• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Lern halt Arabisch du vollb00n ey! :pissed:

;)

Ich hänge gerade bei AC4 fest, denn der Funke mag irgendwie nicht überspringen. Ich bin gerade in Nassau angekommen und darf mein Schiff upgraden. Bereits in AC3 hab ich dieses ganze Gedöns des Upgrades, Handels etc. links liegen lassen, im 4. Teil wird es mir noch mehr aufgezwungen.

Auch der, für mich noch, Logikfehler, dass die Hauptfigur einem Ass. die Rüstung klaut und trotzdem auf Fähigkeiten wie Adlerblick etc. zurückgreifen kann, erschließt sich mir noch nicht. Vllt. kommt ja noch eine Aufklärung, aber ... :|
 
Schon. Hab aber inzwischen aufgehört, allein ists öde. Zudem mag ich das Handelsystem nicht, das ganze Getausche mit diesen Bruchstück-Items. Da blick ich immer noch nicht durch.

Ich spiel es nur alleine, ich mag es mir wieder nicht als Multiplayer vorstellen, ich spiel da lieber mein Tempo. Das mit den Orbs hat man schnell mal raus, es gibt auch nicht viele die stacken, um eine Orb zu werden :)
Ausserdem tauscht man diese kleinen, bzw. minderwertigen Orbs gegen höherwertige aus, um zb. die Sockelfarben ändern zu können oder um aus einem normalen Item ein gelbes (rares) zu machen. Das find ich schon spannend :)
 
ok, Tiny Death Star ist wieder Geschichte
So nett das Spiel ausschaut und so sehr man hängen bleibt, hat das Ding einen wichtiges Feature nicht:
Eine funktionierende, bugfreie Mausunterstützung!

Das Große Problem ist einfach, dass das Mistprogramm sich einfach irgendwelche Mausklicks einbildet, was bei so einem Micropayment-Gameplay, was darauf ausgelegt ist das Dinge lange dauern, einfach nicht tragbar ist.
Das Ziel ist es den Todesstern zu bauen, doch das Imperium hat kein Geld, also muss der sich wirtschaftlich selbst tragen, wozu man Geschäfte, Wohnungen, etc. bauen muss, die freilich mit jedem Stockwerk immer teurer werden, wenn jetzt nur beim Bau eines neuen Stockwerks der Bug auftritt, bekommt man dämlicherweise etwas das man garnicht will und brauchen kann!
Wobei das jetzt nur so das Worst Case Szenario ist, das nervt auch schon vorher massiv

Aber warscheinlich ist das am Ende nicht mal ein Bug sondern ein Feature das User wütend machen soll um sie auf die Dunkle Seite zu ziehen. Ich ziehe es vor in meinen X-Wing zu steigen ein paar Protonentorpedos vorbei zu schicken :pissed:
 
Lern halt Arabisch du vollb00n ey! :pissed:

;)

Ich hänge gerade bei AC4 fest, denn der Funke mag irgendwie nicht überspringen. Ich bin gerade in Nassau angekommen und darf mein Schiff upgraden. Bereits in AC3 hab ich dieses ganze Gedöns des Upgrades, Handels etc. links liegen lassen, im 4. Teil wird es mir noch mehr aufgezwungen.

Auch der, für mich noch, Logikfehler, dass die Hauptfigur einem Ass. die Rüstung klaut und trotzdem auf Fähigkeiten wie Adlerblick etc. zurückgreifen kann, erschließt sich mir noch nicht. Vllt. kommt ja noch eine Aufklärung, aber ... :|

Ich mag das Spiel richtig gerne. Die Karibik mit ihren kleinen Inseln, Schiffe entern, durch raue See fahren, auf Schatzsuche gehen etc. macht mir richtig Spaß.

Ich war nun das zweite Mal raus aus dem Animus und habe ein paar Computer gehackt.
Schön, dass man noch was über Desmond erfährt, aber irgendwie auch traurig.
Sehr gut fand ich aber das Wiedersehen mit Sean und Rebecca inkognito innere Lobby ;)

Kann die Kritik aber auch etwas nachvollziehen. Bin etwas weiter und kümmere mich momentan um die Flotte...oder auch nicht, weil mich das nicht so reizt. ;)

Aber sonst: sehr feines Spiel.
 
immer noch the saboteur.
macht immer noch laune und zwar ziemlich viel, auch wenn ich grad auf den ersten bösen bug gestoßen bin.
so langsam dürfte ich die halbe deutsche wehrmacht auf dem gewissen haben. :B
 
Hab mich nicht dazu durchringen können, das Ding zu ende zu spielen. Das ständig selbe Gameplay ging mir irgendwann auf den Zeiger. Aber ich fands in schwarzweiß fast schicker als die bunte Befreiung. die war fast zu bunt.
 
Hab mich nicht dazu durchringen können, das Ding zu ende zu spielen.

kann ich verstehen, vom gameplay her ist the saboteur sicher nicht der totale brüller.
nur find ich die atmosphäre einfach hervorragend, gerade den sin city- style.
ob ichs wirklich durchspielen werden wir sehen. bin auch insgesamt erst bei 6 stunden spielzeit so circa.
 
"Splinter Cell - Blacklist" ist in zwei Punkten doof.

Punkt 1: Öde Nebenmissionen, wo man u.a. mehrere Gegnerwellen überstehen muss.
Punkt 2: Mal erkennt das Spiel den angeschlossenen XBOX360-Controller, ein anderes Mal startet es nur auf Maus+Tastatur-Eingaben.

:S
 
Die Nebenmissionen würden mit mir schon Spaß machen, ich fluche recht sympathisch :B
Und ja, das Controllerproblem hatte ich auch. Wäre mir aber nicht so negativ aufgefallen.
 
Gerade die Deponia Trilogie durchgespielt. Wirklich sehr genial, was Daedalic da aufgefahren hat. Das hat mich ja schon an die alten Lucas Arts Adventure erinnert. Irgendwie war ich sogar ein wenig traurig, dass es vorbei war. Wer Adventure mag und wenn es irgendwann den Trilogie Pack gibt, der sollte sich das unbedingt mal anschauen ;)
 
Nach ziemlich genau 20 Stunden bin ich jetzt fertig mit Batman: Arkham Origins: Story fertig, alle Most-Wanted-Nebenmissionen abgeschlossen, alle Charakter-Profile und Audio-Files frei geschaltet - und trotzdem steht meine Fortschrittanszeige auf 49%. Irgendwie demotivierend, aber ich hab keine Lust, jetzt noch diese ganzen Herausforderungen abzuschließen - das ist mir zu blöde. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, auch wenn es immer noch eine Menge Glitches hat. Am lustigsten ist der Bug, bei dem Batman während des Fliegens hoch und runter wackelt. Weniger lustig waren diverse Abstürze beim Wechsel auf die Map.
 
Ich hab gestern mit Batman: Arkham City GOTY angefangen und der Anfang mit Catwoman & Co. war schonmal sehr geil :)
 
Ich hab gestern mit Batman: Arkham City GOTY angefangen und der Anfang mit Catwoman & Co. war schonmal sehr geil :)
Aber auch nur wg. #639!!1

Bouncing boobs at it's best. :B ;)

Ich hader mich noch durch Batman: Arkham Origins und bekomm bei diesen Räumen, wo man Anzahl X Leute ausschalten muss, langsam das kotzen. :>
 
Aber auch nur wg. #639!!1

Bouncing boobs at it's best. :B ;)

Ich hader mich noch durch Batman: Arkham Origins und bekomm bei diesen Räumen, wo man Anzahl X Leute ausschalten muss, langsam das kotzen. :>

Hmm, auch wenn B:AO wirklich nur eine 1:1 Kopie von B:AC ist, von einigen minimalen Anpassungen / Verbesserungen einmal abgesehen, so finde ich die "Jägerräume" im aktuellen Teil sogar einen Ticken spannender gestaltet, als noch im Vorgänger. :)
 
Zurück