• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Für das nächste "Splinter Cell" wünsche ich mir wieder einer freie Speicherfunktion zurück.
Es ist in Blacklist total ätzend, wenn man die Missionen möglichst perfekt (=leise und ungesehen) absolvieren will und dann kurz vor Abschluss den Löffel abgibt. Zack, zurück auf Anfang bzw. den letzten Auto-Speicher-Punkt (die arg weit auseinander liegen). Mehrere halbe Stunden für die Katz. :S
 
Immer noch Expeditions Conquistador: das Spiel ist echt richtig gut und sogar deutlich länger als gedacht (15h im Spiel und noch kein Ende in Sicht). :]:top:

Ich schäme mich schon fast, dass ich das Spiel nur für sehr kleines Geld erstanden habe...
 
Ich hab ja wieder Neverwinter angefangen, dieses mal allerdings einen Waldläufer anstatt irgendwas anderes auf Steam zu spielen dass da noch rum liegt :|
Wobei man sagen muss, das ein paar User echt geile Missionen rausgehauen haben
 
Ich spiele derzeit Two Worlds 2, zwar sehen die Charaktere, besonders meiner :B , blöd aus und bewegen sich seltsam, doch das macht Dietmar Wunder als Synchronsprecher des Protagonisten wieder wett.
Und das Magiesystem macht richtig Lust auf herumexperimentieren.
 
Immernoch die Marathon Trilogie: Geschichte hat jetzt ordentlich Fahrt aufgenommen, extrem an Tiefe gewonnen und die Action hat sich auch gebessert. Langsam nebenbei kommt der gute alte Lovecraft noch angeschlichen, während die gesamte Ideenwelt Philip K. Dicks in vollem Umfang ausgekostet wird. Ich mittlerweile sehr positiv angetan und zugleich überrascht/bestürzt wie wenig Einfluss diese Reihe doch auf den Rest der Computerspiewelt hatte(was man aber warscheinlich der Veröffentlichung auf Mac zu verdanken hat).

Hätte ich damals Marathon schon gekannt, die Plottwists aus Bioshock und Bioshock Infinite hätten nur ein müdes Lächeln hervorgerufen und mich danach über deren Plumpheit und Oberflächlichkeit geärgert.

Um nochmal einen Vergleich zu Halo zu bringen: Marathon verhält sich zu Halo, wie Baldurs Gate zu Dragon Age 2.

Allerdings ist dies alles nur meine Meinung, aber wer mit der veralteten Grafik und Storyinteraktion via Terminals kein Problem hat, sollte sich mal diese Reihe zu Gemüte führen.
 
Es gibt Spiele, die nur auf MAC veröffentlicht werden? Naja, selbst schuld, mehr fällt mir dazu nicht ein... %)
 
Es gab einige Spiele, die nur für Mac OS veröffentlicht wurden. In meiner ersten Ausbildung haben wir auf Macs gelernt (und gespielt ;)), da waren einige Spiele dabei, welche man für Windows vergeblich gesucht hat. Eins davon suche ich heute noch, aber ich komme einfach nicht mehr auf den verflixten Namen :(
 
Hm, nein, wohl nicht. Das war allerdings auch schon 2000.

EDIT: Oh, ich korrigiere, glaub ich habs gefunden. Danke Enisra :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Sachen (jetzt ist zum Glück erstmal wieder genug Zeit vorhanden):

Immer noch Driftmoon (schön gemachtes Indie RPG mit einer Zutat, die man nur als "Liebe" bezeichnen kann. Da merkt man, dass die Entwickler Spaß daran hatten, ein schönes Spiel zu entwickeln)

Kerbal Space Program (Vor kurzem kam der neue 0.23 Patch raus, der einige Veränderungen am Karrieremodus vorgenommen hat. Hab ne neue Karriere angefangen, Forschung funktioniert jetzt deutlich langsamer, dafür lernt man aber auch mal, mit weniger fortschrittlichen Teilen etwas zu erreichen)

Assetto Corsa (Vor ein paar Stunden kam ein neuer Contentpatch mit vier neuen Autos und einer neuen Strecke. Der Ferrari F40 mit Werkstuning ist einfach nur brutal. 610 PS, von denen gefühlte 500 PS erst mit der Drehzahl kommen. Ein echtes Turbo-Monster, bei dem man mit dem Gaspedal vorsichtig sein muss)
 
Bin grad mit Episode 2.1 von The Walking Dead fertig geworden.

Wie schon der Vorgänger, sehr gut gemacht. Qualitativ hats auch nochmal zugelegt im Vergleich zu Season 1 :top:
 
Batman Arkham City hab ich soweit durch (Hauptmissionen). War wirklich ein sehr tolles Spiel, das nochmal eine Steigerung zum sowieso schon sehr guten Arkham Asylum war. Mal schaun ob ich noch ein bisschen durch die Stadt streifen werden um die Nebenmissionen zu erledigen, aber jetzt werd ich mich erstmal noch anderen Spielen aus meiner Steam-Bibliothek zuwenden.

Damit kämen wir zu dem nächsten Titel den ich gerade spiele bzw. vorhin angefangen hab: Call of Juarez: Gunslinger. Sieht bis dato auch ganz ordentlich aus, nur mit den Duellen komm ich noch nicht so klar und hab da jetzt nach 1 1/2 h mal ne Pause gemacht.
 
in der Klinik habe ich wieder mit Sacred angefangen und mein Char ist wieder mal die Seraphim.
 
Ich hab mit Electronic Super Joy angefangen. Hat im Steam Sale ja nur 50 Cent gekostet :)
Ist mit Abstand der schwerste Plattformer, den ich je gespielt habe :B Komischerweise ist der Frustfaktor aber gar nicht so hoch, vllt auch weil ich damit gerechnet hab hunderte von Toden zu sterben :-D
 
Nachdem ich mich relativ schnell bei Two Worlds 2 satt gesehen habe, spiele ich nun nach 8 Jahren wieder einmal Battle Realms.
Und gerade habe ich erst mitbekommen, dass ein zweiter Teil in Mache ist.
Hoffentlich wird die demnächst kommende Kickstarter-Aktion erfolgreich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade mit Brothers - A Tale of Two Sons fertig geworden und ich muss sagen, dass ich ein wenig hin- und hergerissen bin:

Gameplaytechnisch ist Brothers in der Tat ziemlich innovativ. Die Steuerung steht hier nicht im Weg, sondern wird ganz selbstverständlich zum Bestandteil des Spielerlebnisses. Was aber zum Problem für mich wurde: Emotional hat mich das Spiel einfach nicht gepackt. Stange schrieb in seinem Test:

In der ersten Stunde empfand ich Brothers auch nur als „wirklich nett gemacht und sympathisch“. Aber dann ging es erst richtig los und das Spiel nahm mich auf eine Reise mit, die ich so nicht habe kommen sehen. Diese Reise hat mich schockiert, gerührt, begeistert und immer wieder staunen lassen – eben weil sie keiner Genre-Regel folgt und weil die Spielmechanik all das Erlebte unterstreicht.
Für mich ist es bis zum Ende auf dem Level der ersten Stunde geblieben. Ich kann nicht genau sagen, warum. Vielleicht, weil mich das unverständliche Gebrabbel der Spielfiguren negativ an die Sims erinnert hat. Vielleicht, weil ich das Ende schon früh erahnt habe. Vielleicht, weil ich nicht dieselbe persönliche Verbindung zu Leben und Tod habe wie der Autor. Es gab in der Vergangenheit schon andere Spiele, die mich emotional durchaus berührt haben. Spiele wie To the Moon, Read Dead Redemption oder Binary Domain. Aber bei Brothers wollte der Funke einfach nicht überspringen. Schade eigentlich.
 
Zurück