• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Da frage ich mich aber, warum die das nie hinbekommen haben. Insbesondere bei essenziellen Bestandteilen des Spiels, wie dem Klettern, versagt die Steuerung des öfteren gnadenlos. Man hätte doch spätestens nach dem 1. Teil wissen müssen, wo der Hase die Ohren hat und wo Mängel in Kernelementen des Spiels zu beseitigen sind.

So gern ich gerade Brotherhood spiele, aber in Sachen Steuerung hat Ubisoft versagt. ^^
Kann ich irgendwie kein Stück bestätigen. Hatte mit keinem AC-Teil ansatzweise Probleme mit der Steuerung, die geht nach wenigen Minuten in Fleisch in Blut über, da macht die Konkurrenz viel mehr falsch als Ubi.
 
Kann ich irgendwie kein Stück bestätigen. Hatte mit keinem AC-Teil ansatzweise Probleme mit der Steuerung, die geht nach wenigen Minuten in Fleisch in Blut über, da macht die Konkurrenz viel mehr falsch als Ubi.

ja versteh ich auch nicht ganz. Knopf gedrückt halten und linker Trigger nach vorne schieben. Klar gibt es manchmal Problem, aber die Steuerung ist eigentlich idiotensicher und ich konnte da auch keine gravierenden Probleme entdecken.
 
ja versteh ich auch nicht ganz. Knopf gedrückt halten und linker Trigger nach vorne schieben. Klar gibt es manchmal Problem, aber die Steuerung ist eigentlich idiotensicher und ich konnte da auch keine gravierenden Probleme entdecken.
Sie ist einfach unpräzise und das macht sich besonders dann bemerkbar, wenn man schnell reagieren muss (z.B. auf der Flucht).
 
Sie ist einfach unpräzise und das macht sich besonders dann bemerkbar, wenn man schnell reagieren muss (z.B. auf der Flucht).

Seh ich genauso.
Das Problem ist für mich immer, dass rennen und springen/klettern auf der selben Taste liegen.
Ständig springt oder kletter der Held an irgendwas rum, obwohl ich nur die Straße lang rennen will.
Zu allem Überfluss stellt er sich dann meist auch noch zu dämlich an vernünftig wieder runter zu kommen.
 
Sie ist einfach unpräzise und das macht sich besonders dann bemerkbar, wenn man schnell reagieren muss (z.B. auf der Flucht).

Nicht nur da. In Brotherhood kann ich mich noch erinnern, dass ich teiweise massive Probleme hatte, von einer Wand an die gegenüberliegende zu springen. Oder auf eine Plattform. Ezio ist generell erst mal daneben gesprungen, weil er die Richtung verzogen hat. Das war schon nervig, vor allem wenn man dadurch die Mission vergeigt. Erst wenn man mit dem Stick auf den Millimeter genau die Richtung getroffen hat, hats funktioniert, dass muss nicht sein.
 
Ich spiele die Reihe mit einem 360-Gamepad. ^^ Das Teil ist bestens. Daran kann es also nicht liegen. Wie Matthias schon sagte...es liegt unter anderem auch daran, dass es für mehrere Aktionen eine Taste gibt. Und das sorgt dann gern mal für unvorhergesehene Momente.
 
Nicht nur da. In Brotherhood kann ich mich noch erinnern, dass ich teiweise massive Probleme hatte, von einer Wand an die gegenüberliegende zu springen. Oder auf eine Plattform. Ezio ist generell erst mal daneben gesprungen, weil er die Richtung verzogen hat. Das war schon nervig, vor allem wenn man dadurch die Mission vergeigt. Erst wenn man mit dem Stick auf den Millimeter genau die Richtung getroffen hat, hats funktioniert, dass muss nicht sein.

ok, stimmt mit dem springen auf Plattformen hatte ich auch 1-2 mal zu kämpfen, aber es war insgesamt imho echt nicht so gravierend wie ihr das hier darstellt.

Mal was anderes:
Ich spiel gerade Diablo 3 durch und frage mich, warum ich in gewissen Abständen in den Kämpfen immer so Lags habe, sprich die Szenerie hält kurz an und dann sind die Aktionen die ich gedrückt hatte plötzlich ausgeführt und die Figuren sind ein paar Meter weiter. Woran könnte das liegen? Meien Hardware müsste eigentlich mehr als potent genug sein für das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Ich spiel gerade Diablo 3 durch und frage mich, warum ich in gewissen Abständen in den Kämpfen immer so Lags habe, sprich die Szenerie hält kurz an und dann sind die Aktionen die ich gedrückt hatte plötzlich ausgeführt und die Figuren sind ein paar Meter weiter. Woran könnte das liegen?
Ich tippe mal entweder an den Servern von Blizzard oder an der Verbindung zu diesen.

Als ich die Diablo 3 Demo gespielt habe, hatte ich zumindest permanente Mini-Lags, und diese kann man systembedingt auch nicht umgehen.
 
Nachdem ein User hier mich wieder auf den Geschmack gebracht hat (weiß leider nicht mehr wer, sorry^^), suchte ich wieder intensiv den cRPG-Mod von Mount&Blade Warband (Introduction | cRPG Mod).

Geiler gehts kaum. Aber auch anstrengend und frustrierend teilweise. Man kann aber einfach nicht davon lassen.


Dann hab ich gestern noch mal Fieldrunners 2 angefangen. Mein Tower Defense Gen wurde wieder aufgeweckt, nachdem ich den TD-Artikel hier auf pcgames.de gelesen habe.
 
Ich tippe mal entweder an den Servern von Blizzard oder an der Verbindung zu diesen.

Als ich die Diablo 3 Demo gespielt habe, hatte ich zumindest permanente Mini-Lags, und diese kann man systembedingt auch nicht umgehen.

hmm, kk. Sau dämlich bei 'nem SP-Titel :B

Aber das Spiel macht ziemlich Fun bisher, vor allem wegen der top Präsentation ;)
 
Zurück