• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

ich finde ja, für den Vierten Teil sollte man sich mal vom Arkham im Titel verabschieden
 
Rocksteady arbeitet auf jeden Fall an einem neuen Spiel. Ich hätte nichts dagegen, wenn es kein Batman-Spiel wird - das Ende von Arkham City empfand ich als perfekten Abschluss.
 
Rocksteady arbeitet auf jeden Fall an einem neuen Spiel. Ich hätte nichts dagegen, wenn es kein Batman-Spiel wird - das Ende von Arkham City empfand ich als perfekten Abschluss.

das Problem ist nur das wir und die von Rocksteady das so sehen, aber die Krawatten von Warner vielleicht nicht :|
Wobei ich aber auch mal ein Catwoman, Batgirl oder Robin Spin-Off interesant fände
 
Ich hab Batman: AO gestern beendet und mir, auch wg. deinem Hinweises, die Credits angeschaut. Was genau hast du jetzt am Ende genossen, das Gedicht vom Joker oder das Radiointerview? Will ja nicht zuviel spoilern. ;)

Ansonsten hätte man, gerade in den Anfängen, deutlich mehr herausholen können. Bane und Venom? Wie und warum? Joker? Wie wurde er zum Joker, wie wurde sein Gesicht verunstaltet? Ich verweis mal auf die alten Batman Filme, wo der Joker ja am Anfang durchaus ein normaler Mensch war.

Gerade weil es einige Szenen gab, die einem die Sichtweise vom Joker erklären wollten, ich sag nur die psychologische Untersuchung von der süßen Ärztin ( ;) ), hätte man auch durchaus weiter ausführen können mit den Anfängen vom Joker.

Selbst "tragische" Momente zum Ende hin, du weißt sicherlich was ich meine, waren gut gemeint, aber dahingehend blöd, da man ja weiß das Person X überlebt.

Das ist natürlich das Problem von einem Prequel, keine Frage ... aber hier wäre durchaus noch Luft nach oben gewesen.

Achso, eines noch ... IMO ein Logikfehler oder mir fehlt das Hintergrundwissen:

Im Spiel wird ja erklärt, dass das Serum "Venom" die Leute zwar stark macht, aber auch dumm. Die befolgen ohne nachzudenken Befehle. Soweit so gut ... aber wie passt Bane hier rein? Bane nimmt seit Jahren dieses Serum und war trotzdem in der Lage die wahre Identität von Batman zu ermitteln? Als einziger Schurke?

Ja neee ... iss klar! :B ;)

Sag mal, hast Du geschlafen, als Du das Spiel gespielt hast? :B ;)
Bane/Venom wurde ja schon hinreichend erklärt, aber zum Joker:

Nachdem der Joker geschnappt wurde und bei seiner zukünftigen Freundin "auf der Couch liegt", kommt doch diese Sequenz, in der man Joker als "Redhood" steuern darf. Und in eben jener Sequenz stürzt er auch in den Bottich mit Chemikalien, die ihm sein bekanntes Erscheinungsbild verleihen. Es gibt sogar eine ausführliche "schriftliche" Erklärung ingame, aber dazu musst Du auch fleißig die "Riddler"/"Enigma"-Geheimnisse lösen.

Arkham Origins erkärt eigentlich alles perfekt, allerdings muss man jenseits der Hauptstory suchen. Schon z B. den Kriminalfall um Cyrus Pinkney gelöst (die Plaketten, die an Gothams Wahrzeichen zu finden sind) ?
 
Sag mal, hast Du geschlafen, als Du das Spiel gespielt hast? :B ;)
Bane/Venom wurde ja schon hinreichend erklärt, aber zum Joker:

Nachdem der Joker geschnappt wurde und bei seiner zukünftigen Freundin "auf der Couch liegt", kommt doch diese Sequenz, in der man Joker als "Redhood" steuern darf. Und in eben jener Sequenz stürzt er auch in den Bottich mit Chemikalien, die ihm sein bekanntes Erscheinungsbild verleihen. Es gibt sogar eine ausführliche "schriftliche" Erklärung ingame, aber dazu musst Du auch fleißig die "Riddler"/"Enigma"-Geheimnisse lösen.
Erm ... die Sequenz gab es bei mir nicht. :haeh:

:confused:

Ich hab diese Sequenz gespielt, er läuft eine Achterbahn lang ... das war's. Kein Bottich, keine Chemikalie ... nichts. Ich hab diese ganze Sequenz so verstanden, als ob das die Sichtweise vom Joker ist, da ja Batman als Fratze dargestellt wird, als Monster etc.pp.
Hast du vllt. ein anderes Spiel gespielt? :B
 
Erm ... die Sequenz gab es bei mir nicht. :haeh:

:confused:

Ich hab diese Sequenz gespielt, er läuft eine Achterbahn lang ... das war's. Kein Bottich, keine Chemikalie ... nichts. Ich hab diese ganze Sequenz so verstanden, als ob das die Sichtweise vom Joker ist, da ja Batman als Fratze dargestellt wird, als Monster etc.pp.
Hast du vllt. ein anderes Spiel gespielt? :B

Achtung, Spoiler! Video bitte nur ansehen, wenn man das Spiel entsprechend weit durchgespielt hat:

Batman Arkham Origins - Red Hood Sequence - YouTube
 
Achtung, Spoiler! Video bitte nur ansehen, wenn man das Spiel entsprechend weit durchgespielt hat:

Batman Arkham Origins - Red Hood Sequence - YouTube
Oha ... die Szene hab ich natürlich gespielt, aber komplett anders wahrgenommen?!

Ich hab die Szene so verstanden, dass er hier über seinen Gemütszustand spricht, das er allein ist und endlich jemand gefunden hat, der genauso tickt wie er. Das Batman ihn vervollständigt und er jetzt ein Lebensziel hat.

Das diese Geschichte seine Entstehung darstellen soll, hab ich in dem Kontext nicht so verstanden. :|

So ... jetzt hab ich das mal nachgelesen, wer Red Hood ist. Jetzt wird das klar und deine Aussagen machen Sinn, aber ganz ehrlich, wer hier kein Vollnerd ist und die Geschichten, Comics etc. nicht kennt, kann doch damit überhaupt nichts anfangen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... jetzt hab ich das mal nachgelesen, wer Red Hood ist. Jetzt wird das klar und deine Aussagen machen Sinn, aber ganz ehrlich, wer hier kein Vollnerd ist und die Geschichten, Comics etc. nicht kennt, kann doch damit überhaupt nichts anfangen?!

Ist, wie gesagt, alles im Spiel selbst erklärt. Es gibt einen ausführlichen Eintrag zu RedHood in der spieleigenen Datenbank, aber den muss man eben erst freischalten. Da muss man kein "Vollnerd" für sein. Davon abgesehen ist das für Batman-Leser dermaßen bekannt; das ist ungefähr so, als würdest Du Dich echauffieren, dass nur "Vollnerds" wissen können, dass dieser "Anakin Skywalker" "Darth Vader" ist. :B
 
Ganz ehrlich ... ich kannte den Charakter Red Hood bis eben nicht. :]

Ich les übrigens keine Comics und hab auch früher keine Comics gelesen, das höchste der Gefühle waren "Das lustige Taschenbuch", was in der ersten Klasse aber irgendwie alle hatten.

Die einzigen Comics, die ich dann gelesen hab, waren die im Playboy! 8)

:finger:
 
Ganz ehrlich ... ich kannte den Charakter Red Hood bis eben nicht. :]

Ich les übrigens keine Comics und hab auch früher keine Comics gelesen, das höchste der Gefühle waren "Das lustige Taschenbuch", was in der ersten Klasse aber irgendwie alle hatten.

Die einzigen Comics, die ich dann gelesen hab, waren die im Playboy! 8)

:finger:

Ich geb's ja zu: ich bin Batman-Fan seit mehr als 25 Jahren. Wobei ich zugebe, dass zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr eine eher größere Pause eingetreten ist, so ab Jahrtausendwende habe ich mir keinen neuen Comics mehr gekauft - ich fand "Superhelden" zu dem Zeitpunkt wohl einfach zu "uncool". :B
Meine Leidenschaft für Batman hat sich erst wieder durch die Nolan-Filme und eben die Arkhamspiele neu entfacht.
Ich war zwar nie ein wirklich fanatischer Fanboy des "Dunklen Ritters", aber ich denke schon, dass ich im DC-Universum recht fit bin - fitter jedenfalls, als bei Marvel - obwohl ich dort auch kein völlig Ahnungsloser bin. :)
 
Wow, danke für den Hinwei,s Spassbremse. So hatte ich die Szene in Arkham Origins dann auch nicht verstanden, da fehlte mir ebenfalls das Hintergrundwissen. Hat am Unterhaltungswert aber nichts geändert, ich fand besonders die im Off stattfindende Unterhaltung zwischen Joker und Harley an dieser Stelle ungemein spannend und erhellend.

Zurück zum Thema: Ich habe gerade Heart of the Swarm durchgespielt. Exzellentes Missionsdesign und tolle Story, ohne Frage ein würdiges Add-on zu Starcraft 2. Ich kann auch gar nicht die vereinzelte Kritik an Kerrigans Charakter verstehen. Ihre Motive für ihr Handeln sind doch stets einleuchtend, wenn auch nicht sonderlich originell. Aber da habe ich in Spielen, Filmen und Büchern schon viel größeren Stuss erlebt ;)
 
hmmm, ma hoffentlich haben die da für Destiny inzwischen dazu gelernt :B

Marathon und Halo 1-3 vergleichend, haben sie, mit Ausnahme von diesem Ding von Level, eher verlernt.

Durandal und GlaDos würden ein gutes Paar abgeben, in Sachen Witz und Bösartigkeit nehmen sie sich kaum was.
 
Zurück