• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Gerade The Walking Dead beendet. Sehr bewegendes und mitreißendes Spiel. Ich bin gespannt wie der 400 Days DLC so ist. Den hab ich grad angefangen.
 
Das Fest der Liebe ist seit einer Woche vorbei ... wird mal wieder Zeit, ein paar Köpfe zum Explodieren zu bringen. Ich schnetzel mich gerade fröhlich pfeifend durch Hotline Miami, da ich kürzlich bemerkt habe, dass ich es damals bei Release nie zu Ende gespielt hatte :pissed:
 
Hmja, habe gerade mit "Splinter Cell Blacklist" begonnen.

Es ist definitiv nicht mein Spiel. Ich hab's nicht mal geschafft, im Prolog an fünf Typen vorbeizuschleichen.
Musste, wohl oder übel, Kopfschüsse verteilen. Das funktioniert dafür prima. Seufz.
Ich knocke die Kerle am liebsten aus. Ist auch eine leise Methode, zudem können einem keine bösen Überraschungen in den Rücken fallen. ;)
 
Das Fest der Liebe ist seit einer Woche vorbei ... wird mal wieder Zeit, ein paar Köpfe zum Explodieren zu bringen. Ich schnetzel mich gerade fröhlich pfeifend durch Hotline Miami, da ich kürzlich bemerkt habe, dass ich es damals bei Release nie zu Ende gespielt hatte :pissed:

nach dem Fest der Liebe jetzt Feste Hiebe ;)
 
Ich knocke die Kerle am liebsten aus. Ist auch eine leise Methode, zudem können einem keine bösen Überraschungen in den Rücken fallen. ;)

Hmm, wäre eine Alternative. Es ist toll, dass dir das Spiel recht freie Hand lässt.
Aber es ärgert mich irgendwie, dass ich es nie zum "Ghost", sondern höchstens zur "Banshee" schaffen würde.
 
FTL
Wollts nur mal antesten und schwupps, den ganzen Tag damit verbracht
:P
 
Habe gestern Abend mit Vampires Dawn angefangen :B. Hab ich zufällig noch auf meiner alten Festplatte gefunden. 2001 habe ich es nie durchgespielt, mal sehen ob ichs jetzt schaffe. Neben der Assassins Creed Reihe eine nette Abwechslung.
 
Habe gestern Abend mit Vampires Dawn angefangen :B. Hab ich zufällig noch auf meiner alten Festplatte gefunden. 2001 habe ich es nie durchgespielt, mal sehen ob ichs jetzt schaffe. Neben der Assassins Creed Reihe eine nette Abwechslung.
Musste erstmal googeln was das überhaupt ist. Noch nie davon gehört... Nachdem ich jetzt weiss was sich dahinter verbirgt, wundert es mich nun wieder nicht. Japan-RPG eben... ;) :-D
 
Habe mir gestern bei Steam Just Cause 2 geholt, das werde ich heute mal ankurbeln. :)
 
ich wollt eigentlich nur mal kurz rein schauen und jetzt häng ich aufeinmal mitten in Skyrim fest :] %)
Das TES auch immer so Spiel gewordenes Crack sein muss
 
Müsst ihr nicht arbeiten? Urlaubspack! :finger2:

Ich werd mich heute Abend mit AC IV weiter beschäftigen, ich hab den ersten Schlüssel zur Rüstung gefunden. Außerdem entpuppt sich ein Mitglied der NPCs als Assassine und als Frau! :B

Ich frag mich echt, wer das nicht peilt ... von Anfang an! Ich warte schon auf das Drama im Spiel: "WAAAAAAAS? DU BIST EINE FRAU?! DAS KOMMT JETZT UNERWARTET!!11" ;)
 
Müsst ihr nicht arbeiten? Urlaubspack!
Erst nächste Woche wieder. :-D


Ich bin übrigens mit Arkham Origins fertig. Auch wenn es sich etwas abgenutzt hat und kaum Neuerungen bietet, reißen Geschichte und Inszenierung doch so einiges raus. Bin letztendlich zufrieden mit dem Spiel, auch wenn es insgesamt nicht ganz das Niveau der Vorgänger erreicht.
 
Musste erstmal googeln was das überhaupt ist. Noch nie davon gehört... Nachdem ich jetzt weiss was sich dahinter verbirgt, wundert es mich nun wieder nicht. Japan-RPG eben... ;) :-D
Na ja, da der Ersteller des Spiels ein Deutscher ist, würde ich es nicht unbedingt Japan RPG nennen. Und für Leute die nicht unbedingt 3D-Bombast-Grafik brauchen, um an einem Spiel Spaß zu haben, durchaus einen Blick wert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, da der Ersteller des Spiels ein Deutscher ist, würde ich es nicht unbedingt Japan RPG nennen. Und für Leute die nicht unbedingt 3D-Bombast-Grafik brauchen, um an einem Spiel Spaß zu haben, durchaus einen Blick wert.;)
Ich würde den Begriff JRPG eher an ein bestimmtes Spielegenre als an die Herkunft knüpfen. Dark Souls beispielsweise ist ein Rollenspiel aus Japan, aber mMn kein JRPG.

Vampires Dawn habe ich trotz vieler Anläufe leider auch noch nicht durchgespielt. Aber wenn dir diese Art von Spiel zusagt, dann empfehle ich unbedingt Die Reise ins All. :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich würde den Begriff JRPG eher an ein bestimmtes Spielegenre als an die Herkunft knüpfen. Dark Souls beispielsweise ist ein Rollenspiel aus Japan, aber mMn kein JRPG.

ja, oder Dragon's Dogma
Es ist halt wie bei Brettspielen, wo die Dinger wie Siedler von Catan im englischen ja auch German Style Boardgames heißen und wie Ticket to Ride nicht aus Deutschland kommen müssen
 
Aprpopos JRPG´s - ich spiele gerade Persona 4 Golden auf der Vita - und das Spiel ist einfach nur gut :X
 
Hab im Steam Sale gestern Mark of the Ninja gekauft. Nach ca. 2 Stunden bisher echt super :top: Für den Rest der ganzen angespielten Titel find ich im Moment irgendwie aber keine Motivation, regelmäßig wird nur Dark Souls gespielt :-D Immer wieder neue Durchgänge mit anderen Waffen und immer schneller, das wird auch nach fast 400 Stunden nicht langweilig :X
 
Zurück