• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab grade ne Session Day Z gezockt - macht schon ziemlich viel Spaß.

Irgendwie haben wir es auch geschafft, über die ganze Dauer am Leben zu bleiben - und das auch auf ziemlich gut gefüllten Servern.
Bin ganz gut ausgerüstet jetzt. Mal schauen, was die nächste Session bringt :-D
 
Hab grob die erste Hälfte von "Gunslinger" absolviert. Macht weiterhin sehr viel Laune. Die Story wird immer verrückter, und trotz genre-üblicher Linearität werde ich den wüsten Schießerein nicht überdrüssig. Da sieht man, dass ein Western-Shooter mehr zu locken weiss als das zigste Militärgeballer... :)

Ich hatte mit Gunslinger in den letzten 2 Wochen viel Spass und das obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war.
Die Schießereien haben sich nicht abgenutzt, Story und Erzählweise fand ich auch die gesamte Spielzeit über sehr unterhaltsam. Hab es sogar schon zweimal durchgespielt, am meisten Spass hat es auf "Wild West"-Schwierigkeit gemacht, auf "Schwer" fand ich es nämlich irgendwie nicht so herausfordernd. Nerven tun nur Quick-Time-Events und die Duelle, der Rest ist sehr unterhaltsam :top:
 
Hab grade ne Session Day Z gezockt - macht schon ziemlich viel Spaß.

Irgendwie haben wir es auch geschafft, über die ganze Dauer am Leben zu bleiben - und das auch auf ziemlich gut gefüllten Servern.
Bin ganz gut ausgerüstet jetzt. Mal schauen, was die nächste Session bringt :-D

du spawnst, ein Aimbotkiddy haut dich weg und klaut dir deine Sachen? :O
 
Ich hatte mit Gunslinger in den letzten 2 Wochen viel Spass und das obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war.
Die Schießereien haben sich nicht abgenutzt, Story und Erzählweise fand ich auch die gesamte Spielzeit über sehr unterhaltsam. Hab es sogar schon zweimal durchgespielt, am meisten Spass hat es auf "Wild West"-Schwierigkeit gemacht, auf "Schwer" fand ich es nämlich irgendwie nicht so herausfordernd. Nerven tun nur Quick-Time-Events und die Duelle, der Rest ist sehr unterhaltsam :top:
Über die QTEs und die Duelle sehe ich gerne hinweg, weil der Rest wirklich immens Fun macht.
Hab vorm Runterfahren des Rechners den Sumpflevel beendet. Fand es ungeheuer komisch, als Silas mitten in seiner Erzählung ein Paar Rothäute "hineingelogen" hat, um den eingenickten Ben wieder zum Zuhören zu bewegen. Ein wirklich witziger Einfall. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand die Story ehrlich gesagt als einen der Schwachpunkte des Spiels. Sie wirkte so, als hätte man sich irgendetwas Absurdes ausdenken müssen, nur damit man all diese berühmten Persönlichkeiten der Epoche in einem Spiel unterbringen kann. Einen richtigen Plot gibt es dafür nicht und die große "Überraschung" hat sich schon Stunden vor dem Ende angekündigt. Die Art, wie die Handlung erzählt wird (mit der sich ändernden Erzählung und den angepassten Details im Spiel), war aber wirklich herausragend.
Sicher, im Bezug aufs Storytelling muss sich "Gunslinger" hinten anstellen, das hat Techland im Erstling und "Bound in Blood" wesentlich besser ausgearbeitet. Darum sehe ich den neuesten CoJ-Ableger auch eher als den "Fun-Westerner" an. ;)
 
du spawnst, ein Aimbotkiddy haut dich weg und klaut dir deine Sachen? :O

Wieso so negativ?
Bisher hab ich noch nicht wirklich was mitbekommen, dass sich Cheater / Hacker / Scriptkiddies in Mengen rumtreiben sollen.
Wenn man ein wenig recherchiert und auf div. Geschichten stößt, so sind das oft ziemlich sicher Lagprobleme.
 
Wieso so negativ?
Bisher hab ich noch nicht wirklich was mitbekommen, dass sich Cheater / Hacker / Scriptkiddies in Mengen rumtreiben sollen.
Wenn man ein wenig recherchiert und auf div. Geschichten stößt, so sind das oft ziemlich sicher Lagprobleme.

des war eh Witz mann :|
 
Über die QTEs und die Duelle sehe ich gerne hinweg, weil der Rest wirklich immens Fun macht.

Das hat er ja auch geschrieben. Der Rest ist wirklich gut gemacht, deswegen kann man darüber hinwegsehen bei der Gesamtbeurteilung des Spiels. Nichtsdestotrotz muss ich das dem Spiel klar als Negativpunkt ankreiden, da vor allem die Duelle am Anfang des Spiels einige meiner Nerven gefressen haben.
 
Gerade Mass Effect beendet. Sehr geiles Spiel. :X
Hatte auch nach den anfänglichen Schwierigkeiten auf Noveria keinerlei Probleme mehr mit dem Schwierigkeitsgrad. Soweit ich mich erinnere bin ich seither nur ein einziges mal gestorben, und das war auch eher blöder Zufall weil ein Thresher Maw genau unter dem Mako aus dem Boden kam -> Instant kill. :B

Nur was mich wundert: Das Spiel (Zeitstempel vom Savegame) sagt ich hab 35 Stunden gespielt, laut Steam sind es 39.
Wie die 4 Stunden Differenz zustande kommen kann ich mir nicht ganz erklären.^^
 
Gerade Mass Effect beendet. Sehr geiles Spiel. :X
Hatte auch nach den anfänglichen Schwierigkeiten auf Noveria keinerlei Probleme mehr mit dem Schwierigkeitsgrad. Soweit ich mich erinnere bin ich seither nur ein einziges mal gestorben, und das war auch eher blöder Zufall weil ein Thresher Maw genau unter dem Mako aus dem Boden kam -> Instant kill. :B

Nur was mich wundert: Das Spiel (Zeitstempel vom Savegame) sagt ich hab 35 Stunden gespielt, laut Steam sind es 39.
Wie die 4 Stunden Differenz zustande kommen kann ich mir nicht ganz erklären.^^
Wie oft hast du deine alten Spielstände geladen ? ;) :-D
 
Wie oft hast du deine alten Spielstände geladen ? ;) :-D
Kein einziges mal. ;) Ich mach doch keine Story-relevanten Entscheidungen rückgängig, das würd mir das Spiel vermiesen. Ich möchte ja jetzt den Spielstand in ME2 weiterführen. Ich wenn ich mal eine Entscheidung treffe die sich dann später doch als weniger gut herausstellt, dann leb ich damit. So wie im echten Leben halt auch. :-D
 
Nur was mich wundert: Das Spiel (Zeitstempel vom Savegame) sagt ich hab 35 Stunden gespielt, laut Steam sind es 39.
Wie die 4 Stunden Differenz zustande kommen kann ich mir nicht ganz erklären.^^

Das wundert mich auch bei Dead Space. Die im Spiel angezeigte Zeit ist ca. 5h und Steam sagt mir aber 9h. Ich glaub Steam liegt da nicht immer so ganz korrekt.
 
Bei manchen Spielen werden Cutscenes oder im Menü verbrachte Zeit oder nach einem Ableben wiederholte Abschnitte ingame nicht mitgezählt. Dadurch kommt der Unterschied zustande.
 
Ich könnte momentan Outlast gratis spielen, aber ich bin zu ängstlich. ;-D

Dafür spiele ich gerade an Fallout New Vegas und habe wieder richtig Spaß dran. Ich habe es beim ersten Mal nicht durchgespielt und nun war die Pause so lang, dass es sich wie ein neues Spiel anfühlt. :)
 
Im Moment spiele ich die Titanfall Beta und meine Güte, ist das spaßig!
Die schnelle Action, die tolle Bewegungsfreiheit und natürlich die Titans! :-D
Aber was mich besonders fasziniert ist die sogenannte Smart-Gun. Gegen die "Creeps" ist sie wie eine Art Aim-bot, doch gegen menschliche Ziele braucht man unerwartet gutes Timing, was dazu führt, dass sie nicht übermächtig ist.
Bis zum Ende der Beta werde ich noch viel Zeit mit dem Spiel verbringen und freue mich schon auf den Release. :]
 
Assassin's Creed 3 (+ Washington Episoden) gerade durchgespielt. Es war wie immer von der Geschichte, dem Szenario sehr gut. Allerdings war der Hauptheld nicht so eine Persönlichkeit wie Ezio oder Altair, war schon irgendwie blasser. Außerdem war es von den bisherigen Assassin's Creed Spielen das unfertigste. Manchmal wurde nicht angezeigt, wo die nächste Mission startet. Da halft nur der Selbstmord und/oder Neustart. Das Spiel ist auch manchmal in den Ladebildschirmen hängen geblieben. Das war bei den vorherigen Spielen nicht so.
Teil 4 werd ich auch noch zocken. Da ich es aber noch nicht ganz heruntergeladen habe, werde ich zuvor noch was anderes spielen. Vermutlich Metal Gear Rising: Revengeance.
 
Steam-Guthaben aufgeladen, gestern The Witcher Enhanced Edition für 1,75€ gekauft und jetzt gerade am downloaden von Lucius :-D
Mal schauen :-D
 
Ich hab Bioshock Infinite jetzt durch und bin doch etwas geflasht...ein wirklich grandioses Spiel und ohne Frage nicht mehr und nicht weniger als eines der besten Spiele aus 2013. Was mich nur etwas verwundert ist die Spielzeit: Steam sagt mir knapp 9h, dabei hab ich mir eigentlich möglichst viel angeschaut und bin nicht wirklich durchgerusht, deshalb hab ich eher mit 13h oder so gerechnet...naja toll war's auf jeden Fall.
 
Zurück