Tja, ich konnte nicht anders. Habe mir "Return to Castle Wolfenstein" und "Jedi Academy" geholt.
"Raven Software" und die "idTech Engine"... das gehört einfach zusammen.
Da "Baphomet 3" irgendwie nervt, weil Action Adventure, d.h. zB auch die Laufwege selber quasi "Rätsel" sind, habe ich nochmal "Jedi Academy" installiert.
Auch heute macht es mir noch großen Spaß. Texturen, Animationen, die fummelige Steuerung im Lichtschwertkampf gehören natürlich zu den Anzeichen der Spielalterung.
Aber die (in allen SW Spielen tolle) Musikuntermalung, Zwischensequenzen in Spielegrafik, tolle Sprachausgabe, kleine Details wie auf der Laserklinge verdampfende Regentropfen, die individualisierbare Spielfigur, freie Wahl der Missionsabfolge, bekannte NPCs und der Millenium Falcon, ein angenehmer Schwierigkeitsgrad... sorgen für ein homogenes Spiel, das nach wie vor zu meinen liebsten SW Titeln zählt.
Ich bezweifle, dass wir je wieder ein Single Player SW Spiel von vergleichsweise hoher Qualität sehen werden, lasse mich aber zu gerne vom Gegenteil überzeugen.
(Heute Nachmittag: SW Werbung auf dem Disney Channel. Ja, es ist halt jetzt so. Aber die Erschütterungen in der Macht spüre ich noch immer.)