• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ja genau, stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein :) auch das du damals schon gesagt hast, das die beiden ersten Teile großartig waren. Vielen Dank noch mal für deinen Tipp, auf Warner Bros wäre ich selbst niemals gekommen, nachdem mir bei Steam nicht geholfen wurde, wusste ich eigentlich keinen Rat mehr (außer neu kaufen natürlich). Der Support von WB war tatsächlich sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wenn man sein Problem glaubhaft und begründet schildert und das in einem "normalen" Wortlaut (nicht so wie heute üblich zb. so: "Was habt ihr Idioten da schon wieder vermurkst"), dann helfen die einem wirklich unkompliziert weiter, Warner Bros behalte ich sicher sehr positiv im Hinterkopf :)
Und du hast echt recht gehabt, Fear2 ist einfach nur Hammer, genau so stelle ich mir Shooter vor :) Ich brauch da nicht großartig sowas wie "Open World" oder Mega-Story, so wie Fear2 ist, so passts mir haargenau :).

Kein Problem :)
Ich hab von dem WB Support neue Keys für Arkham City und Arkham Asylum geschickt bekommen, weil ich meine Retail Keys nicht auf Steam aktivieren konnte und Games for Windows Live ja eingestellt wurde. Ich hab lieb gefragt und Fotos von meinen Retail Versionen mitgeschickt und hatte innerhalb von einer Stunde 2 brandneue Keys für die Gotys :-D

Viele fanden ja das Fear 2 ein ziemlicher Rückschritt im Vergleich zum ersten Teil war, fand ich eigentlich gar nicht so sehr. Ich fand es etwas weniger gruselig, aber immer noch schön schaurig. Die Story wird am Ende dann etwas skurril aber naja :B Ich hab es glaube ich dreimal durchgespielt und hatte jedesmal ne Menge Spass :)
Es gibt ja sogar noch ein AddOn zu dem Teil, das hab ich immer noch nicht gespielt, muss ich mal irgendwann nachholen. Nennt sich Reborn glaube ich
 
Genau, hab ich auf Steam auch schon rausgesucht und hole ich mir ganz bestimmt, das kostet 8 Euro. Genauso hole ich noch den ersten Teil von Fear, ich möcht aber erst versuchen eine Retail-Version zu finden. Sollte ich es nicht schaffen, kann ich es immer noch über Steam kaufen.

Das Pech mit Arkham Asylum hatte ich zum Glück nicht, ich hab mir erst unlängst die Goty davon gekauft und es ließ sich problemlos bei Steam aktivieren, obwohl Games for Windows auf der Packung draufsteht.
 
Das Pech mit Arkham Asylum hatte ich zum Glück nicht, ich hab mir erst unlängst die Goty davon gekauft und es ließ sich problemlos bei Steam aktivieren, obwohl Games for Windows auf der Packung draufsteht.

Ja, das haben die im Zuge der Einstellung von GfWL vor einiger Zeit umgestellt auf Steam
 
Das erste F.E.A.R. hat für michh immernoch die beste Shootermechanik was Waffenverhalten & Trefferfeedback angeht, dicht gefolgt von RAGE. Dazu kommt dann noch die clevere Gegner-KI und die teils krassen Gruselstellen, wo man zum Glück die Jumpscares an der Hand abzählen kann.

Hatte mir jetzt diese Woche Aliens: Colonial Marines für nen 10er mit Gutschein gekauft: Ich war wirklich sehr, sher positiv überrascht nach all den vernichtenden Kritiken und kann sie nicht wirklich nachvollziehen. Ich weiß zwar nicht wie stark sich der SP durch die ganzen Patches gewandelt hat, aber das Erlebnis was ich hatte war sehr schön und auch mit viel Liebe zu kleinen Details gemacht, durch Anspielungen auf den Film, Eastereggs und das gesamte Design.
Besonders poisitiv möchte ich das Design und Verhalten der Aliens hervorheben, besonders schön: auf einmal hört man es hinter sich leicht röcheln/fauchen dreht sich um und eins der Viecher steht 10cm vom Kopf entfernt, man sieht wie um den Mund alles herum zuckt (trotz der älteren Grafik) und als nächste hat man ein Loch im Kopf sollte man nicht schnell genug reagieren - und das völlig ungescriptet, dynamisch im normalen Spielablauf - würde ich gern mal mit Oculus Rift spielen wollen. (Alien - Slightly Extended Death Scene - YouTube)
Was die Story angeht, weiß ich jetzt nicht wo das Problem liegen soll bzw der große Logikfehler den sie darstellen soll.

Carter Burke informiert Weyland-Yutani, dass er die Aliens gefunden hat und welche in den Körpern von Ripley und Newt mitbringen will. Ein Schiff macht sich auf den Weg und fängt die Sulaco ab. Hicks wird als letzter verbleibender Marine von der Sulaco geweckt, setzt den Notruf vom Beginn des Spiels ab und wird von den Wey-Yu-Leuten überwältigt, kann aber vorher noch einen in seiner Kapsel gefangen setzen und den Facehugger von Ripleys Kapsel runterschießen -> Alien 3. Wey-Yu setzen ihn dann gefangen und verhören ihn, während die Sulaco für Alienversuche genutzt und zurück zu LV426 gebracht wird -> Beginn Colonial Marines
 
[...]Genauso hole ich noch den ersten Teil von Fear, ich möcht aber erst versuchen eine Retail-Version zu finden. Sollte ich es nicht schaffen, kann ich es immer noch über Steam kaufen.
[...]

"FEAR Ultimate", eine Sammlung aus "FEAR", sowie den Stand-Alone Addons "Extraction Point" und "Perseus Mandate", manchmal auch "FEAR Gold" genannt, ist eigentlich schon länger ein Bestandteil der "Software Pyramide".

Vlt. wirst du noch in einem Saturn fündig. Allerdings handelt es sich bei den Spielen um die Kinderversionen!
Die müssten nachträglich in den "The way it's meant to be played" (Sorry, nvidia) Zustand versetzt werden.

Das sind natürlich keine Steam Spiele, müssten also händisch in die Bibliothek aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"FEAR Ultimate", eine Sammlung aus "FEAR", sowie den Stand-Alone Addons "Extraction Point" und "Perseus Mandate", manchmal auch "FEAR Gold" genannt, ist eigentlich schon länger ein Bestandteil der "Software Pyramide".

Vlt. wirst du noch in einem Saturn fündig. Allerdings handelt es sich bei den Spielen um die Kinderversionen!
Die müssten nachträglich in den "The way it's meant to be played" (Sorry, nvidia) Zustand versetzt werden.

Das sind natürlich keine Steam Spiele, müssten also händisch in die Bibliothek aufgenommen werden.

Ich hab' gestern sogar beim Libro ums Eck so eine Fear-Sammlung gesehen, das war aber eine Fear-Trilogy um 19,90. Das war mir dann doch zuviel, da ich ja den 2. und 3. Teil schon habe, eigentlich hätte ich an einen alleinstehenden 1. Teil gedacht. Sehr gut klingt daher dieses Fear-Gold, das hab ich allerdings noch gar nie in der Pyramide gesehen. Wir haben leider nur einen Laden mit einer Pyramide in meiner Nähe, ich werd dort mal nachfragen, ob sie mir eventuell auch was bestellen könnten. Vielen Dank für den Hinweiß ::)
 
Weiß hier jemand wie man bei Dead Space den Zero-G-Jump mit Controller ausführt? Ich hatte das zuletzt vor gut einem Monat gespielt und bin gerade nach etlichen Versuchen an einer Schwerelosigkeitspassage gescheitert, was sehr frustrierend war. Die Stelle war nicht entscheidend, da ich da nicht lang musste, aber für später wäre es vllt gar nicht so schlecht zu wissen. Das Spiel ist eigentlich recht cool, aber die Stelle wo ich zuletzt aufgehört hatte und jetzt das haben mich etwas gefrustet. Zum Glück bin ich jetzt doch noch irgendwie weitergekommen und jetzt hab ich wieder richtig Lust es durchzuspielen :)
 
Mit dem LT zielst du auf eine anhüpfbare Stelle, dann drückst du Y.
 
deus ex 3 ist so geil! :X

habe am wochenende jaron namir mit folgender "taktik" gelegt:

- geschütztürme gehackt
-einen turm mit in den aufzug genommen.
- zwischensequenz abgewartet und -siehe da- das ding steht immer noch da!
- emp-mine vor den turm geschmissen und nur noch gewartet.

nach 3 sekunden war namir hinüber.
hätte nie gedacht, dass das geht. geil! :-D
 
deus ex 3 ist so geil! :X

habe am wochenende jaron namir mit folgender "taktik" gelegt:

- geschütztürme gehackt
-einen turm mit in den aufzug genommen.
- zwischensequenz abgewartet und -siehe da- das ding steht immer noch da!
- emp-mine vor den turm geschmissen und nur noch gewartet.

nach 3 sekunden war namir hinüber.
hätte nie gedacht, dass das geht. geil! :-D

ja, das hab ich auch gemacht
irgendwie schon Lustig wie man das aushebeln kann
 
ja, das hab ich auch gemacht
irgendwie schon Lustig wie man das aushebeln kann

absolute weltklasse ist das!

weiss gar nicht mehr, weshalb ich deus ex 3 2012 plötzlich nicht mehr weitergespielt hab.
kam wohl irgendwas dazwischen.
schande über mich! :S:-D
 
absolute weltklasse ist das!

weiss gar nicht mehr, weshalb ich deus ex 3 2012 plötzlich nicht mehr weitergespielt hab.
kam wohl irgendwas dazwischen.
schande über mich! :S:-D

Also bei Bedarf kann ich mit Peitschen hiebe und Kratzspuren dienen ;)
 
Bin grad dabei Dead Space durch zu spielen. Ich finds bisher ganz in Ordnung, obwohl mir einige Stelle doch schon etas auf den Keks gegangen sind, weil die Munition recht knapp wurde o.ä.
 
"... ein Buch: "Dead Space, das ist genau mein Ding, Baby"... geschrieben von Bonkic..."

"Dead Space 1" fand ich beim ersten Mal durchspielen schon unheimlich. Aber eher in den ersten paar Stunden, wo der Plasmacutter noch nicht voll ausgebaut ist und relativ wenig passiert.

Eigentlich sollte ich das nochmal mit 3D Vision probieren. Hmja, oder auch nicht. :-D
 
Zurück