• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Endless Space ist ein seltsames Spiel - bisher weiß ich noch nicht so recht, was ich da eigentlich mache, sondern klicke mich irgendwie durch. Und das sagt ein Master of Orion 2-Veteran, das Genre ist mir also durchaus vertraut. Das Interface gefällt mir auch nicht so recht: Der Hauptbildschirm ist sehr aufgeräumt und fast schon spartanisch, aber die anderen Fenster quillen über vor Symbolen und Zahlen in einer anstrengenden Mini-Schriftart. Trotzdem spiele ich erstmal weiter, irgendwie bin ich nämlich doch gespannt, was als Nächstes passiert.
 
ETS2 ist mit den schönen Mods immer eine schöne Fahrt am Freitag abend wert. :-D
XCOM Enemy within bin ich gerade beim 3. Mal am durchspielen, nachdem ich 400 Stunden schon in Hauptspiel Singleplayer verbracht habe.
Bioshock infinte hab ich angefangen, aber beginnt trotz schöner Grafik und interessantem Setting gerade zu langweilen
XCOM Bureau konnte ich jetzt auch nicht vorbei dran für 8 euro. Nicht soo schlecht, dauermotiviation muss ich noch schauen.
Rocksmith ist an der PS3 nach Feierabend noch ne halbe Stunde wert.

Aber mein absoluten Lieblinge für 2013 waren XCOM Enemy unknown/within, Dishonored und Skyrim. Und der Stack of shame wächst und wächst^^
 
grade mal so einen Blick in den MS Store geworfen und was seh ich da?
Tiny Death Star :]
 
Ich installiere gerade "Far Cry 3 - Blood Dragon" nachdem ich es diese Woche von Green Pepper um 6,99 gefunden habe. Angeblich soll das Spiel hammermäßig sein :) Aber es braucht irrsinnig viele Updates und Patches, wenn man es von der DVD installiert, ich bin seit über einer Stunde dabei, das Spiel zu installieren :(
Hoffentlich lohnt es sich, ich hab noch nie ein Far Cry gespielt ;)
 
Ich installiere gerade "Far Cry 3 - Blood Dragon" nachdem ich es diese Woche von Green Pepper um 6,99 gefunden habe. Angeblich soll das Spiel hammermäßig sein :) Aber es braucht irrsinnig viele Updates und Patches, wenn man es von der DVD installiert, ich bin seit über einer Stunde dabei, das Spiel zu installieren :(
Hoffentlich lohnt es sich, ich hab noch nie ein Far Cry gespielt ;)

ich würde jetzt nicht sagen dass das sonderlich viel mit Far Cry zu tun hat, eher halt so die Spielgewordene Achtziger Jahre Actionserie :]
 
Ich muss sagen, es ist gar nicht mal schlecht, grafisch erinnert es mich ein wenig an Darkness II, aber das mit dem Speichern ist ein Übel. Ich bin jetzt zum 2. Mal gestorben und muss komplett alles noch mal machen, die letzte halbe Stunde... das ist schon sehr mürbe. Ich muss mal drauf achten, ob es eine Schnellspeicherfunktion gibt, sonst macht das bei mir keinen Sinn. Andere laufen da wahrscheinlich in 5 Minuten um sich ballernd durch, wofür ich 20 Minuten brauche, weil ich schleiche und mich verstecke. Und wenn man dann alles von vorne machen muss, ist das schnell frustrierend :(
 
Ich hab jetzt die Hauptmissionen von Brütal Legend durch. Am Ende haben mich die sich ständig wiederholenden RTS-Elemente des Stagekampfes genervt, dafür entschädigt der ganze Rest des Spiels, der ein einziges Monster von Metal-Hommage ist. Das fängt schon beim Menü an, das wohl das best designte Menü EVER ist^^ und beim Intro, das, gespielt von Jack Black, einen schonmal schön einstimmt auf das was folgen wird. Dass man für die Hauptfigur Jack Black als Synchronstimme bekommen hat ist übrigens den witzigen Dialogen sehr zuträglich und die Tatsache, dass einige der wichtigen Persönlichkeiten des Metal/Rock hier vorkommen und von ihrem realen Vorbild synchronisiert werden. Das Spiel lebt einfach von seiner Präsentation und hat mich sehr gut unterhalten (Wer wollte nicht schonmal mit Corpse Paint und metallischer Musikuntermalung gegen Monster kämpfen?:B).
 
Ich finde Farcry 3 - Blood Dragon richtig gut, ich bin schon Level 4 (das mag was heissen für mich, nach der kurzen Zeit :B)
Leider hab' ich jetzt vorerst nicht mehr Zeit, ich muss ein paar Kästen ausräumen gehen und kurz in die neue Wohnung fahren... ich Kipfel hab die ganzen Malutensilien dort hin gebracht, dabei brauch ich sie noch hier für eine Kommode :(
 
Ist das in "Splinter Cell - Blacklist" eigentlich normal, dass Gespräche unter Gegnern stets nur in der Fremdsprache erfolgen, ohne Untertitel oder so ? Afghanen, Engländer (!!!) und noch Andere... Da würde man schon gerne wissen über was sich die Typen unterhalten, aber wenn man nicht gerade der nah-östlichen Sprache mächtig ist... :B
 
Ist das in "Splinter Cell - Blacklist" eigentlich normal, dass Gespräche unter Gegnern stets nur in der Fremdsprache erfolgen, ohne Untertitel oder so ? Afghanen, Engländer (!!!) und noch Andere... Da würde man schon gerne wissen über was sich die Typen unterhalten, aber wenn man nicht gerade der nah-östlichen Sprache mächtig ist... :B

Ist eine der seltsameren Design-Entscheidungen, ja. Gibt Für und Wider, ich finde es grundsätzlich stimmungsvoll. Kannst ja mal die Untertitel dazuschalten, vielleicht wird es zumindest da übersetzt.
 
Hab jetzt nach 12 Stunden die Hauptstory von Batman: Arkham Origins beendet und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Es fehlte zwar das letzte Quäntchen Genialität, das in den beiden Vorgängern vorhanden war (Warner Bros. Montreal ist eben kein Rocksteady), aber trotzdem hat mir das Ganze viel Spaß gemacht. Von der Geschichte her eines der interessanteren Prequels, besonders die Entwicklung von Bane, Joker und Harley Quinn fand ich sehr faszinierend. Jetzt werde ich noch eine Weile Nebenquests erledigen, will ja schließlich den Riddl... - Verzeihung - Enigma stellen :)
 
Mein ursprüngliches Vorhaben, die "Need for Speed" Serie zu boykottieren, solange Zerstören ein notwendiges Gameplayelement ist, wurde leider durch einen lieben Freund zunichte gemacht. Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. :P

Nun "spiele" ich also "Rivals", bzw. schaue das Spiel nur an. Gefühlt, gucke ich nämlich weitaus öfter auf Ladebildschirme, als auf das eigentliche Spiel. Die Ladezeiten sind furchtbar. Ich kann in der Zeit auf die Toilette gehen, mich wieder an den PC setzen, draufkommen das Spülen und Hände waschen vergessen zu haben, dieses nachholen, mich wieder an den PC setzen, die erste Strophe von "O Tannenbaum" singen und endlich losfahren.
Aber nur solange, bis ich merke, dass ich gar nicht der Partie eines Freundes beigetreten bin, wie der "Join" Button vermuten lässt.
Das Matchmaking und Pairing ist nämlich auch furchtbar. Und dann geht das Laden halt wieder von vorne los...

Hat man nach einer halben Stunde endlich geschafft, ein gemeinsames Rennen zu starten, kann der Spaß beginnen. In verschiedenen Rennmodi heizt man durch die Straßen. Gefühlvolles Fahren ist dabei eigentlich nicht notwendig. Die Kurven scheinen nur aus zwei unterschiedlichen Radien zu bestehen. Den einen durchfährst du mit zuvor angestipseltem Bremspedal, den anderen mit Hilfe der Handbremse. Solange du die Bremspunkte nicht verpasst, geht sich das immer wunderbar aus. Das Fahrverhalten ist rein auf Driften ausgelegt.
Egal, auf welcher Auflösung und mit welchem Detailgrad, für mich, fühlt sich das Rennen stets zäh und ruckelig an. Das liegt vermutlich zum einen an meiner Internetverbindung, zum anderen, bemerke ich den Frameratelock evtl. doch stärker, als erhofft...

Während des Rennens ist mit Interventionen seitens der Exekutive zu rechnen, weswegen nach dem Rennen wild davongefahren wird.
D.h., wohl oder übel teilt man sich auf und es ist erforderlich, seinen Kumpel später wieder zu suchen (via GPS) oder sich an ein, ihm am nächsten liegende, Versteck teleportieren zu lassen. (Was mt Ladezeiten verbunden ist.)

Oh, und bei vier von fünf Begegnungen mit Freund (noch vor dem eigentlichen Rennen), bin ich entweder aus der Partie geflogen oder hatte einen Absturz. Die Stabilität des Spieles ist nämlich auch furchtbar...

Den meisten Spaß in Rivals hatte ich noch mit dem neuen "Overwatch" Modus. Im Browser oder App verfolgst du eine zufällige Instanz aus der Kartenperspektive und spielst Gott. D.h. du wählst einfach einen Spieler aus und pfuscht in sein Multiplayererlebnis. Entweder, in dem du ihm Nitro, Lebenspunkte oder Powerups spendierst... oder ihm diese einfach wegnimmst. Oder ihm Straßensperren, Hubschrauber und so in den Weg legst. :P

*seufz* Ich mag gar nicht alle Macken des Spieles aufzählen. Das große Straßennetz ist übersät mit Tagbaustellen. Ich hoffe bloß, dass mehr Patches als DLC nachgeschoben wird. Im jetzigen Zustand ist "Rivals" (PC) einfach nur blöd...
 
Ich hab grad "Metro: Last Light" angefangen. Neben bei zock ich auch noch "Amnesia (The Dark Descent)" wirklich ein sehr stimmungs volles Spiel. Find ich Super!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen 2. Advent!
 
immer noch am nazis-in-den-arsch-treten. :]

the saboteur
 
Ich spiel, nachdem ich beim Herbst-Sale die fehlenden DLC gekauft habe, mal wieder Civilization 5.
Und wenn ich mal was "schnelleres" zur Abwechslung haben will, dann starte ich eben XCOM: Enemy Within.
Verflucht seist du Firaxis, du mit deinen Zeitfressern! :B
 
Ich kann es selbst kaum glauben, aber am liebsten spiel ich zur Zeit Path of Exile. Wenn ich meine Steam-Spiele durchsehe und überlege, was ich spielen könnte, bleibe ich momentan immer bei diesem Spiel hängen :)
Mittlerweile bin ich schon Level 36 (Witch) und spiel im 3. Akt, mag noch jemand von euch so gerne Path of Exile?
 
Ist eine der seltsameren Design-Entscheidungen, ja. Gibt Für und Wider, ich finde es grundsätzlich stimmungsvoll. Kannst ja mal die Untertitel dazuschalten, vielleicht wird es zumindest da übersetzt.
Das ist ja der Punkt: Untertitel hab ich ohnehin schon aktiviert, aber eine Text-Übersetzung über die eine oder andere Terroristen-Konversation gibt es auch dann nicht... :B
 
Zurück