• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

der 1. AC-Teil war in der Tat zu eintönig, ich musste mich auch zwingen bis zum Ende zu spielen. Ab Teil 2 wirs besser ;)
Teil 2 hat auch so seine Macken. Auch da gibt es oft viel zu viele Wachen und es gibt viele Frustmomente. Bin nun bei Brotherhood und danach gehts mit Revelations weiter. Anschließend wohl doch mal AC3. Teil 4 interessiert mich nicht besonders.
 
Teil 2 hat auch so seine Macken. Auch da gibt es oft viel zu viele Wachen und es gibt viele Frustmomente. Bin nun bei Brotherhood und danach gehts mit Revelations weiter. Anschließend wohl doch mal AC3. Teil 4 interessiert mich nicht besonders.

Na ja, ich fand ab Teil 2 alles irgendwie zu leicht. Man musste nicht mehr wirklich behutsam vorgehen, kam meistens auch mit Gemetzel voran. Die Wachen waren eigentlich nur noch Nebensache. Die einzigen Frustmomente hat mir nur manchmal die Steuerung beschert, wenn die mal wieder komplett versagt hat ;)
 
Na ja, ich fand ab Teil 2 alles irgendwie zu leicht. Man musste nicht mehr wirklich behutsam vorgehen, kam meistens auch mit Gemetzel voran. Die Wachen waren eigentlich nur noch Nebensache. Die einzigen Frustmomente hat mir nur manchmal die Steuerung beschert, wenn die mal wieder komplett versagt hat ;)
Die Steuerung scheint wohl auch in Brotherhood nicht besser geworden zu sein. Genauso unpräzise. ^^
 
Ich bin dann auch mal mit Crysis 2 durch. Joa...war nichts besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht. Ein netter mittelmäßiger bis guter Shooter, den man mal gespielt haben kann, den man aber nciht zweimal durchspielen wird. (im Prinzip wie der erste...)
Das Plus des Spiels ist halt die Grafik und mehr muss man dadrüber auch schon nicht mehr wissen.

btw: Gabs nach dem Abschlussvideo bzw. der Stelle
wo man im Nanosuit auf den Trümmern steht und die Stimme sagt "Ich bin Prophet" o.s.ä.
noch iwas, außer einem Abspann(?), denn an der Stelle ist mir das Spiel iwie abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwischenzeitlich wieder Rayman Origins weitergedaddelt, um auf die gesammten 700 Kleinlinge zu kommen. Nur noch 25 fehlen mir, aber bei manchen zeitkritischen Extra-Levels beisse ich mir echt die Zähne aus. Respekt vor denen die es schaffen das 40-Sekunden-Limit einhalten... %)
 
... ich hab Rayman O. vor ein paar Tagen beim Kumpel im Coop gesehen. Da wird einem aber schon bissle schlecht, oder? :B :-D

Das war so ein Leven, was sich verändert und man unbedingt im Flow bleiben muss ... alter Schwede! :-D
 
Habe gestern mit inFamous Second Son und Metal Gear Solid Ground Zeroes angefangen.

inFamous spielt sich schön flüssig und sieht super aus - storymäßig kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht so weit gespielt habe.

Metal Gear ist vom Gameplay her auch sehr gut gelungen. Geht locker von der Hand und bietet gutes Stealth-Gameplay.
Man kann natürlich auch anders vorgehen :-D
Hab für den 1. Versuch der 1. Mission 1:44 gebraucht und hab aber nicht alles geschafft - ergo, spiel ich die sicher nochmal.
Zusätzlich kann man weitere Missionen freischalten, die auch nochmal ne Weile unterhalten sollen.
Das Spiel bietet eine gute Herausforderung und kann einen locker auch länger unterhalten.
Macht definitv Spaß und Lust auf Phantom Pain - den Kauf bereue ich jedenfalls nicht!
 
... ich hab Rayman O. vor ein paar Tagen beim Kumpel im Coop gesehen. Da wird einem aber schon bissle schlecht, oder? :B :-D

Das war so ein Leven, was sich verändert und man unbedingt im Flow bleiben muss ... alter Schwede! :-D
Das Tempo ist wirklich irrwitzig, aber ich steh total auf diesen chaotischen Spaß. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Gabs nach dem Abschlussvideo bzw.
der Stelle wo man im Nanosuit auf den Trümmern steht und die Stimme sagt "Ich bin Prophet" o.s.ä.
noch iwas, außer einem Abspann(?), denn an der Stelle ist mir das Spiel iwie abgeschmiert.

Nein, soviel ich noch weiß kommt nur noch der Abspann.
Mir gefiel der 2te Teil überraschenderweise ganz gut, könnte aber auch daran liegen das ich mit ziemlich gedämpften Erwartungen da ran gegangen bin, da ich kein Fan vom ersten Teil bin.

P.S.: Zudem sollte man doch das Ende in Spoiler setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, soviel ich noch weiß kommt nur noch der Abspann.
Mir gefiel der 2te Teil überraschenderweise ganz gut, könnte aber auch daran liegen das ich mit ziemlich gedämpften Erwartungen da ran gegangen bin, da ich kein Fan vom ersten Teil bin.
Also das kann ich so eigentlich unterschreiben. Vielleicht war mittelmäßig bis gut etwas zu nüchternd klingend, aber ich halt erst vor kurzem Bioshock Infinite gespielt^^. Also ich fand ihn eigentlich auch überraschend gut und besser wie den ersten, aber es war jetzt halt nichts außergewöhnliches ;)

P.S.: Zudem sollte man doch das Ende in Spoiler setzen ;)
oh, direkt mal geändert :B Naja, ich fand es wohl nicht so spektakulär um daran zu denken, dass das jemanden spoilern könnte :-D
 
15 Minuten Thief weiter gespielt, gegruselt, Spiel ausgeschaltet. ;)

Das ist ja fast noch schlimmer als die Cradle.
 
Hab mir die uncut Version von Brothers in Arms - Hell's Highway gekauft. Macht Spaß bis jetzt. Scheint ein solider WW2 Shooter zu sein. Nur schade dass man anscheinend sehr viele Treffer einstecken kann und in Deckung nicht mittels Iron Sight zielen kann. Aber das alte BiA Feeling mit dem typischen suppress and flank Gameplay ist noch vorhanden. Und auch die Grafik hat sich erstaunlich gut gehalten. %)
 
bzgl. Treffer einstecken - auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Könntest gegebenenfalls noch hochdrehen.
Es gibt ja nur drei und der höchste (Authentisch) ist noch gesperrt. Ich hab also den mittleren (Veteran) genommen und alle HUD Elemente deaktiviert.
Ich mag das überhaupt nicht wenn über den Gegnern Symbole schweben usw.
 
Hm .. dann solltest du eigentlich nicht allzuviele Treffer einstecken können - zumindest hab ich es so in Erinnerung.

Bin grade mit Killzone Shadow Fall fertig geworden.
Zwar jetzt nichts wirklich außergewöhnliches im Shooterbereich, aber schön atmosphärisch mit einigen imposanten Bildern / Passagen.
 
Das zieht sich durch alle Teile, bin gespannt obs Ubi beim nächsten Teil auf die Reihe kriegt :B
Da frage ich mich aber, warum die das nie hinbekommen haben. Insbesondere bei essenziellen Bestandteilen des Spiels, wie dem Klettern, versagt die Steuerung des öfteren gnadenlos. Man hätte doch spätestens nach dem 1. Teil wissen müssen, wo der Hase die Ohren hat und wo Mängel in Kernelementen des Spiels zu beseitigen sind.

So gern ich gerade Brotherhood spiele, aber in Sachen Steuerung hat Ubisoft versagt. ^^
 
Hm .. dann solltest du eigentlich nicht allzuviele Treffer einstecken können - zumindest hab ich es so in Erinnerung.
Ich bin in einem Haus zwischen zwei Möbeln hängen geblieben und konnte mich nicht mehr bewegen. Hab dann versucht mich selbst mit einer Granate zu töten, werf das Ding auf den Boden und steh genau drauf. Ich hab die Explosion überlebt. Bloody Screen für ein paar Sekunden und ich war wieder wie neu. :B
 
Ich bin in einem Haus zwischen zwei Möbeln hängen geblieben und konnte mich nicht mehr bewegen. Hab dann versucht mich selbst mit einer Granate zu töten, werf das Ding auf den Boden und steh genau drauf. Ich hab die Explosion überlebt. Bloody Screen für ein paar Sekunden und ich war wieder wie neu. :B

Wahrscheinlich ne Billiggranate vom Discounter :B
Hattest keine 2? :-D
 
Zurück