• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hm, ich habe Blacklist bislang noch nicht gespielt, aber Conviction? Gerade den sehe ich als den insgesamt schwächsten Teil der Serie, zumindest was das Gameplay betrifft. Da war fast nichts mehr mit vorsichtiger Stealth-Action, sondern ausschließlich Geballere, bis der Arzt kam. In den Vorgängern dagegen konnte man ohne weiteres ganze Level durchschleichen, ohne auch nur irgendeinen Gegner eliminieren zu müssen.

Mein Lieblings-SC ist "Chaos Theory". Den Teil finde ich nahezu perfekt.
Für mich sind Gameplay als auch Story maßgebend, und da hat "Conviction" die in meinen Augen perfekte Mischung. Bei den früheren Titeln konnte man die Handlung links liegen lassen, uninteressant und langweilig präsentiert, "Conviction" dagegen hatte Atmo und Drama pur und endlich mal einen greifbaren Sam Fischer. In den meisten Fällen kam man auch ohne Geballer voran, nur wenige Stellen haben es erzwungen, aber es blieb durch und durch taktisch.
"Blacklist" kann froh sein, das schnellere Gameplay von "Conviction" übernommen zu haben, das kommt dem Spielfluss nur zugute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl:

- Mark of the Ninja
- Far Cry 3
- Rayman Legends
- Call of Juarez: Gunslinger
- Deponia
- Battlefield - Bad Company 2

Schwierig, schwierig... ^^
 
Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl:

- Mark of the Ninja
- Far Cry 3
- Rayman Legends
- Call of Juarez: Gunslinger
- Deponia
- Battlefield - Bad Company 2

Schwierig, schwierig... ^^

Kann man alles sehr gut spielen, würde ich mal sagen. Schöne Auswahl... ;)

Ich würde erst Gunslinger zocken. Da ist man nach 5-6h durch und hat das schon mal weg vom pile of shame.... :-D
 
Um dir die Entscheidung noch schwerer zu machen, sag ich fang mit Mark of the Ninja an, das spiel ich auch gerade. Ist super :top:
 
Da du jetzt im Schleichen so viel Übung hast, würde auch ich dir Mark of the Ninja empfehlen.
Aber Vorsicht, MotN ist merklich schwieriger als Blacklist! ;)

Edit: Ach und für mich ist Chaos Theory der beste Splinter Cell Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Splinter Cell hat Mark of the Ninja jetzt nicht viel zu tun. Das eine ist ein 3rd person Actionspiel, das andere ein Plattformer.... ;)
 
Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl:

......

Schwierig, schwierig... ^^
Mir hatte die Demo von Gunslinger schon extrem gefallen, obwohl ich mit Egoshootern nicht sooo viel anfangen kann.
Dann war das Teil mal in ner Aktion und da hab ichs mir geschnappt.
Und ich habs nicht bereut. Saugeiler Sprecher, der die Geschichte erzählt, welche sich schon mal ein wenig ändern kann.
Sehr amüsant. Grafik ist auch hübsch, auch wenn man keinen "Freigang" hat.
 
Auf jeden Fall kommt erstmal ein Spiel mit etwas überschaubarer Spiellänge beginnen. Mit denen kommt man am schnellsten durch.
Ergo wird es wohl auf Gunslinger oder Bad Company 2 hinauslaufen, mit denen soll man ja so 5, max. 6 Stunden beschäftigt sein. :]
 
Auf jeden Fall kommt erstmal ein Spiel mit etwas überschaubarer Spiellänge beginnen. Mit denen kommt man am schnellsten durch.
Ergo wird es wohl auf Gunslinger oder Bad Company 2 hinauslaufen, mit denen soll man ja so 5, max. 6 Stunden beschäftigt sein. :]
Hatte bei Gunsliner gegen 10 Stunden (1x durchgespielt), laut Steam
Hat aber auch damit zu tun, dass ich sogar in jenem Spiel alles entdecken wollte.
:P
 
Bioshock Infinite durch: Gutes Spiel mit ziemlichen Mindfucks (verzeihung), aber meiner Meinung nach keinesfalls ein Spiel des Jahres.
Jetzt: Skyrim Legendary Edition. Ich brauche mehr Zeit.
Nebenbei: Dota 2, wie immer.
 
Ich war heute auf der Suche nach Dishonored, aber die sind ja nicht normal, was die dafür verlangen. Beim Libro kostet es 19,90, beim Cosmos gar 29,90... und die Goty kostet beim Libro gar 39,90 :B

Ich hab' stattdessen etwas in der Pyramide gestöbert und 2 Spiele mitgenommen, von denen ich denke, das sie gut sein könnten:

Farcry 2 (Farcry 3 - Blood Dragon hab ich bereits)
Metro 2033, die Rückseite liest sich echt spannend, ein gruseliger Shooter ab 18, noch dazu uncut :), ausserdem war auch noch ein Poster von Metro Last Light dabei... das kauf ich mir dann, wenn mir 2033 gefällt :)

Die beiden haben jeweils nur 10 Euro gekostet, für Dishonored werde ich wohl eine Steam-Aktion abwarten müssen.
 
wobei man allerdings Sagen muss, das die einzelnen FarCry Teile eigentlich überhaupt nichts mit einander zu tun haben
 
Metro 2033 ist ein recht guter Shooter.

Far Cry 2 hingegen - zumindest meiner Meinung nach - teilweise stinklangweilig und die restliche Zeit nervig .. ich sage nur Respawn von Gegnern, Malaria, billige "Quests" ... bla bla ..
Sieht ganz nett aus, aber mehr auch schon nicht ..
 
Ah ok, danke für die Einschätzung :), dann werde ich wohl zuerst Metro 2033 spielen.
Aber vorher möchte ich unbedingt F.E.A.R.3 fertig spielen, das Spiel ist echt cool :) mittlerweile bin ich in Abschnitt 6 und häng gerade an der Brücke, die ich überqueren soll. Die 2 Hubschrauber hab ich geschafft, aber dann komm ich momentan nicht weiter... kaum Munition und zu viele starke Feinde :B
 
Zurück