• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Assetto Corsa. Kann den Berichten nur zustimmen, das Spiel kann noch ganz groß werden. :X

Da kann ich nur zustimmen. Von der Fahrphysik her habe ich bisher nicht viel gespielt, das sich derart authentisch anfühlt (Live for Speed wäre noch ein Kandidat). Wenn die Entwickler alles richtig machen, dann gehe ich davon aus, dass Assetto Corsa zum Release die beste Rennsimulation sein wird. Einmal den F40 mit Michelotto Tuning oder den Zonda R mit Vollgas (dieser Sound ... göttlich!) gefahren und man ist dem Spiel verfallen :)
 
Hab mich mal an ein paar Spielen versucht, bin aber nirgens hängen geblieben:

- Castle of Illusion: Furchtbare Sprungsteuerung, als Jump&Run dadurch nahezu unspielbar
- Ducktales Remastered: Sehr hübsche Optik, aber nachdem ich im Amazonas nicht den Level-Ausgang gefunden habe, ist es wieder von der Festplatte geflogen.
- Kentucky Route Zero: Konzentrierte Langeweile in den Text-Dialogen. Hübsche Bilder, aber ansonsten ziemlich wirr und einschläfernd zugleich.
 
GameFAQs: DuckTales Remastered (PS3) FAQ/Walkthrough by BHodges
Wofür ist denn sonst das Internet da, wenn nicht für so etwas? :-D

Mich hat das Spiel nicht genügend gepackt, um so viel Aufwand zu betreiben. Zumal ich nichts dafür gezahlt habe.

Bin jetzt an Rogue Legacy dran und das gefällt mir bisher ganz gut. Es zieht sich allerdings sehr stark, das Goldverdienen fällt mir bislang noch ziemlich schwer. Hab dafür aber schon ein paar lustige Charakterattribute beobachten können. Bisheriges Highlights: SciFi-Look durch "The One" ("There is no stork.") sowie gleichzetiges An-der-Decke-laufen und Alter-Stummfilm-Optik ;)
 
ich habe mich mal an Tera-Rising versucht und bin schon Stufe 9 und einmal gestorben.
 
Ich hab mir ja vorgenommen, mal die Assassin's Creed Spiele durchzuzocken. Gerade bin ich mit Teil 1 fertig geworden. Grafisch immer noch ziemlich gut, das alte Szenario sehr gut und authentisch dargestellt, nur das ganze Spiel ist ein wenig eintönig gewesen. Immer die gleiche Missionsstruktur, aber das soll ja beim 2. Teil besser werden. Aber wie sie die damalige Zeit dargestellt haben, das war echt gut. :)
 
Ich hab mir ja vorgenommen, mal die Assassin's Creed Spiele durchzuzocken. Gerade bin ich mit Teil 1 fertig geworden. Grafisch immer noch ziemlich gut, das alte Szenario sehr gut und authentisch dargestellt, nur das ganze Spiel ist ein wenig eintönig gewesen. Immer die gleiche Missionsstruktur, aber das soll ja beim 2. Teil besser werden. Aber wie sie die damalige Zeit dargestellt haben, das war echt gut. :)

Viel Spaß, Shadow! :)

Assassin's Creed ist imo eine der besten Spielereihen, die jemals entwickelt wurden, obwohl das Prinzip in den letzten beiden Teilen doch ziemlich verwässert wurde....:|

Ich bin auf jeden Fall gespannt, deine Meinung dazu zu hören. Für den gesamten AC-Marathon solltest du übrigens mindestens 200-300 Stunden einplanen, wenn du jeden Teil spielen willst (was du wegen der spieleübergreifenden Story tun solltest).... :-D
 
Viel Spaß, Shadow! :)

Assassin's Creed ist imo eine der besten Spielereihen, die jemals entwickelt wurden, obwohl das Prinzip in den letzten beiden Teilen doch ziemlich verwässert wurde....:|

Ich bin auf jeden Fall gespannt, deine Meinung dazu zu hören. Für den gesamten AC-Marathon solltest du übrigens mindestens 200-300 Stunden einplanen, wenn du jeden Teil spielen willst (was du wegen der spieleübergreifenden Story tun solltest).... :-D

Danke Dir. Ich hab auch alle Teile da. Nur Teil 4 hab ich noch nicht, da hoffe ich ja immer noch auf ein nettes Steam-Angebot :)
 
Ich hab gestern mit Borderlands 2 GOTY angefangen ... natürlich einen Gunzerker. Das Geplapper von Claptrap geht mir tierisch auf den Sack, allerdings ist das Spiel grafisch dank SweetFX wirklich ein Augenschmaus.

Ich hab gestern mein erstes Fahrzeug in Empfang nehmen dürfen ... mal schauen, was das Spiel sonst noch so bietet. %)
 
Gestern abend wieder 2 Stunden "SC - Blacklist".
Nachdem ich mich mit diversen Nebenmissionen beschäftigt hab, war mal wieder eine Hauptmission an der Reihe.
Und wieder frage ich mich: Wozu die lauten Ballermänner ? Die Verwendung dieser macht für mich wie schon in den meisten SC-Spielen davor wenig Sinn, ergo hätte man diese auch aus dem Spiel kicken können.

Naja, was soll's, immerhin wird man nicht gezwungen diese einzusetzen.

Dafür gab's witzige Stellen in Bug-Form. Die Waffe eines Bad Guy-Scharfschützen am Fester, den ich ausgeknockt hab, steckt plötzlich mit dem Lauf in der Wand fest und schwingte wie eine Feder hin und her... :B :-D
 
Es gibt ja verschiedene Ansätze SP: BL zu spielen und dementsprechend gibt es auch unterschiedliche Erfolge. ;)
 
coj: gunslinger

herausragendes merkmal ist natürlich die erzählweise.
das ist wirklich sehr motivierend, zumal auch die sprecher wirklich super sind.
zum spiel an sich: ich sag mal so - würde call of duty dasselbe bieten, würden es die üblichen spezialisten vermutlich in der luft zerreißen.
nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir machts trotz (oder wegen?) megaschlauchigen levels und komplett ki-losen gegnern spaß. ;)
 
hmmm, ich steh irgendwie da vor einem Problem, sollte ich Oblivion fertig spielen oder liegen lassen und in nem Jahr nochmal nach Morrowind neu anfangen, Skyrim oder doch Borderlands 2 anfangen (Mechromanzer <3 ;))?
Auswahl ist manchmal furchbar :(
 
Dead Island und Castlevania hab ich mir außerhalb von den Steamdeals geholt - bei den Steamdeals hab ich mir Max Payne 3 gegönnt.

Ansonsten hab ich bei Software zugeschlagen:
Substance Designer 4 und Bitmap 2 Material - wollte ich mir eh schon so mal kaufen.
Jetzt hab ich dank Steam auch noch gut gespart :-D
 
so, bin mit gunslinger durch.
nettes spielchen wie schon gesagt, aber wohl nix, was länger im gedächtnis bleiben wird.
vielleicht schau ich mir mal noch den arcade-mode an.
 
Zurück