• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab nach dem Age of Wonders 3-Testmarathon mal wieder Lust auf (spielmechanisch) leichte Kost gehabt und mir Episode 2 von The Wolf Among Us zu Gemüte geführt. Nicht ganz so stark wie der erste Teil, auch weil Telltale eine überraschende Wendung leider nicht konsequent durchzieht, aber trotzdem immer noch sehr unterhaltsam.

ja
fies ist halt auch, das der (offensichtliche) Twist auch noch im Epilog aufgelöst wird :|
 
Nach dem 9. / 10. Turm wurde mir das langweilig - Jagdaufträge und Kopfgelder hab ich auch nicht alle gemacht.
Genausowenig, wie ich alle Lager gesäubert hab.

War halt im Prinzip immer das Gleiche und Waffen hat man eh zum Saufüttern bekommen. Ich hätte jedenfalls keine vermisst.
Hab mich dann einfach auf die Story konzentriert.

Weichei. :-D :-D Ich hab 100% der Camps ohne Alarm auszulösen geholt und davon 50% unentdeckt. Habe 2 Snipergewehre. 1 x ein Teil mit Schalldämpfer und 1 x die ARhaumichtot. Die Elefantenbüchse rotzt mit einem Schuß alles weg. Da hab ich auf so einem Typen an einem Jeep geschossen (war ein Headshot). Aber vom Jeep flog gleich der vordere Kotflügel mit davon. :-D :-D Das blöde an dem Gewehr ist nur, daß man den Schuß über die halbe Karte hört. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich "The Walking Dead" (das von Telltale Games) durchgezockt.
Wollte ich eigentlich schon letztes Jahr durchzocken, aber mich hatte der Savegame-Bug getroffen, wo du deine Speicherstände nicht in die nächste Episode übertragen kannst und so alle Entscheidungen verloren gehen. Auch nicht nett, sich nicht um den gravierenden Bug kümmern, aber schon mal einen Nachfolger raushauen :|.

Diesmal Cloud-Saving (Steam) für das Spiel deaktiviert und Problemlos durchgezockt.
Um ehrlich zu sein Gameplaytechnisch fand ich es nicht sehr motivierend (irgendwie langatmig) und die Checkpoints sind ziemlich schlimm gesetzt (z.B. vor einer langen nicht unterbrechbaren Unterhaltung).

Aber dafür hat die Story und die Entscheidungsmöglichkeiten es wieder rausgehauen und ich musste es einfach bis zum Ende spielen.
Im Anschluss dann noch den DLC "400 Days" gezockt. Fand ich spaßiger als das Hauptspiel, da es flotter war.

Wie ist eigentlich die zweite Season?
 
Weichei. :-D :-D Ich hab 100% der Camps ohne Alarm auszulösen geholt und davon 50% unentdeckt. Habe 2 Snipergewehre. 1 x ein Teil mit Schalldämpfer und 1 x die ARhaumichtot. Die Elefantenbüchse rotzt mit einem Schuß alles weg. Da hab ich auf so einem Typen an einem Jeep geschossen (war ein Headshot). Aber vom Jeep flog gleich der vordere Kotflügel mit davon. :-D :-D Das blöde an dem Gewehr ist nur, daß man den Schuß über die halbe Karte hört. :-D :-D

Hab halt ein paar strategisch günstige Camps gesäubert - natürlich höchst professionell :-D
Den Rest der armen Würste habe ich verschont bzw. meinen Kampfbrüdern überlassen - sollen die auch mal was machen für ihr Geld :B
 
Echt? Der war sogar einer der leichteren Gegner. :-D

Mag sein, schätze einfach, dass ich etwas zu früh in die Richtung bin...ohne relativ gute Ausrüstung kommt man da anscheinend nicht weiter ^^
Vielleicht lag es auch daran, dass ich ihn mitten in der Nacht gemacht habe und etwas müde war...darunter haben ja auch meine Konterfähigkeiten gelitten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, schätze einfach, dass ich etwas zu früh in die Richtung bin...ohne relativ gute Ausrüstung kommt man da anscheinend nicht weiter ^^
Vielleicht lag es auch daran, dass ich ihn mitten in der Nacht gemacht habe und etwas müde war...darunter haben ja auch meine Konterfähigkeiten gelitten ^^
Das ist schon ein schwieriges Gebiet, jep. Den Mantikor hatte ich nach dem 1. Versuch in der Tasche, scheiterte dann aber später an den Steingolems mit riesigen Hämmern. Die haben fürchterlich rein gehauen. :-D Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt eine recht ordentliche Rüstung und war mehr oder weniger gut geskillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind wirklich schlimm...furchtbare Dinger, vorallem wenn man langsame Waffen schwingt ^^
 
Heute habe ich mich während der Arbeitszeit mit Deus Ex: The Fall rumgeschlagen. Kurz gesagt: Ich kann es nicht empfehlen :-D
Mehr im Test.

Am Wochenende werde ich mich endlich mal der Titanfall-Vollversion widmen. Hatte seit dem Beta-Test noch keine Zeit dafür.
 
Die sind wirklich schlimm...furchtbare Dinger, vorallem wenn man langsame Waffen schwingt ^^
Ich hatte eine Hellebarde und Havels volle Rüstung (+ Schild). Dadurch steckt man zwar DEUTLICH mehr Schaden weg, aber man ist sehr langsam. Ich hätte ein paar andere Rüstungen behalten sollen. :B Dann hätte es vielleicht geklappt. Weiter bin ich in diesem Gebiet auch nicht mehr gekommen. Sprich, die Bosse danach habe ich bis jetzt nicht gesehen.
 
Oh du Armer ^^
Ich habe ja schon mit meiner Elite-Ritterrüstung Probleme ^^
Und damit ist man ja noch recht fix. Finde die Level allgemein etwas schwieriger als das Hauptspiel
 
Die Bonus-XP bei Diablo 3 wurde fürs Wochenende nochmal angehoben auf jetzt 100%.
Heißt ich werde auch am Wochenende Twinks leveln. :-D
 
Ich widme mich gerade wieder der AC-Reihe. Assassins Creed 1 hab ich bereits durch (aufgrund der Eintönigkeit, die sich irgendwann einstellte, musste ich mich allerdings zwingen :B). Im Moment hänge ich in AC2 in Venedig rum. Ein wirklich tolles Spiel...aber es läuft, wie der 1. Teil, irgendwie nie flüssig. Egal, was ich einstelle. Und die Steuerung ist fürchterlich unpräzise, was sich insbesondere bei den Klettereinlagen bemerkbar macht. Und die Glyphen...argh! Die erstmal alle zu finden ist ein Graus. Und dann noch einige der Rätsel. :$

Venedig :X:X:X
ICh hab bisher die ersten vier Teile gespielt und das ist mit Abstand meine Lieblingslocation. I love this city :X
 
Oh du Armer ^^
Ich habe ja schon mit meiner Elite-Ritterrüstung Probleme ^^
Und damit ist man ja noch recht fix. Finde die Level allgemein etwas schwieriger als das Hauptspiel

Mit den Steinriesen hab ich mich nicht lange beschäftig und bin einfach "nackt" durch das Gebiet gesprintet um das Shortcut zu aktivieren.
 
Venedig :X:X:X
ICh hab bisher die ersten vier Teile gespielt und das ist mit Abstand meine Lieblingslocation. I love this city :X
Man verbringt ja einen nicht zu unterschätzenden Teil des Spiels in Venedig und auf Dauer zieht sich das doch ganz schön in die Länge. Aber die Story nimmt da auch langsam aber sicher ein bisschen mehr an Fahrt auf. Zwischendrin gab es ja einige Längen. Mal schauen, wie sich Brotherhood und Revelations storytechnisch schlagen.
 
Ich wollte gestern etwas aus meinem momentanen Fear Hype (bei Fear 1 bin ich jetzt in Abschnitt 11 am Dauersterben, Fear2 hab ich incl. DLC komplett fertig und bei Fear3 häng ich am Endboss... vielleicht versuch ich ihn heute) ausbrechen und habe etwas in Metro Last Light reingesehen

Das Spiel ist für mich eine absolute Qual und Folter, solange ich es spielte bestand es quasi nur aus Cutszenes und Filmchen, wovon ich einige noch dazu nicht mal abbrechen konnte. Als grade wieder so ein endloser Dialog losging, bei dem ich tatenlos zwischen den NPC's rumstehen und ihnen bei ihrem Gelabber zuhören musste, habe ich die ESC-Taste gedrückt und dem Schrecken ein Ende gesetzt. Also so hatte ich Metro2033 nicht in Erinnerung und das daher von LastLight nicht vermutet, einfach grausam... wird ohne es nochmal anzurühren deinstalliert. Zum Glück hatte es nur Peanuts gekostet, war letztes Wochenende ein Tagesangebot um 75 % Nachlass... wenn ich mir vorstelle, das ich für so ein Teil den Vollpreis bezahlen würde und dann sowas bei raus kommt :$

Also wieder mit Fear1 weiter :B, häng da grad krass in Abschnitt 11, da kommen so unsichtbare Geister geflogen, wenn ich die nicht rechtzeitig sehe und wegpuste, hauen die mir onehit das Leben weg :B Noch weiß ich keinen Rat dagegen, möchte es aber vermeiden, dafür ein Walktrough anzusehen, sowas hab ich für Fear bisher noch nie gebraucht :) Kann sich noch wer an diesen Abschnitt erinnern und hat eventuell einen Ratschlag für mich? Ich hab mich nicht damit auseinander gesetzt, wie viele Abschnitte Fear1 hat, aber ich spiele es jetzt doch schon recht lange und habe mich auch schon immer wieder über die Länge des Spiels gefreut... ich vermute deshalb mal, das ich ziemlich am Ende angekommen bin und diese Sequenz sowas wie ein Endboss ist.
 
@Mona

Ch-ch-ch, du Arme. Mit den letzten Käufen hattest du ja weniger Glück (bzw. Spaß).
Legendary kostet grad nur 5€, hast du das schon gespielt?
Das ist ein Shooter, der sich Old-School spielt (also mit KI der Marke "Space Invaders").
Fängt gut an, war besonders witzig direkt nach dem Urlaub in NYC, kann die Erwartungen später aber leider nicht erfüllen und kurz vor dem Ende kann's einen fiesen Bug geben. Schade, sehr viel verschenktes Potential.
Für einen Fünfer geht's aber grad noch, obwohl ich damals, in der Libro Grabbelkiste, bloß die Hälfte hab zahlen müssen.
 
Legendary hab ich sogar schon über 2 Jahre lang im Regal, ich habs auch günstig vom Libro. Ich hatte es mal angefangen, bin dann festgehangen und nicht mehr weiter gespielt. Aber das wäre tatsächlich wieder gut auszuprobieren, gute Idee, danke :)

Ich hab jetzt Fear1 auch gerade beendet, was für ein Hammerspiel, ich bin total geflashed von dieser Serie. Zum Glück hab ich noch die beiden DLC's von Fear1, damit kann ich mich noch ein wenig beschäftigen. Mich wundert irgendwie gerade, das zu Fear3 nie ein DLC erschienen ist :(, echt schade :(
Aber die Mechanik von Fear 1, mit den Rüstungen und den Medikits gefällt mir besser als die Umsetzung in Fear3 :)
 
Das Spiel ist für mich eine absolute Qual und Folter, solange ich es spielte bestand es quasi nur aus Cutszenes und Filmchen, wovon ich einige noch dazu nicht mal abbrechen konnte. Als grade wieder so ein endloser Dialog losging, bei dem ich tatenlos zwischen den NPC's rumstehen und ihnen bei ihrem Gelabber zuhören musste, habe ich die ESC-Taste gedrückt und dem Schrecken ein Ende gesetzt.

Ja, am Anfang gibt es ein paar viele Dialoge, aber es lohnt sich eigentlich, dranzubleiben. Später hast du wieder dieses vertraute "Ich bin allein in der U-Bahn und such mir meinen Weg"-Gefühl. Vielleicht schaust du ja später doch noch mal rein - mir hat es viel Spaß gemacht ;)
 
Zurück