• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich weiß es nicht, da die anderen Daedalic Spiele ich hier zum einem im Regal stehen hab und zum anderen die keine Sprechblasen in den Zwischensequenzen haben ;)
Ich spiele die meisten Games immer gerne mit Untertiteln (u.a. auch deswegen, weil man oft genug viele Unterschiede zwischen Ton und Text oder arge Rechtschreibfehler entdecken kann ;)), so auch bei "A new Beginning"... Aber lassen sich diese nicht komplett abstellen (und somit auch innerhalb der Zwischensequenzen) ?
 
naja ne, man hat die Untertitel, die natürlich auf Deutsch sind, die Sprache und dann nochmal Comiczwischensequenzen mit eben Sprechblasen
 
Im Moment spiele ich aktiv Diablo 3, für den Vorgeschmack auf das RoP-Addon. Und ich muss sagen, es motiviert im Moment definitiv zum weiterspielen. Das ich das mal sage, habe ich selbst nicht für möglich gehalten..:B

Für entspannte Abende habe ich mir Banished zugelegt, ein sehr gutes, komplexeres Aufbausimulationsspiel, das ich Tüftlern nur ans Herz legen kann. Wobei ich finde, dass man, wenn man einmal den Grundstein für eine funktionierende Siedlung gelegt hat, zu wenig Alternativen im Weiterbauen bekommt, was bei mir ein wenig an der Langzeitmotivation zehrt. Aber für ein Spiel, das grade mal von einem Entwickler geschaffen wurde, ist es definitv sehr gut und vor allem sein Geld wert. :)
 
wegen Raising Steam, musste ich mal wieder den TS2014 anwerfen :)
 
Bin grad dabei Crysis 2 zu spielen. Finds bisher ganz nett, also ein ganz okayer SP-Shooter der nicht viel falsch aber auch nicht viel wahnsinnig richtig macht, halt relativ durchschnittlich. Crysis 1 fand ich jetzt auch nit so atemberaubend und den zweiten Teil nit wirklich schlechter. Grafisch ist das halt auch wieder ein echtes Schmankerl, auch wenn ich desöfteren fps-Drops hab bei maximalen Einstellungen.
 
Seit Patch 2.0.1 eigentlich fast nur Diablo 3.
Die derzeitige Bonus-XP muss ja genutzt werden, um die Charaktere für RoS vorzubereiten. ;)
 
Gerade den
Mantikor
aus der Prepare to die erlegt...Gott ist das Vieh zäh gewesen.
Habe gefühlt 20 Anläufe gebraucht. Ist auch kein Wunder bei dem Repertoire an Angriffen :-D
 
Ich hab nach dem Age of Wonders 3-Testmarathon mal wieder Lust auf (spielmechanisch) leichte Kost gehabt und mir Episode 2 von The Wolf Among Us zu Gemüte geführt. Nicht ganz so stark wie der erste Teil, auch weil Telltale eine überraschende Wendung leider nicht konsequent durchzieht, aber trotzdem immer noch sehr unterhaltsam.

Außerdem habe ich endlich das Thief-Tutorial abgeschlossen und den Uhrenturm erreicht. Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut. Hab natürlich den Fokus und alle Interface-Elemente abgeschaltet. Ohne Wegpunkte ist es gar nicht so einfach, sich in der Stadt zu orientieren, trotz Karte. Da hatte ich bei Dishonored deutlich weniger Probleme und das hatte überhaupt keine Map.
 
Gibt es bei Thief eigentlich die Option dieses 'head bobbing' zu deaktiveren? Mir wird irgendwie schlecht dabei. :|
 
Gestern abend weitere zwei Stunden auf der Citadel verbracht, um einige Nebenquests zu erfüllen. Bin also fast nur rumgelatscht und hab mir den Mund fusselig gequatscht. War schön, mit meiner Crew Gespräche "unter Freunden" zu führen. Garrus, Liara, Tali, Joker... Ach verdammt, wie ich sie alle liebe... :X

Aber wo ich das mit den Quests schon erwähne: Die Auflistung von Haupt- und Nebenquest ist in ME3 total unübersichtlich, in den Vorgängern gabs da noch eine klare Trennung durch Filter. Warum das wieder verschlimmbessert wurde, wissen nur die Leute von Bioware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin (fast) mit FC3 durch (96% geschafft). Nur noch 4 oder 5 Nebenjobs und 8-9 Hauptmissionen sowie den Rest der Schätze und vielleicht 15 Relikte alles auf der Südinsel. Rest hab ich alles incl. allen Funktürmen, Camps, Fähigkeiten, Waffen, Pfad des Jägers u.s.w.

Danach hätte ich eigentlich mit AC3 nochmal beginnen wollen um zur 4 zu gehen. Aus irgend einem Grund hab ich aber wieder Bock auf ME bekommen. Weiß gar nicht, woran das wohl liegen könnte... :rolleyes: Zumal ich endlich mal Tali rumkriegen will. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin (fast) mit FC3 durch (96% geschafft). Nur noch 4 oder 5 Nebenjobs und 8-9 Hauptmissionen sowie den Rest der Schätze und vielleicht 15 Relikte alles auf der Südinsel. Rest hab ich alles incl. allen Funktürmen, Camps, Fähigkeiten, Waffen, Pfad des Jägers u.s.w.

Danach hätte ich eigentlich mit AC3 nochmal beginnen wollen um zur 4 zu gehen. Aus irgend einem Grund hab ich aber wieder Bock auf ME bekommen. Weiß gar nicht, woran das wohl liegen könnte... :rolleyes: Zumal ich endlich mal Tali rumkriegen will. :-D :-D

Du hast eine Ausdauer; nach dem dritten Turm hatte ich die Schnauze voll, die Dinger hochzuklettern. Die restlichen Sachen hab ich dann auch nur soweit gemacht um die Waffen freizuspielen.
 
Ich widme mich gerade wieder der AC-Reihe. Assassins Creed 1 hab ich bereits durch (aufgrund der Eintönigkeit, die sich irgendwann einstellte, musste ich mich allerdings zwingen :B). Im Moment hänge ich in AC2 in Venedig rum. Ein wirklich tolles Spiel...aber es läuft, wie der 1. Teil, irgendwie nie flüssig. Egal, was ich einstelle. Und die Steuerung ist fürchterlich unpräzise, was sich insbesondere bei den Klettereinlagen bemerkbar macht. Und die Glyphen...argh! Die erstmal alle zu finden ist ein Graus. Und dann noch einige der Rätsel. :$

Gibt es bei Thief eigentlich die Option dieses 'head bobbing' zu deaktiveren? Mir wird irgendwie schlecht dabei. :|
Nope, gibt es nicht.
 
Du hast eine Ausdauer; nach dem dritten Turm hatte ich die Schnauze voll, die Dinger hochzuklettern. Die restlichen Sachen hab ich dann auch nur soweit gemacht um die Waffen freizuspielen.

Ist doch nett. Und die Türme sind auch nicht alle gleich zu beklettern. Da gibts immer wieder kleine oder größere Änderungen bei der Art und Weise. Die Türme gingen aber ratzfatz. War doch kein Problem. Zumal es für jeden Turm kostenlose Waffen gab.

Und die Fährte des Jägers ging auch ziemlich easy. Nur bei den Haien hats etwas länger gedauert. Hat aber auch funktioniert. Für die letzten 3-4 Jobs hab ich netto gerechnet zusammen keine 10 Minuten gebraucht. Selbst der Angriff auf die Bären mit Machete war einfacher als ich noch in Erinnerung hatte. Da waren die Gesucht Tot Jobs stellenweise schon erheblich kniffliger.
 
Nach dem 9. / 10. Turm wurde mir das langweilig - Jagdaufträge und Kopfgelder hab ich auch nicht alle gemacht.
Genausowenig, wie ich alle Lager gesäubert hab.

War halt im Prinzip immer das Gleiche und Waffen hat man eh zum Saufüttern bekommen. Ich hätte jedenfalls keine vermisst.
Hab mich dann einfach auf die Story konzentriert.
 
Es gibt diese Einstellmöglichkeiten für Thief in der DefaultCamera.ini, weiß aber nicht ob es sich ohne Probleme ändern lässt und wie genau, vielleicht mit jeweils 0.0?
[ThiefGame.ThiefShakeSystemComponent]
;PlayerMode Shake Modifier
;Thief 1st Person
mPlayerModeCameraShakeModifier = (mPlayerShakeMode=PSM_Default, mNoiseScale=0.5, mAdditiveScale=0.8, mEnvironmentalScale=0.6)
mPlayerModeCameraShakeModifier = (mPlayerShakeMode=PSM_Rush, mNoiseScale=0.2, mAdditiveScale=0.6, mEnvironmentalScale=0.5)
mPlayerModeCameraShakeModifier = (mPlayerShakeMode=PSM_VNav, mNoiseScale=0.5, mAdditiveScale=0.6, mEnvironmentalScale=0.8)
Thief DefaultGame.ini - "Preview" of a few things you can tweak -- Now contains the other ".ini" files too
 
Zurück