• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Mich hat das Spiel bislang noch nicht so gepackt, wie die ersten beiden Teile.
Momentan jage ich dem Joker im Royal Hotel hinterher.
Es ist immer noch ziemlich gut, aber kommt nicht an die Genialität der Vorgänger ran.
Mal abwarten, wie mein Fazit am Ende ausfallen wird.
Ich hoffe jedenfalls, dass noch Luft nach oben vorhanden ist.
 
Die Jägerräume lassen sich in 90% der Fälle sehr einfach leeren: 'reverse takedown' an diesen Wasserspeiern. Vorallem hab ich jetzt, im dritten Teil!, rausgefunden, dass man jeden Wasserspeier wiederverwenden kann: mit dem Batarang einfach das Seil trennen, fertig.

Jaja, steinigt mich ... ich dachte die Dinger sind nur einmal verwendbar, macht ja die ganze Sache auch kniffliger. ;)

Mich nerven diese Räume einfach nur noch. Ich will die Story voranbringen! :B ;)
 
Mich hat das Spiel bislang noch nicht so gepackt, wie die ersten beiden Teile.
Momentan jage ich dem Joker im Royal Hotel hinterher.
Es ist immer noch ziemlich gut, aber kommt nicht an die Genialität der Vorgänger ran.
Mal abwarten, wie mein Fazit am Ende ausfallen wird.
Ich hoffe jedenfalls, dass noch Luft nach oben vorhanden ist.

Nachdem ich das Ende (inklusive Credits - unbedingt anschauen, besser: "anhören"!) genossen habe, bin ich der Meinung, dass Origins storytechnisch der bislang beste Batman-Teil ist - allerdings ist spielerisch der Drops gelutscht, da wirklich nur ein Aufguss des Vorgängers.

edit: @Rabowke: machst Du die Dark Knight- Herausforderungen? Wenn Du Dir den "Hunter-Tree" vornimmst, gibt es einige nicht so einfache Manöver, die Du durchführen musst - dadurch werden die Räume um einiges herausfordernder.
 
GTR 2. Auch nach Jahren immer noch geil. Besonders die Fahrphysik. Da können alle GTs und Forzas einpacken. Grafisch fordern die Jahre zwar inzwischen ihren Tribut, aber hässlich find ich es noch nicht.

 
Ich hab mal in den Seriösen Samuel 3 reingeguckt - einziger Teil der Reihe, den ich bisher nicht wenigstens angespielt habe. Naja... weiss nicht was ich erwartet habe .. :S Das stumpfe Geballer isses nicht mal. Irgendwie geht dem Titel die Überdrehtheit und das Farbenfrohe der Serie ab. Mal gucken obs besser wird. Diese leichte Anbiederung an die Militärshooter brauch ich jedenfalls nicht.
 
Ich hab mal in den Seriösen Samuel 3 reingeguckt - einziger Teil der Reihe, den ich bisher nicht wenigstens angespielt habe. Naja... weiss nicht was ich erwartet habe .. :S Das stumpfe Geballer isses nicht mal. Irgendwie geht dem Titel die Überdrehtheit und das Farbenfrohe der Serie ab. Mal gucken obs besser wird. Diese leichte Anbiederung an die Militärshooter brauch ich jedenfalls nicht.

Da bin ich aber froh, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin. Es wird später ein bisschen besser, aber diese ersten Stunden in SS3 haben mich auch schwer enttäuscht.
 
Hab SS3 ja von svd bekommen und gestern mal kurz angespielt - heute mit nem Kollegen dann im Coop übers Netzwerk gestartet.

Teil 3 wirkt zwar ein wenig anders als die Vorgänger, aber macht trotzdem Spaß.
Ich habe auch genau das bekommen, was ich mir erwartet habe - hirnlosen, blutigen Ballerspaß :-D

Im Coop machts natürlich gleich nochmal mehr Spaß als alleine.
Für den schnellen Ballerspaß zwischendurch eigentlich fast perfekt - die Engine fühlt sich sehr gut an und das Spiel sieht auch recht ordentlich aus.
 
seltsam.
ich bin jetzt bei 82% in the saboteur, aber irgendwie gehts nicht mehr weiter. mir werden keine missionen missionen mehr auf der karte angezeigt und ich hab keine ahnung, was ich tun soll. :(
 
Bei Saboteur hab ich irgendwann die Lust verloren. Ständig die gleichen Spiele mit dem Ausschalten der Flakstationen, der Radarstationen u.s.w.

Das war ähnlich nervig wie das Theater bei Just Cause 2. Da hab ich dann auch irgendwann die Lust verloren, weil mir die ganze Sache zu repetiv war. So schön der Rest des Spiels auch war.
 
....immernoch (nach längerer Spielpause) Brotherhood. Und gestern hat doch mitten im Kampf die Steuerung versagt, und auf keine Eingabe mehr reagiert. Das hat mich meine 100% Syncro gekostet :$
 
Sind Civilization V Spieler hier?
Hab das Spiel zwar schon länger, habs aber noch kaum gespielt - jetzt hätte ich irgendwie mal Lust darauf und es gäbe grad die Add-Ons relativ günstig.

Sind beide zu empfehlen oder würdet ihr vlt. nur Brave New World holen, da ja Religion und Spionage auch darin enthalten ist und im Vergleich zu Gods and Kings nur die Kulturen und Szenarien fehlen?

Kann dazu vlt. jemand was sagen bzw. Empfehlungen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was altäres: Marathon - Doom-Klon mit "Story". Damals nur für Mac erschienen mittlerweile gibt es eine Windows-Version (kostenlos). Erste Spiel von Bungie (Halo).

Bin durch Beiträge auf dieses Spiel gestossen und es wurde von relativ vielen Personen sehr hoch gelobt, mein Eindruck bis jetzt: langweiliger als Doom (ich schätze und Spiel D1 und 2 immer wieder gern), da kaum Feindkontakt; die Geschichte wird nur über Computerterminals erzählt und beruht mehr auf einzelnen Philip K. Dick Motiven ohne diese wirklich zu einem Ganzen zu führen; das Leveldesign ist sehr verschachtelt/komplex aber ohne die Genialität des Levelaufbaus eines Doom 2 zu erreichen, sondern man oft recht frustriert nach dem Ausgang sucht.
Trotz allem ist es im Moment noch recht interressant; langsam aber sicher bekomme ich den Eindruck, dass die ganzen (überschwenglichen) positiven Meinungen doch eher von Bunge/Halo Fanboys stammen.
 
Ich hab gerade Brothers - A tale of two sons beendet. Ein wirklich sehr geniales Spiel. Es zeigt, dass man auch Emotionen bewirken kann, ohne wirkliche Sprachausgabe. Die Protagonisten brabbeln nur in einer unverständlichen Sprache. Sehr innovativ auch die Steuerung, bei der man beide Brüder gleichzeitig steuert. Ist am Anfang etwas komisch, klappt aber dann doch recht gut. Eines der besten Spiele in diesem Jahr und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
 
Sind Civilization V Spieler hier?
Hab das Spiel zwar schon länger, habs aber noch kaum gespielt - jetzt hätte ich irgendwie mal Lust darauf und es gäbe grad die Add-Ons relativ günstig.

Sind beide zu empfehlen oder würdet ihr vlt. nur Brave New World holen, da ja Religion und Spionage auch darin enthalten ist und im Vergleich zu Gods and Kings nur die Kulturen und Szenarien fehlen?

Kann dazu vlt. jemand was sagen bzw. Empfehlungen geben?

Das G&K ist absolut zu empfehlen, die anderen Zivilisationen machen zur Abwechslung viel Spaß, da diese andere Spezialisierungen und Boni besitzen. Sowie die enthaltenen Szenarien, zb. "Der Fall Roms" sehr schön, oder auch das an Steampunk angelegete Szenario "Im Reich der rauchenden Lüfte". Zudem wird dieses Addon für viele der zahlreichen Mods benötigt.
Für wenig Geld kann man sich gutem Gewissens dieses Addon zulegen, Firaxis hat da gute Arbeit geleistet.

Sonst kann man sich auch erst Brave New World holen und sollte man danach noch Lust auf weitere Zivilisationen und ein paar klasse Szenarien haben, ist ein späterer Kauf auch zu empfehlen, wird doch fast in jedem Steamsale angeboten;).
 
Ich bin ja gerade dabei Arkham City zu zocken...stand da gerade im Untertitel "Fries", als der Pinguin Dr. Freeze erwähnt hat? :B
 
Zurück