• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Tja, hab alle 3 vorgeschlagenen Spiele angespielt, Deus Ex HR ist eh gar nicht so schlecht, hab auch noch Invisible War und den ersten Teil. Borderlands hab ich einmal kurz angespielt, das war gar nicht meins, mir ging gleich am Anfang dieser Roboter irrsinnig auf die Nerven. Von TES hab ich nur Skyrim angespielt, das Spiel ist echt grandios und ich hatte es auch lange installiert, aber es ist mir zu langwierig. Ich hätte gern einen Shooter mit Story, entweder 3rd oder 1st Person, keinen Militäry-Shooter mit einer Spielzeit von etwa 15 Stunden (dann brauch ich eh 25 dafür :B), also so wie Bioshock, RAGE, DS, Doom3....
Ach hätt ich diese Spiele noch nicht gespielt, dann könnte ich jetzt was tolles spielen :B... hab' mal Infinite fertig installiert und war gleich am Anfang enttäuscht. Ich hatte es ja schon einmal durchgespielt und hoffte jetzt auf einen anderen Modus, der sich nach einmal beenden freischaltet... so wie in Dead Space. Also Spiel +, oder Hardcore, oder Überleben, oder sonstwas.... aber ich kann nur ein weiteres neues Spiel starten, was zur Folge hat, das alle vorherigen Spielstände überschrieben werden..... *toll* :B
 
Ach hätt ich diese Spiele noch nicht gespielt, dann könnte ich jetzt was tolles spielen :B... hab' mal Infinite fertig installiert und war gleich am Anfang enttäuscht. Ich hatte es ja schon einmal durchgespielt und hoffte jetzt auf einen anderen Modus, der sich nach einmal beenden freischaltet... so wie in Dead Space. Also Spiel +, oder Hardcore, oder Überleben, oder sonstwas.... aber ich kann nur ein weiteres neues Spiel starten, was zur Folge hat, das alle vorherigen Spielstände überschrieben werden..... *toll* :B

Es gibt doch den 1999 Modus oder? Der müsste relativ schwierig sein :)

Ansonsten...aus der Ego-Perspektive und 15 Stunden Spielzeit....schonmal an Dishonored gedacht? Sehr zu empfehlen :)
 
Es gibt doch den 1999 Modus oder? Der müsste relativ schwierig sein :)

Ansonsten...aus der Ego-Perspektive und 15 Stunden Spielzeit....schonmal an Dishonored gedacht? Sehr zu empfehlen :)

Klingt sehr gut, das hab ich, glaub ich, noch nicht... werd gleich mal mein "Archiv" durchstöbern... der Titel sagt mir was :)
Sonst hol ich es mir :)

1999 Modus? Wo würde ich den finden können?
 
Dishonored wäre ne Idee
oder den DLC von Bioshock bzw. die Vorgänger?
 
Klingt sehr gut, das hab ich, glaub ich, noch nicht... werd gleich mal mein "Archiv" durchstöbern... der Titel sagt mir was :)
Sonst hol ich es mir :)

1999 Modus? Wo würde ich den finden können?

Mir hat Dishonored sehr viel Spass gemacht. Bietet eben auch die Möglichkeit mit sehr viel Stealth zu spielen. Hab für den ersten Durchgang damals 14 Stunden gebraucht. Ich müsste es eigentlich auch nochmal installieren, hab noch 2 Story-DLCs zum durchzocken :)
Bei den Wintersales gabs das halt für ~7 Euro.

Der 1999 Modus ist ein Hardcore Modus und müsste nach einmaligem Durchspielen freigeschaltet werden. Ich denke du kannst den im Menü anwählen, wie die anderen Schwierigkeitsgrade auch.
 
"Bioshock Infinite"... Infinite possibilities. Kenny, dein Spiel war einer der linearsten Shooter des letzten Jahres...

Trotzdem habe ich mir den Season Pass im Sale holen müssen. Wie immer fängt das Spiel super an, mit allem, was ich an Infinite geliebt habe. Elizabeth, die tolle Sprachausgabe und Musik, das Leveldesign. Der Atmosphäre schaden halt wieder die inzestiösen NPCs. Und ich fürchte mich schon vor dem ersten Feuergefecht und hoffe einfach, dass es nicht allzu scheiße wird.

@Mona: Hast du "Singularity" schon gespielt? War nicht so übel. Recht klassisches Shootergameplay, recht konfus, recht kurz, recht günstig.

Oder die "Chroniken von Riddick"? "Assault on Dark Athena" kommt ja mit einem Remake des ersten Teils (obwohl dieser 2004, mMn, besser ausgesehen hat).

Sonst spiele ich immer wieder gern das alte "Star Trek Voyager: Elite Force". (Persönlich mag ich den ersten Teil lieber, obwohl der zweite wohl das abwechslungsreichere und bessere Spiel gewesen ist.)
 
Stimmt, hab ein neues Spiel gestartet und konnte den 1999-Modus bei den Schwierigkeitsgraden wählen.

Dishonored hab' ich leider doch nicht, blöderweise ist der diesjährige Wintersale wegen meinem Umzug total an mir vorbei gegangen. Ich hatte überhaupt keine Zeit darauf zu achten, wann was in Aktion ist, schade :(

Von den Spielen Singularity und Chroniken von Riddick hab' ich noch gar nie etwas gehört, ich werde mir eine Liste machen und nächste Woche mal zum Libro und zum Cosmos stöbern gehen. Dishonored finde ich bestimmt, ich hatte das sicher schon mal in der Hand.
Den Season Pass zu Infinite könnte ich mir allerdings noch holen, das DLC muss ich offensichtlich direkt über Steam kaufen, denn der Button "Herunterladbare Inhalte" im Spiel selbst ist bei mir ausgegraut und lässt sich nicht anklicken.... komische Sache.
 
Von den Spielen Singularity und Chroniken von Riddick hab' ich noch gar nie etwas gehört, ich werde mir eine Liste machen und nächste Woche mal zum Libro und zum Cosmos stöbern gehen. Dishonored finde ich bestimmt, ich hatte das sicher schon mal in der Hand.
Den Season Pass zu Infinite könnte ich mir allerdings noch holen, das DLC muss ich offensichtlich direkt über Steam kaufen, denn der Button "Herunterladbare Inhalte" im Spiel selbst ist bei mir ausgegraut und lässt sich nicht anklicken.... komische Sache.

DIshonored ist auch abseits von Sales nicht mehr so furchtbar teuer, auf Amazon z.B. gibt es die Goty Edition mit allen DLCs für 23 Euro.
 
Ja genau, das Übel ist auch, das es momentan absolut keine Kracher gibt, in die man sich so richtig reinleben kann, so wie ein Bioshock, RAGE oder Dead Space... was würde ich dafür geben, auf so ein Spiel zu stoßen, mit dem ich gar nicht aufhören mag, bis ich es durch habe.

Hat jemand eine Idee zu einen Spiel, das zu meinen Interessen passt?
Soso, ein Spiel zum Reinleben...hast du schon die Mass Effect Trilogie durch? :-D

Edit: Ich hab derzeit wieder richtig Lust auf Echzeitstrategie und spiele nach langer Zeit neben Battle Realms auch noch Empire Earth, beide von 2001. Es gibt schließlich so gut wie keine RTS-Games mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. stolperst du auch über "Dark Messiah of Might & Magic", auch von den "Dishonored" Macher (Arkane Studios).
Spinnenhasser reden heute noch immer von dem Spiel. :)

Beim Libro liegt ja auch oft noch "TimeShift" herum, (auf die EV achten!). Auch ein Manipuliere-die-Zeit Spiel wir "Singularity". Auch ein Titel, der beim Brainstorming besser geklungen hat, als er letztendlich war. Sehr viel verschenktes Potential.

Wie auch "Legendary", das wirklich interessant anfängt. Bis zum ersten Kampf, der die grausige Mechanik dahinter offenbart.
Und dir kurz vor Schluss einen großen Bug vor den Bug knallt, damit das Spiel, ohne externem Spielstand, undurchspielbar wird. :-D
 
Soso, ein Spiel zum Reinleben...hast du schon die Mass Effect Trilogie durch? :-D

Edit: Ich hab derzeit wieder richtig Lust auf Echzeitstrategie und spiele nach langer Zeit neben Battle Realms auch noch Empire Earth, beide von 2001. Es gibt schließlich so gut wie keine RTS-Games mehr. :(

Mass Effect habe ich Teil 1 und Teil 2, das Spiel ist mir zu sehr Rollenspiel mit zu vielen Cutscenes, Teil 2 hab ich wirklich ausdauernder versucht, in der Hoffnung, das ich irgendwie von dem "Hype" um die Serie angesteckt werde, aber das ist irgendwie nicht meins. Wäre es ein Shooter gewesen, wäre es richtig toll gewesen (für mich).

Bioshock Infinite gespielt aber Dishonored nicht? :O:hop:

Setzen. Sechs. Spielen. :-D

Also auf Dishonored werde ich immer neugieriger, das besorge ich mir unbedingt. Genauso hatte ich schon oft Prototype 2 in der Hand, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, was haltet ihr davon?
 
Also auf Dishonored werde ich immer neugieriger, das besorge ich mir unbedingt. Genauso hatte ich schon oft Prototype 2 in der Hand, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, was haltet ihr davon?

Wenn du nur eins von beiden jetzt holen willst, hol dir lieber Dishonored :-D
 
Dishonored ist aber halt eher ein Schleichspiel als ein Shooter. Man kann zwar auch shootermäßig durchrennen, aber dann verpasst man einiges und das Spiel ist umso schneller vorbei....;)
 
Dishonored ist aber halt eher ein Schleichspiel als ein Shooter. Man kann zwar auch shootermäßig durchrennen, aber dann verpasst man einiges und das Spiel ist umso schneller vorbei....;)

Verstehe... hm, ob mir das so entgegen kommt...
Ich konnte deshalb schon in Deus Ex-Hr nicht so reinwachsen, ein Splinter Cell oder Thief meide ich schon alleine aus diesem Grund :(
Aber ich werde es wohl dennoch holen, das ist ein Spiel, das bestimmt in jede Sammlung gehört und auf jeden Fall mal angespielt werden muss :) und wer weiß, vielleicht fesselt es mich dann :)

Prototype 2 ist da eher ein Shooter?
 
Verstehe... hm, ob mir das so entgegen kommt...
Ich konnte deshalb schon in Deus Ex-Hr nicht so reinwachsen, ein Splinter Cell oder Thief meide ich schon alleine aus diesem Grund :(
Aber ich werde es wohl dennoch holen, das ist ein Spiel, das bestimmt in jede Sammlung gehört und auf jeden Fall mal angespielt werden muss :) und wer weiß, vielleicht fesselt es mich dann :)

Prototype 2 ist da eher ein Shooter?

Naja, Thief ist nun wirklich ein Schleichspiel. Deus Ex und Splinter Cell kann man auch mit Waffengewalt spielen. Dishonored ist auch prima als Shooter spielbar, nur wie gesagt, dann ist es eben auch ein deutlich kürzeres Vergnügen. Aber für 5-10€, was es zur Zeit immer kostet, sollte man sich das schon auf alle Fälle mal ansehen. Wenn du clever bist, holst du dir gleich die GOTY für 10-15€, da sind dann gleich beide Story-DLCs mit dabei, die ziemlich gut sein sollen... :)
 
Verstehe... hm, ob mir das so entgegen kommt...
Ich konnte deshalb schon in Deus Ex-Hr nicht so reinwachsen, ein Splinter Cell oder Thief meide ich schon alleine aus diesem Grund :(
Aber ich werde es wohl dennoch holen, das ist ein Spiel, das bestimmt in jede Sammlung gehört und auf jeden Fall mal angespielt werden muss :) und wer weiß, vielleicht fesselt es mich dann :)

Prototype 2 ist da eher ein Shooter?

Aber es ist nicht 100% Schleichspiel, ich bin auch nicht so der Stealth-Fan und hatte trotzdem ne Menge Spass.
Mit Splinter Cell und Thief bin ich z.B. auch nie wirklich warm geworden.
Und wie LC schon gesagt hat, du kannst auch komplett auf Action spielen oder gesunde Mittelwege gehen ;)

Prototype 2 ist Third Person und Open World. Und pure Action.
Du hast so ziemlich alle Superhelden-Fähigkeiten, die du dir vorstellen kannst (Wolverine-Krallen, Schwertarm, Fliegen etc.) und metzelst dich damit durch Menschen und Mutanten in New York.
Ist eine Art No Brainer-Spiel finde ich. Gute Story oder interessante Charaktere findest du da nicht.
 
Zurück