Chemenu
Nerd
Ich dachte mir für die Mission auf Noveria (der ja als Problemzone bekannt ist) braucht man ordentlich Firepower und hab deshalb mein Squad haupstächlich auch mit Combat-Spezialisten besetzt (Ashley Williams und Garrus Vakarian). Das war wohl ein Fehler (wie ich später gemerkt habe), weil ich so nur rudimentäre Defense Fähigkeiten gegen Bio- und Tech-Attacken zur Verfügung habe.Seltsam, ich hab ME1 ziemlich simpel in Erinnerung behalten. Obwohl ich mich selbst in Sachen RPGs irgendwo zwischen "Anfänger" und "leicht Fortgeschrittenen" sehen würde, kam ich in den Kämpfen locker klar. Und die Charaktere habe ich immer auf gut Dünken zusammengewürfelt.![]()
Anders kann ich mir nicht erklären warum z.B. Garrus so schnell verreckt.
Vielleicht liegt es auch nur daran dass der automatische Einsatz der Fähigkeiten "suboptimal" ist, um es mal nett auszudrücken?
Wie habt ihr denn gespielt, alle Fähigkeiten der Squadmember selber aktiviert oder auch mit diesem Automatik-Modus?
Und stimmt es dass tote Squadmember nach Kampfende wiederbelebt werden so wie hier beschrieben?
When a character's health is reduced to zero that character is killed. At the end of combat, squad members will automatically revive, but if Commander Shepard's health is depleted, you must reload an earlier save. Health can be restored either by natural regeneration (though this happens very slowly for non-Soldiers) or with medi-gel. If a character is killed they can be revived with Unity, with medi-gel if the Medic specialization is chosen, by entering the Mako, or by entering or exiting a building.
Dann könnt ich mir das ständige Neuladen sparen und erst mal versuchen allein die Gegner platt zu machen.
Das allein dürfte die Kämpfe schon wesentlich einfacher gestalten weil, wie gesagt, meistens ist das Problem nicht dass ich sterbe sondern ein oder beide Squadmember.