• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich häng momentan komplett in der Luft, dadurch ich F.e.a.r. jetzt bis zum letzten Krümel durchgespielt hab, fehlt mir total ein primäres Spiel.
Das Problem hätte ich gern. Auf meiner Spieleliste sind noch so 500 Titel.
Ungefähr. :B
 
Ich und Multiplayer passt gar nicht mehr zusammen, hoffentlich hat das Spiel eine gute Einzelspieler-Kampagne, das Spiel wird sicher großartig. Fable 3 hab ich angespielt, das ist mir aber zuviel Rollenspiel und Borderlands..., das könnte ich vielleicht nochmal versuchen, war mir damals zu sehr Comic, aber TF2 ist das ja eigentlich auch.
Ich hab grade auch Serious Sam 3 BFE probiert, aber da kommen nach etwa 30 Minuten so viele Zombies mit Bomben in der Hand gelaufen, das ist schon kurz nach Spielbeginn ein Dauersterben... brauch ich auch nicht :(

Auf einen totalen Kracher, der mich völlig fesselt, treffe ich wohl nur alle halben Jahre, oder so, dazwischen ist mehr ein experimentieren und Lücken füllen angesagt. Mir fällt auf, das du von Skyrim total fasziniert bist, ich hatte das auch lange installiert, aber allzusehr hat mich das auch nicht gefesselt. Ich hab' noch Crysis, Half Life 2, Painkiller Hell & Damnation, System Shock 2, TL 2, Bioshock1 und Hearthstone installiert. Die werde ich halt der Reihe nach durchprobieren, wobei ich Painkiller, TL2 und Bioshock auch schon durch hab. Aber ich könnte mal das andere Ende von Bioshock spielen, mal sehen was mich fesselt.

Das Problem hätte ich gern. Auf meiner Spieleliste sind noch so 500 Titel.
Ungefähr. :B

In meiner Steam-Bibliothek alleine hab ich etwa 120 Spiele, davon auf dem Regal noch über 200 Titel, wovon ich viele noch nicht gespielt habe... aber bei vielen, vor allem bei Steam, hab ich nach ein paar Minuten anspielen gewusst, das wir nicht Freunde werden :(

ja, ich würd´s auch weiterspielen wenn TES Skyrim nicht so´n Heroinspiel wär ;(
Fang ja nicht mit einem TES an Mona, das wär garnicht gut :|

Wie gesagt, ich hatte es lange installiert, sicher über ein Jahr lang, aber wirklich fasziniert hat es mich nicht. Ich hab' damals sogar Morrowind und Oblivion nachgekauft... die beiden hab ich aber gar nie mehr installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiger Kracher wäre vermutlich noch Tomb Raider, das gerade bei Steam für ich glaube 5 Euro im Angebot ist. Ich würd's selbst spielen, wenn ich nicht so sehr mit anderen Dingen beschäftigt wäre. Werd's mir aber sicher kaufen und dann ein anderes Mal spielen.

Womit ich gerade beschäftigt bin: Am Freitag kam ja wieder der neue 2-Wochen-Patch für Assetto Corsa. Auch wenn ich den Ferrari 312T jetzt nicht sooo interessant finde (ich warte immer noch auf den Lotus 98T mit 1200 Turbo-PS in der Qualifying Konfiguration) ist es doch ein netter Wagen, ich muss allerdings zugeben, dass ich mit dem Lotus Exige 240 gerade mehr Spaß hatte (mein Talent reicht wohl einfach nicht für 70er Jahre F1-Flitzer).

Was mir vor allem positiv auffällt: Die KI scheint deutlich besser zu sein. Bin gerade mehrere Rennen mit verschiedenen Fahrzeugen auf unterschiedlichen Strecken gefahren und hatte nur eine einzige Kollision, die ich mir selbst zuzuschreiben habe. Vielleicht war es Zufall, aber ich glaube, da hat man doch was an der KI gedreht, dass die nicht mehr ganz so blind wie vorher durch die Gegend fährt.
 
Ich und Multiplayer passt gar nicht mehr zusammen, hoffentlich hat das Spiel eine gute Einzelspieler-Kampagne, das Spiel wird sicher großartig. Fable 3 hab ich angespielt, das ist mir aber zuviel Rollenspiel und Borderlands..., das könnte ich vielleicht nochmal versuchen, war mir damals zu sehr Comic, aber TF2 ist das ja eigentlich auch.
Ich hab grade auch Serious Sam 3 BFE probiert, aber da kommen nach etwa 30 Minuten so viele Zombies mit Bomben in der Hand gelaufen, das ist schon kurz nach Spielbeginn ein Dauersterben... brauch ich auch nicht :(

Auf einen totalen Kracher, der mich völlig fesselt, treffe ich wohl nur alle halben Jahre, oder so, dazwischen ist mehr ein experimentieren und Lücken füllen angesagt. Mir fällt auf, das du von Skyrim total fasziniert bist, ich hatte das auch lange installiert, aber allzusehr hat mich das auch nicht gefesselt. Ich hab' noch Crysis, Half Life 2, Painkiller Hell & Damnation, System Shock 2, TL 2, Bioshock1 und Hearthstone installiert. Die werde ich halt der Reihe nach durchprobieren, wobei ich Painkiller, TL2 und Bioshock auch schon durch hab. Aber ich könnte mal das andere Ende von Bioshock spielen, mal sehen was mich fesselt.

Wie gesagt, ich hatte es lange installiert, sicher über ein Jahr lang, aber wirklich fasziniert hat es mich nicht. Ich hab' damals sogar Morrowind und Oblivion nachgekauft... die beiden hab ich aber gar nie mehr installiert.

nja, Skyrim ist halt so ein Erkundungsrollenspiel mit vielen Quest und Erweiterungsmöglichkeiten, aber gut, RPG halt
Wobei Fable 3 eigentlich garnicht mal so auch das Rollenspieligste RPG ist ;)

Aber vielleicht hilft ja so ne Gruppendynamik bei Borderlands
 
Ich glaube, mit der riesigen Welt, der Entscheidungsfreiheit und der losen Story wäre Mona eh nicht soo glücklich. :)

Du wolltest doch "Legendary" nochmal probieren. Ein kleiner Happen für's Wochenende.

Sonst würde ich noch "XIII" oder "NOLF/NOLF2" spielen. Bloß so, halt.
 
Ich glaube, mit der riesigen Welt, der Entscheidungsfreiheit und der losen Story wäre Mona eh nicht soo glücklich. :)

wobei man sich bei TES auch echt einlassen muss, ich hatte da auch mal Früh Morrowind gehabt aber das mir am Anfang auch zu unlinear, aber da konnte ich auch noch nicht so gut Englisch
 
Was für ein Genre magst du denn am liebsten, Mona? So Shooter alter Schule?
 
Ja, das ist echt wie irgendwo im Ausland ausgesetzt zu werden. :P

Beim ersten Mal Morrowind bin ich einfach eine halbe Stunde geradeaus gegangen, bis mich in den Bergen ein fliegendes Vieh gekillt hat.
Ich hab's danach Jahre nicht mehr angefasst, hehe.

"Chrome" für 4€ geht auch. Es (ist zwar, wie schonmal erwähnt, ein "Halo/Crysis für Arme",) war vom Gameplay her aber recht gemächlich.
Und nicht so schwer, wenn ich mich recht entsinne.
 
Morrowind ist eben ein Spiel auf das man sich voll einlassen muss. Es ist ein Prinzip das nicht jedem gefällt. Man muss neugierig sein, eine Welt selbst entdecken wollen. Wer was sucht bei dem man mit dem roten Faden immer durch das Spiel geleitet wird, der wird daran keine Freude haben. Andere dagegen lieben es gerade deswegen. Ist halt Geschmacksache :)
 
Ja, das ist echt wie irgendwo im Ausland ausgesetzt zu werden. :P

Beim ersten Mal Morrowind bin ich einfach eine halbe Stunde geradeaus gegangen, bis mich in den Bergen ein fliegendes Vieh gekillt hat.
Ich hab's danach Jahre nicht mehr angefasst, hehe.

faktisch wirst du ja auch im Ausland abgesetzt und es ist Blockig und alle reden eine Sprache die nur schwer verstehst und dann funktioniert das auch noch nicht in der typischen RPG-Formel wo keine klare Hauptquest hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, mit der riesigen Welt, der Entscheidungsfreiheit und der losen Story wäre Mona eh nicht soo glücklich. :)

Du wolltest doch "Legendary" nochmal probieren. Ein kleiner Happen für's Wochenende.

Sonst würde ich noch "XIII" oder "NOLF/NOLF2" spielen. Bloß so, halt.

Ach ja genau, darauf habe ich ganz vergessen, das werde ich mir gleich installieren :) und am Montag werde ich nach "Chronicles of Riddick" suchen :)

Was für ein Genre magst du denn am liebsten, Mona? So Shooter alter Schule?

Ja Shooter, aber keine Militärshooter, wie CoD oder BF, das hasse ich. Am liebsten aus der Egoperspektive, Singleplayer, ab und an auch 3rd Person wie in Dead Space. Meine Lieblingsspiele sind die DeadSpace-Reihe, die F.e.a.r.-Reihe, die Bioshock-Reihe, alle Painkillerspiele und RAGE, also alles in dieser Richtung, einfach Zombies abschießen ohne großes Rumgelaber und Cutszenes, es muss also keine oskarreife Story der Hintergrund sein.
 
Ach ja genau, darauf habe ich ganz vergessen, das werde ich mir gleich installieren :) und am Montag werde ich nach "Chronicles of Riddick" suchen :)



Ja Shooter, aber keine Militärshooter, wie CoD oder BF, das hasse ich. Am liebsten aus der Egoperspektive, Singleplayer, ab und an auch 3rd Person wie in Dead Space. Meine Lieblingsspiele sind die DeadSpace-Reihe, die F.e.a.r.-Reihe, die Bioshock-Reihe, alle Painkillerspiele und RAGE, also alles in dieser Richtung, einfach Zombies abschießen ohne großes Rumgelaber und Cutszenes, es muss also keine oskarreife Story der Hintergrund sein.

Da gibts ja so einige: Hard Reset, Alien Rage, Shadow Warrior oder Rise of the Triad. Kannst Dir dazu ja mal die Demos angucken oder auf youtube Videos dazu. Vielleicht gefällt dir davon ja was :)
 
Ich hab gerade eine Mega-Gänsehaut. Am ganzen Körper. Ich hab Mass Effect 3 eben beendet.

Trotz diverser Kleinigkeiten und obwohl ich es nicht unbedingt als Top-Spiel in jeder Hinsicht werten würde... Bioware hat eine große SciFi-Saga geschaffen. Danke. Das waren 100 Stunden Erlebnis pur, mit allen emotionalen Auf und Abs. Von einer anderen Trilogie kenne ich das nicht.

Ich hab die Reaper besiegt. :)
Shepard ist gefallen. :(

Gibt es eine Möglichkeit, die Galaxie UND ihn zu retten ? Bitte sagt mir dass das geht... Und wovon das abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Shooter, aber keine Militärshooter, wie CoD oder BF, das hasse ich. Am liebsten aus der Egoperspektive, Singleplayer, ab und an auch 3rd Person wie in Dead Space. Meine Lieblingsspiele sind die DeadSpace-Reihe, die F.e.a.r.-Reihe, die Bioshock-Reihe, alle Painkillerspiele und RAGE, also alles in dieser Richtung, einfach Zombies abschießen ohne großes Rumgelaber und Cutszenes, es muss also keine oskarreife Story der Hintergrund sein.

Wie wäre es mit Bulletstorm, falls du es noch nicht kennst?

@sauerlandboy79
Ja, es gibt eine Möglichkeit ihn zu retten. Man braucht dafür volle Flottenbereitschaft und man muss sich für das "Rote Ende" entscheiden, dann erhält man einen sehr kleinen Clip mit einem Lebenszeichen von Shepard.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sauerlandboy79
Ja, es gibt eine Möglichkeit ihn zu retten. Man braucht dafür volle Flottenbereitschaft und man muss sich für das "Rote Ende" entscheiden, dann erhält man einen sehr kleinen Clip mit einem Lebenszeichen von Shepard.
Ich frage mich nur wie ich diese bekomme. Mein Zähler hat die 50%-Marke nie verlassen... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht alle Nebenquests gemacht?

Hier sind alle Möglichkeiten die sogenannten "War Assets" zu bekommen:
War Assets - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, Mass Effect 3, walkthroughs and more.
Wenn ich das richtig lese müsste ich ja noch die DLCs dazukaufen und durchspielen, um den Bereitschaftsfaktor zu erhöhen.
An sich habe ich die Hauptquests plus diverse "Gefallen" erledigt. Einige Aufgaben von NPCs der Citadel sind noch offen geblieben, aber nicht viele. Kann mir nicht vorstellen dass diese SO entscheidend sind.

Wie auch immer, es tut doch ein bisschen weh wegen des Commanders.

Hat die Flottenstärke keinen entscheidenderen Einfluss auf das Ende ?

Irgendwie wurmt mich das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage wieder vermehrt Diablo 3 - finde es ziemlich nice momentan.
Mit dem Kreuzritter die Kampagne durch, ein wenig leveln, Bounties und Items farmen :)

Hier mein WD - bissl modifiziert, bei der Mystikerin, was das Aussehen der Skins anbelangt.
Screenshot001.jpg

Morgen werd ich dann mit TESO anfangen.
pencil.png
 
Zurück