• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich piele zurzeit Metal Gear Rising: Revengeance und Mass Effect 3.

Dem etwas kritischen PCG-Test zu Metal Gear Rising kann ich nicht ganz zustimmen. Die 20€ für das Spiel halte ich durchaus für fair, wenn bedenkt, dass auch noch zahlriche VR Missionen und alle DLCs inkl. 2 Story-DLCs enthalten sind.

Mir hat das Spiel recht gut gefallen. Allerdings ärgere ich mich etwas darüber, das ich das Spiel nur halbwegs meistern konnte. Zum durchspielen hat mein Können aber gerade noch gereicht.

Zum Thema Blut: Ich bin ja jemand der kein Blut / keine Organe sehen kann. In MGR empfinde ich die Effekte nicht als ekelerregend, da die Effekte doch sehr unrealistisch sind. Wenn man einen Cyborg in 50 Stücke zerschneidet, schaut die das so aus wie einen Apfel in Scheiben zu schneiden. Nur mit ner orangen Matchtextur auf den Scheiben.
 
Hab gestern und heute Akt 1 von Broken Age durchgespielt - insgesamt drei Stunden Spielzeit. Es hat mich nicht restlos überzeugt (die Hauptcharaktere sind uninteressant, einige Passagen waren langweilig, der Grafikstil ist nicht so meins, die "Rätsel" waren nicht der Rede wert und die Nebencharaktere sind nach dem ersten Auftauchen viel zu schnell wieder weg gewesen), aber insgesamt fand ich es trotzdem noch gut. Einige Dialoge waren richtig witzig, etwa der mit dem sprechenden Baum, den Teenager-Wachen vor dem Tempel des Blinden Gottes oder dem Holzfäller, besonders in Bezug auf den "stool" ^^

Das Ende von Akt 1 ist wirklich gut gelungen und hat mich echt zum Nachdenken gebracht - ich bin in Gedanken automatisch noch mal vorherige Ereignisse durchgegangen, die danach in einem völlig anderen Licht erschienen ... macht Lust auf mehr. Ein Adventure-Meilenstein ist es aber sicher nicht und auch bei weitem nicht das beste Werk von Tim Schafer und/oder Double Fine.
 
Ich hab gerade mal wieder ein paar Oculus Rift Demos ausprobiert und eine sticht ganz besonders hervor: VRTrek

Man startet mit einem kleinen Shuttle im Hangar der Enterprise D und kann damit herumfliegen und sich diverse 3d Modelle von Raumschiffen und -stationen anschauen. Mit dabei: Enterprise D, Enterprise D Refit (die mit den drei Warpgondeln aus der letzten Folge), die Voyager, die Defiant, ein klingonischer Bird of Prey, eine romulanischer D'deridex Warbird (der aus der TNG-Serie), zwei Sternenbasen (die "Pilz"-Variante und die "Oktopus"-Variante), einige Shuttles, Raumdocks, Deep Space Nine und ein paar Planeten.

Außerdem kann man noch mehrere "Kulissen" erkunden, von denen allerdings nur die Brücke der original Enterprise aus der 60er Jahre Serie mit Kirk und Co. fertiggestellt ist.

Die Modelle sind zwar nicht sonderlich detailliert oder schön texturiert, aber dennoch kommen die Größeverhältnisse sehr gut rüber, wenn man mit dem kleinen Shuttle direkt am Rumpf der großen Schiffe entlangfliegt. Die Voyager und die Brücke der Enterprise haben mich besonders beeindruckt. Die Voyager ist mit ihren "nur" 344 Metern gigantisch wie ein Kreuzfahrtschiff, die Brücke der Enterprise und der "riesige" Bildschirm dagegen sind kleiner, als sie im Fernsehen rüberkommen.

Auf jeden Fall kriegt man da wieder richtig Lust auf ein neues Star Trek Spiel mit einer besseren Engine, detaillierteren Modellen und VR-Unterstützung. Ein paar Bilder (die Größenverhältnisse kann man zumindest erahnen):

vrTrek_Rift 2014-01-31 16-04-22-20.jpg vrTrek_Rift 2014-01-31 16-05-08-82.jpg vrTrek_Rift 2014-01-31 16-11-30-68.jpg vrTrek_Rift 2014-01-31 16-15-00-90.jpg vrTrek_Rift 2014-01-31 16-13-46-76.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu F.E.A.R.

Ich hab' F.E.A.R 3 und hab gerade bei Steam nach den anderen Teilen gestöbert. Mich irritiert ein wenig, das der zweite Teil 2009 erschienen sein soll und der erste Teil erst 2010... ist dieses Fear überhaupt das richtige?

Welcher der ersten beiden Teile ist denn besser?
Ich hab' mir heute eine 20 Euro PSC geholt, würdet ihr euch dafür eher den Infinite Saison-Pass holen, oder einen Teil von F.E.A.R?
 
Ich habe eine Frage zu F.E.A.R.

Ich hab' F.E.A.R 3 und hab gerade bei Steam nach den anderen Teilen gestöbert. Mich irritiert ein wenig, das der zweite Teil 2009 erschienen sein soll und der erste Teil erst 2010... ist dieses Fear überhaupt das richtige?

das kann schon sein, weil Teil 1 ist ja schon 2005 erschienen, aber warscheinlich dann erst 2010 auf Steam
 
Ach so ist das... ich hab jetzt mal an den Support von WB geschrieben, denn Fear2 hab ich ja eigentlich, leider mit einem verstümmelten Code... der STEAM-Support hilft mir nicht :(

Habt ihr sowas schon mal gesehen? (Der Code funktioniert ja wie gesagt nicht, also hab ich ihn auch nicht geschwärzt)



Edit: Werd mir wohl den Saison-Pass kaufen...
 
Ach so ist das... ich hab jetzt mal an den Support von WB geschrieben, denn Fear2 hab ich ja eigentlich, leider mit einem verstümmelten Code... der STEAM-Support hilft mir nicht :(

Habt ihr sowas schon mal gesehen? (Der Code funktioniert ja wie gesagt nicht, also hab ich ihn auch nicht geschwärzt)



Edit: Werd mir wohl den Saison-Pass kaufen...

Mensch, du hast wohl bei Spielen immer eine Pechsträhne.
Zu spät aufgefallen, dass beim Code die Hälfte fehlt? Denn bei dem Problem hätte doch der Händler, bei dem du es gekauft hast, das Spiel anstandslos zurückgenommen und umgetauscht.
 
Mensch, du hast wohl bei Spielen immer eine Pechsträhne.
Zu spät aufgefallen, dass beim Code die Hälfte fehlt? Denn bei dem Problem hätte doch der Händler, bei dem du es gekauft hast, das Spiel anstandslos zurückgenommen und umgetauscht.

Ich konnte es im Laden nicht sehen, die Packung war ja in eine Plastikhülle eingeschweißt. Auf die Idee kam ich nicht, das bei einem originalverpacktem Spiel was fehlen, bzw. nicht stimmen könnte :(
Als ich es gesehen hatte, hatte ich die Rechnung nicht mehr, das Spiel hab* ich günstig für 9,90 beim Libro bekommen... auf Steam kostets momentan sogar 15 Euro. Darum bring ich's nicht zusammen, mir das Spiel jetzt nochmal zu kaufen, da sind mir auch 15 Euro viel zu viel :(
Naja, hoffentlich hilft mir der Warner Bros. Support, die von Steam haben mir auch nur zurück geschrieben, das ich das Game beim Händler umtauschen soll. Dabei habe ich extra mit weißem Lackstift meine Steam-Account-Daten auf das Handbuch geschrieben, um es als MEIN Spiel zu kennzeichnen, die von Steam verlangen das so. Kein Händler nimmt mir so ein Handbuch zurück... wobei ja gerade das Handbuch für eine Reklamation nötig wäre, weil ja da der falsche Code draufsteht.
Ärgerliche Sache, wäre es ein x-beliebiges Spiel, wäre mir das Fotografieren und das Anschreiben eines Supports zuviel Arbeit, aber da gehts um Fear 2 :(
 
Immer noch an "Rayman Legends" dran.
Mir egal ob ich wieder Exar oder Bonkic im Nacken haben werde, aber ich bin nach wie vor davon mehr begeistert als von jedem Mario-Game in der Vergangenheit. Mein Sohn ist ja schon seit "Rayman Origins" allein vom Zuschauen fasziniert, und sogar meine Frau bleibt immer wieder mal länger bei mir und schaut mir beim Zocken über die Schulter, weil sie den Stil, das Spieltempo, die musikalische Rafinesse, einfach das Ganze ungemein verzückt.

Ubisoft hat wirklich gut daran getan, die Knollnase wieder ins Hüpf-Genre zurück zu bringen. Ich will auch zukünftig mehr davon. :X
 
Mir egal ob ich wieder Exar oder Bonkic im Nacken haben werde, aber ich bin nach wie vor davon mehr begeistert als von jedem Mario-Game in der Vergangenheit.
Das ist dein gutes Recht. Nur treffe keine Pauschalaussagen, wenn du nicht alle Spiele kennst. ;)


Zufälligerweise habe ich mir just am heutigen Tag Legends bestellt, da es im Angebot ist.
Rayman Legends: Nintendo Wii U: Amazon.de: Games
Hab die ganze Zeit auf einen guten Preis gewartet, da es auf der Wii U ja die "Superior Version" sein soll.
Nach den beiden Demos und einer Koop-Session bei Kumpels kenne ich das Meiste zwar schon, aber vom Rest lasse ich mich mal überraschen.
 
Jetzt hab ich Assassin's Creed Revelations durch. Mir hat es gut gefallen, dass man noch mehr über Altair erfahren hat, wie sein Leben so weiterging. Weniger gut haben mir diese Plattform-Puzzle-Spielmechaniken mit Desmond gefallen. Da hab ich auch nicht alle gemacht, weil es mich genervt hat. :B Ansonsten aber ein ganz gutes Spiel, wenn auch nicht so gut wie Teil 2 oder Brotherhood.
Jetzt gleich gehts Richtung Indianer und Assassin's Creed 3. :-D
 
Ich hab mit Saboteur angefangen (nett, aber das Spiel wird nicht jünger) und außerdem Star Trek Online installiert. Irgendwie habe ich als alter Trekkie plötzlich Lust drauf bekommen, der Trailer zum vierjährigen Jubiläum hat Lust auf mehr gemacht. Mal schauen, ich bin ja eigentlich nicht so der große Fan von Onlinespielen.
Nebenbei spiele ich mal wieder Rome 2 für die PCG-Nachbetrachtung. Ist inzwischen verflucht knifflig geworden, der Computergegner hat auf der Strategiekarte echt was drauf. Besonders schön finde ich zudem, dass die KI-Länder mittlerweile richtig große Reiche bilden, nach 100 Runden mit den Baktri haben Perser, Germanen, Ägypter und Makedonier den Rest der Karte unter sich aufgeteilt. Rom hat dagegn mächtig was auf die Fresse bekommen ... :B
 
Nur weil ich mit Rayman mehr anfangen kann und ich Mario, Sonic und Co. überdrüssig geworden bin, ist das gleich eine Pauschalaussage ?
Nö, aber du hast öfter generelle Aussagen getätigt, obwohl du zugegeben hast, einige Spiele der "Konkurrenz" nicht gespielt zu haben. "X ist besser als Y" ist eben schwer nachzuvollziehen, wenn man nur X, aber nicht Y kennt.

Gegen Vergleiche mit alten Titeln sagt niemand etwas.
 
Gerade mit der Baktria-Kampagne in Rome 2 nach 116 Zügen fertig geworden. Die Allianzen haben sich diesmal wirklich ausgezahlt und so konnte ich mich ungestört nach Westen vorarbeiten. Hat viel Spaß gemacht :)
 

Anhänge

  • Rome 2.jpg
    Rome 2.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 37
Ich hab mit Saboteur angefangen (nett, aber das Spiel wird nicht jünger) und außerdem Star Trek Online installiert. Irgendwie habe ich als alter Trekkie plötzlich Lust drauf bekommen, der Trailer zum vierjährigen Jubiläum hat Lust auf mehr gemacht. Mal schauen, ich bin ja eigentlich nicht so der große Fan von Onlinespielen.

Ich hatte es mal installiert, als die auf F2P umgestellt haben - und fand es als gruslig schlecht. Hab sonst auch wenig mit Onlinespielen am Hut, aber es stand halt Star Trek drauf :-D
Aber wenigstens der Einstieg ins Spiel war so grauenhaft, dass ich es nach 2h Spielzeit direkt wieder von der Platte verbannt habe. Vllt. wirds gegen später ja noch besser und ich nur verwöhnt vom komfortabel zu bedienenden Guild Wars (1), das ich zu der Zeit gelegentlich gespielt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei spiele ich mal wieder Rome 2 für die PCG-Nachbetrachtung. Ist inzwischen verflucht knifflig geworden, der Computergegner hat auf der Strategiekarte echt was drauf. Besonders schön finde ich zudem, dass die KI-Länder mittlerweile richtig große Reiche bilden, nach 100 Runden mit den Baktri haben Perser, Germanen, Ägypter und Makedonier den Rest der Karte unter sich aufgeteilt. Rom hat dagegn mächtig was auf die Fresse bekommen ... :B

Gerade mit der Baktria-Kampagne in Rome 2 nach 116 Zügen fertig geworden. Die Allianzen haben sich diesmal wirklich ausgezahlt und so konnte ich mich ungestört nach Westen vorarbeiten. Hat viel Spaß gemacht :)

Auf diesen Test bin ich schon neugierig :)
 
Gerade mit der Baktria-Kampagne in Rome 2 nach 116 Zügen fertig geworden. Die Allianzen haben sich diesmal wirklich ausgezahlt und so konnte ich mich ungestört nach Westen vorarbeiten. Hat viel Spaß gemacht :)
Bei meiner aktuellen Kampagne sieht es so aus:

rome2.jpg

Werde aber wohl jetzt erstmal aufhören und eventuell später noch mal mit den Ägyptern anfangen.

Außerdem zocke ich im Moment noch Might & Magic X -Legacy, was teilweise eine ganz schöne Herausforderung darstellt. Macht aber auch viel Spaß. Ich bin nur manchmal sehr orientierungslos.^^
 
Zurück