• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Tropico 4 ist super, es hat eine schöne Kampagne das da über einige Unzulänglichkeiten wie Verkehr oder dem ziemlich niedrigen Schwierigkeitsgrad
Wobei ich ja stark auf Teil5 hoffe das endlich dann richtigen MP bringt
 
Gerade eben TimeShift und Singularity gekauft und angespielt.
Jetzt habe ich etwas...festhalten..für die Zeit. HaHaHa voll der Schneckelkopfer! :B

TimeShift hätte mit der Zeit eigentlich interessanter werden sollen. Aber es war schon okay.
Hast du die deutsche, oder ingrische Version bekommen?
 
Zur Zeit auch Dark Souls 2...ich kann mich bloß überhaupt nicht entscheiden, wie ich spielen soll. 1Hand/2Hand mit Schild, oder in jeder Hand eine Waffe :-D Macht dennoch einfach nach wie vor Laune das Game, finde das Gegnerdesign besser als in DS1. Und wunderschöne Gebiete bisher.

Bis auf "Das Loch" :$Ich habe Blighttown schon gehasst wie die Pest...
 
So Ich sitz jetzt auf Iron ähh Throne of Want:
 

Anhänge

  • 2014-05-02_00002.jpg
    2014-05-02_00002.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 46
So Ich sitz jetzt auf Iron ähh Throne of Want:

So weit bin ich noch nicht. Hänge gerade an zwei optionalen Bossen, einer davon gut versteckt. Die sind echt nicht ohne. Zwinge mich aber trotzdem weiterhin, keinen Schild zu nutzen. Sonst wär das wohl alles kein Problem, besonders da man jetzt auch elementare Abwehr verstärken kann.

Edit: Die hier :-D (Spoiler, offensichtlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad eher unschlüssig wie ich weitermache, ob ich schon ins NG+ gehe oder bleibe und noch ein bischen Aufräume, wobei das Aufräumen nurnoch Vendrick und den Rattenprüfer beinhaltet.
Oder noch etwas PVP als blaues Phantom.

Ärgert mich im Moment, dass mir von den ganzen Covenents keiner so richtig gefällt. Die waren im ersten Teil alle durch ihre Spezialaktionen und Einfluss auf andere Welten besser. Der Glockenhüter- und Rattencovenents scheinen ja nur da zu sein, um anderen Spielern wirklich massiv auf den Sack zu gehen. Blue Sentinals sind mir etwas zu zufällig, wo man noch mit Darkmoon schön Jagd machen konnte.
 
Also ich konnte mit dem Darkmoon Covenant nie was machen, da hab ich teils stundenlang versucht das blaue Auge zu benutzen aber das hat nicht einen Spieler gefunden. Wenn man als Host im Glockenturm ist kann man aber echt gut Seelen sammeln, hab von einem Spieler mal 200k bekommen. Ansonsten find ich das Prinzip von den Pilgrims of Dark echt gut, aber die sind ja rein auf PvE beschränkt. Habe die anderen gar nicht richtig ausprobiert, eigentlich immer nur die Items abgegriffen ;) Die Duelle, auf die man da teilweise zugreifen kann, machen aber Spaß, das hab ich kurz getestet.
 
TimeShift hätte mit der Zeit eigentlich interessanter werden sollen. Aber es war schon okay.
Hast du die deutsche, oder ingrische Version bekommen?
Steam verkauft nur die englische ungeschnittene Version, also kannste ruhig zuschlagen. ;)
Mit der Story geb ich dir recht, da hat man eine so interessante Startposition für eine spannende Verfolgungsjagd durch die Zeit. Und für was entschieden sich die Entwickler, man spielt das komplette Spiel in einem alternativen Szenario im Jahre 1939. :pissed:
Doch spielerisch macht TimeShift dennoch eine gute Figur.
 
So, habe jetzt Metal Gear Solid V: Ground Zeroes auf meiner frisch gelieferten PS4 durchgespielt und muss sagen: Ein wirklich gutes Spiel, wenn es denn nicht dermaßen kurz wäre. Das Gameplay überzeugt, grafisch ist das Teil eine wahre Wucht, alles wirkt stimmig - nur hört es gerade dann auf, wenn man mehr will. Tja, da muss ich mich wohl bis The Phantom Pain gedulden ...
 
Spielt hier zufällig jemand Euro Truck Simulator 2 mit nem Gamepad und kann was dazu sagen?

Den gäbs nämlich bei nuuvem grad in Aktion und ich bin am Überlegen, mir den zu holen.
Da ich aber kein Lenkrad habe, weiß ich nicht so recht, ob es sich lohnt bzw. wie sich das Spiel mit Gamepad spielen lässt.
 
Spielt hier zufällig jemand Euro Truck Simulator 2 mit nem Gamepad und kann was dazu sagen?

Den gäbs nämlich bei nuuvem grad in Aktion und ich bin am Überlegen, mir den zu holen.
Da ich aber kein Lenkrad habe, weiß ich nicht so recht, ob es sich lohnt bzw. wie sich das Spiel mit Gamepad spielen lässt.

Mit Gamepad nicht, aber bevor ich mein Lenkrad wieder aus dem Keller geholt hatte, habe ich das Spiel mit Maus und Tastatur gespielt. Vor allem das Lenken funktioniert mit der Maus sehr präzise und man kann den LKW prima damit fahren.
 
Spielt hier zufällig jemand Euro Truck Simulator 2 mit nem Gamepad und kann was dazu sagen?

Den gäbs nämlich bei nuuvem grad in Aktion und ich bin am Überlegen, mir den zu holen.
Da ich aber kein Lenkrad habe, weiß ich nicht so recht, ob es sich lohnt bzw. wie sich das Spiel mit Gamepad spielen lässt.

ich spiel das zwar auch ohne Lenkrad, aber auch nicht mit dem Gamepad weil ich bisher kein guten Punkt gefunden habe, aber das geht schon ganz gut über Tastertur, ich mein, wenn dich da reinfuchsen kannst dass da den Punkt triffst dann soll dich das auch ganz gut über Gamepad laufen
Falls dich entscheidest dafür, ich würd ja noch gleich das Addon nehmen und evtl. nen Paintjob
 
Hm .. schade .. kann es mir wohl doch nicht holen.
In meiner Region nicht verfügbar - funktioniert auch nicht mit VPN / Proxy.

Na ja, Steam- oder sonstige Deals abwarten :-D
 
Spiele gerade nach Metal Gear Solid V: Ground Zeroes den Titel inFamous: Second Son auf meiner PS4 und muss sagen: Sehr schönes Action-Adventure mit interessanten Gameplay-Ideen, auch wenn mich die Story bisher kaum anspricht.
 
Konnte bei dem Tool nur US, JP und AUS auswählen - müsste ich noch ein anderes testen, wo auch Brasilien zur Auswahl stünde.
Hier kann dir geholfen werden: Free Proxy List - Public Proxy Servers (IP PORT) - Hide My Ass! - Custom search #225521

@Topic: Nachdem ich nach langem Ausprobieren die Steuerung bei Juiced endlich passend für mich einstellen konnte, habe ich es nun mehrer Stunden voller Spaß spielen können. Bis ich jetzt gerade meinen besten Wagen in einem Duell verloren habe. Und zack, war das Spiel wieder von der Platte. Ein Glück, dass sich dieses Spielprinzip nicht durchsetzen konnte.
So ein Frust! :pissed:
 
Thx - habs jetzt mit Proxies aus Brasilien versucht, hat aber dennoch nicht funktioniert.

Habe aber einen Weg gefunden - vielleicht ist das ja auch noch für andere hilfreich.
Für Firefox gibts ein kostenloses Plugin, welches sich Hola Unblocker nennt - man geht dann einfach auf die dementsprechende Seite, klickt auf das Add-On und wählt das Land, von welchem aus man die Seite betrachten möchte.

Und schon hats funktioniert :)
 
Tja, ich konnte nicht anders. Habe mir "Return to Castle Wolfenstein" und "Jedi Academy" geholt.
"Raven Software" und die "idTech Engine"... das gehört einfach zusammen. :)

Da "Baphomet 3" irgendwie nervt, weil Action Adventure, d.h. zB auch die Laufwege selber quasi "Rätsel" sind, habe ich nochmal "Jedi Academy" installiert.

Auch heute macht es mir noch großen Spaß. Texturen, Animationen, die fummelige Steuerung im Lichtschwertkampf gehören natürlich zu den Anzeichen der Spielalterung. :-D
Aber die (in allen SW Spielen tolle) Musikuntermalung, Zwischensequenzen in Spielegrafik, tolle Sprachausgabe, kleine Details wie auf der Laserklinge verdampfende Regentropfen, die individualisierbare Spielfigur, freie Wahl der Missionsabfolge, bekannte NPCs und der Millenium Falcon, ein angenehmer Schwierigkeitsgrad... sorgen für ein homogenes Spiel, das nach wie vor zu meinen liebsten SW Titeln zählt.

Ich bezweifle, dass wir je wieder ein Single Player SW Spiel von vergleichsweise hoher Qualität sehen werden, lasse mich aber zu gerne vom Gegenteil überzeugen. :-D

(Heute Nachmittag: SW Werbung auf dem Disney Channel. Ja, es ist halt jetzt so. Aber die Erschütterungen in der Macht spüre ich noch immer.)
 
Zurück