• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Habe vorhin mit Thief angefangen. Die ca. 1 1/2 Stunden, die ich schon gespielt hab, fand ich ziemlich gut. Muss auch sagen, dass es mir besser gefällt als Dishonored, hauptsächlich wohl weil ich da immer dachte "Wozu denn jetzt schleichen wenn die Kämpfe so einfach sind?", hier muss ich halt tatsächlich achtsam vorgehen.
Kann das jetzt allerdings nicht im Hinblick auf die alten Spiele beurteilen, die hab ich nie gespielt ;)
 
Da ich gerade genug von Darksiders 2 habe, habe ich mal wieder Dark Souls angepackt, mit dem Ziel, den Helkite Dragon zu erlegen...es gelingt mir einfach nicht, den Schwanz abschlagen konnte ich ihm schon, das Schwert ist also mein, aber es kratzt an meiner Ehre, dass das dazugehörige Vieh noch lebt.
Nur weiß ich leider auch nicht weiter, im Nahkampf kann ich ihm gut einheizen, sobald er dann damit anfängt, über mich drüber zu fliegen und Feuer zu spucken, werde ich gegrillt wie ein Würstchen :B
 
Da ich gerade genug von Darksiders 2 habe, habe ich mal wieder Dark Souls angepackt, mit dem Ziel, den Helkite Dragon zu erlegen...es gelingt mir einfach nicht, den Schwanz abschlagen konnte ich ihm schon, das Schwert ist also mein, aber es kratzt an meiner Ehre, dass das dazugehörige Vieh noch lebt.
Nur weiß ich leider auch nicht weiter, im Nahkampf kann ich ihm gut einheizen, sobald er dann damit anfängt, über mich drüber zu fliegen und Feuer zu spucken, werde ich gegrillt wie ein Würstchen :B

Man kann ihn auch bequem mit dem Bogen killen, kann nur dauern. Hab ich so gemacht. Unter der Brücke, dort wo die Ratten sind.
 
ich spiele momentan die Beta von ESO und sie weiß zu gefallen.
Allerdings schreckt mich jedoch der enorme Kaufpreis von nahezu 60,00 Euro ab und dann wird ab dem zweiten Monat eine Gebühr von nahezu 13,00 Euro fällig.
Ich muß mir das mit dem Kaufen im April noch überlegen.
 
Das ist doch für Cheater, nicht für richtige erwählte Untote! :-D
Und das geht seit dem neuesten Patch auch übrigens nicht mehr, ab 50% HP regenriert er Leben, da brauchst du schon einen richtig heftigen Bogen, um ihm mehr abzuziehen, als er regeneriert.
Zumal er jedes Mal wegfliegt, wenn man ihm schaden macht...das würde Stunden dauern.

Ich verstehe ja nur nicht, was ich großartig gegen sein Feuer machen kann. Gibt's da irgendeine Taktik, die nicht in gegrilltem Untoten endet?
 
Das ist doch für Cheater, nicht für richtige erwählte Untote! :-D
Und das geht seit dem neuesten Patch auch übrigens nicht mehr, ab 50% HP regenriert er Leben, da brauchst du schon einen richtig heftigen Bogen, um ihm mehr abzuziehen, als er regeneriert.
Zumal er jedes Mal wegfliegt, wenn man ihm schaden macht...das würde Stunden dauern.

Ich verstehe ja nur nicht, was ich großartig gegen sein Feuer machen kann. Gibt's da irgendeine Taktik, die nicht in gegrilltem Untoten endet?
Du meinst den Drache auf der Brücke? Da brauchst du jede Menge Feuerresistenz und natürlich jede Menge Schaden. Eine tolle Robe, mit hoher Feuerresistenz, gibt es beim Lavastrom-Dämon. Falls du da schon mal warst. Aber selbst dann ist es bockschwer. ;D Ich empfehle dir, den Drachen erst sehr viel später zu killen.

@Topic
Ich bin grad bei Thief und spiele den Bankraub-DLC. Allerdings hänge ich grad im Tresor fest. Zurück kann ich scheinbar auch nicht, um mir noch weiteres Werkzeug zu holen, was offenbar noch benötigt wird (Drahtschneider z.B.). :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele momentan die Beta von ESO und sie weiß zu gefallen.
Allerdings schreckt mich jedoch der enorme Kaufpreis von nahezu 60,00 Euro ab und dann wird ab dem zweiten Monat eine Gebühr von nahezu 13,00 Euro fällig.
Ich muß mir das mit dem Kaufen im April noch überlegen.
Werden die Chars nach der Beta noch mal gewiped?
 
Ich weiß, hab ich auch immer genutzt (maximaler Wert auf Attacke). Generell war Takate mit dem Speer auch nicht sooo schlecht, aber am Anfang des dritten Kapitels gab es einige Gegner, die extrem gut ausweichen konnten. Die waren mit was anderem, als mit der Standardattacke kaum zu treffen, während Naurim und mein Hauptchar (auch Krieger) jeweils problemlos nen Wuchtschlag mit Zweihand-Axt und Zweihand-Schwert machen konnten. Eben für solche Fälle wäre eine genaue Aufschlüsselung schön, wie sich die Trefferwahrscheinlichkeit und der letztendliche Erfolg/Misserfolg zusammensetzen, ne prima Sache.
Ich bin mir relativ sicher, dass der Wuchtschlag einen geringeren Malus als der Todesstoß hat. Wäre zumindest logisch, da es unterschiedliche Stufen im Skilltree sind.

In der Arena hatte ich das Problem eigentlich nicht.
Nein, nicht in der Arena, sondern wie ich bereits schrieb im Arenaviertel. ;)
 
ich spiele momentan die Beta von ESO und sie weiß zu gefallen.
Allerdings schreckt mich jedoch der enorme Kaufpreis von nahezu 60,00 Euro ab und dann wird ab dem zweiten Monat eine Gebühr von nahezu 13,00 Euro fällig.
Ich muß mir das mit dem Kaufen im April noch überlegen.

Ich spiele die Beta dieses Wochenende eventuell gar nicht und frage mich, ob das ein schlechtes Zeichen bezüglich meiner Motivation ist, oder ob es einfach daran liegt, dass Thief mir gerade so viel Spaß macht.
 
Das ist doch für Cheater, nicht für richtige erwählte Untote! :-D
Und das geht seit dem neuesten Patch auch übrigens nicht mehr, ab 50% HP regenriert er Leben, da brauchst du schon einen richtig heftigen Bogen, um ihm mehr abzuziehen, als er regeneriert.
Zumal er jedes Mal wegfliegt, wenn man ihm schaden macht...das würde Stunden dauern.

Ich verstehe ja nur nicht, was ich großartig gegen sein Feuer machen kann. Gibt's da irgendeine Taktik, die nicht in gegrilltem Untoten endet?

Alle Drachen sind schwach gegen Blitzangriffe, nimm mal etwas von dem goldenen Harz (welches man auch hinter dem Haus kurz vor dem Taurus-Dämonen findet), das sollte deinen Angriffsschaden deutlich erhöhen :-D Sonst möglichst am Rand der Brücke aufhalten, die oben erwähnte Robe sollte das ganze auch noch vereinfachen.

Dafür sollte man dich mit dem Schild von Artorias erschlagen!

Hört sich so an als sollte ich die mal nachholen ;) Dürfte aber knapp werden, Dark Souls 2 ist ja bald schon draußen :-D
 
Ich bin mir relativ sicher, dass der Wuchtschlag einen geringeren Malus als der Todesstoß hat. Wäre zumindest logisch, da es unterschiedliche Stufen im Skilltree sind.

Sicher, ich hab ja auch nicht jedes Mal mit Todesstoß draufgehauen. Trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass Takate, auch mit normalen Angriffen, seltener trifft. Aber wie gesagt: In späteren Kämpfen wurde es dann wieder besser. Evtl. gibt es eine Mechanik im Spiel, die das Ausweichen bei Speerangriffen leichter macht, als bei Schwertern oder Hiebwaffen, da häufig noch ein Feld dazwischen liegt.


Nein, nicht in der Arena, sondern wie ich bereits schrieb im Arenaviertel. ;)

Da hatte ich keine Probleme. Wie gesagt: Bei mir waren hauptsächlich transparente Partikeleffekte wie z. B. Feuer die Ursache.
 
ich spiele momentan die Beta von ESO und sie weiß zu gefallen.
Allerdings schreckt mich jedoch der enorme Kaufpreis von nahezu 60,00 Euro ab und dann wird ab dem zweiten Monat eine Gebühr von nahezu 13,00 Euro fällig.
Ich muß mir das mit dem Kaufen im April noch überlegen.
Hab die Beta gestern auch einige Stunden lang gespielt, um mir halbwegs ein Bild zu machen. Aber der Funke wollte bei mir nicht überspringen. ^^

TESO ist an sich nicht schlecht. Es macht schon soweit alles richtig, bis jetzt. Aber es bietet, bis auf das Kampfsystem (was mir in der Ego-Perspektive durchaus gefällt), nichts neues im MMO-Genre. Und irgendwie kommt auch keine echte TES-Atmosphäre auf. Im Großen und Ganzen ein solides MMO, aber nichts besonderes. ^^
 
Gerade wieder zwei Runden Renegade X. Halleluja, ist das eine Gaudi! Den ganzen Freischaltungsquatsch vermisse ich überhaupt nicht, allerdings fehlt die Klasse des Medic schon irgendwie. Ist ein bisschen blöd, wenn man im Feld steht und Heilung nur per 'Refill" in der eigenen Basis möglich ist. Dafür habe ich viel Spaß mit den unterschiedlichen Klassen und Vehikeln - einfach super, nach so langer Zeit mal wieder mit Orcas, Tarnpanzern und Mammuts herumzuspielen. An der Beta stört mich bislang nur das Gezuckel der Hubschrauber und dass es für mich manchmal ganz schön schwer ist, Freund und Feind auseinanderzuhalten: GDI-Soldaten haben gelbe Namen, werden aber für mich als Nod-Soldat rot markiert. Verbündete Nod-Truppen haben dagegen rote Namen, aber eine grüne Umrandung. Kompliziert! ;)
 
Laut Steam hab ich jetzt nach ca. 17h den Abspann von Dirt 3 gesehen. An sich hat mir das Spiel gut gefallen, aber womit ich am Ende echt zu kämpfen hatte war die Motivation. Es gab über den Daumen gepeilt vllt 5-10 verschiedene Locations in jeweils einem anderen Land und die Strecken wurden dann immer leicht variiert, so dass man die Strecken gegen Ende nicht mehr sehen konnte. Wenn man dann z.B. bei einem Event viermal ein und dieselbe Strecke mal vor mal zurück, mal bei Regen, mal bei Sonnenuntergang etc. spielen musste, dann hat das doch sehr auf die Motivation gedrückt. Den Gymkhana-Teil hätten sie auch etwas eindämmen können.
 
Mir ging es genauso, Lukecheater. Ich verstehe allgemein nicht, wie man bei einem Rennspiel an der Anzahl der Strecken sparen kann - das ist doch neben dem Fahrmodell das Wichtigste! Bei Dirt 3 ist es mir auch noch unangenehmer ausgefallen als im Vorgänger. Den mochte ich insgesamt doch etwas mehr. Das erinnert mich: Ich wollte doch endlich mal Grid 2 installieren!

PS: Die Gymkhana-Levels waren sauschwer, da hab ich mich immer mit einer Bronzemedaille zufrieden gegeben.
 
Aktuell hab ich mal wieder mit FC3 angefangen und bin bei rund 52%. Danach gebe ich AC4 wohl doch nochmal eine Chance.
 
Evtl. gibt es eine Mechanik im Spiel, die das Ausweichen bei Speerangriffen leichter macht, als bei Schwertern oder Hiebwaffen, da häufig noch ein Feld dazwischen liegt.
Dies wäre vielleicht realistisch, aber von der Spielmechanik nicht unbedingt nachvollziehbar. Es gab aber auch Zweihandschwerter mit der Fähigkeit für einen Distanzangriff und ich habe da bei keiner Waffe Unterschiede in der Trefferquote bemerkt.

Das einzige was mir aufgefallen ist und aber auf alle Chars zutrifft, wenn man am Anfang nicht trifft, dass es dann zu einer ganzen Serie an Fehlschlägen kommen kann, möglicherweise ein Bug.

Da hatte ich keine Probleme. Wie gesagt: Bei mir waren hauptsächlich transparente Partikeleffekte wie z. B. Feuer die Ursache.
Ich glaube die Probleme die ich habe liegt auch mit der 1920x1200'er Auflösung zusammen, jedenfalls habe ich ab und zu einen Absturz mit der Fehlermeldung der Grafiktreiber reagiert nicht mehr und die Auflösung des Desktop ist dann nur noch bei 800x600.
 
PS: Die Gymkhana-Levels waren sauschwer, da hab ich mich immer mit einer Bronzemedaille zufrieden gegeben.

hehe lief bei mir genauso. Ich hatte auch 1-2 mal den ersten Platz erreicht, aber ansonsten hab ich immer die Bronzene gemacht und hab das Event als "erledigt" abgestempelt.
Wenn du den Vergleich zum Vorgänger ziehst: Den zweiten Teil hab ich nicht gespielt, dafür aber den ersten und da war die Streckenauswahl deutlich besser imho. Bei den Fahrzeugen gabs dort glaub ich auch mehr. Die Präsentation war damals nur leider etwas träge, das hatte mir damals bei dem Spiel eher bei der Langzeitmotivation zu schaffen gemacht.
 
Zurück