• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Vermutlich ist/war von Amalur das Problem, dass es nur quasi ein Test/Übergang für das MMO war, deswegen war es wohl ähnlich aufgebaut. Quasi ein MMORPG im Einzelspielergewand.

jetzt bräuchte man eine Leicht defekte Was wäre wenn Maschine die man Fragen könnte was wäre wenn die bessere Produzenten gehabt hätten
 
Am meisten hat mich bei Amalur gestört, dass man schon so früh so übermächtig war. Das stört mich generell bei vielen Spielen.
Nach ein paar Quests schon das Überschwert in der Hand zu halten .... ich mag Spiele lieber, in denen man sich gemächlich aufbauen muss. Umso mehr freut man sich doch über Loot. Wenn ich im Prinzip Ewigkeiten nichts besseres finde, als ich schon seit Spielstunde Eins habe, geht für mich ne Menge an Reiz verloren.
 
Das Hauptproblem auf den Punkt gebracht. :top: An sich war KoAR eigentlich nicht schlecht. Interessante Spielwelt, nette Grafik, schönes Kampfsystem und recht freie, aber aber etwas simple Charakterentwicklung. Ich habe es trotzdem nicht bis zum Ende durchgehalten, weil es irgendwann einfach nur zäh und langatmig wurde, durch die Gebiete zu spazieren, hin und her und kreuz und quer, ohne jeden Höhepunkt.
Ja, das zeichnet sich ja schon früh im Spiel ab. habs bisher ja nicht weit gespielt, aber man merkt das schon. Der Einschätzung von Peter, dass es im Endeffekt wie ein MMORPG aufgebaut ist, kann ich nur beipflichten. Ich hab mich gleich zu Beginn wirklich stark an Guild Wars 1 erinnert gefühlt. Nur dass ich da nicht gleich am Anfang brachialste Fähigkeiten, Rüstung und Waffen bekommen hab :) Aber gut. Bisher hats trotz allem Spaß gemacht und ich werds sicher noch weiterspielen. Mal gucken ob ichs bis zum Ende durchhalte, wobei ich da eher schwarz sehe mit Thief vor der Tür :-D
 
Ich hab' gestern erstmals Antwort vom Warner.Bros.Support bzgl. meines Fear2-Codes bekommen... die wollen auch ein Fotos des Kaufbeleges :( Ich glaub, das ich das vergessen kann, ich muss dieses Game wohl in die Mülltonne treten :(

Ich hab' zwar nochmal zurück geschrieben, warum ich den Beleg nicht mehr habe und wo ich es gekauft hatte... aber viel Hoffnung hab ich da nicht mehr. Die müssen doch auf den Fotos sehen können, wie verstümmelt dieser Code ist, dazu direkt auf dem Handbuch meine Daten... naja, wenn sie nicht wollen, kann ich es nicht ändern :(
 
Ich hab' gestern erstmals Antwort vom Warner.Bros.Support bzgl. meines Fear2-Codes bekommen... die wollen auch ein Fotos des Kaufbeleges :( Ich glaub, das ich das vergessen kann, ich muss dieses Game wohl in die Mülltonne treten :(

Ich hab' zwar nochmal zurück geschrieben, warum ich den Beleg nicht mehr habe und wo ich es gekauft hatte... aber viel Hoffnung hab ich da nicht mehr. Die müssen doch auf den Fotos sehen können, wie verstümmelt dieser Code ist, dazu direkt auf dem Handbuch meine Daten... naja, wenn sie nicht wollen, kann ich es nicht ändern :(
Du tust mir gerade jetzt so leid, ich würde es fast über mich bringen, dir Fear2 einfach so zu schenke...;)
 
Du tust mir gerade jetzt so leid, ich würde es fast über mich bringen, dir Fear2 einfach so zu schenke...;)

Mah lieb ;), aber ich möchte halt vor allem die Retail-Version zum Laufen bringen, was kann ich dafür, das ich da so einen verstümmelten Code gekauft habe :(
Ich hatte mir erst zum letzten Wochenende mein Steam-Guthaben aufgeladen und hab auch ernsthaft überlegt, mir Fear2 nochmal zu kaufen... doch auf Steam kostete es da € 14,99, während ich für die Retail-Version nur € 9,90 bezahlt hatte.... das wären also insgesamt 25 Euro für ein Fear2, dagegen sträubt sich in mir alles :( . Letztendlich hab ich mir dann den Saison-Pass von Infinite gekauft... aber wenn die von Warner.Bros. auch nicht helfen, werde ich mir wohl oder übel über Steam einen Fear2 Code kaufen müssen :|
 
Mah lieb ;), aber ich möchte halt vor allem die Retail-Version zum Laufen bringen, was kann ich dafür, das ich da so einen verstümmelten Code gekauft habe :(
Ich hatte mir erst zum letzten Wochenende mein Steam-Guthaben aufgeladen und hab auch ernsthaft überlegt, mir Fear2 nochmal zu kaufen... doch auf Steam kostete es da € 14,99, während ich für die Retail-Version nur € 9,90 bezahlt hatte.... das wären also insgesamt 25 Euro für ein Fear2, dagegen sträubt sich in mir alles :( . Letztendlich hab ich mir dann den Saison-Pass von Infinite gekauft... aber wenn die von Warner.Bros. auch nicht helfen, werde ich mir wohl oder übel über Steam einen Fear2 Code kaufen müssen :|
Wäre es für dich denn noch für den halben Steam-Preis interessant ?

F.E.A.R. 2: Project Origin - Key - Kaufen - GK4.me
 
Wäre es für dich denn noch für den halben Steam-Preis interessant ?

F.E.A.R. 2: Project Origin - Key - Kaufen - GK4.me

Ui, auch nicht schlecht, was für Seiten ihr alle kennt *erstauntguck*. Ich hab noch nie irgendwo anders als im Laden, oder auf STEAM, ein Spiel gekauft, auch kein HumbleBundle. Vielleicht sollte ich meine Paranoia, das die einen alle übern Tisch ziehen wollen, schön langsam mal ablegen :B
Erst wart ich auf jeden Fall mal die nächste Reaktion von Warner.Bros ab
 
Ui, auch nicht schlecht, was für Seiten ihr alle kennt *erstauntguck*. Ich hab noch nie irgendwo anders als im Laden, oder auf STEAM, ein Spiel gekauft, auch kein HumbleBundle. Vielleicht sollte ich meine Paranoia, das die einen alle übern Tisch ziehen wollen, schön langsam mal ablegen :B
Erst wart ich auf jeden Fall mal die nächste Reaktion von Warner.Bros ab
Diese "Paranoia" kann ich verstehen (habe mich auch lange Zeit nicht getraut woanders als bei Steam zu kaufen), aber anders als bei irgendwelchen ebay-Steamverkäufen, wo man nie so wirklich die Quelle kennt, macht man mit anderen Key-Shops eigentlich nicht viel verkehrt. Und für ein Paar Euro kann man es ja zumindest versuchen. Wenn's klappt, klappt es auch in Zukunft.
 
Warner.Bros. hat mir soeben einen neuen Code für Fear2 geschickt :) *freu*

Edit: Aaaaaaaaaaaber zu früh gefreut, es wäre nicht typisch ich, würde der Code auch funktionieren.... was hab ich verbrochen :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im vorigen Leben ein Kätzchen getreten? Da ist ja nicht normal. ;)

Auf jeden Fall WB anschreiben. Geht ja nicht, dass du von offizieller Seite einen gebrauchten bzw. ungültigen Schlüssel bekommst.

Wünsche dir viel Glück. Hatte vor Jahren Probleme mit "Sin Episodes", aber wegen dem Libro. Kennst es eh, Schachtel offen, Datenträger weggesperrt... früher haben die Schauer aber die Handbücher dringelassen...
Neuen Schlüssel habe ich trotz aller möglichen Nachweise mit Fotos, Rechnung, etc. ums Verrecken nicht bekommen. :P
 
Hast du im vorigen Leben ein Kätzchen getreten? Da ist ja nicht normal. ;)

Auf jeden Fall WB anschreiben. Geht ja nicht, dass du von offizieller Seite einen gebrauchten bzw. ungültigen Schlüssel bekommst.

Irgendwas muss ich getan haben, das ist ja nicht mehr normal sowas :B
So unangenehm das auch ist, das drückt dem Spiel auf dem Regal seine Geschichte auf und macht es damit auch wieder zu etwas Besonderem... nur blöd, das ich bei mehreren Spielen Geschichten erzählen könnte :-D (zuletzt Metro 2033 und Fallout 3)

Ich hab dieses Spiel auch vom Libro, ich werd da in Zukunft noch genauer schaun... aber wer kontrolliert auch schon ein originalverpacktes Game :B
 
Wall of Text incoming ...

[FONT=Arial, sans-serif]Gestern bin ich mit Half Life 2 Episode 1 & 2 mit Oculus Rift auf der Nase fertig geworden. Tolles Spielerlebnis, auch wenn die OR-Unterstützung nicht perfekt ist (vieles muss erstmal in der Config-Datei von HL2 eingestellt werden). Es gibt zwar ein paar mehr oder weniger lästige Probleme, die sich auch dadurch nicht ändern lassen (Zoom funktioniert nicht richtig, Cutscenes werden nicht richtig angezeigt, an manchen Orten leidet die Inputlatenz trotz konstanten 60 fps ein wenig, die Ingamekamera ist zu weit unten = Gordon Freeman ist offenbar nicht größer als 1,60 m, selbst Alyx ist deutlich größer als er) ... aber alles in allem war es ein richtig tolles Spielerlebnis (wer SPOILER vermeiden will, sollte jetzt nicht weiterlesen).[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]- Gleich am Anfang von Episode 1 sieht man in der Ferne die Zitadelle (Screenshot), den riesigen Turm aus dem Hauptspiel in Half Life 2. Und das Ding ist groß, es ist verdammt groß und in den Wolken darüber gibt es diverse SciFi-Wirbeleffekte, die, obwohl sie damals nicht für 3d-Darstellung gemacht wurden, trotzdem sehr schön aussehen. Beeindruckende Aussicht.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- In derselben Szene findet man ein Computerterminal und Alyx ruft damit ihren Vater an und es folgt ein kurzes Gespräch. Wenn ihr Vater mit Alyx spricht, schaut sie zum Bildschirm, wenn sie oder ihr Vater mit Gorden (also mir) sprechen, schaut sie zu mir. An sich unspektakulär, sowas können Spiele heutzutage und das eben auch schon vor ca. 10 Jahren. Aber dieses Gefühl angeschaut zu werden ... keine Ahnung, es fühlt sich einfach echt an, als ob einen tatsächlich gerade jemand anschaut. Eine unspektakuläre Situation, spektakulär wahrgenommen :)[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- In der Zitadelle angekommen gibt es einige tiefe Abgründe, Lifte (Screenshot) usw. Die Tiefe diverser Abgründe kommt dabei ziemlich realistisch rüber. Man will nicht runterfallen. Fällt man doch herunter, gibt es bei den ersten Versuchen eine leicht abgeschwächte Version dieses Bauchkribbelns, das man z. B. in einer Achterbahn oder einem Freefalltower erlebt. Gibt es übrigens auch bei diversen Oculus Rift Achterbahnen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- Nach einer kurzen U-Bahnfahrt vom Turm weg kommt man wieder an die Oberfläche und sieht im Hintergrund wieder den Turm ... und einen Strider (Screenshot). Der "Kopf" des Striders ist zwar "nur" so groß wie ein durchschnittlicher PKW, aber die Beine sind extrem lang. Da der Strider in der Szene nur im Hintergrund herumläuft, hatte ich Zeit, die Szene ein wenig zu genießen, während Dr. Kleiner auf einem Bildschirm in der Nähe eine kleine Ansprache hält. Definitiv eine tolle Szene, die einem auch die Zeit zum Genießen lässt.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- Ziemlich erschreckt habe ich mich in einer Szene in Episode 2. Man geht in eine kleine Hütte, um mit einem Schalter ein Tor zu öffnen und sieht, wenn man die Hütte wieder verlassen will, direkt am Fenster auf der Rückseite der Hütte einen Combine Hunter (Screenshot). Ich stand etwa zwei Meter vom Fenster entfernt und das Ding DIREKT hinter der Glasscheibe (toller Tiefeneffekt, die transparente, schmutzige Glasscheibe als eine Tiefenebene, der Combine Hunter direkt dahinter als zweite Tiefenebene, kam sehr realistisch rüber) und hat mich für einen Sekundenbruchteil angeschaut und ist dann aus dem Blickfeld verschwunden. Auf dem Monitor sehen solche Viecher (oder auch die Antlions) immer relativ unspektakulär aus, da es halt keine turmhohen Monster sind, sondern "nur" ungefähr die Größe einer großen Kuh haben. Aber wenn man so eine Ding dann direkt vor sich sieht oder es auf einen zurennt oder fliegt (wie es die Antlions gerne machen), dann ist so ein Ding doch schon ziemlich angsteinflößend. Ich glaube nicht, dass viele Leute sich wohlfühlen würden, wenn eine große Kuh direkt auf sie zurennen würde ... oder im hohen Bogen anspringen :-D[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- Die "härteste" Szene war aber definitiv eine Stelle, in der man von einem Antlion Guardian (Screenshot) durch ein System von engen Höhlengängen gejagt wird. Es gibt ein paar enge Schächte, durch die das Viech laufen kann und ein paar sehr enge Schächte, durch die man selbst nur kriechen kann, in die einen der Wächter aber nicht verfolgt. Das Höhlensystem ist relativ umfangreich und man muss in den Brutbereich gelangen, darf das Viech dabei aber halt nicht töten, sondern muss immer wieder von Kriechgang zu Kriechgang rennen, während einen der Guardian laut stampfend/galoppierend verfolgt. Das Ganze muss 5 oder 6 Mal gemacht werden, es muss das eine oder andere Hindernis aus dem Weg geräumt oder das Viech erst in einen anderen Bereich der Höhle gelockt werden. Das war echter Nervenkitzel jedes Mal, wenn ich losgerannt bin, und das Viech hinter mir her war. Die Dunkelheit und Enge der Höhle, das riesige Insekt, das Licht der Taschenlampe ... all das kommt in 3d sehr realistisch und beklemmend rüber. Ich hab mich mehrmals dabei erwischt, dass ich mich kurz vor einem der engen Kriechgänge in meinem Schreibtischstuhl geduckt habe, um schnell reinzuhuschen :-D Da es aber noch kein Positional-Headtracking gibt, geht das natürlich nicht.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- Sehr cool sind auch die Vortigons (Screenshot) aus der Nähe. Kurzzeitig ist man in Episode 2 mit einem unterwegs und kriegt daher immer wieder die Gelegenheit, sich die schön animierten Aliens aus der Nähe anzuschauen. Wenn man direkt davor steht, hat man dank zwar niedrig aufgelöster, aber gut gemachter Bumpmaps das Gefühl, man könnte die Kreatur berühren. Besonders gelungen ist auch deren Auge (siehe Bild), das sehr schön in Stereo-3d gerendert wird und dadurch sehr "tief" und lebendig aussieht.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Wie auch immer ... eigentlich fand ich Oculus Rift am Anfang vor allem für Flug- und Rennsimulationen interessant, aber Shooter sind definitiv auch sehr gut damit spielbar, wenn die Steuerung gut umgesetzt wird (was hier definitiv der Fall ist. Die Steuerung funktioniert schon nach kurzer Zeit sehr intuitiv). Am liebsten würde ich beide Episoden gleich nochmal durchspielen, wenn der Tag ein paar Stunden mehr hätte (Hauptspiel zwar eigentlich auch, aber da sollen diverse Abschnitte mit bewaffneten Fahrzeugen mit Oculus Rift nicht spielbar sein). Trotz all der Probleme, die Half Life 2 + Episoden leider hat, trotz der niedrigen Auflösung ein sehr cooles VR-Erlebnis.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ich bin echt gespannt, was da noch alles kommen wird, wenn die Endkundenversion mit deutlich besserem Display und Positional-Headtracking kommt. Das Ganze hat so unglaublich viel Potential ... ich hoffe nur, dass das in Zukunft auch genutzt wird. Wenn dann noch zusätzlich diverse neue extra für VR-Spiele entwickelte Controller kommen ... was wird toll, das wird richtig toll :) (siehe hier, leider hab ich keinen Razer Hydra Controller um das auszuprobieren):[/FONT]

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem Unreal Tournament 3: Black Edition bei einem Key-Store gekauft (wir armen Deutschen haben ja nur diese Möglichkeit) und weiß nun wieder, wieso ich damals so gerne Arena-Shooter gespielt habe. Endlich wieder flotte Gefechte und keinen Erfahrungspunkte Nonsense.

Wenn ich mir das von Neawoulf so durchlese und das Video anschaue, dann frage ich mich, wie sich Oculus Rift beispielsweise bei Quake 3 anfühlen würde. :B
 
Wenn ich mir das von Neawoulf so durchlese und das Video anschaue, dann frage ich mich, wie sich Oculus Rift beispielsweise bei Quake 3 anfühlen würde. :B

Könnte durchaus Spaß machen ... viel schlimmer, als solche schnellen Shooter sind meiner Meinung nach Videos oder Spiele, in denen das Spiel die Kontrolle über die Blickrichtung übernimmt. Man dreht den Kopf nach links und die Kamera dreht sich nach unten rechts uns evtl. sogar noch nach hinten oder vorne ... daran habe ich mich bis heute nicht gewöhnt (obwohl ich das Ding schon seit August habe) und sowas kann ich mir kaum länger als 5 Minuten anschauen. Bei Half Life 2 dagegen hab ich teilweise länger als ne Stunde am Stück gespielt nach kurzer Eingewöhnungsphase keine Probleme gehabt.
 
Ich möchte euch noch mitteilen, wie die Sache mit dem Fear2-Code ausgegangen ist, leider komme ich erst jetzt dazu, gestern war das erste Mal nach meiner Lungenentzündung wieder arbeiten gehen angesagt und heute (mal wieder) mein Aquarium.

Ich hatte, gleich nachdem ich den unbrauchbaren Code bekommen hatte, das an Warner.Bros gemeldet und da es bereits etwa 17.00 war nicht mehr mit einer Reaktion am selben Tag gerechnet. Deshalb schloss ich den Outlook und schaute erst sehr spät am Abend nochmal rein und war total erstaunt. Nur 15 Minuten, nachdem ich an den Support geschrieben hatte, kam eine neue Mail mit einem neuen Code... und der funktionierte diesmal :)

Es wird so viel über Publisher und Entwickler geschimpft, deshalb finde ich, das man auch davon erzählen sollte, wenn mal positiv und unproblematisch gehandelt und geholfen wurde. Ich hab' mich jedenfalls riesig darüber gefreut und möchte mich nochmal bei demjenigen bedanken, der mir den Warner.Bros.Support vorgeschlagen hatte, nachdem ich beim Steam-Support keine Hilfe bekam. Leider weiß ich nicht mehr genau wer das war, es war auch in diesem Thread, ist aber schon etwas her.

Ich hab' mir danach die Frage gestellt, welche Aufgabe Warner.Bros bei Computerspielen hat, sind das Publisher oder haben die auch Entwickler? Ich kannte Warner.Bros. davor eigentlich nur von den Kinofilmen :B

Obwohl ich am Freitag arbeiten gehen musste, hab' ich Fear2 dann noch installiert und die ersten 3 Abschnitte gespielt. Das Spiel ist einfach großartig und gehört jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsspielen, gleich nach DS, Bioshock und RAGE :) Wenn ich nicht zur Arbeit gemusst hätte, wäre ich wahrscheinlich die ganze Nacht dran geblieben :B Ich hoffe nur, das ich im zweiten Teil nicht auch mit so einem Mech rumdüsen muss, wie in Fear3, Abschnitt 6, über die Brücke. Dabei hab ich mich wie der erste Mensch angestellt, vor allem die 2 Hubschrauber haben mir den Mech immer in wenigen Sekunden unterm Hintern weggeschossen :B
Ich werd mir auf jeden Fall auch noch das DLC holen und dazu den ersten Teil von Fear. Den möchte ich aber erst als Retail-Version suchen, hoffentlich schaffe ich das, damit die Fear-Sammlung auch auf dem Regal vollständig ist.
 
Es wird so viel über Publisher und Entwickler geschimpft, deshalb finde ich, das man auch davon erzählen sollte, wenn mal positiv und unproblematisch gehandelt und geholfen wurde. Ich hab' mich jedenfalls riesig darüber gefreut und möchte mich nochmal bei demjenigen bedanken, der mir den Warner.Bros.Support vorgeschlagen hatte, nachdem ich beim Steam-Support keine Hilfe bekam. Leider weiß ich nicht mehr genau wer das war, es war auch in diesem Thread, ist aber schon etwas her.

Ich hab' mir danach die Frage gestellt, welche Aufgabe Warner.Bros bei Computerspielen hat, sind das Publisher oder haben die auch Entwickler? Ich kannte Warner.Bros. davor eigentlich nur von den Kinofilmen :B

Das freut mich zu hören, auch wenn ich die Idee nicht hatte
aber nja, Time Warner ist halt so´n Großer Mischkonzer, da gehört ja alles mögliche dazu, auch mal AOL und nen Baseballclub
 
Ich möchte euch noch mitteilen, wie die Sache mit dem Fear2-Code ausgegangen ist, leider komme ich erst jetzt dazu, gestern war das erste Mal nach meiner Lungenentzündung wieder arbeiten gehen angesagt und heute (mal wieder) mein Aquarium.

Ich hatte, gleich nachdem ich den unbrauchbaren Code bekommen hatte, das an Warner.Bros gemeldet und da es bereits etwa 17.00 war nicht mehr mit einer Reaktion am selben Tag gerechnet. Deshalb schloss ich den Outlook und schaute erst sehr spät am Abend nochmal rein und war total erstaunt. Nur 15 Minuten, nachdem ich an den Support geschrieben hatte, kam eine neue Mail mit einem neuen Code... und der funktionierte diesmal :)

Es wird so viel über Publisher und Entwickler geschimpft, deshalb finde ich, das man auch davon erzählen sollte, wenn mal positiv und unproblematisch gehandelt und geholfen wurde. Ich hab' mich jedenfalls riesig darüber gefreut und möchte mich nochmal bei demjenigen bedanken, der mir den Warner.Bros.Support vorgeschlagen hatte, nachdem ich beim Steam-Support keine Hilfe bekam. Leider weiß ich nicht mehr genau wer das war, es war auch in diesem Thread, ist aber schon etwas her.

Ich hab' mir danach die Frage gestellt, welche Aufgabe Warner.Bros bei Computerspielen hat, sind das Publisher oder haben die auch Entwickler? Ich kannte Warner.Bros. davor eigentlich nur von den Kinofilmen :B

Obwohl ich am Freitag arbeiten gehen musste, hab' ich Fear2 dann noch installiert und die ersten 3 Abschnitte gespielt. Das Spiel ist einfach großartig und gehört jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsspielen, gleich nach DS, Bioshock und RAGE :) Wenn ich nicht zur Arbeit gemusst hätte, wäre ich wahrscheinlich die ganze Nacht dran geblieben :B Ich hoffe nur, das ich im zweiten Teil nicht auch mit so einem Mech rumdüsen muss, wie in Fear3, Abschnitt 6, über die Brücke. Dabei hab ich mich wie der erste Mensch angestellt, vor allem die 2 Hubschrauber haben mir den Mech immer in wenigen Sekunden unterm Hintern weggeschossen :B
Ich werd mir auf jeden Fall auch noch das DLC holen und dazu den ersten Teil von Fear. Den möchte ich aber erst als Retail-Version suchen, hoffentlich schaffe ich das, damit die Fear-Sammlung auch auf dem Regal vollständig ist.

Ich glaube ich hab dir den Tipp damals gegeben, da mir der WB-Support auch schon zweimal innerhalb von kurzer Zeit extrem geholfen hat :) Auf die scheint echt Verlass zu sein :top:
Freut mich, dass du jetzt endlich spielen kannst und das dir das Spiel auch gefällt. Der erste und der zweite Teil der Fear-Reihe zählen für mich auch zu meinen Lieblingsshootern :)
 
Ja genau, stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein :) auch das du damals schon gesagt hast, das die beiden ersten Teile großartig waren. Vielen Dank noch mal für deinen Tipp, auf Warner Bros wäre ich selbst niemals gekommen, nachdem mir bei Steam nicht geholfen wurde, wusste ich eigentlich keinen Rat mehr (außer neu kaufen natürlich). Der Support von WB war tatsächlich sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wenn man sein Problem glaubhaft und begründet schildert und das in einem "normalen" Wortlaut (nicht so wie heute üblich zb. so: "Was habt ihr Idioten da schon wieder vermurkst"), dann helfen die einem wirklich unkompliziert weiter, Warner Bros behalte ich sicher sehr positiv im Hinterkopf :)
Und du hast echt recht gehabt, Fear2 ist einfach nur Hammer, genau so stelle ich mir Shooter vor :) Ich brauch da nicht großartig sowas wie "Open World" oder Mega-Story, so wie Fear2 ist, so passts mir haargenau :).

Edit: Noch zum Spiel selbst: So erschrocken wie vorhin bin ich auch schon lange nicht mehr, so durch und durch ging es mir zuletzt bei Outlast... alter Schwede.
In Abschnitt 3, in diesem Hospital, mit den vielen Röntgenräumen... ich öffnete völlig unbedacht, wie bisher auch, eine Tür und wurde direkt von einem Typen angesprungen und geschüttelt. Dabei hatte mich fast ein Herzstillstand weggerafft, damit hatte ich NULL gerechnet. Das dürfte eine Fantasievorstellung gewesen sein, denn als ich wieder selbst steuern konnte, war der Typ weg und nur noch rauchende, schwarze Pfützen auf dem Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück