• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich kann mich Bonkic nur anschließen ... deine Berichte bzgl. OR les ich hier auch gern, wobei man sich die Bilder im Grunde klemmen kann! :B :-D

Das einzige, was mich bislang noch vor allen VR Brillen abschreckt: das GUI bzw. HUD. Man sieht es ja z.B. bei ordinären 3D Fernseher: das Bild mehr oder minder im guten 3D, aber die eingeblendeten Informationen sind 2D und verursachen Kopfschmerzen! :B ;)

Ja, die räumliche Tiefe und Größenverhältnisse lassen sich in Bildern leider nicht wirklich einfangen. Die Sache mit dem HUD ist auch beim Dev Kit noch eines der Hauptprobleme. Weniger wegen dem 3d Effekt, sondern wegen der niedrigen Auflösung. Aber das soll ja mit der Endkundenversion verbessert werden (ich hoffe auf ein 1440p Display). Wenn die Schrift groß genug ist, funktioniert das aber, je nach Spiel, ziemlich gut. Man kann z. B. bei Live for Speed einstellen, in welcher Entfernung das HUD angezeigt werden soll, so dass man nicht ständig die Augen zwischen Nah- und Fernsicht "umschalten" muss.
 
Ja, die räumliche Tiefe und Größenverhältnisse lassen sich in Bildern leider nicht wirklich einfangen. Die Sache mit dem HUD ist auch beim Dev Kit noch eines der Hauptprobleme. Weniger wegen dem 3d Effekt, sondern wegen der niedrigen Auflösung. Aber das soll ja mit der Endkundenversion verbessert werden (ich hoffe auf ein 1440p Display). Wenn die Schrift groß genug ist, funktioniert das aber, je nach Spiel, ziemlich gut. Man kann z. B. bei Live for Speed einstellen, in welcher Entfernung das HUD angezeigt werden soll, so dass man nicht ständig die Augen zwischen Nah- und Fernsicht "umschalten" muss.

In der letzten C't wurde im großen Bericht über die CES auch die neue Version der OR vorgestellt und da wurde schon angemerkt, dass die Verbesserung der Auflösung und ein paar andere kleine Dinge nochmal ein deutlich besseres Erlebnis bieten würden und z.B. der Effekt nicht mehr eintreten würde, dass einem beim ersten benutzen etwas schlecht wird.
 
Derzeit ist's bei mir Sims 3 mit diversen AddOns :B
Überlege aber gerade, ob ich mir mal wieder Force Unleashed installiere...ich mochte die Physikspielereien :-D
 
Gestern vormittag 'mal fix' mit Civ 5 angefangen ... plötzlich war es später Nachmittag! :confused: :B

Blöd wenn die Verlobte arbeitet und man mal selbst am WE nichts zutun hat. Hausarbeit und ähnlichen Käse eingeschlossen. :B

Gut, eigentlich hatte ich ein paar Dinge am WE vor, die ich dann bis gestern bzw. heute Nacht aufgeholt hab. Blödes Civ! BLÖDES CIV! :finger2: :pissed:

;)
 
Oh ja, dass kenne ich!
Man hat abends Lust ein wenig Civ 5 zu spielen, nach gefühlt wenigen Minuten wundert man sich, weshalb draußen schon die Vögel zwitschern und siehe dar, man hat wieder die ganze Nacht gesuchtet.
Firaxis sollte die selbe Funktion implementieren wie bei den aktuellen Anno-Teilen, wo das Spiel leicht geschockt den Spieler bittet mal Schluss zu machen. :)
 
Ehrlich gesagt hab ich eine Uhr vermisst ... so wie in WoW! :B ;)

Hätte Civ 5 auch die Möglichkeit als Deutscher bei Panda Express zu bestellen, würde ich das Spiel noch mehr lieben! :-D
 
Wer schaut schon auf die Uhr?! Außerdem ist WoW kein gutes Argument für eine Zeitfunktion. :-D
Wenn man richtig im Spiel ist gibt es nur zwei Möglichkeiten, Schluss zu machen:
1. Das Programm/System stürzt ab (der Klassiker)
2. Das Spiel selbst mault dich an, dass man mal aufhören sollte
 
Wer schaut schon auf die Uhr?! Außerdem ist WoW kein gutes Argument für eine Zeitfunktion. :-D
[...]
WoW mault dich nicht an, das ist richtig ... aber es gibt eine eingebaute Uhr!

Mal schauen ob ich heute Abend die Zeit finde und mit meiner Elisabeth die Weltherrschaft an mich reißen kann. Persien, Kelten und Alexander der Vollb00n haben mir den Krieg erklärt. Kurz bevor ich gestern aufgehört hab, hat mir Persien eine Stufe 9 Stadt als Tribut gegeben ... Buahahahaha!

Versteh garnicht, warum ich Civ 5 so lange unbeachtet ließ ... hier kann ich meine Weltherrschaftsgelüste vollends ausleben! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Bezüglich dieses Themas habe ich gerade diese Scene im Sinn. The Great Dictator- Globe Scene - YouTube
sm_B-B%7E1.gif

Hm ... man könnte fast meinen, jemand hätte mich mit versteckter Kamera in meinem Arbeitszimmer gefilmt! :O :confused:

:B

HoI kenn ich, aber das ist mir wirklich zu trocken. AFAIK geht es hier wirklich nur um Militär, bei Civ kannst du ja auch ohne Probleme ohne Gewalt siegen. :top:

Nicht das ich so eine Pussy wär, aber gut zu wissen das man könnte ... wenn man wollte! :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp ... du bist halt ein Pinky, damit dürfte geklärt sein, warum meine Fratze jedesmal so aussieht wie in deinem Foto! Ich bin halt nur von unfähigen und dummen Menschen ( Mäusen ) umgeben! :finger:

:P
Eigentlich sollte es nur dein Scheitern symbolisieren, aber okay, du hast ja zugegeben dass du weitaus größere Probleme hast... ^^
 
So, AC Revelations mal schnell an zwei Tagen noch mal durchgespielt, wie erwartet relativ kurz, aber gut. Kann ich heut abend also endlich mit AC 3 anfangen, ich bin gespannt.
 
Zurück