• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

deus ex 3 ist so geil! :X

habe am wochenende jaron namir mit folgender "taktik" gelegt:

- geschütztürme gehackt
-einen turm mit in den aufzug genommen.
- zwischensequenz abgewartet und -siehe da- das ding steht immer noch da!
- emp-mine vor den turm geschmissen und nur noch gewartet.

nach 3 sekunden war namir hinüber.
hätte nie gedacht, dass das geht. geil! :-D
Genauso so musste auch ich handeln. Weil ich zu "doof" war und mich zu einem Augment-Update "überreden" ließ. ;)
Sonst wäre ich an der Stelle auch aufgeschmissen gewesen.

DE3 ist aber in der Tat geil. Irgendwann, wenn ich alles durch hab, werd ich mir noch mal den DC antun.
 
auch so ein spiel, das ich unmotiviert abgebrochen hab.
war einfach nicht mein ding.
Bonkic - Der Herr der unvollendeten Spiele... :B

Back to Topic:
Ich hab immer noch nicht mit "Call of Juarez: Gunslinger" angefangen. Komme von "Rayman Legends" einfach nicht los. Leider geil, das Teil. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Civ 5 'beendet' ... hat echt Spass gemacht! :X

Wobei es auch hier wieder das Problem gibt, dass man am Ende und den besten Forschungen im 'easy mode' unterwegs ist. Ich hab im dritten Schwierigkeitsgrad gespielt und, logisch, gegen alle 10 Völker und Stadtstaaten gekämpft.

Wenn man am Ende mit diesen Mechs unterwegs ist, ist man quasi unbesiegbar. Auch die Forschung ging mir am Ende zu schnell. Ich hab knapp 50 Städte ( jaja! *g* ) und dementsprechend viel Forschung & Goldertrag. Bis zu 3.000 Gold / Runde im güldenen Zeitalter und die späteren Forschungen waren in max. zwei Runden abgeschlossen. :(

Allerdings hab ich den Fehler gemacht, und danach Civ IV: Colo gestartet. Wenn man sich an die Grafik und GUI bzw. der gesamten Spielmechanik gewöhnt hat, will man Civ IV Colo nicht wirklich anfassen. :| ;(

Ich glaub, es wird mal wieder Zeit für die DOSbox und dem org. Colo! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Civ 5 'beendet' ... hat echt Spass gemacht! :X

Wobei es auch hier wieder das Problem gibt, dass man am Ende und den besten Forschungen im 'easy mode' unterwegs ist. Ich hab im dritten Schwierigkeitsgrad gespielt und, logisch, gegen alle 10 Völker und Stadtstaaten gekämpft.

...auf welchem Schwierigkeitsgrad hast Du gespielt? :-D
 
Mausi ... steht doch im Text? :confused:

"Ich hab im dritten Schwierigkeitsgrad gespielt ..."

;)
 
Mausi ... steht doch im Text? :confused:

"Ich hab im dritten Schwierigkeitsgrad gespielt ..."

;)

Stimmt, bin heute morgen wohl noch etwas langsam. Jedenfalls, "Chieftain" ist nicht wirklich eine Herausforderung, probier es auf mindestens "Prince" (Lvl. 4), besser noch "König" oder "Kaiser (5 u. 6), dann garantiere ich Dir, dass es auch gegen Ende alles andere als zu leicht wird.

Ernsthaft, ich keine eigentlich keine andere Spieleserie, bei der sich der Schwierigkeitsgrad so dermaßen perfekt skalieren lässt, wie bei Civ. :)
 
Stimmt, bin heute morgen wohl noch etwas langsam. Jedenfalls, "Chieftain" ist nicht wirklich eine Herausforderung, probier es auf mindestens "Prince" (Lvl. 4), besser noch "König" oder "Kaiser (5 u. 6), dann garantiere ich Dir, dass es auch gegen Ende alles andere als zu leicht wird.

Ernsthaft, ich keine eigentlich keine andere Spieleserie, bei der sich der Schwierigkeitsgrad so dermaßen perfekt skalieren lässt, wie bei Civ. :)

Ich hab letztens mit Civ 5 angefangen, nachdem ich es jahrelang vor mir hergeschoben habe. Lustigerweise fand ich den dritten Schwierigkeitsgrad zu einfach, den vierten dann aber gleich heftigst schwer für einen Civ-Noob wie mich. Ich hing den KI-Gegnern 50 Züge lang nur hinterher und dann hat mich auch noch Alexander der Große angegriffen, während ich dabei war, meine zweite popelige Stadt zu gründen :P

Neben Civ 5 hab ich zuletzt noch Jazzpunk (total bescheuert!), Lego Movie The Videogame und die Beta von Age of Wonders 3 gespielt.
 
Bin gerade mit Estranged: Act I fertig geworden. Eine kostenlose Standalone-Mod auf Half Life 2-Basis, die es auch bei Steam gibt. Kommt natürlich nicht an das viel professionellere Half Life 2 + Episoden heran, ist aber dennoch gut gemacht und erinnert teilweise ein wenig an die alte They Hunger Mod für Half Life 1. Vor allem die dunklen Tunnel und Abwasserkanäle sind sehr atmosphärisch geworden. Man könnte Estranged zwar vorwerfen, dass das Leveldesign sehr linear ist und sehr viele 3d-Modelle aus Half Life 2 wiederverwendet wurden ... aber das wäre unfair. Schließlich handelt es sich "nur" um eine Mod. Ein bisschen Horror, ein bisschen Shooter (weniger als in Half Life 2, nicht selten ist man nur mit einem Hammer oder ganz unbewaffnet unterwegs), ein paar ganz nette Rätsel und ein mieser Cliffhanger ... die Spieldauer ist mit ca. 2 Stunden relativ kurz, aber ok (ist immerhin nur das erste Kapitel). Act 2 wird mit Spannung erwartet.
 
So, gestern abend doch endlich mal für 1 1/2 Stunden in "Call of Juarez: Gunslinger" die Colts rauchen lassen.
Herrlich überzogene Western-Story mit sehr amüsanten Bemerkungen und Übertreibungen des Protagonisten.
Optisch geht es in Ordnung, der Sound haut mächtig rein, die Mucke treibt gut an. :)
 
bin mit deus ex 3 durch.
der "endgegner" (?) war ja mal komplett lame. da musste man ja quasi gar nix machen.
merkwürdig. :O
 
Ich bin gerade mit F.E.A.R.2 fertig geworden und muss sagen, das dieses Spiel nun, gleich hinter Dead Space, zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört. Aktuell würde ich sogar sagen, besser als DS, aber das vielleicht nur, weil die Spielerfahrung gerade frischer ist ;)

Ich fang gleich mit F.E.A.R.3 an, da bin ich zwar schon bei Abschnitt 7, aber ich werde es nochmal von vorne beginnen, jetzt verstehe ich nämlich auch die Story viel besser :)

Auf jeden Fall ein absolutes must-have für jeden Shooter-Fan, einfach großartig diese Serie :finger:
 
Ich fang gleich mit F.E.A.R.3 an, da bin ich zwar schon bei Abschnitt 7, aber ich werde es nochmal von vorne beginnen, jetzt verstehe ich nämlich auch die Story viel besser :)

Auf jeden Fall ein absolutes must-have für jeden Shooter-Fan, einfach großartig diese Serie :finger:

Die Serie hat großartig angefangen, ja. Den zweiten fand ich auch noch cool, mit dem dritten bin ich - wie es der Zufall will - heute Nachmittag durch.

Enttäuschend. Von der ehemals klugen K.I. ist nicht mehr viel zu sehen, stattdessen gibt es Unmengen an Gegnerwellen in Form von Zombie-ähnlichen Wesen und Höllenhunden. Die Feuergefechte machen immer noch Spaß, aber dafür gibt es gleichzeitig auch weniger Horror. Der war schon in Project Origin recht vorhersehbar, hier ist es nicht besser, im Gegenteil. Storytechnisch fand ich es auch nicht sehr anregend, zumal es für meinen Geschmack dann doch etwas zu trashig erzählt wurde. Die Stimmung war damit anders als noch in den ersten beiden Teilen und insgesamt ist der blutige Anstrich irgendwie das einzige, was Fear 3 von allen anderen (halbwegs) aktuellen Shootern abhebt. Mit nicht einmal sechs Stunden war ich zudem recht schnell durch. Mit Fettel muss und will ich dann aber nicht noch mal ran.

Ich hatte dennoch meinen Spaß, schließlich wusste ich, dass ich nicht viel zu erwarten habe. Ich fands "nett".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich zuletzt mit Far Cry Classic (PS3) und Naissance (PC) beschäftigt. Beide befinden sich fernab von guter Unterhaltung, das eine ist eine technisch schwache Neuauflage eines Klassespiels, das überhaupt nicht gut gealtert ist, das andere eine schräge Mischung aus Puzzle-, Hüpf- und Erkundungsspiel mit imposanter Architektur und vielen nervigen Gameplay-Macken. Tests zu beiden gibt's morgen :)

Nebenbei spiele ich weiter die Beta von Age of Wonders 3. Das Teil ist irre umfangreich und schön komplex. Wird mich noch eine Weile beschäftigen.
 
Hab grob die erste Hälfte von "Gunslinger" absolviert. Macht weiterhin sehr viel Laune. Die Story wird immer verrückter, und trotz genre-üblicher Linearität werde ich den wüsten Schießerein nicht überdrüssig. Da sieht man, dass ein Western-Shooter mehr zu locken weiss als das zigste Militärgeballer... :)
 
Hab grob die erste Hälfte von "Gunslinger" absolviert. Macht weiterhin sehr viel Laune. Die Story wird immer verrückter, und trotz genre-üblicher Linearität werde ich den wüsten Schießerein nicht überdrüssig. Da sieht man, dass ein Western-Shooter mehr zu locken weiss als das zigste Militärgeballer... :)

Ich empfand die Story ehrlich gesagt als einen der Schwachpunkte des Spiels. Sie wirkte so, als hätte man sich irgendetwas Absurdes ausdenken müssen, nur damit man all diese berühmten Persönlichkeiten der Epoche in einem Spiel unterbringen kann. Einen richtigen Plot gibt es dafür nicht und die große "Überraschung" hat sich schon Stunden vor dem Ende angekündigt. Die Art, wie die Handlung erzählt wird (mit der sich ändernden Erzählung und den angepassten Details im Spiel), war aber wirklich herausragend.
 
Bin gerade bei Bioshock Infite und finde es überragend bisher. Musste mich nach 4h jetzt mehr oder weniger zwingen es auszumachen :-D Gefällt mir bisher von der Atmosphäre, der Welt, der Story und dem Storytelling her DEUTLICH besser als der erste Teil (den zweiten hab ich nicht gespielt), mit dem ich damals irgendwie nicht sooo viel anfangen konnte.
 
Zurück