• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Die Totzonen des MS Pads sind aber grauenhaft, um ganz ehrlich zu sein. Zuletzt hatte ich vor über zwanzig Jahren, bei einem billigen Quickshot Joystick, eine dermaßen ungenaue Neutralstellung.

Kein Thema in den meisten Spielen, bei jenen ohne Einstellungsmöglichkeit dafür umso deutlicher spürbar. Da muss dann schon ein Programm wie zB der "Pinnacle Game Profiler" her, um das zufriedenstellend auszugleichen.

Aber ansonsten, ja, vom Handlig her vlt. nur vom PS4 Controller übertroffen. Sehr angenehm. :)

Der PGP hat mir auch geholfen, das Steuerungsproblem bei "Baphomet 3" zu umgehen, die interne Knopfbelegung kann mit analogen Triggern und dem D-Pad nichts anfangen. Jetzt spielt es sich gut, trotzdem schiele ich sehnsüchtig auf die Rückkehr von Point & Klick im nächsten Teil, hehe.

(Für einen Titel aus den 2000ern sind die Texturen teilweise aber furchtbar.)
 
Mit Kabel ist er auch super, find's auch nett, wie lang es ist (irgendwas um 2 m glaube ich) ^^

Ja, den hatte ich auch. Ich mein auch beide mit bestes Gamepad ;) Die Anordnung der Tasten und die Ergonomie ist imho perfekt und viel wertiger als die ganzen PC-Gamepads.

Die Totzonen des MS Pads sind aber grauenhaft, um ganz ehrlich zu sein. Zuletzt hatte ich vor über zwanzig Jahren, bei einem billigen Quickshot Joystick, eine dermaßen ungenaue Neutralstellung.

Kein Thema in den meisten Spielen, bei jenen ohne Einstellungsmöglichkeit dafür umso deutlicher spürbar. Da muss dann schon ein Programm wie zB der "Pinnacle Game Profiler" her, um das zufriedenstellend auszugleichen.

Aber ansonsten, ja, vom Handlig her vlt. nur vom PS4 Controller übertroffen. Sehr angenehm. :)

Der PGP hat mir auch geholfen, das Steuerungsproblem bei "Baphomet 3" zu umgehen, die interne Knopfbelegung kann mit analogen Triggern und dem D-Pad nichts anfangen. Jetzt spielt es sich gut, trotzdem schiele ich sehnsüchtig auf die Rückkehr von Point & Klick im nächsten Teil, hehe.

(Für einen Titel aus den 2000ern sind die Texturen teilweise aber furchtbar.)

hmm, also ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Pad. Die Playsi Controller hingegen fand ich schon seit jeher grauenhaft...
 
Außerdem hab ich vorher endlich Baphomets Fluch 5 durchgespielt. Insgesamt war es ein nettes Adventure, hatte aber viele Logiklücken, ein paar Bugs und konnte meiner Meinung nach insgesamt nicht mit Teil 1 & 2 mithalten. Begründen kann ich es nicht, aber es fehlte einfach irgendwas. Positiv anmerken muss ich aber auf jeden Fall den Ziegen-Anteil des Spiels. Rätsel waren insgesamt (bis auf eine Ausnahme, wo ich ein wenig dran zu knacken hatte) relativ leicht, die Anzahl der Locations für mich aber zu wenig. Wo sind die Zeiten von Monkey Island 2 hin, wo man zwischen drei Inseln mit vielen, vielen Locations hin- und herreisen konnte?
Immerhin, schlechter als die 3D-Ausrutscher ist es wohl nicht geworden. Und das ist schon das größte Plus an Teil 5. ;)
 
Immerhin, schlechter als die 3D-Ausrutscher ist es wohl nicht geworden. Und das ist schon das größte Plus an Teil 5. ;)

Das auf keinen Fall. Insgesamt ist es ja auch ein gelungenes Adventure geworden, aber es fehlt halt dieser Funken irgendwas, das ich nicht genau definieren kann, um mit den ersten beiden Teilen mithalten zu können. Insgesamt hat es mich einfach nicht so sehr mitgerissen.
 
Das auf keinen Fall. Insgesamt ist es ja auch ein gelungenes Adventure geworden, aber es fehlt halt dieser Funken irgendwas, das ich nicht genau definieren kann, um mit den ersten beiden Teilen mithalten zu können. Insgesamt hat es mich einfach nicht so sehr mitgerissen.
Ich verstehe was du meinst.Mir gefiel Teil 1 wegen seinem hohen Dialoganteil, und die Story war noch so richtig mystisch, während Teil 2 stärker an MI erinnerte. :)
 
[...]

hmm, also ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Pad. Die Playsi Controller hingegen fand ich schon seit jeher grauenhaft...

Bis zum "DualShock III" stimme ich dir da voll zu. Das PS4 Pad ist Sony aber echt gut gelungen.
Kann man vom Bone Controller nicht sagen, finde ich. Es schmiegt sich einfach nicht so sehr an die Hände wie der 360 Controller. Zu viele spürbare Kanten, die einfach an Komfort missen lassen. Und die Schultertasten haben einen komischen Druckpunkt.

Falls du aber noch nie Probleme mit dem 360 Pad gehabt hast, spiel echt mal "Need for Speed: Most Wanted (2005)".
Irgendwann ist immer das erste Mal. :)
 
Naja, der Witz in BF2 war wesentlich ausgeprägter (und slapstik-artiger) als im Erstling.

Nicht aufgefallen?! :)

Ja, das wäre ungefähr so, als würdest du einen "Quatermain" Film mit "Dem letzten Kreuzzug" vergleichen.

Die Dreharbeiten am Strand fand ich echt witzig. Aber insgesamt waren die Sprünge in der Geschichte und Locations einfach zu wenig homogen, um die Stimmung aufrecht zu erhalten.

(Das hat mich übrigens auch am ersten "Hobbit" gestört. Zuviel Slapstick und physikalischer Humor.)
 
Bis zum "DualShock III" stimme ich dir da voll zu. Das PS4 Pad ist Sony aber echt gut gelungen.

oh, na dann muss ich den mal irgendwann ausprobieren. Das mit der Neutralstellung muss ich mal austesten. ICh nutz das Pad ja auch für Rennspiele wie Shift 2, Dirt 3 o.ä.
 
Ja, das wäre ungefähr so, als würdest du einen "Quatermain" Film mit "Dem letzten Kreuzzug" vergleichen.

Die Dreharbeiten am Strand fand ich echt witzig. Aber insgesamt waren die Sprünge in der Geschichte und Locations einfach zu wenig homogen, um die Stimmung aufrecht zu erhalten.

(Das hat mich übrigens auch am ersten "Hobbit" gestört. Zuviel Slapstick und physikalischer Humor.)
Die Story von Teil 2 kann es mit der seines Vorgängers in der Tat nicht aufnehmen, weil viel schlichter und "geläufiger" Plot. Dafür konzentriert er sich mehr auf die Rätsel.
 
oh, na dann muss ich den mal irgendwann ausprobieren. Das mit der Neutralstellung muss ich mal austesten. ICh nutz das Pad ja auch für Rennspiele wie Shift 2, Dirt 3 o.ä.

Ja, ich eh auch. Aktuell noch immer in "WRC 2010", dass ich für eine Runde zwischendurch mal anschmeiße.
Bei den meisten Spielen gibt's ja auch keine Probleme.

Nur speziell einige NFS Titel aus der prä-Undercover Zeit können da zicken.

@SLB: Stimmt, aber einige der Rätsel fand ich, im Director's Cut, total nervig. Wie gleich zu Beginn dieses Schiebeschloss. Ich glaube, das war ein Produkt der Wii-Steuerung. Und das Kombinationsschloss im Tempel, das viel Zeit gefressen hat. :)

Aber es war cool, einfach jedem das geschmacklose Höschen unter die Nase zu halten. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin an Far Cry 3 zugange. Gott sei Dank hab ich den Spielstand über Cloud gesichert, sonst hätte ich nach meinem ungeplanten OS-Neuaufsetzen wohl die ersten 6 Stunden erneut starten müssen.

Das für Söhnchen extra aufgelegte Rayman 3 hab ich durch... Poahh, hatte ganz vergessen wie abartig schwer das allerletzte Level war. :B

Nun erfreut sich die Frucht meiner Lenden ans uralte Worms (und meine Augen erfreuen sich an die alte VGA-Pracht), und auf seinen Wunsch hin muss ich ein zweites Mal Star Trek - The Game absolvieren. Tja, hab den Kleinen wohl erfolgreich zum Trekkie konvertiert. ^^
 
Ich habe nach einer dezenten Pause endlich L.A. Noire durchgespielt
inkl. der seltenen Erfolge das ganze auf 100% abzuschließen, alle Autos, Filmdosen und Wahrzeichen zu finden

btw.:
Relativ gesehen sind Vulkanier eigentlich auch nur so die SciFi Version der tolkienschen Elfen, die zwar theoretisch mächtiger und stärker sind, sich aber eher zurück halten
Spock ist also sowas wie eine Space-Elfe :B

nicht zu vergessen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich bin immer noch dafür, dass Peter Jackson nach dem Original suchen und es auf die Hobbit 3 Blu-ray pressen soll.
 
Zurück