• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Keine Ahnung, ich hab's beim Installieren gesehen, nachdem ich eine Fehlermeldung wegen zu wenig Festplattenspeicher bekommen hatte. Ich hatte auf der Festplatte nur noch 45 GB frei und es ließ sich daher nicht installieren. Also hab' ich ein Spiel deinstalliert, das eh schon ewig unbenutzt Speicherplatz braucht, erst dann konnte ich Fear installieren. Bei erforderlicher Festplattenspeicher stand 51 GB :B

Edit: Beim ersten Teil sind sogar 3 Einträge in der Bibliothek gemacht worden, einer für Fear und jeweil einer für Extraction Piont und Perseus Mandate... die DLC's
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich hab's beim Installieren gesehen, nachdem ich eine Fehlermeldung wegen zu wenig Festplattenspeicher bekommen hatte. Ich hatte auf der Festplatte nur noch 45 GB frei und es ließ sich daher nicht installieren. Also hab' ich ein Spiel deinstalliert, das eh schon ewig unbenutzt Speicherplatz braucht, erst dann konnte ich Fear installieren. Bei erforderlicher Festplattenspeicher stand 51 GB :B

Edit: Beim ersten Teil sind sogar 3 Einträge in der Bibliothek gemacht worden, einer für Fear und jeweil einer für Extraction Piont und Perseus Mandate... die DLC's
Das sind keine bloßen DLCs, sondern die offiziellen Add-Ons. DAS erklärt natürlich alles. :-D
 
So, "Syberia 2" ist erledigt. Schön war's, wenn's mir auch nicht so gut wie der erste Teil gefallen hat. Was Emotionen betrifft, ist da schon einiges an Potential verschenkt worden. Und das Ende hat mir persönlich nicht das Gefühl vermittelt, etwas Wichtiges vollbracht zu haben.
Naja, bin trotzdem auf Teil 3 gespannt. Nachdem ja auch "Dreamfall" und die "Unwritten Tales" unverhofft weitergeführt werden, gibt's ja (in naher Zukunft, hoffentlich) nahrhaftes Adventurefutter.

Habe, zwengs der Gaudi, auch "Need For Speed: Undercover" installiert. Was habe ich das Spiel nach "Most Wanted" (dem guten) und "Carbon" gehasst. Jetzt, nach "Most Wanted" (dem schlechten) und "Rivals", finde ich in der Scheiße unverdaute Maiskörner, die das Spiel, im direkten Vergleich zu den letzen beiden Ablegern, direkt schmackhaft machen. Ch-ch-ch.

Okay, ohne Mod sieht es noch immer übel aus. Der Jerry JJ Abrams Bruckheimer Filter ist einfach scheußlich.
Das Fahrverhalten unter aller Sau. Es ist halt ein Action-/Geschicklichkeitsspiel mit Geraden, Vollgas-, Lupf- und Handbremskurven. Irgendwie wird der Wagen immer um's Eck gebracht. Wer dabei nirgendwo hängenbleibt, gewinnt halt.
Dafür gibt's keine (oder nur sehr ausgeleierte) Gummiband KI. Fährst du optimal, wirst du nicht überholt. Das gilt dafür auch umgekehrt. Wer sich blöd anstellt, darf nicht erwarten, dass die Gegner vom Gas gehen, um dich trotzdem gewinnen zu lassen.

Die kleinen Videoschnipsel, nach mehr oder weniger signifikanten Missionen, sind recht aufwändig produziert (wenn auch der Schnitt nervt). Und sie sind sehr gut vertont (wenn auch das Drehbuch und die Charaktere doof sind).

Ich hoffe, dass ich irgendwie bis zum Ende durchhalte und das Spiel ad acta legen kann. Nach dem jüngeren "The Run", wird's wohl das letzte NFS sein, bei dem ich die Kampagne beenden werde. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende wird erstmal fleißig Assetto Corsa gespielt. Leider ist der Rift Support immer noch nicht perfekt (immerhin hat man nicht mehr das Gefühl, man würde das Auto wie einen Helm tragen), aber es wird besser und besser. Erstaunlich, dass sogar Rennen in nem 160 PS Abarth 500 so viel Spaß machen können. Man kann das kleine Auto herumschleudern wie man will, durch die vergleichsweise niedrige Geschwindigkeit, das geringe Gewicht und den Frontantrieb verzeiht der Wagen einem wirklich eine Menge.

Ganz anders die GT3 Wagen: Man ist damit schon verdammt schnell unterwegs, aber die Autos sind auch weitaus schwieriger am Limit zu fahren. Damit könnte ich gut leben, wenn die KI nicht so verdammt rücksichtslos wäre. Auf der einen Seite ist die KI ja echt gut: Sie fährt nicht wie auf Schienen, sie kämpft um Positionen, verteidigt diese, macht glaubwürdige Fahrfehler ... und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf das Auto das Spielers, bremst häufig (aber nicht immer) viel zu früh, schiebt einen gerne mal ins Gras und schafft es offenbar, den Wagen aus den unmöglichsten Situationen wieder unter Kontrolle zu bringen. Naja, das Spiel ist halt Early Access, die KI ist halt erst seit ein paar Wochen im Spiel, da wird wohl noch eine Menge optimiert werden, damit die Gegner endlich mal sowas wie einen Selbsterhaltungstrieb bekommen. Solange beschränke ich mich bei Rennen auf langsamere Fahrzeuge, die man leichter wieder fangen kann, wenn sie mal nen Schubser bekommen. Rennen mit GT3-Wagen oder schneller machen derzeit wirklich keinen Spaß.
 
Hab heute SWAT 4 ausgegraben. :X

Leider macht der Kopierschutz Ärger und behauptet abwechselnd ich würde nicht die Original-CD verwenden oder die CD konnte nicht innerhalb des Zeitlimits gelesen werden. Die Scheibe ist aber in 1A Zustand. Drecks SecuRom. :S
Ich muss das Spiel so ca. 20 mal starten, irgendwann funktioniert es dann auch mal. Dann erscheint nur noch eine Warnmeldung dass mein PC zu schlecht ist :B und ich daher das Spiel nicht starten sollte. Es trotzdem zu spielen wird nicht empfohlen und auch nicht supported. Süß. :-D

Naja, jedenfalls hab ich die Mission an der ich mich versucht habe noch nicht erfolgreich abschließen können. Das Spiel ist echt verdammt hart. Aber es macht auch wahnsinnig Spaß. Für ein Remake mit besserer Grafik und verbesserter KI würde ich jemandem die Füße küssen. %)
 
@Chemenu
Hast du dieses Analyse Tool schon ausprobiert?
Q: I get the error message: 'Please insert the original disc instead of a backup (e.g. 1000)'.
A: Please download the SecuROM™ Diagnostics Tool and follow the instructions on the website.
Q: I get a C++ run time error message.
A: Please download the SecuROM™ Diagnostics Tool and follow the instructions on the website.
https://support.securom.com/pop_swat4.html

Habe ich aber selbst nicht getestet, dieses Tool kann man aber wohl auch direkt über die Webseite starten.
https://support.securom.com/analysis.php
 
@Chemenu
Hast du dieses Analyse Tool schon ausprobiert?
Nein, aber danke für den Hinweis.
Momentan scheint das Problem nicht mehr so akut zu sein, konnte das Spiel die letzten Male problemlos starten.
Hab den Patch 1.1 installiert, evtl. hat der das Problem gemildert/behoben.

Die Krankenhausmission konnte ich nun nach ca. einem Dutzend Versuchen auch endlich erfolgreich abschließen, wenn auch nur mit einem einzigen Punkt über dem Mindest-Score. :-D Ich find das teilweise schon unfair wenn massig Punkte für verletzte/getötete Verbrecher abgezogen werden obwohl diese mit Sturmgewehren und kugelsicheren Westen ausgestattet sind. Gut, dem einen hätte ich vielleicht nicht in den Rücken schießen sollen, aber meine Nerven lagen blank. :B
 
@ Che

Mass Effect 2 ist erst mal frustbedingt aus Eis gelegt, hmm ?! ;) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Che

Mass Effect 2 ist erst mal frustbedingt aus Eis gelegt, hmm ?! ;) :-D
Nicht wirklich, aber ich hatte plötzlich einfach Lust auf ne Runde SWAT4. Weiß auch nicht warum. :-D

Bei Mass Effect 2 kotzt mich an dass ich keine anständigen Waffen habe. Diese Pistolen nerven weil ich ständig nur am Nachladen bin. Die Möglichkeit SMGs zu nutzen bekomm ich wohl erst später...
 
Nicht wirklich, aber ich hatte plötzlich einfach Lust auf ne Runde SWAT4. Weiß auch nicht warum. :-D

Bei Mass Effect 2 kotzt mich an dass ich keine anständigen Waffen habe. Diese Pistolen nerven weil ich ständig nur am Nachladen bin. Die Möglichkeit SMGs zu nutzen bekomm ich wohl erst später...
Wundert mich ein wenig. Ist zwar schon ein 1/2 Jahre her, dass ich ME2 durchgespielt habe, aber bei der Waffenwahl hat es eigentlich nie gescheitert. :B
 
Wundert mich ein wenig. Ist zwar schon ein 1/2 Jahre her, dass ich ME2 durchgespielt habe, aber bei der Waffenwahl hat es eigentlich nie gescheitert. :B
Ich hab meine Klasse geändert: Soldier -> Infiltrator
Deshalb bin ich jetzt eingeschränkt was Waffen und Rüstung angeht. Ich wollte einfach mal was anderes probieren als immer nur mit roher Waffengewalt alles niederzumähen. :B
 
Du hast mit allen deinen Kritikpunkten Recht, das hat mich alles ebenfalls gestört. Trotzdem hab ich Undercover damals komplett durchgespielt - der Soundtrack war einfach zu gut. Mein persönlicher Favorit: Undercover OST 15 - Ladytron - Ghosts - YouTube

Spitze :)

Stimmt, den Soundtrack habe ich vergessen, positiv zu erwähnen. In den neueren NFS Teilen ist die Musik eigentlich so ziemlich das Erste, was bei mir abgedreht wird. Am wenigsten mag ich Rap leiden. Weil mich die Message von irgendwelchen amerikanischen Gangstaz, wie soll ich's sagen, einen Scheiß interessiert. ;) Da ärgere ich mich bloß über die Lizenzen, die EA mal lieber in QA gesteckt hätte... naja, Geschmacksache.

Aber die oft elektronischen oder auch mal nur instrumentalen Tracks in "Undercover" kommt mir da sehr entgegen.

Heh, das Spiel motiviert noch immer. Ich glaub's selber nicht.
Das Fahr(?)zeug scheint zwar keinerlei physikalischen Gesetzen unterworfen zu sein, aber es funktioniert ziemlich gut.

Ach ja, da soll mir nochmal jemand kommen und sagen, dass du auch bei elektronisch abgeriegelten 30 Bildern die Sekunde ein gutes Geschwindigkeitsgefühl hättest. Ja, klar.
Wer's nicht glauben mag, ist eingeladen, selbst einen Vergleich zu machen.

Die "gezeichneten" Wagen gefallen mir nicht mehr so gut, die realistischere Optik der letzten Jahre hat mich zu sehr verwöhnt.
Aber die Ladezeiten... ein Wahnsinn. Wo du in "Rivals" nur am Warten bist, hast du hier schon ein halbes Rennen absolviert...


edit: Hmm, schade, mit dem Aufstieg in die Wagenklasse 2 werden die Eigenheiten des Spieldesigns leider deutlicher sichtbar. So scheinen sich die KI Fahrer deinem gewählten Vehikel anzupassen. Wo es vorher, mit einem Nissan 370Z (Tier 3), ein eher geringes Problem gewesen ist, einem zB Zonda, SLR oder Murciélago davonzufahren und, mit einigen Sekunden Abstand, zu gewinnen, reagiert die KI wesentlich aggressiver auf einen Gallardo. Rennen werden schon mal erst auf den letzten Metern entschieden.

Wo der 370Z bei Tempo 300 noch gezielte Manöver im Gegenverkehr zugelassen hat, ist der Gallardo bei Tempo 330 eine Zicke. Das mag zwar vlt. realistisch sein, vom Wagen, der im guten "Most Wanted" die perfekte Waffe gewesen ist, habe ich, ehrlich gesagt, ein besseres Handling erwartet. (Naja, mal in's Tuning Menü schauen und auch den Fahrstil anpassen. :-D)
Aber wenn sich das Tempo weiter steigert, müssen sich die Tier 1 Autos ja wie WipeOut oder F-Zero anfühlen...

Naja, muss durchhalten. Bin noch unschlüssig, was ich danach spielen soll. Entweder "Pacific Assault", wo ich der Frage nachgehe, wie EA es geschafft hat, die Serie (auf dem PC) schon mit dem zweiten Spiel in die Bedeutungslosigkeit zu befördern... oder "Dwarf Fighter", wo die Frage natürlich lautet, warum EA es nicht geschafft hat, die Serie mit dem letzten Ableger aus der Bedeutungslosigkeit zu holen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das erste Darksiders beendet, muss sagen, dass Ende macht definitiv Lust auf mehr, sehr badassig das Ganze
, vorallem wenn Krieg den Beobachter abmurkst und man sieht, wie die anderen Reiter ankommen
. Jetzt muss ich gleich mit Teil 2 fortfahren :-D
 
Gerade das erste Darksiders beendet, muss sagen, dass Ende macht definitiv Lust auf mehr, sehr badassig das Ganze
, vorallem wenn Krieg den Beobachter abmurkst und man sieht, wie die anderen Reiter ankommen
. Jetzt muss ich gleich mit Teil 2 fortfahren :-D

Das Ende von Darksiders ist tatsächlich ziemlich geil. Nur schade, dass Teil 2 da nicht weitermacht :B
 
Zurück