• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Dann zeig mir mal das ATM ... :B

Im Grunde komme ich meistens nur am So zum Zocken, dann aber 2-3h am Stück. Über Jahre bin ich auch mit nur 4h Schlaf ausgekommen, da war ich aber auch jünger. Jetzt gibt es Phasen, da bin ich selbst nach 6-7h Schlaf super müde, dann wiederum nach 5h hellwach und fit. :B :S
Ich bin immer total fertig, egal ob 2 oder 18 Stunden Schlaf. :B

ME werde ich definitiv nur ein mal durchspielen, denn danach kommen ja noch Teil 2 und 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer total fertig, egal ob 2 oder 18 Stunden Schlaf. :B

ME werde ich definitiv nur ein mal durchspielen, denn danach kommen ja noch Teil 2 und 3.
Dann reserve dir nochmal 60 - 80 Stunden. Und ausreichenden Schlaf dazu. :B :-D

Apropos Schlaf: 5-6 Stunden ist so mein Schnitt. Damit komme ich am besten klar. Nur am WE bleib ich gerne länger auf der Matraze liegen. ;)
 
Ich tu mich teilweise echt verdammt schwer mit Mass Effect. Bei ein paar Kämpfen wurde mir grad so derbe der Hintern aufgerissen. Ich glaub eine Stelle auf Noveria (Rückweg von den Synthetic Insights Büros) musste ich 20 mal wiederholen. :S
Ich frag mich echt warum mein Squad nicht selbständig in Deckung geht. Oder wenigstens in Bewegung bleibt... die stehen einfach da und lassen sich beschießen. :B
Und wozu kann ich eigentlich die Spezielfähigkeiten der Squadmember anklicken wenn diese dann nicht aktiviert werden?
So ganz hab ich das Spiel noch nicht überrissen...
 
Ich tu mich teilweise echt verdammt schwer mit Mass Effect. Bei ein paar Kämpfen wurde mir grad so derbe der Hintern aufgerissen. Ich glaub eine Stelle auf Noveria (Rückweg von den Synthetic Insights Büros) musste ich 20 mal wiederholen. :S
Ich frag mich echt warum mein Squad nicht selbständig in Deckung geht. Oder wenigstens in Bewegung bleibt... die stehen einfach da und lassen sich beschießen. :B
Und wozu kann ich eigentlich die Spezielfähigkeiten der Squadmember anklicken wenn diese dann nicht aktiviert werden?
So ganz hab ich das Spiel noch nicht überrissen...

ja gibts denen eigentlich auch Kommandos?
 
Gibts afaik. Deckung gehen, Spezialfähigkeiten einsetzen... Bin aber nicht sicher ob auch beim 1. Teil. Denke aber ja.
 
ja gibts denen eigentlich auch Kommandos?
Na viel ist da nicht wirklich zu geben. Wie gesagt, in Deckung gehen sie nicht wirklich und wenn ich die Spezialfähigkeiten anklicke passiert nix. Die leuchten zwar kurz grün auf aber haben scheinbar keine Wirkung. :confused:

Das größte Problem ist aber dass die in der Regel nach 2 Sek. Kampf tot umfallen. Inzwischen kann ich sie zum Glück wiederbeleben. Aber wirklich motivierend sind diese One-Shot-Kills nicht gerade.

Und ja, ihre Ausrüstung (Waffen, Munition, Rüstung) verbessere ich auch immer sobald ich bessere Gegenstände gefunden habe.

# Edit
Hab grad gesehen dass die Squadmember ihre Spezialfähigkeiten automatisch benutzen. Kann man in den Optionen ändern.
Dann frag ich mich aber echt warum die teilweise so schnell ex gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aalso. Ich hab mal bei mir nachgesenen: Über die Taste Taktik HUD hast Du Zugriff. Allerdings nur Befehle wie vorrücken, Position halten und die Spezialfähigkeiten. Also immer achten wo Deine Truppen sich befinden und wenn sie eine gute Position haben Befehl Position halten. Garrus z.B. kann gezielte Schüsse abgeben und dann versuchen das Feuer auf sich zu ziehen. Das ist momentan der einzige Rat, den ich Dir geben kann. Und immer in Bewegung bleiben.

Die Spezialfähigkeiten müssen sich nach Einsatz auch erst wieder aufladen. D.h. sie stehen nicht ständig zur Verfügung. Und bei der Charakteraufwertung auf Dir wichtige Dinge achten. Je nachdem wie Du den Charakter einsetzen willst.


PS: Bezüglich aktuell spielen: Bei mir läuft gerade The Bureau - X-Com Declassified. Sehr atmosphärisch gemacht. 60er Jahre Stil mit Alien-Mix. Macht durchaus Laune, auch wenn die KI der Teamkameraden durchaus besser sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aalso. Ich hab mal bei mir nachgesenen: Über die Taste Taktik HUD hast Du Zugriff. Allerdings nur Befehle wie vorrücken, Position halten und die Spezialfähigkeiten. Also immer achten wo Deine Truppen sich befinden und wenn sie eine gute Position haben Befehl Position halten. Garrus z.B. kann gezielte Schüsse abgeben und dann versuchen das Feuer auf sich zu ziehen. Das ist momentan der einzige Rat, den ich Dir geben kann. Und immer in Bewegung bleiben.

Die Spezialfähigkeiten müssen sich nach Einsatz auch erst wieder aufladen. D.h. sie stehen nicht ständig zur Verfügung. Und bei der Charakteraufwertung auf Dir wichtige Dinge achten. Je nachdem wie Du den Charakter einsetzen willst.
Genau das ist mein Problem. An besagter Stelle stand ich nach Ende einer Konversation ca. 6 Gegnern gegenüber. Und zwar erst mal ohne Deckung. Den Befehl "Gehe zu Position X" kann man nur erteilen während das Spiel läuft. Allerdings war Garrus meist schon nach 2 Sek. tot weil die Gegner mit besagten One-Shot-Kills aufwarten. Ich hatte gar nicht die Chance ihn irgendwo hinzuschicken. Bin auch selbst ein paar mal drauf gegangen weil ich versucht hab erst mal in Deckung zu gehen und dann aus der Deckung zu schießen. Das hat allerdings nicht wirklich funktioniert. Erst als ich direkt zu Beginn des Gefechts drei Granaten geworfen hatte konnte ich die Situation lösen...
Am Anfang hatte ich solche Probleme nicht, aber seit ich auf diesem Planeten bin hat der Schwierigkeitsgrad doch enorm angezogen.

Und mit dem "in Bewegung bleiben", das würde ich gerne. Nur leider ist dafür aber grad fast kein Platz, muss mir meinen Weg durch enge Gänge und kleine Räume bahnen. :S Ich will einfach nur noch weg von diesem drecks Planeten. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe täglichen Herausforderungen bei "Rayman Legends" sind wirklich cool. :)

Frage hier an alle: Wer hätte Lust auf ein Paar Kung Foot-Spiele ? Jeder kann sich bei mir per PN melden. Hätte tierisch Bock drauf gegen andere zu bolzen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mein Problem. An besagter Stelle stand ich nach Ende einer Konversation ca. 6 Gegnern gegenüber. Und zwar erst mal ohne Deckung. Den Befehl "Gehe zu Position X" kann man nur erteilen während das Spiel läuft. Allerdings war Garrus meist schon nach 2 Sek. tot weil die Gegner mit besagten One-Shot-Kills aufwarten. Ich hatte gar nicht die Chance ihn irgendwo hinzuschicken. Bin auch selbst ein paar mal drauf gegangen weil ich versucht hab erst mal in Deckung zu gehen und dann aus der Deckung zu schießen. Das hat allerdings nicht wirklich funktioniert. Erst als ich direkt zu Beginn des Gefechts drei Granaten geworfen hatte konnte ich die Situation lösen...
Am Anfang hatte ich solche Probleme nicht, aber seit ich auf diesem Planeten bin hat der Schwierigkeitsgrad doch enorm angezogen.

Und mit dem "in Bewegung bleiben", das würde ich gerne. Nur leider ist dafür aber grad fast kein Platz, muss mir meinen Weg durch enge Gänge und kleine Räume bahnen. :S Ich will einfach nur noch weg von diesem drecks Planeten. :B

War das die Mission, wo man die Wahl hatte, ob man den Gegner stellt oder ihn laufen läßt ?? Das ist wirklich tricky.
 
Ah so. Vom Sehen her erkenne ich die. Müßte echt mal wieder ME zocken.
Grad auf der von mir verlinkten Seite gelesen:
The people Kaira brought with her are an immediate threat in the melee. Stirling herself will also be dangerous, since she practices biotics. Her favorite power is barrier; another member of her squad is also a biotic, who prefers throw. As already stated, get rid of Stirling first because she is the hardest fight, but don’t neglect the others because they will take you and your squadmates quickly as well -- the humans with sniper rifles and turians with shotguns are both quite dangerous. If you bring a biotic squad member along, as soon as the fight starts task that squad member to use Throw against Kaira. This will immobilize Kaira before she can get off a single attack, making the fight considerably trivial. If you have the ability, using Marksman in combination with Throw on Kaira can end the fight in seconds. This should also help to clear up all the hard-damage dealing opponents, such as the human snipers and turian shotgunners, after killing Kaira. As you can see there isn’t a lot of cover so use the little you have to your advantage.
...
...the upcoming Peak 15 Mission contains some of the most difficult combat encounters in the game.
Das erklärt so einiges. Mein Squad ist leider auch nicht wirklich optimal bzw. ausgeglichen besetzt (überwiegend Combat abilities). Den Fehler werd ich nicht nochmal machen.
Aber danke für die Tipps! =)
 
Ich würde eh immer versuchen ein Team mit gemischten Fähigkeiten einzusetzen. Dann kommst Du nicht in die Bredoille. Und wenn die Charaktere aufgewertet werden versuchen deren Stärken auszuarbeiten aber auch nicht vergessen, deren Schwächen durch Aufwertungen abzumildern. Ich hab da unter dem Strich die Punkte auf jede Fähigkeit verteilt. Jedoch auf die Stärken mehr als auf die Schwächen.
 
Seltsam, ich hab ME1 ziemlich simpel in Erinnerung behalten. Obwohl ich mich selbst in Sachen RPGs irgendwo zwischen "Anfänger" und "leicht Fortgeschrittenen" sehen würde, kam ich in den Kämpfen locker klar. Und die Charaktere habe ich immer auf gut Dünken zusammengewürfelt. :B
 
Seltsam, ich hab ME1 ziemlich simpel in Erinnerung behalten. Obwohl ich mich selbst in Sachen RPGs irgendwo zwischen "Anfänger" und "leicht Fortgeschrittenen" sehen würde, kam ich in den Kämpfen locker klar. Und die Charaktere habe ich immer auf gut Dünken zusammengewürfelt. :B

Das funktioniert in ME 1-3 auch wunderbar :) Oder ich habs zufällig auch richtig gemacht. Ich hab halt nen bissle rumprobiert, welche Charaktere mir von den Fähigkeiten am besten gefallen oder ich sympathisch fand und die dann auch meist mitgenommen. Da die ME Reihe im Kampfpart doch stark nen 3rd Person Shooter ist, passt das auch alles. In Partyrollenspielen wie Dragon Age oder so, war das Gruppenmanagement sehr viel Komplexer als in ME.
 
Zurück