soll. Den obigen Titel oder Mark of the Ninja.

Werde wohl im Wechsel spielen. :-D
 
Also ich habe Prototype 2 durch.
Ist in meinen Augen so ziemlich ein Gott-Simulator, man hat in dem Spiel nie wirklich Probleme und ist die ganze Zeit op ^^
Ist für die Dauer, die es braucht, aber recht angenehm, eine gut durchdachte und spannende Story sollte man (zumindest beim zweiten Teil) nicht erwarten (habe aber gehört, dass die beim ersten Teil besser sein soll ^^).
Action-Rummetzeln en masse
 
Zurück