• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab jetzt nicht genau mitgezählt (und Uplay zeigt es blöderweise auch nicht an), aber es sind jetzt wohl so an die 40 Stunden gewesen, die ich mit Assassin's Creed 4: Black Flag verbracht habe. Und nun ist gut, der Spielstand ist auf 91%, so viel hatte ich bei einem Spiel der Serie noch nie. Diesmal hat mir der ganze Open-World-Aspekt viel, viel mehr Spaß gemacht als in den Vorgängern, für mich hat Black Flag zudem Brotherhood als bestes Spiel der Reihe abgelöst. Aber ich bin auch Piraten-Fan :)
Und perfekt ist Black Flag keinesfalls, vor allem die Landmissionen waren größtenteils kein Hochgenuss, es gab viel zu viel Verfolungs- und Lauschaufträge, wirkte irgendwie alles austauschbar und einfallslos. Aber das Schiff reißt es halt auf phänomenale Weise raus: Über die wunderschönen Wellen schippern, den Matrosen beim Singen zuhören, in der Ferne ein dickes Linienschiff entdecken und dann einfach hinfahren und ein Feuergefecht anfangen - das ist wirklich große Klasse! Sowas habe ich seit Fluch der Karibik (dem Spiel, nicht dem Film) nicht mehr erlebt :)

Ein bisschen komisch ist es aber schon, dass Ubisoft diese geniale Piraten-Mechanik in ein Assassin's Creed einbaut - Black Flag ist irgendwie das AC mit dem geringsten Serien-Feeling. Ich bin gespannt, wie Ubisoft jetzt weiter macht. Persönlich würde ich mir einen weiteren Piraten-Ableger mit ausgefeilterer Spielmechanik wünschen: Mehr Taktik in den Seegefechten, eine Flotte, die man auch befehligen kann und die nicht nur im Menü-Minispiel zum Einsatz kommt, und endlich mal einen höheren Schwierigkeitsgrad. So viel Spaß mir Black Flag auch gemacht hat, es war stellenweise doch arg einfach - wenn ich gestorben bin, dann eher aufgrund von Unzulänglichkeiten der Steuerung oder des Missionsdesigns ("Du hast dich zu weit von deinem Ziel/Verbündeten entfernt").
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab viel zu viel Verfolungs- und Lauschaufträge
this. Meistens musste man auch immer in der Nähe der Personen bleiben, da man aber keine Ahnung hatte, wo die lang laufen, wurde ich etliche male desychronisiert. Beim nächsten mal konnte ich dann immer mal ein Stück vorrausgehen, Wachen ruhigstellen etc....war dann deutlich leichter. Hat aber somit auch leichten T&E Charakter. Mit Schlafpfeilen ist es generell recht einfach.

und endlich mal einen höheren Schwierigkeitsgrad. So viel Spaß mir Black Flag auch gemacht hat, es war stellenweise doch arg einfach - wenn ich gestorben bin, dann eher aufgrund von Unzulänglichkeiten der Steuerung oder des Missionsdesigns ("Du hast dich zu weit von deinem Ziel/Verbündeten entfernt").
Jup, siehe oben.
Trotzdem mochte ich die Assassinenaufträge, dort hab ich freie Hand und auch keinen Zeitdruck.
Bei den Seegefechten stört mich diese Versteifung auf die Jackdaw. Nicht nur, dass er sie sich mehrfach klauen lässt, er weigert sich auch, sie gegen eine fettere Fregatte zu tauschen, von denen man ja (auch storytechnisch) etliche erobert.
Dass er dann mit seiner Brigg trotzdem gleich den Kampf gegen mehrere, deutlich stärkere Schiffe aufnehmen kann (wenn der Mörser erstmal fett ist), stösst mir ebenfalls sauer auf.
 
Hab die 400 Tage mit den Streunern durch.
Wie erwartet: Genieal ! Ein richtiger Appetizer auf Staffel 2... :X
 
Hui, "Battlefield - Bad Company 2" sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Gefällt mir. :)

Aber jetzt bzw. morgen kommt erstmal "Splinter Cell - Black List" dran. Muss mich ja an die Reihenfolge meiner "To Do"-Liste halten. :-D
 
Ich bin gerade mit dem 6. DLC zu Painkiller Hell & Damnation fertig geworden und muss feststellen, das die DLC's zu diesem Spiel bei gleichbleibendem Preis immer kürzer werden. Es liest sich hier Painkiller: Hell & Damnation - "Demonic Vacation at the Blood Sea"-DLC auf Steam erschienen zwar toll, zb "Drei Singleplayer-/Koop-Karten, mit herrlichem Meeresblick (Monastery, Docks und Ruins)":
Ruins hatte ich in gerade mal 17 Minuten durch und das inklusive diesem neuen Bosskampf "Neu designter Boss: größer, fieser, und mit anderen Mechaniken versehen"
... dabei bin ich wirklich nicht für meine Blitzsiege bekannt, sondern ich schludder immer herum auf der Suche nach Munition, Rüstung usw.

Fazit: sehr wenig für recht viel Geld, schade :(
der Bosskampf war ein Witz... und das heißt was, wenn ich das sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht genau mitgezählt (und Uplay zeigt es blöderweise auch nicht an), aber es sind jetzt wohl so an die 40 Stunden gewesen, die ich mit Assassin's Creed 4: Black Flag verbracht habe. Und nun ist gut, der Spielstand ist auf 91%, so viel hatte ich bei einem Spiel der Serie noch nie. Diesmal hat mir der ganze Open-World-Aspekt viel, viel mehr Spaß gemacht als in den Vorgängern, für mich hat Black Flag zudem Brotherhood als bestes Spiel der Reihe abgelöst. Aber ich bin auch Piraten-Fan :)
Und perfekt ist Black Flag keinesfalls, vor allem die Landmissionen waren größtenteils kein Hochgenuss, es gab viel zu viel Verfolungs- und Lauschaufträge, wirkte irgendwie alles austauschbar und einfallslos. Aber das Schiff reißt es halt auf phänomenale Weise raus: Über die wunderschönen Wellen schippern, den Matrosen beim Singen zuhören, in der Ferne ein dickes Linienschiff entdecken und dann einfach hinfahren und ein Feuergefecht anfangen - das ist wirklich große Klasse! Sowas habe ich seit Fluch der Karibik (dem Spiel, nicht dem Film) nicht mehr erlebt :)

Ein bisschen komisch ist es aber schon, dass Ubisoft diese geniale Piraten-Mechanik in ein Assassin's Creed einbaut - Black Flag ist irgendwie das AC mit dem geringsten Serien-Feeling. Ich bin gespannt, wie Ubisoft jetzt weiter macht. Persönlich würde ich mir einen weiteren Piraten-Ableger mit ausgefeilterer Spielmechanik wünschen: Mehr Taktik in den Seegefechten, eine Flotte, die man auch befehligen kann und die nicht nur im Menü-Minispiel zum Einsatz kommt, und endlich mal einen höheren Schwierigkeitsgrad. So viel Spaß mir Black Flag auch gemacht hat, es war stellenweise doch arg einfach - wenn ich gestorben bin, dann eher aufgrund von Unzulänglichkeiten der Steuerung oder des Missionsdesigns ("Du hast dich zu weit von deinem Ziel/Verbündeten entfernt").

31 Stunden -> 34% Fortschritt.... :-D

Wenn du die Spielzeit von allen deinen Spielen tracken lassen willst (also auch Uplay oder Origin), empfehle ich dir mal Raptr.
 
Gerade noch ein schönes Rennen im LX6 (540 kg, 190 PS) in Live for Speed mit dem Oculus Rift Dev Kit gefahren. Einfach nur geil, das lässt sich nicht in Worte oder Screenshots/Videos verpacken, das muss man erlebt haben! Und jetzt gehe ich ins Bett und träume vermutlich von einem glorreichen Sieg gegen eine absolut rücksichtslose, unfaire, aber zum Glück auch ziemlich unfähige KI.
 
Endlich wieder Brotherhood mit neuem Rechner und läuft ohne Probleme. Jippi :-D. Gestern 3,5 Stunden zugebracht, ich mache Fortschritte :B
 
grmpf. Danke Steam Sale.
Jetzt hab ich zusätzlich zu all dem anderen Kram noch Van Helsing, Bioshock Infinite und Call of Juarez:Gunslinger rumliegen. Bisher mal in Van Helsing reingeguckt.
Nettes Action RPG mit ner netten Story und gutem Gameplay. Viele gute Ideen verwurstet, aber absehbar, dass es wohl eher schnell langweilig wird. mal gucken, obs noch etwas fahrt aufnimmt.
 
grmpf. Danke Steam Sale.
Jetzt hab ich zusätzlich zu all dem anderen Kram noch Van Helsing, Bioshock Infinite und Call of Juarez:Gunslinger rumliegen.

Ja, ja die lieben Sales :-D
Hab bisher gar nichts gekauft inmitten all der Sales bzw. fast gar nix - Manhunt hab ich mir gegönnt, für 2,50

Habe schon so viel über dieses Spiel gelesen, gehört, div. Diskussionen mitverfolgt und es sogar in Referate gepackt, aber nie selbst gespielt. Da dachte ich mir, für den Preis mach ich mir mal selbst ein Bild zu einem, allem Anschein nach, sehr umstrittenen Spiel.
 
Ja, ja die lieben Sales :-D
Hab bisher gar nichts gekauft inmitten all der Sales bzw. fast gar nix - Manhunt hab ich mir gegönnt, für 2,50

Habe schon so viel über dieses Spiel gelesen, gehört, div. Diskussionen mitverfolgt und es sogar in Referate gepackt, aber nie selbst gespielt. Da dachte ich mir, für den Preis mach ich mir mal selbst ein Bild zu einem, allem Anschein nach, sehr umstrittenen Spiel.
Ich hatte mal angespielt als es rauskam vor 10 Jahren oder so ^^ Sonderlich viel is nicht hängen geblieben aber ich meine, dass es mir recht schnell langweilig geworden ist. Meiner Erinnerung nach war das ein ziemlich öder Titel. ^^

Genau genommen wars glaub ne Art Schleichspiel. Von der Spielmechanik her wars jetzt nicht mal so viel krasser als man es von vielen anderen 18er Spielen her kennt. Der Hintergrund is halt extrem fragwürdig und auch die Art und Weise wie du die Gegner zur Strecke bringst ist eher Grenzwertig.
 
Gerade mal Dark Souls gestartet, dass ich schon auf meiner sterbenden PS3 ein wenig gezockt habe. Das erste und hoffentlich letzte Mal, dass ich mit GfWL in Kontakt komme. Ich hoffe, Dark Souls wird wie viele andere Spiele auch auf Steamworks umgestellt. Aber hey, zum Glück musste ich kein neues Profil anlegen und konnte mich mit meinem XBL-Account anmelden...

Außerdem habe ich noch mal Deus Ex: Human Revolution begonnen. Diesmal natürlich den Director's Cut. :X
 
. Aber hey, zum Glück musste ich kein neues Profil anlegen und konnte mich mit meinem XBL-Account anmelden...

Es ist das gleiche Netzwerk und wer XBox und PC hat, der kann sein Profil für beide verwenden. Man kann auch vom PC aus da XBoxlern schreiben, wenn man sie in der Freundesliste hat. Nur zusammen zocken, das geht nicht ;)
 
wie war das bei origin und nuuvem?
die muss man über ne basilanische ip aktivieren?

mich würde nämlich the saboteur reizen, wenn ich erhlich bin.
gta im von nazis besetzten paris, klingt cool.
komisch, dass das spiel so untergegangen ist. die wertungen waren doch auch ganz ok, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde nämlich the saboteur reizen, wenn ich erhlich bin.
gta im von nazis besetzten paris, klingt cool.
komisch, dass das spiel so untergegangen ist. die wertungen war doch auch ganz ok, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hab es mir gerade mal gekauft. Für 2,50 EUR kann man das mal machen auch wenns in die Hose geht.
Aber was ich so gelesen habe, soll das Spiel wirklich ziemlich gut sein.
 
wie war das bei origin und nuuvem?
die muss man über ne basilanische ip aktivieren?

mich würde nämlich the saboteur reizen, wenn ich erhlich bin.
gta im von nazis besetzten paris, klingt cool.
komisch, dass das spiel so untergegangen ist. die wertungen war doch auch ganz ok, wenn ich mich richtig erinnere.
Nein, du musst per brasilianischem Proxy kaufen. Für die Aktivierung brauchst du gar nichts. ;)

Einfach im Browser eine brasilianische Proxy von hier eintragen, bei Nuuvem einkaufen, Proxy wieder rauslöschen und gut ist. Dauert 30 Sekunden...Danach ganz simpel bei Origin aktivieren. :)

Kostenlose Proxyliste (nach Brasilien filtern)

Edit: Anleitung für Chrome

Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen anzeigen (ganz unten auf der Seite) -> bei "Netzwerk" Proxy Einstellungen ändern -> bei "Verbindungen" Lan Einstellungen -> IP und Port eines Proxyservers aus der Liste oben eintragen und bestätigen

Nicht vergessen nach dem Einkauf den Proxy wieder zu deaktiveren, sonst surfst du dauerhaft über diesen..... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück