• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich habe mir mal wieder ein paar Klassiker raus gekramt. :-D
Okami und Zelda: The Wind Waker. Beide Titel sind heute noch hübsch anzusehen und zeigen, das gutes Art Design zeitlos ist. Und sie sind spielerisch klasse.
 
Ich spiele gerade Kindoms of Amalur.

Steam hat es momentan ziemlich günstig im Angebot und da es mich immer schon gereizt hat, habe ich zugeschlagen.

Gefällt mir bislang auch ganz gut. :)
Mal schauen, ob das so bleibt, aber wenn ich mich gleich zu Beginn in einem Spiel wohl fühle, dann ändert sich daran auch selten etwas. :)
 
Zelda: The Wind Waker. Beide Titel sind heute noch hübsch anzusehen und zeigen, das gutes Art Design zeitlos ist. Und sie sind spielerisch klasse.
Ich empfehle Wind Waker HD. Das doppelt so schnelle Segel, die verkürzte Splittersuche und weitere kleine Verbesserungen runden das Spiel perfekt ab. Noch dazu sieht es mit der verbesserten Optik einfach toll aus. ;)
 
Ich empfehle Wind Waker HD. Das doppelt so schnelle Segel, die verkürzte Splittersuche und weitere kleine Verbesserungen runden das Spiel perfekt ab. Noch dazu sieht es mit der verbesserten Optik einfach toll aus. ;)
Ich hab keine WiiU. ^^ Ich hab es ja nun mittlerweile durch. Die Splittersuche war wirklich ein Graus. Aber der Rest...top.
Aber die Optik an sich hätte gar nicht verbessert werden müssen. Tatsächlich finde ich, dass die WiiU-Version wie ein Film mit Knetfiguren aussieht.
 
Sag bloß du hast was gegen Wallace & Gromit. :(
Das nicht. Aber meiner Meinung nach hätten ein paar verbesserte Texturen gereicht. Dieser Bloom-Effekt wirkt meiner Meinung nach gerade in Außengebieten ziemlich übertrieben. In Dungeons und Räumen allerdings sieht es gut aus.


Aber jetzt bin ich bei Okami. Zwar nervt dort das seltsame Gebrabbel in den Dialogen, aber es ist ein sehr schönes Spiel. :-D
 
Nö, aber du hast öfter generelle Aussagen getätigt, obwohl du zugegeben hast, einige Spiele der "Konkurrenz" nicht gespielt zu haben. "X ist besser als Y" ist eben schwer nachzuvollziehen, wenn man nur X, aber nicht Y kennt.

Gegen Vergleiche mit alten Titeln sagt niemand etwas.
Da du "Rayman Legends" ja selbst erst frisch gekauft, aber noch nicht gespielt hast (Demos zählen nicht :finger:), kann man aber auch deine Mario-is-the-Best-Grundaussage durchaus anfechten. ;)

Aber mal davon ab, du interpretierst leider zu gerne meine Worte als allgemein gültig-gemeinte Aussagen - was mich so langsam ein wenig nervt -, obwohl ich nie Anspruch darauf erhoben habe (und auch nicht werde). Es ist meine persönliche Meinung, meine persönliche Sicht der Dinge, und wenn ich ganz klar und deutlich betone, dass mein Gamer-Auge mehr Spaß und Liebe in einem Rayman als in nem Mario sieht, dann sollte man erwachsen genug sein und mit meiner Einstellung leben und diese auch akzeptieren können. Von Teilen war ja hier nie die Rede.

Du könntest so sehr versuchen mir das Current Mario schmackhaft zu machen, reizvoller wird er mir dadurch auch nicht mehr. Der Geschmack ändert sich, und ich habe einfach nicht mehr dieses Mario-Fieber aus den 1980ern und 1990ern. C'est la vie, mon ami.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Mario-Fanboy, das liest man aus jeder deiner Zeilen. ;) :-D
Ich bin eher ein Nintendo-Fanboy. :-D

Nichtsdestotrotz ist Legends ein sehr gutes Spiel. Die Musiklevel und der tolle Coop mit dem Wii U Gamepad heben es auf ein höheres Level als den Vorgänger.
 
Habe Max Payne 3 durchgespielt - hat mich ziemlich gut unterhalten.

Fand es auch sehr stimming und glaubwürdig. Die vielen Kritiken bzg. Stil, Aussehen, etc. von Max kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Auch wenn es ein anderes Setting hat, fügt es sich für mich nahtlos in die Serie ein.
 
Naja, für mich wirkt's noch immer wie ein amerikanisches Remake eines französischen Filmes, hehe.
Aber das Gameplay ist topp, wie eh und je. So schön in Bullettenzeit schießen, kann halt nur der Maxi.

Sitze natürlich an "Syberia 2". Ich vermisse ein wenig die Automaten, die im Vorgänger präsenter gewesen sind.
Aber technisch wurde Teil 2 verbessert. Spielt sich gleich viel runder als "Syberia 1".
 
So, nachdem ich AC Revelations fast durch hatte, mir aber gestern mein Savegame flöten gegangen ist, spielen wirs halt noch mal. Allerdings ist das Spiel schon etwas kurz geraten. Ich wollte eigentlich schon mit AC 3 angefangen haben, aber dann halt später :B
 
So, nachdem ich AC Revelations fast durch hatte, mir aber gestern mein Savegame flöten gegangen ist, spielen wirs halt noch mal....
Ubisoft scheint bei der AC Reihe ein Problem mit ihren Speicherständen zu haben, ich glaube vor ein paar Wochen waren auch bei golani die Spielstände von AC 2 nicht mehr vorhanden.
 
Eigentlich sichere ich meine Savegames regelmäßig, bei diesem hatte ich das allerdings noch nicht getan :$
 
Jap, meine waren auch weg vor einigen Wochen - seitdem hab ich es nicht mehr angerührt und weiß auch nicht, wann ich das wieder tun werde :-D
 
So, Far Cry 3 ist durch (hat mir echt gut gefallen, lediglich das Ende kam ziemlich plötzlich und war ein wenig enttäuschend). Da ich mir zu Weihnachten noch Half Life 2 Episode 1 & 2 gegönnt habe, werde ich nun damit anfangen (ich hab die tatsächlich noch nie gespielt!). Da die Engine Oculus Rift unterstützt, werde ich das Spiel wohl, soweit das möglich ist (leider wurde nur die Engine, nicht das Spielinterface angepasst) damit spielen. Das Hauptspiel hatte da allerdings einige Probleme, z. B. bei Scriptsequenzen, die völlig verzerrt werden oder Waffenzoom, der völlig unbrauchbar ist, da einfach nur das Bild vergrößert wird und kein Zielfernrohr simuliert wird. Mal schauen, wie weit ich damit komme.

Bei DSA: Blackguards bin ich inzwischen im dritten Kapitel und komme mit den Hauptmissionen gut voran, fluche allerdings gerade bei einem der Arena-Kämpfe. Viele Insekten, die immer wieder nachkommen, enge Gänge, wo maximal zwei Personen durchpassen und hohe Wände. Wenn eins von den Viechern liegt, stehen gleich mindestens drei oder vier weitere dahinter und blockieren den Weg, so dass ich nach ca. 1 1/2 Stunden aufgegeben habe, da es kein Weiterkommen gab, obwohl die Viecher an sich eigentlich relativ einfach zu besiegen sind. Ich muss mir da wohl eine andere Taktik überlegen.

deine erfahrungsberichte mit or sind echt super. bitte mehr davon! :top:

Kommt, wenn ich die Half Life 2 Episoden durch habe :) Im Moment bin ich noch ziemlich am Anfang und muss erstmal die Einstellungen hinbekommen (alles wirkt viel zu klein = virtueller Augenabstand zu groß. Da muss es irgendwo eine Einstellung in den Config-Dateien geben).
 
Ich kann mich Bonkic nur anschließen ... deine Berichte bzgl. OR les ich hier auch gern, wobei man sich die Bilder im Grunde klemmen kann! :B :-D

Das einzige, was mich bislang noch vor allen VR Brillen abschreckt: das GUI bzw. HUD. Man sieht es ja z.B. bei ordinären 3D Fernseher: das Bild mehr oder minder im guten 3D, aber die eingeblendeten Informationen sind 2D und verursachen Kopfschmerzen! :B ;)
 
Zurück