"Baphomets Flüche 1-4" für ein bissele mehr als sechs Euro? Gekauft! (Bei GOG natürlich.)
Sitze also am Director's Cut des ersten Fluchs. Der Ersteindruck ist noch zwiegespalten.
Mlle Collard zu spielen, ist natürlich eine Abwechslung. Aber irgendwie relativiert es die "Wichtigkeit" Stobbards als Hauptperson.
Ist das Orignalspiel ein Abenteuer, in welches der ahnungslose Touri zufällig hineinstolpert, wird im DC gleich vorweg genommen, dass es sich um etwas Größeres handelt...
Die neuen Animationen sind okay, auch wenn die Spielfigur bei geskripteten Aktionen momentan deutlich verpixelt und unscharf wird.
Einen groben Schnitzer hat man sich aber in der Vertonung geleistet. Eigentlich möchte ich das Spiel ja auf Deutsch spielen, da Nico von Franziska Pigulla ("Scully") gesprochen wird und ich ihre Stimme recht angenehm finde. Aber schon die zweite Person mit der gesprochen wird, klingt dumpf und keinesfalls so, als befände sie sich im selben Raum. Da hat wer im Tonstudio beim Abmischen geschlampt.
Ich hoffe, das war ein Einzelfall. (Auf "guten Ton" lege ich eigentlich mehr wert, als auf gute Grafik.)
Naja, mal weiterspielen. Ich löse gerade ein Schiebepuzzle der Marke "Schieb Scheiß herum, bis dieses Dingens dorthin passt". *nerv* Total öde und wirkt irgendwie aufgesetzt.
edit: Die etwas lieblose Arbeit beim Vertonen erstreckt sich auch über die englische Lokalisierung. Auch hier wird nicht vier Wert gelegt, Samplingraten und Lautstärken anzugleichen, hehe. Der DC kann also bedenkenlos auf Deutsch gespielt werden.