• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Einfach im Browser eine brasilianische Proxy von hier eintragen, bei Nuuvem einkaufen, Proxy wieder rauslöschen und gut ist. Dauert 30 Sekunden...Danach ganz simpel bei Origin aktivieren. :)

hat astrein funktioniert mit foxyproxy.
besten dank!
hoffentlich ist die version auch wirklich uncut.
sollte sie ja aber wohl sein, wenn ich die us-version installiere. :)
 
hat astrein funktioniert mit foxyproxy.
besten dank!
hoffentlich ist die version auch wirklich uncut.
sollte sie ja aber wohl sein, wenn ich die us-version installiere. :)
Normalerweise kannst du bei der Aktivierung in Origin zwischen verschiedenen Versionen wählen, wenn du einen internationalen Key hast. So war es zumindest bei mir bisher immer. Kann allerdings sein, dass es bei manchen EA Spielen die ungeschnittene Version nicht in Kombination mit deutscher Sprache gibt...;)
 
Oh ja, ich war regelrecht geschockt, als in einem Nebensatz mal erwähnt wurde, dass Kenway jetzt schon jahrelang als Pirat sein Brot verdient. Das kam überhaupt nicht raus, wenn man nicht gerade aufmerksam die Jahreszahlen beim Sequenzen-Wechsel anschaut.
Edward war scheinbar auch schon längere Zeit Freibeuter, bevor AC4 überhaupt anfängt. Zumindest kennt er Blackbeard und andere schon von vergangenen Kaperfahrten...
 
Für meinen Geschmack hätten sie die Story auch ruhig ganz weglassen können.

Doch nicht bei den ganzen Cliffhangern :O

Und vielleicht sollte man aus Black Flag eine eigene IP machen.
Für mich hat es sich durch die starke fokussierung auf Seekämpfe, doch zu stark von AC entfernt (wenns auch die nötige Frische ins Spiel brachte).
 
Nach der ersten Mission in "Splinter Cell - Blacklist":
Joah, Ubisoft hat Wort gehalten. Die alten Elemente bis Teil 4 mit den Neuerungen von "Conviction" haben sie gut miteinander verwoben. Gutes Spielgefühl, recht gute Atmo (kommt allerdings nicht ganz an "Conviction" ran) und bis auf ein Paar Schwachpunkte ganz nette Optik. Aber die Musik... Irgendwie unpassend und nervig... :|
 
Immer noch Prey. Seit gefühlt 45 Stunden. Dieses scheiss Spiel hört einfach nicht auf. :B
Es kommt immer noch ein Level und noch mehr nervtötende "Bossgegner". Seit bestimmt einer Stunde nur noch Dauergeballer. :S
 
Immer noch Prey. Seit gefühlt 45 Stunden. Dieses scheiss Spiel hört einfach nicht auf. :B
Es kommt immer noch ein Level und noch mehr nervtötende "Bossgegner". Seit bestimmt einer Stunde nur noch Dauergeballer. :S
Reden wir vom alten "Prey" ?! Das mit der Rothaut und den Aliens ?
Damit ist man doch in max. 8-10 Stunden durch... :confused:
 
Reden wir vom alten "Prey" ?! Das mit der Rothaut und den Aliens ?
Damit ist man doch in max. 8-10 Stunden durch... :confused:
8-10 Stunden? Ganz sicher nicht! Mit Wall-Hack vielleicht. :B
Ich hab es jetzt jedenfalls endlich geschafft. Die letzten Spielstunden waren echt zu viel und einfach nur noch nervig.
 
Ich hatte das Spiel sogar zweimal zu Hause. Bin das überzählige Spiel zum Glück losgeworden. Hehehe.

Dieses Minispiel nach dem Ableben war ja vlt. auch nervig. Das witzigste vlt. der große Würfel.

Trotz vergleichbarem Lebenslauf, finde ich Prey aber weitaus weniger schlimm, als Duke Nukem Forever.
 
OK, hab mal meine Savegames angeschaut und anhand des Änderungsdatums der Dateien die Zeit zusammen gerechnet.
Da komme ich auf ziemlich genau 8 Stunden. Wobei ein paar Minuten muss man da sicher noch drauf rechnen.
Dann kam mir das Spiel einfach nur ewig lang vor. Ich hätte schwören können ich saß da min. 20 Stunden dran. :O
Wahrscheinlich weil sich alles irgendwann nur noch wiederholt, die Rätsel, die Gegner, die Gänge und Räume...
 
Kann mich leider nicht erinnern, ob sich zB Quake IV gegen Ende hin auch so gezogen hat.

Ich spiel gerade ab und zu das erste WRC von 2010, überlege, ob ich nach "Ghosts" etwas gehaltvolleres spielen soll.
Vlt. ein längeres Rollenspiel, den "Wichtel 1" zB. Naja, mal sehen.
 
OK, hab mal meine Savegames angeschaut und anhand des Änderungsdatums der Dateien die Zeit zusammen gerechnet.
Da komme ich auf ziemlich genau 8 Stunden. Wobei ein paar Minuten muss man da sicher noch drauf rechnen.
Dann kam mir das Spiel einfach nur ewig lang vor. Ich hätte schwören können ich saß da min. 20 Stunden dran. :O
Wahrscheinlich weil sich alles irgendwann nur noch wiederholt, die Rätsel, die Gegner, die Gänge und Räume...

hey, das neue Feature:
Psychochronetische Spielzeitverlängerung!
Backtracking war gestern, denn anstatt einem einfach in gleiche Levels zurück zu schicken kommt es jetzt einem einfach nur so vor das man 45h gespielt hat, aber nur 8h verliehrt
 
Kann mich leider nicht erinnern, ob sich zB Quake IV gegen Ende hin auch so gezogen hat.
Den neuen Duke und Quake IV hab ich nicht gespielt, DOOM³ abgebrochen weil zu langweilig. Musste mich schon durch Rage quälen, wobei das für ein id Game ja sensationell "offen" war. Shooter langweilen mich irgendwie relativ schnell wenn das Gameplay in Dauergeballler ausartet und das ganze auch noch strikt linear abläuft.

Es gibt in Prey leider auch nicht viel zu entdecken. Man kann eigentlich nur durch die Level rushen und alles niedermähen. :B
Normalerweise bin ich schon eher der Entdecker, der dann auch alle Winkel der Maps absucht, auch wenns da nix zu finden gibt. Aber bei Prey geht das gar nicht, dafür sind die Laufwege viel zu eng abgesteckt.

Naja, spaßig war's schon, aber mir einfach zu lang. Die Hälfte der Spielzeit hätte mir auch gereicht.

Achja, das Lied am Ende bei den Credits fand ich richtig cool. :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Galaxy on Fire 2 beendet. Für die gespielten 20h war es recht unterhaltsam, auch wenn dieses Spiel nur eine nebensächliche Haupthandlung verfolgt, die ein wenig trashig daherkommt, gefiel mir der Schürzenjäger Keith T. Maxwell.
Ein Mann wie jeder, das Wohl der Galaxis ist egal, Hauptsache es gibt eine anständige Bar und ein williges Mädel :B:-D
Größter Kritikpunkt wäre diese umständliche Menüführung, die mit zunehmenden Warentransfer in einer Klickorgie endet, da jede Einheit einzeln verschoben werden muss, auch wenn es für Mobilgeräte entwickelt wurde, das hätte man bei der Portierung besser lösen können.


Nun werd ich mich mal Far Cry 3 Blood Dragon widmen, das schlummert schon zu lange auf meiner Platte;)
 
OK, hab mal meine Savegames angeschaut und anhand des Änderungsdatums der Dateien die Zeit zusammen gerechnet.
Da komme ich auf ziemlich genau 8 Stunden. Wobei ein paar Minuten muss man da sicher noch drauf rechnen.
Dann kam mir das Spiel einfach nur ewig lang vor. Ich hätte schwören können ich saß da min. 20 Stunden dran. :O
Wahrscheinlich weil sich alles irgendwann nur noch wiederholt, die Rätsel, die Gegner, die Gänge und Räume...
Aha ! Was sagte ich noch zu der realen Spielzeit ?! :finger:

Aber es gibt in der Tat Spiele, die sich vom Gefühl her derart ziehen, dass man denkt man sitzt zig Stunden davor.
 
hab gestern mal ein wenig in the saboteur reingeschnuppert.

- gelungene atmosphäre im besetzten paris mit hakenkreuzen überall (wichtig!)
- cooler hauptdarsteller, aber eben nicht pseudocool wie die typischen ami-muskelprotze, sondern ein rauchender und saufender ire. :-D
- klischeehafte charaktere, was mich persönlich aber überhaupt nicht stört. ich kämpfe gerne gegen den blonden nazi-übermenschen.
- gameplay erinnert bislang stark an assassins creed
- man merkt dem spiel halt schon an, dass dafür kein budget wie eben bei ac oder ähnlichem zur verfügung stand; vor allem bei...
- ...der grafik, die wohl schon bei erscheinen nicht mehr state-of-the-art war. das wohl ähnlich alte ac2 sieht imho mindestens 2 klassen besser aus

könnte also auch durchaus auf dauer spass machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mal ein wenig in the saboteur reingeschnuppert.

- gelungene atmosphäre im besetzten paris mit hakenkreuzen überall (wichtig!)
- cooler hauptdarsteller, aber eben nicht pseudocool wie die typischen ami-muskelprotze, sondern ein rauchender und saufener ire. :-D
- klischeehafte charaktere, was mich persönlich aber überhaupt nicht stört. ich kämpfe gerne gegen den blonden nazi-übermenschen.
- gameplay erinnert bislang stark an assassins creed
- man merkt dem spiel halt schon an, dass dafür kein budget wie eben bei ac oder ähnlichem zur verfügung stand; vor allem bei...
- ...der grafik, die wohl schon bei erscheinen nicht mehr state-of-the-art war. das wohl ähnlich alte ac2 sieht imho mindestens 2 klassen besser aus

könnte also auch durchaus auf dauer spass machen.

Also mich konnte es nicht wirklich überzeugen. Habs nach ca. 2-3 Stunden erst mal wieder aufgegeben. Aber das soll ja nichts heißen. :)
 
Zurück