• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Stattgegeben.

Insofern finde ich auch den Dreier nicht schlecht. Vom coolen Film Noir Flair ist zwar kaum was über, aber es fühlt sich noch immer wie ein MP Spiel an. (Was zahlreiche Klone nicht so gut hinbekommen haben.)
 
3er muss ich erst spielen - fand den 2. Teil aber nicht mehr so gut wie den 1. Teil.

Zwar auch ein super Spiel, aber MP 1 hat für mich die Nase vorn :-D
 
Wenn man Videospiele mit Sex vergleichen würde, dann wären 1. Teile immer schlechter als die nachfolgenden, weil der Höhepunkt kommt ja erst später :-D
 
Ich fand Teil 2 genial. Auf Augenhöhe zu Teil 1. Allein schon Monika Sax. rrr* Teil 3 ist aber auch nicht schlecht, wenn auch wie gesagt vom Noir-Stil nix übrig geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 2 ist defintiv der Beste. :)
Im Grunde sehr ähnlich zum 1. Teil, aber halt alles im Detail noch mal verbessert. Teil 3 war aber auch nicht schlecht. Ja, das Noir Feeling war weg - aber Max ist auch hier herrlich depressiv und selbstreflektiert - und das Gameplay läuft gut von der Hand.
 
Tja... Nach knapp 5 Stunden schon mit "Alan Wake - American Nightmare" durch.
3x hintereinander drei gleiche Schauplätze, wobei Durchgang 2 und 3 zunehmend kürzer wurden. Zwar waren die Kämpfe trotz nicht vorhandener Herausforderung recht spaßig, aber den immer gleichen Ablauf der "Rätsel" fand ich doch arg monoton.
Und ob ich den Arcarde-Modus intensiv nutzen werde weiss ich auch noch nicht... Ich behalt das Spiel erstmal weiter auf der HDD, so für zwischendurch kann man es ja mal starten und den fiesen Schattenwesen eine Ladung Schrott in den Hintern jagen... :-D

So... Eigentlich wollte ich jetzt mit "Splinter Cell - Black List" anfangen, aber ich denke ich werde zuvor noch einen weiteren Mini-Happen durchspielen: "The Walking Dead - 400 days". Hoffentlich wurden dieser Episode ebenfalls deutsche Untertitel beigesteuert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das erste Mal seit dem Test wieder Rome 2 gestartet und bin begeistert, wie flüssig das mittlerweile auf höchsten Einstellungen läuft. Auch sonst finde ich die Änderungen prima, zum Beispiel ist das Familienmanagement seit den Patches deutlich in den Vordergrund gerückt.
 
Habe gerade die letzten 20 Minuten von Blackwell Legacy hinter mich gebracht. Und gleich folgt der nächste Teil, Blackwell Unbound. Ich ärgere mich fast schon ein bisschen, dass ich mit Teil 4 angefangen habe, da dort ein paar Dinge aus den vorherigen Spielen gespoilert wurden). Definitiv eine sehr spielenswerte Indie-Oldschool-Point & Click-Adventure-Reihe, die sehr viel Wert auf eine interessante Story, gute Dialoge und für ein Indie-Spiel wirklich gute Sprecher legt. Demnächst folgt der fünfte und letzte Teil, bis dahin bin ich hoffentlich mit Teil 2 und 3 auch fertig. Bin gespannt, wie die ganze Geschichte endet.
 
Wow .. Contrast ist ja ziemlich verbuggt - oft bleibt man irgendwo hängen, geht in T-Pose über, es fehlen Animationen, Collission Detection ist auch nicht wirklich toll, Phsyik -> was ist das?, etc.

Scheint irgendwie, als ob den Entwicklern Zeit / Geld bzw. beides ausgegangen ist.
Teilweise is es echt nett gemacht, aber großteils wirkt es recht lieblos und karg - das gepaart mit den Bugs gibt dann halt doch kein so prickelndes Endergebnis, für eine eigentlich gute Idee - schade, da wär mehr drinn gewesen.

Werds aber trotzdem zu Ende spielen - soll ja nicht ganz so lang sein.

Gefühlt hat das Game mehr Bugs, als Gothic 3 zu Release - und das will was heißen :B
 
Obwohl ich noch einen Riesenhaufen Spiele (The Binding of Isaac, A Link Between Worlds, Pokemon Y, Dead Space und XCOM: Enemy Within) habe, der darauf wartet, fertig gespielt zu werden, will ich trotzdem erstmal versuchen, Dark Souls mit dieser KI-Mod durchzuspielen, also hab ich nochmal einen Charakter angefangen. Aber das ist echt... verdammt hart :-D

Anhang anzeigen 5823
 
So, bin jetzt mit Contrast durch - im letzten Drittel hats nochmal ein wenig angezogen und wurde besser.
Leider insgesamt halt ein wenig lieblos und generell ziemlich buggy.

Kein Must Play, aber trotzdem ein ganz netter Titel von der Idee her, den man zwischendurch mal zocken kann.
 
Stimmt, meinte das halt eher im allgmeinen ;) In dem Fall dann eben einfach "weiterspielen" :P

Dachte mir schon, dass es so gemeint war^^ Wenn ich das durchzocken wollte, hätte ich ein Jahr lang keine Zeit für ein anderes Spiel^^ Ich hab nach mehr als 70h grad mal 2 Durchgänge geschafft :-D von 9(?) oder wie viel es gibt.
 
Dachte mir schon, dass es so gemeint war^^ Wenn ich das durchzocken wollte, hätte ich ein Jahr lang keine Zeit für ein anderes Spiel^^ Ich hab nach mehr als 70h grad mal 2 Durchgänge geschafft :-D von 9(?) oder wie viel es gibt.

Ich hab Binding of Isaac komplett durch :-D Hat immerhin 112 Stunden gedauert :B
 
Zurück