Du hast mit allen deinen Kritikpunkten Recht, das hat mich alles ebenfalls gestört. Trotzdem hab ich Undercover damals komplett durchgespielt - der Soundtrack war einfach zu gut. Mein persönlicher Favorit:
Undercover OST 15 - Ladytron - Ghosts - YouTube
Spitze
Stimmt, den Soundtrack habe ich vergessen, positiv zu erwähnen. In den neueren NFS Teilen ist die Musik eigentlich so ziemlich das Erste, was bei mir abgedreht wird. Am wenigsten mag ich Rap leiden. Weil mich die Message von irgendwelchen amerikanischen Gangstaz, wie soll ich's sagen, einen Scheiß interessiert.

Da ärgere ich mich bloß über die Lizenzen, die EA mal lieber in QA gesteckt hätte... naja, Geschmacksache.
Aber die oft elektronischen oder auch mal nur instrumentalen Tracks in "Undercover" kommt mir da sehr entgegen.
Heh, das Spiel motiviert noch immer. Ich glaub's selber nicht.
Das Fahr(?)zeug scheint zwar keinerlei physikalischen Gesetzen unterworfen zu sein, aber es funktioniert ziemlich gut.
Ach ja, da soll mir nochmal jemand kommen und sagen, dass du auch bei elektronisch abgeriegelten 30 Bildern die Sekunde ein gutes Geschwindigkeitsgefühl hättest. Ja, klar.
Wer's nicht glauben mag, ist eingeladen, selbst einen Vergleich zu machen.
Die "gezeichneten" Wagen gefallen mir nicht mehr so gut, die realistischere Optik der letzten Jahre hat mich zu sehr verwöhnt.
Aber die Ladezeiten... ein Wahnsinn. Wo du in "Rivals" nur am Warten bist, hast du hier schon ein halbes Rennen absolviert...
edit: Hmm, schade, mit dem Aufstieg in die Wagenklasse 2 werden die Eigenheiten des Spieldesigns leider deutlicher sichtbar. So scheinen sich die KI Fahrer deinem gewählten Vehikel anzupassen. Wo es vorher, mit einem Nissan 370Z (Tier 3), ein eher geringes Problem gewesen ist, einem zB Zonda, SLR oder Murciélago davonzufahren und, mit einigen Sekunden Abstand, zu gewinnen, reagiert die KI wesentlich aggressiver auf einen Gallardo. Rennen werden schon mal erst auf den letzten Metern entschieden.
Wo der 370Z bei Tempo 300 noch gezielte Manöver im Gegenverkehr zugelassen hat, ist der Gallardo bei Tempo 330 eine Zicke. Das mag zwar vlt. realistisch sein, vom Wagen, der im guten "Most Wanted" die perfekte Waffe gewesen ist, habe ich, ehrlich gesagt, ein besseres Handling erwartet. (Naja, mal in's Tuning Menü schauen und auch den Fahrstil anpassen.

)
Aber wenn sich das Tempo weiter steigert, müssen sich die Tier 1 Autos ja wie WipeOut oder F-Zero anfühlen...
Naja, muss durchhalten. Bin noch unschlüssig, was ich danach spielen soll. Entweder "Pacific Assault", wo ich der Frage nachgehe, wie EA es geschafft hat, die Serie (auf dem PC) schon mit dem zweiten Spiel in die Bedeutungslosigkeit zu befördern... oder "Dwarf Fighter", wo die Frage natürlich lautet, warum EA es nicht geschafft hat, die Serie mit dem letzten Ableger aus der Bedeutungslosigkeit zu holen.
