• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

vielleicht wär ja auch Prototype 1 noch ne Idee? Das kann man ja noch kaufen in Österreich :]
 
Ich muss dringend mal Manhunt 2 spielen. Gibt ja nicht viele Spiele, die selbst Steam zu brutal sind und denen die Aufnahme in den Katalog deshalb verweigert wird.... :-D%):P
 
Prototype 2 ist Third Person und Open World. Und pure Action.
Du hast so ziemlich alle Superhelden-Fähigkeiten, die du dir vorstellen kannst (Wolverine-Krallen, Schwertarm, Fliegen etc.) und metzelst dich damit durch Menschen und Mutanten in New York.
Ist eine Art No Brainer-Spiel finde ich. Gute Story oder interessante Charaktere findest du da nicht.

Also das klingt wirklich gut :) das kauf ich mir :)

vielleicht wär ja auch Prototype 1 noch ne Idee? Das kann man ja noch kaufen in Österreich :]

Und das gleich dazu, ich weiß von beiden, das sie beim Libro rumliegen :)
 
Fürs erste spiel ich jetzt F.E.A.R.3 weiter, komm damit scheints immer besser zurecht. Ich hab' gerade mit Abschnitt 3 angefangen und hab' den "Fettel" freigeschaltet (was immer das ist :B). Schade ist nur, das ich kurz vor Ende des 2. Abschnitts so eine coole Waffe gefunden hatte, die jetzt im neuen Abschnitt weg ist, ich hab' nur noch eine normale Pistole... :(

Fürs Wochenende scheint das Spiel die richtige Beschäftigung zu sein, ich hab' das Spiel jetzt fast seit 2 Jahren, wird ohnehin Zeit, das ich das mal durchspiele :B
 
Was, du kennst der/die/das Fettel nicht? Hui, da wirst du dir die ersten Teile auch mal antun müssen.
"FEAR Ultimate" (Achtung, da gibt's ne Kinderversion von) und "FEAR2: Project Origin" sind auch nicht mehr so teuer.
Bei ersterem sind allerdings die Aktivierungsserver offline, wennic mich nicht irre. Keine Ahnung, wie das heutzutage mit dem Installieren geht.

"FEAR3" habe ich nicht sehr weit gespielt. Coop bis irgendwann kurz nach dem Vorort. Dann hat mich mein Pointman schändlich im Stich gelassen. Ein weiteres Mal, nachdem er mir eine Kugel durch den Kopf gejagt hat. Naja, egal.

So, jetzt muss ich mal Übersee anrufen. Auf der Arbeit habe ich heute an die "Uncharted 3" Chateau Map denken müssen. Der sollten wir mal wieder einen Besuch abstatten.
 
Ich hab sogar F.E.A.R.2 und hatte dabei so ein Pech, das auf dem Handbuch nur ein unvollständiger Code gedruckt ist. Natürlich hat das Registrieren bei Steam nicht geklappt. Ich hab' dann ein Ticket an Steam geschrieben, Fotos dazu getan, auf denen ich meine Mail direkt aufs Handbuch geschrieben habe, um zu zeigen, das das wirklich mir gehört und hab' gebeten mir das irgendwie frei zu schalten. Aber die haben das nicht gemacht... ich soll das Spiel umtauschen. Hab' ich nicht gemacht, ich kann ja nicht in den Laden und ein Spiel, bei dem auf dem Handbuch meine Mailadresse steht, umtauschen... echt blöd gelaufen :(

Jetzt hab' ich das Spiel halt in meiner Sammelmappe... zum Anschaun, wenn ich die Mappe durchblätter :(
 
Ich hab sogar F.E.A.R.2 und hatte dabei so ein Pech, das auf dem Handbuch nur ein unvollständiger Code gedruckt ist. Natürlich hat das Registrieren bei Steam nicht geklappt. Ich hab' dann ein Ticket an Steam geschrieben, Fotos dazu getan, auf denen ich meine Mail direkt aufs Handbuch geschrieben habe, um zu zeigen, das das wirklich mir gehört und hab' gebeten mir das irgendwie frei zu schalten. Aber die haben das nicht gemacht... ich soll das Spiel umtauschen. Hab' ich nicht gemacht, ich kann ja nicht in den Laden und ein Spiel, bei dem auf dem Handbuch meine Mailadresse steht, umtauschen... echt blöd gelaufen :(

Jetzt hab' ich das Spiel halt in meiner Sammelmappe... zum Anschaun, wenn ich die Mappe durchblätter :(

Schonmal an den Warner Bros Support geschrieben?
Die sind bei FEAR glaube ich Publisher und haben einen sehr guten Support. Die haben mir einen Tag nach meiner Anfrage einen neuen Code zu Arkham Asylum geschickt :top:
Versuchen schadet nichts :) support@wbgames.com
 
gerade mit brothers fertig geworden.

was für ein grandioses stück software!
und so was aus europa. team ico ist sicher mächtig stolz auf starbreeze.
kauft dieses spiel, falls ihr es noch nicht getan haben solltet! :top:
 
Ich versuche mich gerade an DmC: Devil May Cry. Ist mein erstes Spiel der Reihe, deshalb juckt mich die ganze Reboot-Problematik nicht die Bohne. Und trotzdem tue ich mich sehr schwer, weiterzuspielen. Bisher (Ende Kapitel 3) ist es einfach strunzlangweilig, die Story ist vorhersehbar und die ständigen Zwischensequenzen alle zwei Sekunden nerven. Ist wohl einfach nicht mein Sub-Genre - mir ist es nämlich völlig egal, welche Kampfwertung ich bekomme. Werde mich trotzdem durchquälen, hab schließlich zehn Euro für bezahlt. Und die Limbo-Levels sehen ja ganz anständig/abgespacet aus.
 
Ich glaub, DmC hab ich fast in einem Rutsch durchgespielt ... ;)

Man muss natürlich mit dem Setting und das drumherum etwas anfangen können, sprich mehr oder weniger coole Dialoge, abgedrehte Kampfszenen und ein für mich jedenfalls interessantes Setting, was aber aber so natürlich schon woanders gab ... ich sag nur dieser Energydring aus Futurama! :B :-D
 
Ich war bei den letzten Sales, vor allem zuletzt beim Halloween-Sale, immer wieder in Versuchung, mir DMC zu kaufen, konnte mich aber bisher nie dazu durchringen. Offensichtlich hab ich mich dabei nicht getäuscht, danke an Peter Bathge für die Einschätzung :)

Ich bin an F.E.A.R.3 hängen geblieben, da war mich ja gar nicht klar, was für ein tolles Spiel ich da in meiner Sammlung habe. Ich hab' das Spiel schon fast 2 Jahre, als ich es gekauft hatte, hab' ich es nur einmal kurz angespielt, aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Damals war ich es noch gewöhnt WoW oder Hack & Slay zu spielen, selbst zielen musste ich bis dahin so gut wie nie.
Aber jetzt, nach 2 Jahren Shooter-Erfahrung, ist das natürlich ganz was anderes, ich bin froh, das ich es nochmal vorgekramt habe, obwohl ich im Hinterkopf hatte damit nicht zurecht zu kommen :)
Ich check zwar die Story (gibt es eine?) hinten und vorne nicht... einmal laufen Untote rum und wollen mir an den Kragen, dann wieder Militäreinheiten... warum und wieso mal das eine und dann das andere... keine Ahnung, wer weiß das schon :B
Mittlerweile hab ich mich bis zum Ende des 4. Abschnitts durchgekämpft, cool war grade vorhin, als ich in so einen Mech einsteigen durfte und damit durch die Trafostation ballern :B. Nun muss ich irgendwelche Lichter auf den Trafos vernichten, damit ich diesen Zauberer schwäche... aber das ist gar nicht so einfach. Ich werde dutzendfach von Militärtruppen überrannt und über den Haufen geschossen... hatte noch keine Zeit dafür, mich um diesen Zauberer zu kümmern.
Bisher bin ich ohne einen Blick in eine Komplettlösung zu werfen ausgekommen... aber ich glaub' bei dieser Sequenz werd ich mir anlesen müssen, wie ich das einfacher löse... sonst sterbe ich hier bis zum Frust :B
Blöd ist auch, das ich diese Arma-Puppen beim besten Willen nicht finde, ausser eine im 2. Abschnitt hab' ich noch keine entdeckt.

Aber genau so mag ich's eigentlich, ein Shooter ohne große Story, mit hübscher Grafik (und die find ich richtig toll), einfach ein lustiges Rumballern :)
 
Ich hab jetzt über Weihnachten endlich mal Bioshock Infinite durchgespielt.
Klasse Spiel, tolles Setting / Artdesign. Mir hat sogar der Shooteranteil an dem Spiel gefallen. Klar, nix weltbewegend neues, aber durchaus gut umgesetzt. Schade ist nur, dass sich die Kampfsituationen im Grunde ständig wiederholen. Kein großer Kritikpunkt, aber immerhin. Stärke des Spiels ist wohl eindeutig die Erzählung, auch wenn mich das Schicksal von Booker im Endeffekt ziemlich kalt gelassen hat. Allerdings ist sie nicht immer konsistent und logisch, was der Glaubwürdigkeit eher schadet. Das Ende ist natürlich nen fieser Twist :-D
Ich wurde, als ich dann fertig war, aber den Eindruck nicht los, dass es eine moderne Neuauflage von Half-Life in einem neuen Setting ist, mit ein paar eigenen Ideen garniert. Nicht schlecht - aber auch nicht soooo wegweisend, wie es oft dargestellt wurde.

Im Endeffekt hat mich das Spiel grob 10 Stunden gut unterhalten - nur den Hype darum kann ich nicht ganz nachvollziehen :) Vllt. weils mal wieder nen Shooter mit etwas Tiefgang war.
 
So, "Splinter Cell - Blacklist" geschafft !
Ich fasse zusammen:
Flotte Inszenierung, aber spannungsarme Story mit unpassend viel Pathos (Fisher war noch nie so amerikanisch wie hier, was kein Kompliment darstellt).
Allgemein gute Hauptkampagne mit kleinen Schnitzern, Nebenmissionen solala, insgesamt ordentlicher Umfang.
Gute Sprecher, mittelprächtige Musik, teils nicht-synchronisierte Gegner-Dialoge, welche zum Kopfschütteln animieren.
Grafik im Detail hübsch, schöne Schatteneffekte, größtenteils gute Texturqualität, jedoch beschränkte Mimik der wichtigsten Charaktere und ein glänzender Plastiklook wie hochglanzpolierte Actionfiguren.
Gegner-KI reagiert hartnäckig, ist aber immer noch nicht fähig, einen einfachen Lichtschalter zu betätigen oder mal einen Blick nach oben zu riskieren, wo sie mich eigentlich kaum übersehen kann.

Fazit:
Spielerisch ein relativ guter Mix aus alten und neuen SC-Zutaten, aber nicht hundertprozentig rund. "Conviction" bleibt meine unangefochtene SC-Nr.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch ein relativ guter Mix aus alten und neuen SC-Zutaten, aber nicht hundertprozentig rund. "Conviction" bleibt meine unangefochtene SC-Nr.1

Hm, ich habe Blacklist bislang noch nicht gespielt, aber Conviction? Gerade den sehe ich als den insgesamt schwächsten Teil der Serie, zumindest was das Gameplay betrifft. Da war fast nichts mehr mit vorsichtiger Stealth-Action, sondern ausschließlich Geballere, bis der Arzt kam. In den Vorgängern dagegen konnte man ohne weiteres ganze Level durchschleichen, ohne auch nur irgendeinen Gegner eliminieren zu müssen.

Mein Lieblings-SC ist "Chaos Theory". Den Teil finde ich nahezu perfekt.
 
Zurück