• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Wenn du den Vergleich zum Vorgänger ziehst: Den zweiten Teil hab ich nicht gespielt, dafür aber den ersten und da war die Streckenauswahl deutlich besser imho. Bei den Fahrzeugen gabs dort glaub ich auch mehr. Die Präsentation war damals nur leider etwas träge, das hatte mir damals bei dem Spiel eher bei der Langzeitmotivation zu schaffen gemacht.

Ich hab den ersten nur kurz gespielt und habe die Rückspülfunktion aus Grid vermisst. Ich bin nun mal kein Rennspiel-Enthusiast, deshalb finde ich es nicht sonderlich motivierend, ein Rennen wegen eines kleinen Fehlers nochmal neu anzufangen. Ohne die Rückspielfunktion war mir das alles zu anstrengend. Ja, nennt mich ruhig Casual-Gamer, ich steh dazu ... ;)
 
was irgendwie auch besonders nervig an den Gmykhana war:
Die Steuerung war auch so ganz anderst, was halt auch eher blöde ist wenn man vorher mit Fahrhilfe fährt, grade wenn man da auch nur zum Zeitvertreib fährt hat, man die ja eher drin
 
Gymkhana ... wenn Rennen fahren Sex ist, dann ist Gymkhana eindeutig Selbstbefriedigung. Böse Zungen behaupten, Ken Block würde das nur machen, weil er für den Rallye-Sport nicht gut genug war.
Ich hab das auch ziemlich gehasst in Dirt 3 und war auch einer der Gründe, weswegen ich mit dem Spiel aufgehört habe. Der andere war Streckenmangel: Vorher wurde immer wieder versprochen, dass sich das Spiel wieder mehr mit Rallye-Etappen beschäftigen würde, aber davon gab es einfach viel zu wenige in dem Spiel und die waren auch noch ziemlich kurz. Dirt 1 hatte da deutlich mehr zu bieten und sieht nicht einmal wesentlich schlechter aus, obwohl das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
 
Ich hab den ersten nur kurz gespielt und habe die Rückspülfunktion aus Grid vermisst. Ich bin nun mal kein Rennspiel-Enthusiast, deshalb finde ich es nicht sonderlich motivierend, ein Rennen wegen eines kleinen Fehlers nochmal neu anzufangen. Ohne die Rückspielfunktion war mir das alles zu anstrengend. Ja, nennt mich ruhig Casual-Gamer, ich steh dazu ... ;)

kk, da bin ich ganz anders gestrickt. Ich bin da bei Dirt 1 auch immer ziemlich motiviert gewesen eine 2-minütige Rallye Strecke so oft zu probieren bis ich jede Kurve und jeden Bremspunkt kannte, deswegen habe ich die Rückspielfunktion bei Dirt 3 auch erstmal links liegen lassen. Zu Ende muss ich gestehn hab ich sie dann aber doch benutzt, da ich das Spiel schnellstmöglich als erledigt abhaken wollte :(

Gymkhana ... wenn Rennen fahren Sex ist, dann ist Gymkhana eindeutig Selbstbefriedigung. Böse Zungen behaupten, Ken Block würde das nur machen, weil er für den Rallye-Sport nicht gut genug war.
Ich hab das auch ziemlich gehasst in Dirt 3 und war auch einer der Gründe, weswegen ich mit dem Spiel aufgehört habe. Der andere war Streckenmangel: Vorher wurde immer wieder versprochen, dass sich das Spiel wieder mehr mit Rallye-Etappen beschäftigen würde, aber davon gab es einfach viel zu wenige in dem Spiel und die waren auch noch ziemlich kurz. Dirt 1 hatte da deutlich mehr zu bieten und sieht nicht einmal wesentlich schlechter aus, obwohl das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Naja, zum zuschauen finde ich Gymkhana schon ziemlich cool, aber bei einem Rennspiel ist es wie das Drift Zeug aus Need for Speed eher nerviges Beiwerk. Der Vergleich mit normalem Rallye-Sport hinkt doch auch total. Wenn Rallye-Sport Sex ist dann ist Gymkhana Achterbahnfahren...was befriedigendes, aber total anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückspulfunktion hab ich nie benützt. Ich bin einfach zu blöd dazu, weil du die recht rasch einsetzten musst.
Immer wenn ich bis zum Anfang des Fehlers zurückspulen möchte, bin ich schon mittendrin.
 
Ich spiel gerade den Endboss von F.E.A.R.3, sag habt ihr den geschafft??? Bin grad völlig überfordert, obwohl ich mir Videos vom Kampf auf youtube angesehen habe :pissed:
 
ich hab gerade erfolgreich smolensk eingekesselt in company of heroes 2.
harte schlacht. krieg ist kein zuckerschlecken, kann ich euch sagen. nicht mal virtuell. puh. :-D

ansonsten hab ich mal hotline miami angespielt (gibts grad für ca. 'nen euro bei nuuvem).
das dürfte wohl das spiel mit dem meisten style überhaupt sein. :X
nur an die twinstick-steuerung muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel gerade den Endboss von F.E.A.R.3, sag habt ihr den geschafft??? Bin grad völlig überfordert, obwohl ich mir Videos vom Kampf auf youtube angesehen habe :pissed:

Da hab ich auch ziemlich Probleme gehabt. Nach ca. 50 Versuchen hatte ich es dann irgendwann, hab aber überhaupt keinen Plan was ich gemacht hab :B Einfach weiter versuchen bis es klappt, die Stelle ist ziemlich schwer.
 
hmmm, das Spiel hat doch nen CoOp, kann man da die Bosse zu zweit machen?
 
Hab gestern Abend Outlast durchgezockt.
Das Spiel bietet tolle Optik und eine richtig gute Soundkulisse. Die Atmosphäre ist schön creepy, ich muss allerdings sagen, dass ich es als etwas überhyped empfinde.Viele sagen ja es wäre das gruseligste Spiel aller Zeiten und davon ist es imho deutlich entfernt. Es gibt einige Jump-Scares, die nicht schlecht sind, vor allem einer im letzten Spieldrittel hat mir beinah ein Herzinfarkt beschert :B Aber richtige Panik bei den Verfolgungsszenen kam bei mir eigentlich nie auf, die wurden mit der Zeit teilweise sogar fast nervig wenn man minutenlang durch die gleichen Räume weggerannt ist, weil man den Ausgang nicht gefunden hat :-D
Die Story ist nicht so richtig interessant, ist auch schwierig ihr zu 100% zu folgen, das Ende hat mich auch etwas unbefriedigt zurück gelassen.
Das Setting an sich mag ich aber eigentlich und das man keine Waffen hat ist sowieso ein großes Plus. Die Kamera mit Nachtsicht ist ebenfalls ein cooles Feature. Insgesamt ist es ein gutes Horrorspiel, leider mit etwas verschenktem Potenzial und etwas kurzer Spielzeit (laut Steam 4,8 Stunden). In einem Steam-Sale kann man für unter ~10 Euro schonmal zuschlagen :)
 
"Baphomets Flüche 1-4" für ein bissele mehr als sechs Euro? Gekauft! (Bei GOG natürlich.)

Sitze also am Director's Cut des ersten Fluchs. Der Ersteindruck ist noch zwiegespalten.
Mlle Collard zu spielen, ist natürlich eine Abwechslung. Aber irgendwie relativiert es die "Wichtigkeit" Stobbards als Hauptperson.
Ist das Orignalspiel ein Abenteuer, in welches der ahnungslose Touri zufällig hineinstolpert, wird im DC gleich vorweg genommen, dass es sich um etwas Größeres handelt...

Die neuen Animationen sind okay, auch wenn die Spielfigur bei geskripteten Aktionen momentan deutlich verpixelt und unscharf wird.

Einen groben Schnitzer hat man sich aber in der Vertonung geleistet. Eigentlich möchte ich das Spiel ja auf Deutsch spielen, da Nico von Franziska Pigulla ("Scully") gesprochen wird und ich ihre Stimme recht angenehm finde. Aber schon die zweite Person mit der gesprochen wird, klingt dumpf und keinesfalls so, als befände sie sich im selben Raum. Da hat wer im Tonstudio beim Abmischen geschlampt.
Ich hoffe, das war ein Einzelfall. (Auf "guten Ton" lege ich eigentlich mehr wert, als auf gute Grafik.)

Naja, mal weiterspielen. Ich löse gerade ein Schiebepuzzle der Marke "Schieb Scheiß herum, bis dieses Dingens dorthin passt". *nerv* Total öde und wirkt irgendwie aufgesetzt. :-D

edit: Die etwas lieblose Arbeit beim Vertonen erstreckt sich auch über die englische Lokalisierung. Auch hier wird nicht vier Wert gelegt, Samplingraten und Lautstärken anzugleichen, hehe. Der DC kann also bedenkenlos auf Deutsch gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach Dirt 3 war dann Assassin's Creed fällig und ich muss echt sagen, dass das Spiel mir wider erwarten sehr gut gefallen hat. Klar hätte dem Teil etwas mehr Abwechslung und eine etwas bombastischeres Storytelling gut gestanden, aber der Flair der unverbrauchten Location gepaart mit den Parcours Einlagen haben wirklich Spaß gemacht. Grafisch fand ich das ganze auch total in Ordnung und finde nicht wie hier jemand meinte, dass es nicht gut gealtert wäre, ganz im Gegenteil. Etwas blöd fand ich die Steuerung...warum muss ich beim Sprinten immer 2 Tasten gleichzeitig drücken und warum erkennt das Teil zwar mein 360 Pad, aber lässt mich die Schultertaste unten nicht belegen, sodass dieses Doppeldrücken angenehmer wird?
Jetzt ist gerade der zweite Teil dran.
 
F.e.a.r. will mich wahnsinnig machen, nachdem ich den Endboss zu F.e.a.r.3 mal beiseite gelegt habe, weil er so schwer ist, hab ich das Addon zu F.e.a.r. 1 "Perseus Mandate" gespielt. Einfach großartig, ein tolles und umfangreiches DLC... und jetzt häng ich schon wieder :( und zwar an so einem großen Mech, der mir überall hin nachrennt und dabei alle Wände niederreißt. Ich hab' absolut keine Munition mehr und nur noch die Chance vor ihm wegzulaufen... wie soll man sowas hinkriegen.

Wirklich schade, das echt tolle Spiele mit so schweren Endgegnern ( in der Relation stehend zum restlichen Spiel ) versehen werden, das man als Nicht-Pro kaum in der Lage ist, das Spiel zu beenden :(
Komisch, F.e.a.r.2 und das DLC dazu "Reborn" konnte ich ohne große Probleme durchspielen und abschließen, aber F.e.a.r.3 und "Perseus Mandate" unmöglich :( :(
 
Wirklich schade, das echt tolle Spiele mit so schweren Endgegnern ( in der Relation stehend zum restlichen Spiel ) versehen werden

ja, das hätte beinahe für mich auch Deus Ex HR gekillt :(
die ganze Zeit kann man sich durch schleichen und dann sollst gegen einen dicken Mops kämpfen
 
Endlich kommt Mass Effect 3 so langsam in Fahrt. Die ersten Paar Stunden waren eher müde, und dass Bioware auf einen derart billigen Dramaturgie-Kniff zurückgreift

Gemeint ist Shepards Der-arme-Junge-ist-beim-Reaper-Angriff-umgekommen-Trauma

hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
Aber nun wächst das Team nach und nach. Schon vier alte Bekannte gesichtet bzw. ins Team aufgenommen. Man fühlt sich wie bei einem alten Familientreffen. Aktueller Stand: knapp über 6 Spielstunden.:)
 
Endlich kommt Mass Effect 3 so langsam in Fahrt. Die ersten Paar Stunden waren eher müde, und dass Bioware auf einen derart billigen Dramaturgie-Kniff zurückgreift

Gemeint ist Shepards Der-arme-Junge-ist-beim-Reaper-Angriff-umgekommen-Trauma

hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Das war das dämlichste am Spiel, dieses elende Rumgerenne in diesen Traumsequenzen :S
 
Einen groben Schnitzer hat man sich aber in der Vertonung geleistet. Eigentlich möchte ich das Spiel ja auf Deutsch spielen, da Nico von Franziska Pigulla ("Scully") gesprochen wird und ich ihre Stimme recht angenehm finde. Aber schon die zweite Person mit der gesprochen wird, klingt dumpf und keinesfalls so, als befände sie sich im selben Raum. Da hat wer im Tonstudio beim Abmischen geschlampt.
Ich hoffe, das war ein Einzelfall. (Auf "guten Ton" lege ich eigentlich mehr wert, als auf gute Grafik.)
Naja, zwischen dem Original und dem DC liegen über 15 Jahre. BF1 war von Natur aus schon mit einer recht dumpfen Sprachausgabe gesegnet. Da können die Tochtechniker auch nichts mehr herauszaubern, wenn die Tonspuren nun mal so aufgenommen wurden. Und dass sich das mit den frischer klingenden DC-Zusätzen akustisch beisst, das war ja zu erwarten.

Allein deswegen bleibe ich beim 1996er-Original. Den DC brauche ich nicht.
 
Das war das dämlichste am Spiel, dieses elende Rumgerenne in diesen Traumsequenzen :S
Mal davon ab dass es dämlich ist, hat doch Shepard viel mehr Verluste in ME1 und ME2 zu beklagen, auch persönliche. Darum packt dieses hochgespielte Drama in ME3 jeden Kenner der Vorgänger überhaupt nicht, würde ich mal behaupten.
 
Mal davon ab dass es dämlich ist, hat doch Shepard viel mehr Verluste in ME1 und ME2 zu beklagen, auch persönliche. Darum packt dieses hochgespielte Drama in ME3 jeden Kenner der Vorgänger überhaupt nicht, würde ich mal behaupten.

Das stimmt so, mich hat es einfach nur genervt zurückgelassen, da haben mich andere Verluste mehr getroffen, aber naja dieses Kind gehört halt zur Handlung im 3.Teil.
 
Naja, zwischen dem Original und dem DC liegen über 15 Jahre. BF1 war von Natur aus schon mit einer recht dumpfen Sprachausgabe gesegnet. Da können die Tochtechniker auch nichts mehr herauszaubern, wenn die Tonspuren nun mal so aufgenommen wurden. Und dass sich das mit den frischer klingenden DC-Zusätzen akustisch beisst, das war ja zu erwarten.

Allein deswegen bleibe ich beim 1996er-Original. Den DC brauche ich nicht.

Schon klar, aber dann hätte ich sogar das neue Material heruntergerechnet, damit es wenigstens zum Original passt. :-D

Och, Veteranen können sich den DC ruhig mal ansehen. 2 Stunden Spielzeit sollen ja dazugekommen sein.
Neulinge sollten aber unbedingt das Original zuerst spielen. (Ist im GOG Angebot freundlicherweise auch enthalten.)

Obwohl ich jetzt naturgemäß mit dem Schorsch herumlaufe, fühlt es sich noch immer an, als würde dieser in Nicos Geschichte agieren.
Der Prolog war wirklich seltsam gewählt. Aber vlt. empfinden andere Leute ja nicht so.
 
Zurück