• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Was haben eigentlich alle gegen Connor ? :confused:

Ich fand das war ein sehr interessanter Charakter, so Halbblut zwischen Zivilisation und altem Indianer-Volk. Den fand ich mindestens genauso sympathisch wie Ezio, hatte ebenso eine tragische Geschichte, nur war er kein Weiberheld und Tunichtgut wie besagter Italiano.
Interessant war/ist Connor zwar schon, doch sein Verhalten spricht mich einfach nicht an, er kommt mir schlicht unsympathisch vor. Ezio, Edward und auch Altair haben mich schlicht mehr angesprochen. Ich bin schon gespannt wie Aveline ist.
 
Hab mir gerade mal eineinhalb Stündchen für The Walking Dead: Season 2 - Episode 1 genommen. Tja, so richtig rund geht's darin ja noch nicht. Ich weiß noch nicht so recht, was ich von Clementine als Hauptcharakter halten soll - einerseits finde ich ihre neuen Badass-Charakterzüge in einen Szenen recht cool, andererseits hat sie sich durch den recht langweiligen Plot der ersten Episode noch nicht so recht auszeichnen können. Außerdem finde ich ihre Laufanimation (besonders bei gedrückter Rennen-Taste) sehr gewöhnungsbedürftig :B

Fazit: Ein mittelprächtiger Beginn der neuen Staffel. Aber Season 1 hat mich auch erst mit Episode 2 so richtig mitgenommen.
 
Heute wieder mit Ghost Reacon Future Soldier angefangen, das ist dann mein 4ter Durchlauf, für mich einer der besten Shooter der letzten Jahre, selten so viel Abwechslung in einem Spiel gesehen.

Das einzige was mir an dem Spiel wahnsinnig auf die Nerven geht ist der Guerillia Modus, der könnte so toll sein,aber warum hat man da dem SP Spieler nicht ein Team aus 3 Bots zur Seite gestellt, das versteh ich bis heute nicht. Im MP findet man niemanden und alleine ist der nicht zu schaffen. Da hat Ubisoft echt Potenzial verschenkt.
 
Bei mir laufen im Moment ein paar verschiedene Spiele.

Batman Arkham Asylum hab ich zum zweiten Mal durchgespielt. War wieder genial und ich war erneut motiviert genug alle Riddler-Rätsel zu lösen :-D Direkt im Anschluss hab ich Arkham City angefangen, weiß aber nicht ob ich es jetzt direkt komplett durchspielen werde. Werde wohl ab und zu ein paar Hauptmissionen spielen und die Goty DLCs noch spielen.

Für immerhin fast 5 Stunden hab ich noch in Super Meat Boy reingeschaut, jetzt während dem Semester hab ich aber irgendwie keine Lust auf ein so frustrierendes Spiel :B Werd ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt durchspielen.

Ich hab außerdem angefangen Grid 2 zu spielen, gefällt mir bisher ganz gut, allerdings irgendwie nicht so gut wie der erste Teil, den ich ebenfalls nochmal installiert habe und in den ich auch nochmal reinschauen werde :)

Und zusammen mit einem Kumpel spiel ich mich langsam durch Outlast durch. Ist ein gutes Spiel, ich halte es aber für stark überbewertet, zumindest was den Gruselfaktor angeht. Ein paar Jump Scares waren in den ersten 3 Stunden dabei, aber mehr als ein kurzes Zucken hat das Spiel bei mir bisher nicht ausgelöst. Die Atmosphäre lässt mich irgendwie einfach kalt und die Wegrenn- und Verstecken Passagen sind nicht wirklich spannend, sondern teilweise eher nervig wenn man daran scheitert, dass man den Weg nicht findet. Und so viel mehr wird ja wohl gar nicht mehr kommen, bei durchschnittlich ca. 4-5 Stunden Spielzeit.

Seit gestern spiel ich dann noch COJ:Gunslinger. Istn netter Shooter für zwischendurch, mehr nicht. Ich mag die Grafik und die Erzählweise, der Rest ist maximal 08/15.
 
Jeder Shooter ist 0815. Aber der hier macht wenigstens Spaß.... :-D

Och es gibt genug Shooter, die es schaffen, sich aus der grauen Masse abzuheben :)
Spass macht es mir im Moment noch, aber ein paar erste Ermüdungserscheinungen stelle ich schon fest. Hoffe mal, dass die noch ausstehenden 2-3 Spielstunden da noch etwas abwechslungsreicher werden.

Ja da geb ich dir zu 100% recht, sind ein paar nette Späße eingebaut und die Wild West ballerei hat was. Was mich ein wenig genervt hat waren die doofen Duelle, das mit der trägen Maus war echt nicht meine Welt.

Stimmt, die Duelle empfinde ich auch als ziemlich unnötig.
 
Interessant war/ist Connor zwar schon, doch sein Verhalten spricht mich einfach nicht an, er kommt mir schlicht unsympathisch vor. Ezio, Edward und auch Altair haben mich schlicht mehr angesprochen. Ich bin schon gespannt wie Aveline ist.

Ich konnte mit Connor auch nichts anfangen.

Woran das konkret lag, kann ich noch nicht einmal sagen, aber nachdem ich in allen Teilen davor wirklich mitgefiebert habe und auch emotional eingebunden war, hat mir AC 3 leider nichts in der Richtung geboten.

Einschränkung: das bezog sich auf die Geschichte um Connor.
Bei Desmond sah es anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich in Gears of War den Endboss nicht klein krieg hab ich mal in Sleeping Dogs reingeguckt, dass man ja bei XBL den Monat geschenkt bekommen hat. Bisher nett, prügeleien machen Spaß, das Setting is mal was anderes. Mehr lässt sich nach ner Stunde nicht sagen, aber scheint Potenzial zu haben. :)
 
Auf was sonst? Ich dachte, das hättest du damit gemeint?! Oder was wolltest du mit 0815 Shooter sagen?

Ich hab jetzt auch noch an Sachen wie Setting, Charaktere, Story etc. gedacht, da gibt es dann nämlich schon einige Spiele, die sich von der Masse abheben. Und in der Hinsicht bietet Gunslinger eben auch nicht wirklich viel.
Was den Shooter-Part an sich angeht, stimm ich dir zu :)
 
company of heroes 2

bin in mission 11 und hab einige skirmish-schlachten geschlagen.
keine ahnung, was die teils harsche kritik soll. mir gefällts genauso gut wie teil 1.
ok, großartige verbesserungen gibts in der tat wohl nicht, aber was soll man an einem nahezu perfekten spiel auch großartig verbessern? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
company of heroes 2

bin in mission 11 und hab einige skirmish-schlachten geschlagen.
keine ahnung, was die teil harsche kritik soll. mir gefällts genauso gut wie teil 1.
ok, großartige verbesserungen gibts in der tat wohl nicht, aber was soll man an einem nahezu perfekten spiel auch großartig verbessern? ;)

Soweit ich mich erinnere wurde vor allem die Story der SP-Kampagne gerügt. Ansonsten hat das Spiel eigentlich nur Lob bekommen (mal abgesehen von der Geschichte mit dem verletzten Nationalstolz der Russen....) ;)
 
Wird wieder mal Zeit, ein paar Runden in der Assetto Corsa Early Access Version zu drehen. Gerüchten zufolge kommt am Freitag ein neues Update und mit etwas Glück gibt es dann auch endlich den Lotus 98t, der bereits angekündigt wurde. Krankes Vehikel, 1986er Formel 1 Wagen mit 1,5 Liter V6 Turbo Motor, 5,5 Bar Ladedruck und ca. 1200 bis 1300 PS bei nem Gewicht von unter 600 Kilo und nem entsprechenden Turbo-Kick ohne jegliche Fahrhilfen. Zum Vergleich: Die Turbomotoren, die ab nächstes dieses Jahr wieder in der Formal 1 genutzt werden, werden gerade mal ca. die Hälfte der Leistung haben und sind mit elektronischem Krempel vollgestopft. Ich mache mir keine Illusionen, dass ich in der Lage sein werde, das Ding am Limit kontrollieren zu können, aber ich bin mir sicher, dass ich meinen Spaß daran haben werde, es zu versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke da gerade an den Canam-Porsche 917 Kurzheck mit rund 1500 PS und bis zu 420 km/h schnell. Das waren Monster. Wenn man bedenkt, daß der gleiche Wagen 4 Jahre zu vor mit "nur" 600 PS mal so eben Le Mans gewonnen hatte.
 
Denke da gerade an den Canam-Porsche 917 Kurzheck mit rund 1500 PS und bis zu 420 km/h schnell. Das waren Monster. Wenn man bedenkt, daß der gleiche Wagen 4 Jahre zu vor mit "nur" 600 PS mal so eben Le Mans gewonnen hatte.

Sowas hätte ich definitiv auch gerne, halt irgendwelche Autos, die ein völlig ungesundes Leistungsgewicht haben. Die Chancen für Porsche Modelle stehen leider sehr schlecht, da wohl EA immer noch seine Finger auf der Exklusiv-Lizenz hält. Wirklich schade, ich hätte mich über ein paar Porscheklassiker und auch neuere Modelle (918 Spyder) sehr gefreut. Immerhin kann man auf das eine oder andere RUF-Modell hoffen und was die Entwickler nicht machen, kommt sicherlich irgendwann per Mod nach.
 
So, das wars mit der Bad Company.
6 Stunden schnörkelfreies Geballer mit sympathischen Militär-Chaoten und eine feinen Prise Humor. Hat mir Gefallen. Der eine Euro war gut investiert. :-D
Ich denke als nächstes ist Rayman Legends an der Reihe. Da hat auch mein Söhnchen was davon, wenn er dabei zuschaut. ;)
 
Zurück