• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

so, bin mit gunslinger durch.
nettes spielchen wie schon gesagt, aber wohl nix, was länger im gedächtnis bleiben wird.
vielleicht schau ich mir mal noch den arcade-mode an.

Trotzdem der beste SP-Shooter anno 2013... %):)

Der Arenamodus ist übrigens durchaus spaßig und die Punktejagd motivierend.
 
Also Rogue Legacy ist ja wahrlich ein schmuckes Spielchen. Hat mir viel Spaß gemacht ... NACHDEM ich gecheatet habe. Ja ja, ich bin ein Cheater-Schwein. Aber mir hat der eeeeewige Grind nach Goldstücken einfach viel zu lange gedauert bzw. mir ware die Preise für die Burg-Upgrades viel zu hoch. Daher habe ich per Trainer den Wert jeder aufgesammelten Goldmünze vervierfacht. Und schon hat es mich nicht mehr so frustriert, wenn mein Held schon nach wenigen Minuten den Löffel abgegeben hat.

Inzwischen vergnüge ich mich mit State of Decay. Und was soll ich sagen, alle Jubelarien über das Spiel waren wahr. Es macht schlicht und ergreifend süchtig :)
 
Dark Souls ... hab es seit Jahren für die 360, nun beim Steam Deal zugeschlagen. Mal schauen was mich hier erwartet ... :B ;)
 
Dark Souls ... hab es seit Jahren für die 360, nun beim Steam Deal zugeschlagen. Mal schauen was mich hier erwartet ... :B ;)
Du hast dich, wenn ich mich richtig erinnere, über Backtracking in Spielen beschwert? :-D

Dann hättest du es vielleicht besser mal auf der 360 angespielt...:B ;)
 
Du hast dich, wenn ich mich richtig erinnere, über Backtracking in Spielen beschwert? :-D

Dann hättest du es vielleicht besser mal auf der 360 angespielt...:B ;)

Wieso das? Man zwingt dich an keiner Stelle irgendwohin zurückzugehen, die Welt ist offen und es steht dir meistens frei, wann du welchen Ort erkunden willst. Wenn du das Respawnen an den Feuerstellen nach dem Sterben meinst, das hat ja an sich wenig mit Backtracking zu tun, du musst halt nochmal zu dem Punkt des Sterbens kommen, das dauert ja nicht lang, vor allem da sich die Kämpfe meistens sogar komplett vermeiden lassen.
 
Dark Souls ... hab es seit Jahren für die 360, nun beim Steam Deal zugeschlagen. Mal schauen was mich hier erwartet ... :B ;)

Kleiner Tipp von mir: Unbedingt den DSfix nutzen. Damit kann man die Grafik aufwerten (es gibt mehr Grafikeinstellungen), den 30fps-Lock entfernen und vieles mehr. Dieser wertet das Spiel auf jeden Fall auf und verbessert die PC Version.
 
Wieso das? Man zwingt dich an keiner Stelle irgendwohin zurückzugehen, die Welt ist offen und es steht dir meistens frei, wann du welchen Ort erkunden willst.
Eine Diskussion darüber macht denke ich wenig Sinn, es gibt 'zig Lets Play Videos mit dem Spiel, wo sich jeder selbst ein Urteil bilden kann.

Ich habe einige gesehen, aber eigentlich nur wegen dem folgendem Lets Player und weniger wegen dem Spiel. :-D
[✔] Let's Play Dark Souls [DE/HD] - YouTube
 
Kleiner Tipp von mir: Unbedingt den DSfix nutzen. Damit kann man die Grafik aufwerten (es gibt mehr Grafikeinstellungen), den 30fps-Lock entfernen und vieles mehr. Dieser wertet das Spiel auf jeden Fall auf und verbessert die PC Version.
... danke dir, DSfix und SweetFX waren gleich die ersten Modifikationen, die ich installiert habe! :B :-D

Ich fürchte, ich hab mich für einen falschen Charakter entschieden: Dieb. In div. Foren hab ich gelesen, dass das nicht unbedingt die erste Wahl für einen Anfänger ist! :S

Ansonsten bin ich gerade in der Stadt der Untoten ... %)
 
Ich hab mit nem Bogenschützen angefangen und bin dann beim Ritter hängengeblieben. Für Anfänger sollen Magier das beste sein - der Soul Arrow ist recht stark, schon am Anfang.
 
Ich fürchte, ich hab mich für einen falschen Charakter entschieden: Dieb. In div. Foren hab ich gelesen, dass das nicht unbedingt die erste Wahl für einen Anfänger ist! :S
Grundregel für RPGs:
Wähle die Klasse aus die DU in einem RPG spielen möchtest, ganz egal wie schwer das Spiel ist und was andere denken, sagen oder meinen. ;)
 
Genauso ist es. Wer z.B. den Magier nicht mag für den ist es auch kein Trostpflaster, daß der Start eventuell einfacher sein kann. Zudem sind die Charakterklassen bei einer guten Programmierung vom Schwierigkeitsgrad in der Regel ausgewogen. Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen. Auch ein Magier. Man muß im Game halt nur die Vor- und Nachteile des Charakters genau kennen, die Vorteile zu seinen Gunsten nutzen und die Nachteile so gut es geht kompensieren. Das ist der Schlüssel. Und nicht ob ich nun Magier, Bogenschütze oder was weiß ich spiele.

Magier sind bei RPGS in der Regel im Nahkampf in der Regel Luschen, dafür aber auf Entfernung durchaus effektiv, insbesondere mit Spezialfähigkeiten und Zaubereien/Magie, während ein Ritter kaum/keine Spezialfähigkeiten hat, dafür aber ein Nahkampfexperte ist, der auch mal was einstecken kann (im kompletten Gegensatz zum Magier halt). Beim Bogenschützen ist es ähnlich. Ein Charakter für den Kampf auf Entfernung und weniger ein Nahkämpfer.

Und im Koop heißt es dann halt als Magier/Bogenschütze schön aus dem Hintergrund/der 2. Reihe angreifen, während Ritter oder Berserker auf Tuchfühlung zum Feind gehen und den daran hindern, den Koop-Partner zu nahe zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt einer im Moment Totel War: Rome II und kann mir sagen, ob es nun spielbar/Spaß macht?
Es kribbelt mir nämlich gerade in den Finger es für 13 Euro zu kaufen. :B
 
State of Decay hat mir 14 schöne Stunden Spielspaß beschwert. Dennoch bin ich leicht enttäuscht von dem verschwendeten Potenzial des Spiels, vom viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad über die ebenso furchtbare wie einschläfernde Kampfmechanik bis hin zu den unterentwickelten RPG- und Aufbau-Aspekten. Als es hieß, man könne seine eigene Basis aufbauen und wäre für eine Gemeinschaft von Überlebenden verantwortlich, habe ich mir jedenfalls viel mehr vorgestellt, als im Spiel realisiert wurde. Das ganze Ressourcen-Sammeln war mehr oder weniger für die Katz, da die Zombies zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendeine Art von Gefahr ausstrahlen. Und die Handvoll Ausbaustufen in der Basis hat man ja schon nach zwei Stunden alle gesehen :(

Schade, je länger ich es gespielt habe, umso mehr hat es mich ernüchtert. Von der typischen Open-World-Langeweile, die sich dank ständig gleicher Aufträge und sich in kürzester Zeit wiederholender Sprachfetzen in Rekordzeit breit machte, ganz zu schweigen. Durchgespielt hab ich es trotzdem, vielleicht weil man es so einfach nebenbei zocken kann, ohne sich auch nur ein einziges Mal anstrengen zu müssen.
 
Zurück