• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nicht? Far Cry 1 kommt doch aus nem Deutschen Studio?
Wie ich schon schrieb: Teil 1 war in der Tat noch eine deutsche Entwicklung, aber dann ging die Marke an Ubisoft. Crytec hat seitdem nichts mehr damit zu tun. Ergo ist Far Cry 3, welches ich momentan mit Begeisterung spiele, kein deutsches Produkt.
 
Oh Shit, ich dachte ich wäre im Recht. HAb eben noch mal nachgeschaut und in Deinem von mir zitierten Post steht auch eine 3... Ich hab miuch natürlich auf FC 1 bezogen da ich die 3 in Deinem Post überlesen hatte...

Mia Culpa und lasst mich alle in Ruhe ihr elenden Besserwisser :B Wie mich das ankotzt das ihr selbst bei so Kleinigkeiten voll den Besserwisser raushängen läßt, als ob das etwas wäre was irgenwie wichtig wäre oder besonderes Wissen benötigen würde. Und nicht nur einer, sondern gleich 2 Leute :B :finger: ;) NUR weil ich EINE NUMMER überlesen habe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Shit, ich dachte ich wäre im Recht. HAb eben noch mal nachgeschaut und in Deinem von mir zitierten Post steht auch eine 3... Ich hab miuch natürlich auf FC 1 bezogen da ich die 3 in Deinem Post überlesen hatte...

Mia Culpa und lasst mich alle in Ruhe ihr elenden Besserwisser :B Wie mich das ankotzt das ihr selbst bei so Kleinigkeiten voll den Besserwisser raushängen läßt, als ob das etwas wäre was irgenwie wichtig wäre oder besonderes Wissen benötigen würde. Und nicht nur einer, sondern gleich 2 Leute :B :finger: ;) NUR weil ich EINE NUMMER überlesen habe!!!
Im Leben sollte man aber schon auf die Ziffern achten. Stelle dir nur mal vor, man hätte bei deinem Gehaltscheck die letzte Ziffer unterschlagen... ^^
 
Im Leben sollte man aber schon auf die Ziffern achten. Stelle dir nur mal vor, man hätte bei deinem Gehaltscheck die letzte Ziffer unterschlagen... ^^

Bei so vielen nullen fällt eine weniger auch nicht auf :-D

Aber mit Nummern ansich gebe ich Dir Recht. Besonders Nummern wie 69, flotter 3er, da pass ich imma voll auf ;)
 
Ich hab mir jetzt mal ein Xbox Gamepad ausgeliehen und nach furchtbarem Fluchen jetzt doch mal Dark Souls - Prepare to Die Edition eine Chance gegeben. DXFix drauf, Einstellungen gemacht usw., fps sind zwar auf 30 limitiert, aber die werden auch gehalten. Dazu kommt noch diese unglaublich triste, aber schöne Atmosphäre, der Grafikstil, die tolle Architektur. Nicht selten hat mich das Spiel (obwohl ich nicht besonders weit bin und das Spielprinzip völlig anders ist) an Shadow of the Colossus erinnert. Was mir auch gut gefällt: Die schönen Beschreibungen der verschiedenen Items im Spiel. Nicht nur eine kurze Info über die Eigenschaften, sondern auch über die Geschichte des Gegenstands. Dann noch die vielen kleinen Secrets, versteckte Levelabschnitte ... schön gemacht.

Wie auch immer. Das Gamepad wurde problemlos erkannt, Charakter (Ritter) wurde erstellt und ich hab losgelegt. Scheiße, hab ich geflucht. Die ersten Gegner waren ja recht einfach, aber der Boss im Tutorial Abschnitt war einfach nur eine Qual. Ausweichen war nicht möglich, dass der Charakter tierisch lahm lief und die Verzögerung der Steuerung schnelles zur Seite Rollen verhinderte. Nach geschätzen 20 oder 30 Versuchen hab ich aufgegeben und einen neuen, schnelleren Charakter erstellt.

Hab den Boss dann auch irgendwann geschafft und bin bis in die Stadt der Untoten gekommen, wo ein zweiter Boss auf mich wartete. Kein Platz zum Ausweichen, gleichzeitig wurde ich von einem Bogenschützen beschossen. Irgendwann hatte ich genug. Die Steuerung reagiert einfach viel zu träge, das ständige Wiederholen der Levelabschnitte war auf Dauer lästig und der gesamte Spielablauf war einfach nur Stress pur.

Das Spiel hat ja definitiv seine schönen Seite (wie ich oben schon schrieb), aber das wiederholungslastige Spielprinzip und die träge Steuerung mit dem Gamepad sind überhaupt nicht mein Ding. Der zweite Boss hat mich irgendwann ziemlich aggressiv gemacht und nach nem Ragequit hab ich das Spiel schließlich wieder deinstalliert. Nicht mein Ding, absolut nicht. Ich gehe zurück zu Stalker Lost Alpha: Auch schwer, aber nicht frustrierend, vernünftiges Speichersystem, tolle Atmosphäre und am wichtigsten: Eine präzise Steuerung. Dark Souls gefällt mir aufgrund des Szenarios, des Art-Designs, der Atmosphäre usw. aber dennoch sehr gut und ich werde es mir wohl als Let's Play bei Youtube anschauen.

Fazit: Tolles Spiel, ich spiele es nur nicht gern :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Boss dann auch irgendwann geschafft und bin bis in die Stadt der Untoten gekommen, wo ein zweiter Boss auf mich wartete. Kein Platz zum Ausweichen, gleichzeitig wurde ich von einem Bogenschützen beschossen. Irgendwann hatte ich genug.

Deshalb sollte man auch erst die Leiter raufsteigen und die Bogenschützen killen, bevor man in die Mitte läuft und den Taurusdämon triggert :B
 
Spiel auch gerade Dark Souls und finde es ziemlich gut - klar, gibt es manche Stellen, die man öfter spielen muss, aber wenn man es nach mehreren Versuchen dann schafft, dann ist es umso schöner.

Dass der Char bzw. die Steuerung zu träge ist, könnte ich jetzt nicht wirklich sagen.
Hängt halt auch davon ab, welche Ausrüstung dein Char trägt und ob es dir nicht vlt. einfach nur langsam vorkam.

Bei Dark Souls sollte man allgemein immer langsam vorgehen und die Umgebung genau beobachten - die Armbrustschützen beim 2. Boss hätte man sehen können im Vorhinein ausschalten können. Zusätzlich gibt es dort die Möglichkeit einer "Plunge Attack" - also wenn der Boss erscheint zurücklaufen, die Leiter hoch und dann im Fallen RB drücken - zieht dem Gegner schon einmal ziemlich viel an Energie ab.

Aber dass Dark Souls kein Spiel für Zwischendurch ist und ne Menge an Geduld fordert, tut wohl sein übriges, wieso manche das Spiel nach kurzer Spielzeit links liegen lassen.

Wie immer halt - Geschmackssache :)
 
Spiel auch gerade Dark Souls und finde es ziemlich gut - klar, gibt es manche Stellen, die man öfter spielen muss, aber wenn man es nach mehreren Versuchen dann schafft, dann ist es umso schöner.

Dass der Char bzw. die Steuerung zu träge ist, könnte ich jetzt nicht wirklich sagen.
Hängt halt auch davon ab, welche Ausrüstung dein Char trägt und ob es dir nicht vlt. einfach nur langsam vorkam.

Bei Dark Souls sollte man allgemein immer langsam vorgehen und die Umgebung genau beobachten - die Armbrustschützen beim 2. Boss hätte man sehen können im Vorhinein ausschalten können. Zusätzlich gibt es dort die Möglichkeit einer "Plunge Attack" - also wenn der Boss erscheint zurücklaufen, die Leiter hoch und dann im Fallen RB drücken - zieht dem Gegner schon einmal ziemlich viel an Energie ab.

Aber dass Dark Souls kein Spiel für Zwischendurch ist und ne Menge an Geduld fordert, tut wohl sein übriges, wieso manche das Spiel nach kurzer Spielzeit links liegen lassen.

Wie immer halt - Geschmackssache :)

Ein Spiel für zwischendurch hab ich auch nicht erwartet, ich nehme mir gerne Zeit und spiele in der Regel auch sehr aufmerksam, beobachte meine Umgebung usw. Mein Hauptproblem ist halt die Steuerung: Mit nem Gamepad (vor allem mit dem asymetrischen Xbox 360 Pad) fühle ich mich ohnehin schon, als würde ich mit der linken Hand schreiben, dann noch der enorne Input Lag (keine Ahnung, woran es liegt, aber ich hab's in den Menüs getestet: Fast ne halbe Sekunde zwischen Knopfdruck und Reaktion auf dem Bildschirm), die Kameraperspektive, die vor allem dann zum Problem wird, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Das Spiel ist für mich einfach stressig, unangenehm zu spielen und ich mag es nicht, wenn ich einen Abschnitt immer und immer wieder wiederholen muss.
 
Ich würde auch unbedingt darauf achten, dass du deine Traglast unter 25% hältst. Es gibt keinen Ersatz für Ausweich- und Bewegungsgeschwindigkeit, so viel Schutz bieten die meisten Rüstungen eh nicht. Dann dürfte die Steuerung auch nicht träge sein, die ist eigentlich sehr präzise und schnell.
 
Hm .. habs grade getestet mit dem Controller - sowohl im Menü, als auch im Spiel konnte ich keinen Inputlag feststellen.
Vlt. hats ja was anderes bei dir?

Und zum Controller selbst, kann man eh nur sagen, dass man halt eine bestimmte Eingewöhnungszeit dafür braucht, wenn man sonst nie damit spielt.

@legion333
Du bist ja eh DS Profi - hab da nämlich ne Frage bzgl. Waffen.

Hab derzeit das Drakesword - aber das skaliert ja nicht mit, mit den Stats.
Wollte eigentlich das Black Knight Sword, aber hatte kein Dropglück - dafür habe ich im Basin die Black Knight Halberd bekommen.
Lohnt es sich, in Str und Dex zu investieren, um die Waffe vernünftig führen zu können?

Bisher habe ich eigentlich alle Punkte in Vita / Str / Dex verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
to the moon :X
sehr wenig spiel, aber verglichen hiermit können mir diese myriaden-dollar-blockbuster eigentlich allesamt gestohlen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: svd
Dark Souls 2.
Ich hätte grade in den Tisch beißen können. 2 Stunden hab ich diesen Abschnitt gespielt, um diesen bescheidenen 3-fach Bohnenstangen Boss un der verlorenen Festung zu schaffen. So aufgeregt hab ich mich schon länger nicht mehr. %)
 
Und wieder eine Stunde für Far Cry 3 draufgegangen. Toll. Einfach toll.

Wenn ich mir den destruktiven 4players-Test dazu vor Augen halte, könnte man denken die haben ein völlig anderes Spiel gespielt. Solch einen guten Open-World-Shooter kann man doch nicht mit lumpigen 68 Punkten strafen. :B
 
Auf welcher Stufe seid ihr DS2-Spieler zur Zeit? =)

Bin zur Zeit viel zu ungeduldig dafür habe ich das Gefühl. Ich fühle mich mittlerweile so stark mit meinem Bastardschwert (dass ich das hier beim Namen nenne gibt doch jetzt keinen Ärger....?), dass ich einfach drauflosrenne, weil ich mir denke mir könne eh keiner mehr was anhaben...und gehe drauf :B Ach und, schonmal wer die Zwillingsklinge ausprobiert? Die ist ja mal mega-affen-geil :-D

MfG Fireball
 
Ich hab auch vor kurzem mit Far Cry3 angefangen. Macht schon Spaß. Vor allem die spielerische Freiheit gefällt mir. Man ist nicht so an einen vorgegebenen Weg gebunden.
Über die ,,Gefahren'' im Dschungel kann man sich aber streiten. Es kann schon nerven wenn man pausenlos irgendwelche Tiere abschlachten muß um nicht selbst als Chappi zu enden.
Ich hab vorher alle 3 Crysis Titel durchgespielt. War auch nicht schlecht. Obwohl ich vom 3. Teil ein wenig enttäuscht wurde.
Zwischendurch ein wenig Titanfall geht auch noch. Scheint aber nichts mehr für mich zu sein. Ich stehe immer auf der Verlierer - Seite.:B
Bin anscheinend zu alt dafür. Oder zu ehrlich.
 
Und wieder eine Stunde für Far Cry 3 draufgegangen. Toll. Einfach toll.

Wenn ich mir den destruktiven 4players-Test dazu vor Augen halte, könnte man denken die haben ein völlig anderes Spiel gespielt. Solch einen guten Open-World-Shooter kann man doch nicht mit lumpigen 68 Punkten strafen. :B
Wobei mich das muss beim Craften etwas stört und das Radiotower freispielen um die Karte einzusehen. :|
 
Zurück