• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Da denkt man dass an Ubisofts "Rayman Origins" nichts mehr zu verbessern wäre, und schon nach wenigen Minuten belehrt einen das Sequel "Rayman Legends" eines Besseren. WOOOHOOOOO, ist das Spiel genial ! :X:X:X

Die Franzosen sind echt die Kreativsten im Hüpf-Genre, da können die Japaner ihren Mario und Sonic gleich mal einpacken. Die Levels strotzen nur so vor Ideen und optischen Gags. Und ich hab jetzt schon mein Lieblingslevel entdeckt:

Castle Rock ! Nänänänä... CASTLE ROCK !! Nänänänä... CASTLE ROCK !!! :-D:-D:-D
 
Die Franzosen sind echt die Kreativsten im Hüpf-Genre, da können die Japaner ihren Mario und Sonic gleich mal einpacken. Die Levels strotzen nur so vor Ideen und optischen Gags.

damit wär ich vorsichtig, oder hast du mario 3d world und die beiden galaxies schon gespielt?
gerade mario-spiele spielen noch mal eine ganze liga höher als der gute rayman (mindestens). ;)

ok, wenn wir nur von 2d reden, könnte man drüber streiten, wer die nase vorne hat.
 
damit wär ich vorsichtig, oder hast du mario 3d world und die beiden galaxies schon gespielt?
gerade mario-spiele spielen noch mal eine ganze liga höher als der gute rayman (mindestens). ;)

ok, wenn wir nur von 2d reden, könnte man drüber streiten, wer die nase vorne hat.
Ich hab mich Mario seit seinem ersten 3D-Abstecher nie mehr so richtig anfreunden können, allein Mario 64 hat bei mir genug Frust-Erinnerungen hinterlassen. Und die von dir genannten Ableger (bis auf das 3D World) habe ich mal beim nem Freund (dem einziger Besitzer einer WII-Konsole :-D) angespielt, aber Lust verging schon ziemlich schnell. Das Spielgefühl war mir zu schwammig, zu unpräzise.

Aber darum gehts mir gar nicht, ich sprach von Ideen, von der Arbeit der Grafikdesigner, die Gestaltung der Levels in Kombination mit Musik, Gags und schönen Effekten. Da haben die Franzosen einfach die Nase vorne, allein deren Humor ist unvergleichbar.

Daher schlägt mein Herz für gute alte 2D-Plattformer, und da ist der neue Rayman einfach konkurrenzlos gut. :)
 
Das Spielgefühl war mir zu schwammig, zu unpräzise.

bitte?
schwammiges und unpräzises spielgefühl bei einem mario?
nee sorry, also das ist wirklich komplett lächerlich.
es gibt kein jump'n'run, wo das weniger zutrifft. :-D

Da haben die Franzosen einfach die Nase vorne, allein deren Humor ist unvergleichbar.
gerade was das angeht, hat nintendo imho die nase meileinweit vorne. ;)

mario64 ist in der tat ein sonderfall. so begeistert war ich davon (asche auf mein haupt) damals auch nicht.
aber die beiden galaxies sind wahre masterpieces.
gerade auch in sachen einfallsreichtum übrigens.
 
bitte?
schwammiges und unpräzises spielgefühl bei einem mario?
nee sorry, also das ist wirklich komplett lächerlich.
es gibt kein jump'n'run, wo das weniger zutrifft. :-D
Ansichtsache. Auch die DS-Ableger waren kein Glanzgold, allein der Umfang war ja mal lächerlich und uninspiriert.
gerade was das angeht, hat nintendo imho die nase meileinweit vorne. ;)

Wo war denn bei Mario Humor ??? Mal abgesehen von Tausendsten "It's me, Mario !" ?! :B
Der und seine Bande sind knuffig, das gebe ich zu, aber damit hat es sich auch schon.

Diskutieren wir nicht weiter darüber, würde mir Mario auch nicht mehr ans Herz binden. Ich hab den dicken Klempner schon seit Jahren in die Games-Rente geschickt, und bin nicht unglücklich darüber. :-D
 
Na ja, aber Mario spielt sich alles andere als schwammig und unpräzise ..
 
Na ja, aber Mario spielt sich alles andere als schwammig und unpräzise ..

Geht ja nicht nur um diese eine Aussage. ;)


Back to topic:

Ich bin endlich mit AC4 "fertig", d.h. 97% erreicht, alle Nebenmissionen durch + legendäre Schiffe besiegt. Spielzeit ca. 72 Stunden. Jetzt gehts an den Schrei nach Freiheit DLC.... ;)
 
Und da heißt es immer, ich würde unbedingt recht behalten wollen....:-D:B:P

falsch.
das ist zur abwechselung mal ein fakt und eben keine meinungssache.
weißt du aber eigentlich auch genau. ;)

golani schrieb:
Na ja, aber Mario spielt sich alles andere als schwammig und unpräzise ..

eben.
genau genommen sind mario-spiele der inbegriff für exakte spielkontrolle.
 
falsch.
das ist zur abwechselung mal ein fakt und eben keine meinungssache.
weißt du aber eigentlich auch genau. ;)

Blablabla....das muss ich mir von jemandem wie dir, der immer das letzte Wort haben will, nicht sagen lassen.

Bevor du anderen Leuten was vorwirfst, fass dir lieber mal an die eigene Nase. Es ist übrigens ein eindeutiges Zeichen, das man selbst wenig zu sagen hat, wenn man anderen sowas vorwirft anstatt mit Argumenten für die eigene Position aufzuwarten. Aber seis drum....du kannst von mir halten, was immer du willst. Halte ich ja ebenso mit dir... ;)

back to topic
 
Und da heißt es immer, ich würde unbedingt recht behalten wollen....:-D:B:P

Kaum sagt einer was gegen Nintendo oder Mario, schon legt der Bonkic genauso los...
Der Unterschied ist nur, du stehst mit deinen Meinungen wie zum Beispiel zu Bioshock Infinite und dessen Story relativ alleine da, während bei Super Mario es zumindest in der "Fachwelt" wohl niemand gibt, der ernsthaft die Qualität wie die der Steuerung anzweifeln würde.
 
Der Unterschied ist nur, du stehst mit deinen Meinungen wie zum Beispiel zu Bioshock Infinite und dessen Story relativ alleine da, während bei Super Mario es zumindest in der "Fachwelt" wohl niemand gibt, der ernsthaft die Qualität wie die der Steuerung anzweifeln würde.

Oh, dann hat also plötzlich die Mehrheit automatisch recht und Einzelmeinungen sind völlig irrelevant? Wenn ich das vorher gewusst hätte.....PC Games sollte unbedingt ihre eigene Meinung abschaffen und einfach den Metacritic-Wert hinkleistern.....:B:-D

Ich schäme mich übrigens nicht für Meinungen sondern stehe dazu. Gibt ja genug Feiglinge und Meinungslose, die einfach mit dem Strom schwimmen.... ;)


Außerdem habe ich weiter oben schon gesagt, dass es nicht nur um die Aussage mit der Steuerung geht, sondern z.B. auch darum:

"gerade mario-spiele spielen noch mal eine ganze liga höher als der gute rayman (mindestens)."

Da wollte der gute Bonkic sauerlandboys Meinung auch nicht so einfach dastehen lassen, sondern musste unbedingt seine Sicht der Dinge erläutern. Ist ja auch ok, nur unterscheidet sich das keinen Deut von den meisten meiner Äußerungen (nur dass ich in der Regel dafür auch noch ein paar Argumente bringe, warum ich was so sehe, wie ich es sehe)... ;)


Jetzt back to topic?
 
Hmm, ich mag keine Jump 'n Runs - aber das ist natürlich reine Ansichtssache. :)

Achja, das Topic:

Momentan habe ich mal wieder Dragon Age : Origins rausgekramt. Wirklich erstaunlich gelungen - wohl das letzte wirklich gute RPG aus dem Hause BioWare.
 
Oh, dann hat also plötzlich die Mehrheit automatisch recht und Einzelmeinungen sind völlig irrelevant?
Nein, aber wenn die überwiegende Mehrheit sich einig ist, was bei Spielen sowieso eher selten der Fall ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dies auch zutrifft.

Ich bezog mich auch nicht auf den Spielspaß was zu einem großen Teil natürlich auch subjektiv ist, sondern mit der Qualität meinte ich vor allem die technische Seite wie eben Fehler welche die Steuerung ungenau machen.
"gerade mario-spiele spielen noch mal eine ganze liga höher als der gute rayman (mindestens)."
Da wollte der gute Bonkic sauerlandboys Meinung auch nicht so einfach dastehen lassen, sondern musste unbedingt seine Sicht der Dinge erläutern.
Manchmal habe ich das Gefühl ich lese Beiträge eines anderen Forums. :-D Oder vielleicht ist es auch nur so, dass man manches so lesen will wie man möchte, aber da spreche ich mich auch nicht von frei. ;)
Die Franzosen sind echt die Kreativsten im Hüpf-Genre, da können die Japaner ihren Mario und Sonic gleich mal einpacken. Die Levels strotzen nur so vor Ideen und optischen Gags. Und ich hab jetzt schon mein Lieblingslevel entdeckt:
 
Nein, aber wenn die überwiegende Mehrheit sich einig ist, was bei Spielen sowieso eher selten der Fall ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dies auch zutrifft.
Ähm, nein, überhaupt nicht. Schon gar nicht, wenn es um so Dinge wie Geschmack/Erfahrungen/Erwartungen usw. geht. Und eigentlich auch sonst nicht, es sei denn, es geht um harte wissenschaftliche und nachprüfbare Fakten. ;)

Oder ist der Nationalsozialismus jetzt plötzlich doch eine gute Sache, weil anno 1939 fast alle Deutschen dafür waren??? :B

Übrigens kommt das mit den Spielen auch daher, dass sie meist von Leuten bewertet werden, die das Genre geil finden und oft auch Vorgänger geil finden. Oder meinst du, dass die Wertungen für Bioshock Infinite auch so hoch gewesen wären, wenn das Spiel mehrheitlich von Leuten bewertet worden wären, die mit Shootern gar nichts anfangen können? Das unterscheidet übrigens auch noch den Filmkritiker vom Spielkritiker. Ein Filmkritiker bespricht normalerweise Film aller Genres, während Spielekritiker scheinbar ein Spezialistenjob ist, bei dem nur Fans des Genres zugelassen sind. Dass dabei zwangsweise fast nur gute Noten rauskommen können (wenn man sein Spiel nicht völlig versemmelt), liegt eigentlich auf der Hand.... ;):-D

Ich bezog mich auch nicht auf den Spielspaß was zu einem großen Teil natürlich auch subjektiv ist, sondern mit der Qualität meinte ich vor allem die technische Seite wie eben Fehler welche die Steuerung ungenau machen.
Ich bezog mich überhaupt nicht auf das Spiel an sich. ;)

Manchmal habe ich das Gefühl ich lese Beiträge eines anderen Forums. :-D Oder vielleicht ist es auch nur so, dass man manches so lesen will wie man möchte, aber da spreche ich mich auch nicht von frei. ;)
Du hast scheinbar nur nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Es ging nicht darum, was sauerlandboy geschrieben hat. Es ging darum, dass Bonkic darauf geantwortet hat, weil er unbedingt Mario verteidigen wollte. Er wurde von sauerlandboy nicht direkt angesprochen, aber sehr wohl indirekt provoziert, weil er eben anderer Meinung ist und ihm Mariospiele scheinbar am Herzen liegen. Da unterscheidet er sich vom Vorgehen 0% von mir, nur will er das ungern hören... ;)
 
Noch besteht minimale Hoffnung für Inquisition...:-D

Ich fand hingegen Mass Effect 3 auch recht gut. ;)

Das war auch ein sehr gutes Spiel, aber genau wie Teil 2 dann doch mehr ein "3rd-Person-Shooter mit RPG-Elementen", als "echtes Rollenspiel" geht Mass Effect, vlt. abgesehen von Teil 1, bei mir nicht durch.
 
Das war auch ein sehr gutes Spiel, aber genau wie Teil 2 dann doch mehr ein "3rd-Person-Shooter mit RPG-Elementen", als "echtes Rollenspiel" geht Mass Effect, vlt. abgesehen von Teil 1, bei mir nicht durch.

Du weißt ja, ich habs nicht (mehr) so mit Genres.... :-D

Mass Effect 3 war für mich ein gutes Spiel so wie es war. Aber wenn du natürlich Wert legst auf das letzte gute RPG aus dem Hause Bioware, dann gehört Mass Effect 3 vielleicht nur teilweise dazu... :)
 
Du weißt ja, ich habs nicht (mehr) so mit Genres.... :-D

Mass Effect 3 war für mich ein gutes Spiel so wie es war. Aber wenn du natürlich Wert legst auf das letzte gute RPG aus dem Hause Bioware, dann gehört Mass Effect 3 vielleicht nur teilweise dazu... :)

Hehe, ich weiß, Haarspalterei, aber genau das habe ich ja geschrieben. :)
 
Zurück