• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ja, am Anfang gibt es ein paar viele Dialoge, aber es lohnt sich eigentlich, dranzubleiben. Später hast du wieder dieses vertraute "Ich bin allein in der U-Bahn und such mir meinen Weg"-Gefühl. Vielleicht schaust du ja später doch noch mal rein - mir hat es viel Spaß gemacht ;)

Mir ist es ein Rätsel, wozu man das macht, ich bin ein Spielertyp, den man mit zuviel Story und Gelaber umgehend in die Flucht schlägt. Andere tolle Spiele kommen doch auch ohne das ganze Blablabla aus, zb. wie bei mir grad aktuell bei Fear.
Wie lange ziehen sich diese Cutscenes eigentlich hin und kommen die dann später im Spiel auch immer wieder, oder kann man dann wenigstens mal 2 - 3 Stunden ohne Unterbrechung durchspielen?
 
Ich hab gerade Bad Company hinter mir, der erste Teil auf PS3, hätte nie geglaubt das es ein BF gibt mit nem richtig guten und spaßigen SP, teil 2 hatte ich auf dem PC aber der war wesentlich schlechter wie der erste Teil. Sowas sollte Dice mal wieder machen.
Das nächste Spiel das ich jetzt alleine angehe ist Bodycount und mit meinem Sohn Spiele ich EDF2025 im Splitt Screen , was auch enorm viel Spaß macht.EDF ist das erste Game seid Jahren das ich zum Vollpreis gekauft hab, gibt da nichts vergleichbares in meinen Augen. Einfach, Fordernd und echt Umfangreich (85 Level und zig Waffen und möglichkeiten).
 
Bei dialoglastigen Stellen ist es immer so ne Sache. Ist man zum permanentem Zuschauen verdammt, würd es selbst mir irgendwann langweilig. Wenn man zwischendurch immer eingreifen oder sonstwie aktiv sein muss, wäre es wieder was anderes.
 
Ich hab jetzt Fear1 auch gerade beendet, was für ein Hammerspiel, ich bin total geflashed von dieser Serie. Zum Glück hab ich noch die beiden DLC's von Fear1, damit kann ich mich noch ein wenig beschäftigen. Mich wundert irgendwie gerade, das zu Fear3 nie ein DLC erschienen ist :(, echt schade :(
Aber die Mechanik von Fear 1, mit den Rüstungen und den Medikits gefällt mir besser als die Umsetzung in Fear3 :)

Die ersten beiden Teile sind ja auch klar besser als Teil 3 :-D
Erwarte von den beiden AddOns zu Teil 1 aber nicht zu viel. Das erste ist noch gut, das zweite dann eher mies. Zweiteres bietet auch kaum noch Horrorelemente. Von der Story her haben die übrigens auch nichts mehr mit Fear 2 und 3 zu tun, die sind unabhängig voneinander entwickelt worden.
 
Hab jetzt gerade auch Fear Extraction Point beendet, jetzt fehlt wirklich nur noch der Endgegner von Fear3 :(
Dieser Shooter wird mir richtig fehlen, vielleicht spiel ich ihn nochmal...
 
Ach, nicht traurig sein. Du kannst FEAR3 eh nochmal als Fettel durchspielen. :-D
 
Hab jetzt gerade auch Fear Extraction Point beendet, jetzt fehlt wirklich nur noch der Endgegner von Fear3 :(
Dieser Shooter wird mir richtig fehlen, vielleicht spiel ich ihn nochmal...

Wow das ging flott :-D
Hast du nicht noch Mission Perseus übrig? Oder hast du das auch schon durch?
 
Wow das ging flott :-D
Hast du nicht noch Mission Perseus übrig? Oder hast du das auch schon durch?

Die habe ich schon vor 2 Wochen fertig gespielt, Extraction Point war ich ja auch fast fertig, da hing ich an den vielen "Mechs", die man nur mit Granatwerfer tot bekommt. Heute hab ich den Abschnitt endlich geschafft und dann war das DLC eh auch schon ziemlich bald fertig :(

Jetzt hab ich auch Fear3 durch, hab auf youtube einen walktrough vom endboss angesehen und hab ihn vorhin 1st try gelegt... man muss halt nur wissen, wie es geht :B
Falls es wen interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=LQRrbVjd0Lg

Bei Fear 3 hab ich übrigens auch den Erfolg "Puppensammler" geschafft (in jedem Abschnitt die versteckte Alma-Puppe finden) :)

Jetzt hab ich absolut jedes Futzel Fear fertig gespielt, es wird verdammt hart wieder so ein Spiel zu finden, was mich wochenlang so fesseln kann wie Fear :( ich könnte noch als Fettel in Fear3 rumlaufen, das werd ich wohl noch probieren...

Aber ich hab' vorhin gesehen, das ich für Perseus Mandate erst 2 Stunden auf dem Zähler habe, hab ich das doch noch nicht durch? *gleich nachgucken* :B

Beschäftigt habe ich mich echt lang mit Fear, Steam zeigt mir an:

Fear3: 50 Stunden
Fear 2 incl. DLC Origin: 19 Stunden
Fear 1: 11 Stunden
Fear 1 Extraction Point: 16 Stunden
Fear 1 Perseus Mandate: 2 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Riddick Spiele schon? Assault on Dark Athena (kommt mit dem Remake von Butcher Bay) gibt's bei gog.com für ca. 10€ (die Hälfte, wenn's in Aktion ist). BB hat mir damals echt gut gefallen.

"Shadow Warrior" ist ja auch grad in Aktion für 8€. Ein Remake des alten Spiels von den "Hard Reset" Machern.

Ich werd mich mal wieder in "Aliens: Kölner Marines" schmeißen. Ich will das endlich löschen können. (Habe mir vorgenommen, ein wenig vom Backlog abzuackern.)
 
Ich hab doch Perseus Mandate noch nicht fertig, da hing ich ja an einem Mech, der mich durch sämtliche Räume verfolgte. Das hatte ich damals tagelang versucht, heute ist er endlich tot :) , also kann ich doch noch ein wenig Fear spielen :)

@ Svd: diese Riddick Spiele schaun wirklich gut aus, ich werd nächste Woche gleich mal schaun, ob ich das als Retail wo herbekomme.

Ich hab' heute beim Abzeichen basteln (Painkiller Hell & Damnation hatte ich voll) einen Gutschein bekommen für CastleStorm um 50 %. Was meint ihr zu dem Spiel? Irgendwie schaut es witzig aus und Tower Defense ist ja nie was schlechtes, oder?
 
Ich hab' heute beim Abzeichen basteln (Painkiller Hell & Damnation hatte ich voll) einen Gutschein bekommen für CastleStorm um 50 %. Was meint ihr zu dem Spiel? Irgendwie schaut es witzig aus und Tower Defense ist ja nie was schlechtes, oder?

Ist das nicht so ein Ballerburg-Klon? Ich glaub das ist nicht schlecht, aber kannst ja mal den Schattenmann fragen, der hat das :]
 
Ich hatte ja vor kurzem über die unübersichtliche Auflistung von Haupt- und Nebenquests in Mass Effect 3 geschimpft.
Nun bin ich gerade dabei, die einzelnen Systeme durchzukämen um für einige NPCs der Citadel private oder sonstige Besorgungen zu erledigen. Wenn ich nun etwas gefunden habe, wird das in dem jeweiligen Quests überhaupt nicht vermerkt. Ich könnte es also in meiner Spielzeit also genauso gut vergessen dass ich Artefakt A oder Information B längst habe und mich direkt wieder auf dem Weg zu meinem Auftraggeber machen könnte.

Bioware... Wo ist bloss die Ordnung aus ME1 geblieben ? Wie kann man in 5 Jahren so schlampig werden ? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen...AC2 ist ein gutes Spiel. Aber ich bin froh, wenn ich es endlich durch habe. Bin gerade in Rom angelangt und die letzten vorherigen Missionen waren fürchterlich nervtötend. Es hat etliche Längen im Storyverlauf, hervorgerufen durch zuviele "Töte X"-Missionen, die in meinen Augen keinerlei Relevanz für die Story haben. Wovon einige auch durch die Einschränkung "bleibe unentdeckt!" teilweise echt nervig sind. Diese gesetzten Grenzen sind zwar manchmal angenehm herausfordernd, aber es gibt zu wenig Freiheiten innerhalb der Missionen. Schade eigentlich.

Kurz und knapp: Ich muss mich gerade wirklich zwingen, dieses Spiel durch zuspielen. Dabei ist die Story wirklich genial. :/
 
Bei dialoglastigen Stellen ist es immer so ne Sache. Ist man zum permanentem Zuschauen verdammt, würd es selbst mir irgendwann langweilig. Wenn man zwischendurch immer eingreifen oder sonstwie aktiv sein muss, wäre es wieder was anderes.

Naja ich habe mir angewöhnt alle Aufträge annehmen die greifbar sind aber die Abarbeitung strikt der Reihe nach vorzunehmen. D.h. Quest 1 nehmen, das Teil besorgen und dem Kerl/der Auftraggeberin bringen. Erst dann Quest 2 u.s.w. Ansonsten hast Du tatsächlich 0 Chancen für eine Durchsicht bei den Aufträgen. Notfalls einen Handzettel schreiben und neben dem PC legen und dort abstreichen was man hat oder nicht. 1 Haken dahinter Teil besorgt, durchgestrichen Auftrag beendet. Dann siehst Du vielleicht besser durch. Wirklich optimal hat man das bei ME3 wirklich nicht gelöst. Ich hoffe ja bei einem ME 4 irgendwie auf eine Mixtur aus Teilen von ME 1 und 2 was die Queststeuerung betrifft. Und wieder der Einsatz von Bodenfahrzeugen.
 
Irgend wie hat mich Assassines Creed nicht so recht begeistert. Hat schon Spaß gemacht, das Spiel aus der PC Games zu spielen. Aber immer auf Türme klettern, runter hüpfen, dann jemand verfolgen für ein Attentat, das wiederholt sich einfach zu oft.

Und dann diese Mission, wo man 2 Marktstände in kurzer Zeit zerstören muss. Allein bis ich kapiert hatte, wie das funktioniert. Und dann tauchen einfach zu viele Wachen auf, um das zu schaffen. Nachdem das ein paar mal nicht geklappt hatte habe ich die Lust an dem Spiel verloren.
 
Irgend wie hat mich Assassines Creed nicht so recht begeistert. Hat schon Spaß gemacht, das Spiel aus der PC Games zu spielen. Aber immer auf Türme klettern, runter hüpfen, dann jemand verfolgen für ein Attentat, das wiederholt sich einfach zu oft.

Und dann diese Mission, wo man 2 Marktstände in kurzer Zeit zerstören muss. Allein bis ich kapiert hatte, wie das funktioniert. Und dann tauchen einfach zu viele Wachen auf, um das zu schaffen. Nachdem das ein paar mal nicht geklappt hatte habe ich die Lust an dem Spiel verloren.

der 1. AC-Teil war in der Tat zu eintönig, ich musste mich auch zwingen bis zum Ende zu spielen. Ab Teil 2 wirs besser ;)
 
Zurück