• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Zum Thema Civ 5: Also bei Teil 4 konnte man, versteckt in den Optionen, noch einstellen, dass einem eine Uhr angezeigt wird...würde mich eigentlich wundern, wenn sie das aus Teil 5 rausgenommen haben O.o
 
Hab am WE auch mal Kingdoms of Alamur bei Steam geholt. Bin schon ewig um den Titel rumgeschlichen :-D
Mal 2h reingezockt, sieht sehr nett aus - dummerweise hab ich wohl absehbar wenig Zeit das Ding ausführlich zu spielen bzw. die ganzen angefangenen Titel die ich in letzter Zeit weitergespielt hab zu nem Ende zu bringen *grmpf*
 
Hab am WE auch mal Kingdoms of Alamur bei Steam geholt. Bin schon ewig um den Titel rumgeschlichen :-D
Mal 2h reingezockt, sieht sehr nett aus - dummerweise hab ich wohl absehbar wenig Zeit das Ding ausführlich zu spielen bzw. die ganzen angefangenen Titel die ich in letzter Zeit weitergespielt hab zu nem Ende zu bringen *grmpf*
Ich habe auch noch etliches in meiner Steambibliothek herum schwirren, was noch gespielt werden will. Und Ende Februar kommt auch noch Thief. :/
 
Zum Thema Civ 5: Also bei Teil 4 konnte man, versteckt in den Optionen, noch einstellen, dass einem eine Uhr angezeigt wird...würde mich eigentlich wundern, wenn sie das aus Teil 5 rausgenommen haben O.o

Dafür liebe ich den "MSI Afterburner"... die fps Anzeige ist eh nur zum Testen da. Aber das optionale Einblenden der Systemzeit ist super. Oder auch nicht, wenn die Spieldauer/zeit unvernünftige Ausmaße annimmt. :)
 
Sooo, es ist wie im anderen Fred erwähnt (oder war's hier :B?), ist es doch The force unleashed geworden...habe mich selten so über ein Spiel geärgert...nichtmal darüber, dass es sonderlich schwer wäre oder gar die Geschichte anspruchsvoll, nein, eher über die bockige Kamera, die lächerlichen Bosskämpfe ala hüpfe rum und blitze ihn bis er tot ist bis hin zum ebenfalls lächerlichen Kampfsystem (kloppe alles mit Macht weg, da das Lichtschwert von fast Allen geblockt werden kann und man allein beim Zuschlagen damit zuviel Schaden frisst) bis hin zu schlichten Lorefehlern (Machtschilde bei Sturmtruppen? Rote Wachen mit Machtkräften? ATST-Verschnitte mit dummen Traktionsstrahlwaffen?) und der allgemein recht dünnen Geschichte...
Was mich aber am Meisten aufregt, ist das man am Ende doch wieder ein dummer Gutmensch ist :pissed: Warum kann's nicht wie Overlord sein, wo man mal bis zum Schluss den Schurken spielen kann? Das Spiel hat Laune gemacht :-D

Alles in Allem: Das Spiel verschenkt massig Potenzial, für Zwischendurch ist's aber ganz nett ^^
 
So, AC Revelations mal schnell an zwei Tagen noch mal durchgespielt, wie erwartet relativ kurz, aber gut. Kann ich heut abend also endlich mit AC 3 anfangen, ich bin gespannt.

Spielst du auch grad alle Titel nacheinander durch? Ich mach das grade, hab mit Teil 1 angefangen und bin grad beim 3.Teil :)
 
Ich habe auch noch etliches in meiner Steambibliothek herum schwirren, was noch gespielt werden will. Und Ende Februar kommt auch noch Thief. :/
Ja, Thief steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Ich habe mich schon lang von dem Gedanken verabschiedet meine Steam Bibliothek wirklich durchzuspielen. Ich versuch inzwischen zwar sehr viel selektiver zu kaufen, andererseits siegt dann manchmal doch der Impuls. verdammt. :S
 
Amalur ist so schlecht, man sollte noch Geld kriegen, es zu spielen. :|

So 2h ins Spiel rein wars eigentlich ganz nett. Die Story überzeugt zwar wenig - aber ansonsten spielt sichs eigentlich recht flüssig und spaßig. Mal gucken wie lang es mich bei der Stange hält. Klar, könnte komplexer sein, die Steuerung komfortabler und die Story etwas weniger ausgelutscht, aber vom Gamplay her isses (bisher) spaßig.
 
Mit dem Hauptteil von "Rayman Legends" bin ich soweit durch. Zwar gibt es noch einiges freizuschalten und einige gut versteckte Kleinlinge zu finden, aber hauptsächlich sind es die täglichen / wöchentlichen Herausforderungen, die ich gelegentlich anpacken werde. Daher bleibt es noch einige Zeit auf der Platte.

Und ich suche noch immer Mitspieler für "Kung Foot". HALLO !!! Keine Fussballfans hier oder was ??? Meldet euch mal. =)

Denke ich werde nun parallel "Call of Juarez: Gunslinger" starten. Mein Coltfinger juckt jetzt schon... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So 2h ins Spiel rein wars eigentlich ganz nett. Die Story überzeugt zwar wenig - aber ansonsten spielt sichs eigentlich recht flüssig und spaßig. Mal gucken wie lang es mich bei der Stange hält. Klar, könnte komplexer sein, die Steuerung komfortabler und die Story etwas weniger ausgelutscht, aber vom Gamplay her isses (bisher) spaßig.

Das Problem bei Amalur ist, dass es nach diesen zwei Stunden noch 38 Stunden weiter geht - und sich nicht das Geringste an Story, Quests oder Kämpfen ändert. Ich bin einerseits ein wenig stolz, es bis zum Ende durchgehalten zu haben, andererseits trauere ich der vergeudeten Zeit hinterher, denn dieses Spiel bietet so gar keine Überraschungen oder Höhepunkte. Es ist ein simples, MMORPG-typisches, unendlich zähes "Klapper alle Questgeber in einer Stadt ab -> Reise zur nächsten Stadt -> Klapper alle Questgeber ab ..."-Prinzip.

OnTopic: Ich hab derzeit irgendwie keine Lust auf Spiele. Star Trek Online hab ich nach dem Tutorial wieder runtergeschmissen - das Interface mit seinen winzigen Buttons und diese endlos vielen Skills haben mich gleich wieder entmutigt, weiterzumachen. Zudem haben die Raumschlachten schon in der ersten Spielstunde an Faszination verloren - ich habe keinen Spaß daran, gegnerische Schiffe ewig zu umkreisen und dabei Zahlentasten rhythmisch zu drücken. Da können die Schiffe und Effekte noch so viel Star Trek-Flair versprühen.

Auch bei Saboteur konnte ich mich nicht dazu zu bringen, weiterzuspielen. Und selbst Medieval 2: Total War habe ich nach 15 Minuten wieder deinstalliert - wollte eigentlich die Third-Age-Mod spielen, aber irgendwie hat mich die Mittelerde-Karte schon nach einem Blick drauf gelangweilt. Mal sehen, was ich jetzt mache - in der PS3 liegt noch die Puppeteer-Blu-ray, das wollte ich eigentlich noch mal auf Englisch durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnTopic: Ich hab derzeit irgendwie keine Lust auf Spiele. Star Trek Online hab ich nach dem Tutorial wieder runtergeschmissen - das Interface mit seinen winzigen Buttons und diese endlos vielen Skills haben mich gleich wieder entmutigt, weiterzumachen. Zudem haben die Raumschlachten schon in der ersten Spielstunde an Faszination verloren - ich habe keinen Spaß daran, gegnerische Schiffe ewig zu umkreisen und dabei Zahlentasten rhythmisch zu drücken. Da können die Schiffe und Effekte noch so viel Star Trek-Flair versprühen.

wobei den Punkt mit den kleinen Buttons damit hätte lösen können, in dem man in den Optionen den Regler Interface Scale verschiebt ;)
aber gut, wenn einem das Spiel und die Kämpfe nicht packen, ändern größere Knöpfe auch nix
 
"Zitat von Shadow_Man"
Spielst du auch grad alle Titel nacheinander durch? Ich mach das grade, hab mit Teil 1 angefangen und bin grad beim 3.Teil
sm_B-%29.gif

Ja genau. Hab mich eigentlich nie so für AC interessiert, hab dann aber den 1. und 2. Teil mal bei nem Steamsale gekauft. Dann hab ich beschlossen die ganze Serie noch nachzuholen :-D. Ich habe auch gestern mit Teil 3 angefangen. Revelations musste ich auf Grund eines defekten Savegames zwei mal spielen. Aber ansonsten machts echt Laune ;)
 
Das Problem bei Amalur ist, dass es nach diesen zwei Stunden noch 38 Stunden weiter geht - und sich nicht das Geringste an Story, Quests oder Kämpfen ändert. Ich bin einerseits ein wenig stolz, es bis zum Ende durchgehalten zu haben, andererseits trauere ich der vergeudeten Zeit hinterher, denn dieses Spiel bietet so gar keine Überraschungen oder Höhepunkte. Es ist ein simples, MMORPG-typisches, unendlich zähes "Klapper alle Questgeber in einer Stadt ab -> Reise zur nächsten Stadt -> Klapper alle Questgeber ab ..."-Prinzip.
Das Hauptproblem auf den Punkt gebracht. :top: An sich war KoAR eigentlich nicht schlecht. Interessante Spielwelt, nette Grafik, schönes Kampfsystem und recht freie, aber aber etwas simple Charakterentwicklung. Ich habe es trotzdem nicht bis zum Ende durchgehalten, weil es irgendwann einfach nur zäh und langatmig wurde, durch die Gebiete zu spazieren, hin und her und kreuz und quer, ohne jeden Höhepunkt.
 
Vermutlich ist/war von Amalur das Problem, dass es nur quasi ein Test/Übergang für das MMO war, deswegen war es wohl ähnlich aufgebaut. Quasi ein MMORPG im Einzelspielergewand.
 
Zurück