• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Spielt einer im Moment Totel War: Rome II und kann mir sagen, ob es nun spielbar/Spaß macht?
Es kribbelt mir nämlich gerade in den Finger es für 13 Euro zu kaufen. :B

Ich hab es vor Weihnachten wieder gespielt und da hat mich das Eine-Runde-noch-Fieber sofort wieder gepackt. Die KI ist deutlich besser geworden, das große Update für die Schlachten kommt aber erst noch mit Patch 8.0. Da ich aber eh kaum ein Gefecht selbst austrage, bin ich schon jetzt sehr zufrieden. Der Computergegner agiert wie ich finde sehr clever, zieht etwa vor dem Angriff mehrere Armeen zusammen, um mit einer Übermacht zu attackieren.

Anfang Januar kommt dann übrigens noch ein ausführlicher Artikel zum aktuellen Stand des Spiels inklusive DLC-Bewertung. Meines Erachtens ist es den Preis aber auf jeden Fall wert - aber ich hatte ja auch schon mit dem ungepatchten Spiel Spaß, also was weiß ich?! ;)
 
Ich hab es vor Weihnachten wieder gespielt und da hat mich das Eine-Runde-noch-Fieber sofort wieder gepackt. Die KI ist deutlich besser geworden, das große Update für die Schlachten kommt aber erst noch mit Patch 8.0. Da ich aber eh kaum ein Gefecht selbst austrage, bin ich schon jetzt sehr zufrieden. Der Computergegner agiert wie ich finde sehr clever, zieht etwa vor dem Angriff mehrere Armeen zusammen, um mit einer Übermacht zu attackieren.

Anfang Januar kommt dann übrigens noch ein ausführlicher Artikel zum aktuellen Stand des Spiels inklusive DLC-Bewertung. Meines Erachtens ist es den Preis aber auf jeden Fall wert - aber ich hatte ja auch schon mit dem ungepatchten Spiel Spaß, also was weiß ich?! ;)
Holla, das ging ja flott!
Vielen Dank für die sehr informative Antwort. :)
 
Spielt einer im Moment Totel War: Rome II und kann mir sagen, ob es nun spielbar/Spaß macht?
Es kribbelt mir nämlich gerade in den Finger es für 13 Euro zu kaufen. :B

jedenfalls besser als ein DLC von Dice.
Ist dieses Spiel rundenbasiert?
Wenn ja, dann ist es nichts für mich.
 
Call of Juarez Gunslinger hab ich letzte Woche nach gut 5h durchgespielt und es war ziemlich gut. Die Story und das Storytelling waren auf jeden Fall die Stärken des Spiels ebenso wie die Atmosphäre, die besonders durch den Cell Shading Look, den ich ja sowieso total mag, getragen wurde. Die Duelle waren mal was neues und haben sich gut eingefügt, da es einfach zum Setting passt, waren aber zu Beginn etwas tricky. Die Linearität würde ich nicht als Schwäche sehen, da ich es bei SP-Shootern in der Regel mag etwas an die Hand genommen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Abend für ca 14 Euro nun Rome II samt Blood-Patch...äh...Blood and Gore DLC gekauft und bin positiv überrascht.
Die KI ist zwar recht passiv, eben wie in Shogun 2, doch sonst völlig in Ordnung. Grafisch ist das Spiel aber ein richtiger Leckerbissen, auch wenn ich mir mehr Anti Aliasing Optionen gewünscht hätte. Obwohl, die Anforderungen sind schon hoch genug, mehr als FXAA wäre vermutlich eh nicht drin gewesen. :B
 
Habe mal kurz Spelunky ausprobiert, bin geschätzte 26. Mal gestorben und hab das Ding wieder deinstalliert. Überhaupt nicht meins. Wirkt sehr unfair, allein dieser sprintende Irre mit der Schrotflinte ...

Auch Guacamelee! musste wieder von der Festplatte weichen. Die Story ist tödlich langweilig, die Charaktere dämlich, der Humor erbärmlich. Das Rumgehüpfe hat mich eine Zeitlang unterhalten, aber nachdem die Dimensions-Springerei dazu kam, hat mich der Schwierigkeitsgrad zu sehr gefrustet. Ja, ich bin ein Spiele-Weichei :B
 
So, habe soeben Brotherhood beendet. Nachdem ich die letzte Erinnerung 12 mal neu starten musste, weil 11 Mal der Kampf gegen Cesare nicht starten wollte. Sobald ich den letzten Checkpoint erreichte, passierte nix. Cesare kämpfte mit zwei Wachen. Ich konnte mich daneben hin stellen, keinen Angreifen und töten. Nur zusehen oder auf der Mauer umher rennen :B

Nun aber weiter mit Revelations :-D
 
Auch Guacamelee! musste wieder von der Festplatte weichen. Die Story ist tödlich langweilig, die Charaktere dämlich, der Humor erbärmlich. Das Rumgehüpfe hat mich eine Zeitlang unterhalten, aber nachdem die Dimensions-Springerei dazu kam, hat mich der Schwierigkeitsgrad zu sehr gefrustet. Ja, ich bin ein Spiele-Weichei :B
Ach diese ganze Platformer sind mir auch meistens zu anstrengend. Habe glaube außer dem ersten Mario keines davon jemals durchgespielt. :-D :B
 
Eben, nach 87 Stunden, Fallout3 GOTY beendet.
Hatte das Teil mal auf der 360 angespielt. Jetzt aber auf dem PC (mit ein paar Grafikmods) endlich die ganze Story und alle Addons durchgedaddelt.

Und jetzt mal schauen, was die STEAM-Bibliothek hergibt.
Ich glaub, da muss Dishonored dran glauben :-D

//Möööp
Hab das Teil damals gar nicht gekauft, ich Honk.
Ok, weitersuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon das ich überlege nicht lieber wieder Port Royale 3 statt P4 zu zocken,
erkunde ich so nebenher den Osten im Going East DLC vom ETS2
Und man muss sagen, der Standardpreis von nem Zehner geht echt in Ordnung, man hat zwar jetzt nur neue Strecken, aber ich finde die sind echt schön gestaltet und nicht nur weitere Straßenkilometer zum runterspulen, sonst könnte man auch weiter Möhren von Aberdeen nach Florenz karren
 
Auch Guacamelee! musste wieder von der Festplatte weichen. Die Story ist tödlich langweilig, die Charaktere dämlich, der Humor erbärmlich. Das Rumgehüpfe hat mich eine Zeitlang unterhalten, aber nachdem die Dimensions-Springerei dazu kam, hat mich der Schwierigkeitsgrad zu sehr gefrustet. Ja, ich bin ein Spiele-Weichei :B

Guacamelee ist für mich mal wieder ein hervorragender Platformer - die Story mag zwar 0815 sein, aber sonst ist es doch ziemlich gut gemacht.
Den Humor finde ich auch recht gut gelungen, mit den ganzen Anspielungen und Seitenhieben auf andere Spiele.
Technisch auch 1a - würde mir mehr solcher Spiele wünschen!

Aber so sind Geschmäcker verschieden ^^
 
Hmja, habe gerade mit "Splinter Cell Blacklist" begonnen.

Es ist definitiv nicht mein Spiel. Ich hab's nicht mal geschafft, im Prolog an fünf Typen vorbeizuschleichen.
Musste, wohl oder übel, Kopfschüsse verteilen. Das funktioniert dafür prima. Seufz.
 
Hmja, habe gerade mit "Splinter Cell Blacklist" begonnen.

Es ist definitiv nicht mein Spiel. Ich hab's nicht mal geschafft, im Prolog an fünf Typen vorbeizuschleichen.
Musste, wohl oder übel, Kopfschüsse verteilen. Das funktioniert dafür prima. Seufz.

du weisst ja...Onkel LL steht fürn Koop immer zur Verfügung^^ :)
 
Auch in der PS3 Version? Hehe. Hast du dir eigentlich den "Wüstentarn Sam" für die Sammlung geholt?
 
Zurück