• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Also mich konnte es nicht wirklich überzeugen. Habs nach ca. 2-3 Stunden erst mal wieder aufgegeben. Aber das soll ja nichts heißen. :)
Ich habs auch nur 1-2 Stunden gespielt. Zwar konnte ich durchaus die Leistung der Entwickler anerkennen und habe auf jeden Fall ein gutes Spiel auf dem Bildschirm erlebt, aber so richtig motiviert hat es mich irgendwie auch nicht.
 
Saboteur war nicht durchgehend schlecht. Aber immer wieder repetiv: Die Flakstellungen hochnehmen, Die Radarstationen. Das war imho etwas zu langatmig für meinen Geschmack.
 
Ich spiele zur Zeit AC4 auf der One meines Kerls, da meine PS4 zur Zeit ja leider nur ein dekorativer Leuchtklotz ist. ;)

Gefällt mir sehr gut, tolle Karibikatmosphäre. Ich bin eine krasse Piratenbraut...Yeah. ;)

Nur die Abstergosache verwirrt mich noch.
 
Ich spiele zur Zeit AC4 auf der One meines Kerls, da meine PS4 zur Zeit ja leider nur ein dekorativer Leuchtklotz ist. ;)

Gefällt mir sehr gut, tolle Karibikatmosphäre. Ich bin eine krasse Piratenbraut...Yeah. ;)

Nur die Abstergosache verwirrt mich noch.

Ich hab's seit gestern Abend den Singleplayer durch und werde mir jetzt bei Gelegenheit mal den Multiplayer vornehmen. :)
 
Nur die Abstergosache verwirrt mich noch.

Damit bist du nicht alleine ;)
Ich hab den ganzen Neuzeit-Part konsequent ignoriert und bin durch die nicht überspringbaren Passagen durchgerannt. Es ist sogar noch langweiliger als in AC 2 bis 3. Am ehesten konnte mich damals noch das Abstergo-Labor in Teil 1 begeistern. Da war die ganze Sache halt noch neu und aufregend.
 
Ohne Desmond Miles kann der Gegenwarts-Part des Spiels wohl auch nicht mehr so gut ziehen wie früher. Das wird mir wohl einen gewissen Dämpfer verpassen, denn ich mochte Desmond und seine Geschichte... :|
 
Ich fand's jetzt gar nicht soo uninteressant, wobei - in typischer Serientradition - wieder einmal mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet werden.
 
Damit bist du nicht alleine ;)
Ich hab den ganzen Neuzeit-Part konsequent ignoriert und bin durch die nicht überspringbaren Passagen durchgerannt. Es ist sogar noch langweiliger als in AC 2 bis 3. Am ehesten konnte mich damals noch das Abstergo-Labor in Teil 1 begeistern. Da war die ganze Sache halt noch neu und aufregend.
Langweilig ist es nur deshalb, weil du dich nicht drauf einlässt. Ich habe bisher jeden PC gehackt und dabei viele interessante und teilweise sogar lustige Hintergrundinfos gesammelt, auch zu den bisherigen Spielen. Der Neuzeitteil von AC4 ist so ein Mischmasch aus Parodie der bisherigen Teilen und ernsthafter Geschichte. Bin aber noch nicht durch...;)

Meine Meinung: wer den neuzeitlichen Teil nicht spielt, der hat ein AC gar nicht verdient. Frevler. :S

Bezüglich Cliffhanger: Der Hauptautor von AC4 hat erst kürzlich verlauten lassen, dass er gar keine große Notwendigkeit sieht, eine Geschichte abzuschließen. Vielmehr fände er offene Enden, wie man sie aus der Literatur kennt, viel spannender. Viele Spieler seien hier irgendwie eigen, weil sie ein Spiel nicht der momentanen Erfahrungen nach wegen spielen würden sondern weil sie wissen wollten, wie die ganze Geschichte ausgehe. Er verfolge aber eher den Ansatz, den Weg als das Ziel zu sehen, also die Spieler dahin zu bringen, den aktuellen Moment im Spiel zu genießen. Ich persönlich finde den Ansatz ganz interessant. Als Freund von unkonventionellen Romanen und von Kurzgeschichten finde ich das Konzept des "Ausschnitts aus Ereignissen" ohne eine zu 100% abgeschlossene Geschichte zu erzählen (am besten noch mit Happy End...), ziemlich spannend. ;)


@sauerlandboy
Es gibt viele Hintergrundinfos über Desmond in AC4, wenn man sich darum bemüht.
 
War ja auch keine Kritik an dir, sondern am Peter. Setzen, sechs. :pissed:

Wenn das Spiel interessante Infos hinter langweiligen Mechaniken (Stichwort Hacking) und noch viel langweiligeren Dialogen (die ersten fünf Minuten in der "Firma" haben mir schon gereicht) verbrigt, suche ich die Schuld nicht unbedingt bei mir ...
 
Wenn das Spiel interessante Infos hinter langweiligen Mechaniken (Stichwort Hacking) und noch viel langweiligeren Dialogen (die ersten fünf Minuten in der "Firma" haben mir schon gereicht) verbrigt, suche ich die Schuld nicht unbedingt bei mir ...
Die Informationen sind nicht hinter den Dialogen verborgen... ;)

Das Hacken ist jetzt nicht so wahnsinnig schlimm, ich fands eigentlich recht spaßig.

Übrigens sind die Dialoge in der Piratenwelt auch nicht viel spannender/besser...:(
 
Was alle immer gegen die Desmond-Abschnitte haben, die waren doch sehr gut, besonders im ersten Assassin's Creed.
In Black Flag finde ich hingegen diese Spieleentwickler-Thematik recht bescheuert, vor allem da die Rahmenhandlung der vorigen Assassin's Creeds nicht wirklich abgeschlossen wurde.
 
Was ich zur Zeit spiele?

Zu viele große Spiele bei zu wenig Zeit - müsste eigentlich mal bei AC 2 weiterspielen.
In der Zwischenzeit aber mal ein paar andere Spiele ausprobiert und somit eigentlich angefangen -.- (Demon´s Souls, Final Fantasy 9, Killzone Shadowfall) und Broken Sword hab ich ja jetzt auch bekommen / weiß nicht, wie lange ich das unangetastet lassen kann - damn it :-D
 
Noch nicht so weit - Soul Level hab ich auf 15 glaub ich und bisher hab ich erst den 1. Boss umgehauen.
Hab dann ein wenig gegrindet, weil ich irgendwie keine Chance hatte in den anderen Gebieten - hab dann aber rausgefunden, dass es nach dem 1. Bossgegner noch weitergeht.

Nur hat mich dann ein Drache auf der Mauer erwischt, als ich ans andere Ende wollte - hab wohl den falschen Zeitpunkt erwischt :-D
 
Nur hat mich dann ein Drache auf der Mauer erwischt, als ich ans andere Ende wollte - hab wohl den falschen Zeitpunkt erwischt :-D

Jo, grinden war auch meine Art, Dark Souls durchzukriegen. Ist dann eigentlich gar nicht mehr so schwer. Den Drachen kann man vom ersten Turm aus ohne Probleme und ohne Gefahr mit Bogen oder Seelenpfeilen erledigen, dauert nur etwas. Man muss ein Stück vorgehen, und sobald er die Brücke abfackelt, zum Turm rennen. Schafft man problemlos.
 
Zurück