• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

tjoa
Ich hab Trick 17 gemacht und davor abgespeichert und somit ALLE Enden mitgenommen :]
 
tjoa
Ich hab Trick 17 gemacht und davor abgespeichert und somit ALLE Enden mitgenommen :]
Habe ich ebenfalls, also gespeichert... Aber vom Gefühl her gefiel mir meine Entscheidung am besten. War in meinen Augen neutraler, menschlicher.

Irgendwie erinnert mich diese "Wähle das Ende"-Entscheidung ein wenig an das laut kritisierte Finale von "Mass Effect 3". War das nicht ziemlich das Gleiche oder gibt es da doch feine Unterschiede ?
 
Wobei, als Prequel hat das Spiel ja auch den Nachteil, das egal welchen Punkt man nimmt, es immer auf Deus Ex hinnaus läuft, weswegen ich eher sagen würde, das ich keine Option genommen habe
viel wichtiger, hast du auch die Credits abgewartet? Stichwort Project D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ebenfalls, also gespeichert... Aber vom Gefühl her gefiel mir meine Entscheidung am besten. War in meinen Augen neutraler, menschlicher.

Irgendwie erinnert mich diese "Wähle das Ende"-Entscheidung ein wenig an das laut kritisierte Finale von "Mass Effect 3". War das nicht ziemlich das Gleiche oder gibt es da doch feine Unterschiede ?
Ich hab damals auch die Selbstzerstörung gewählt. Schien mir auch die menschlichere Option zu sein. Freiheit und Selbstbestimmung sind immer die richtige Wahl imo...

Und ja, die Enden von DX HR, AC3 und Mass Effect 3 haben durchaus Gemeinsamkeiten. Bei allen darf man nur zwischen einem "Übel" wählen... ;)
 
Ich hab gerade Das Schwarze Auge: Demonicon durchgespielt. Wie ich schon in anderen Threads dazu erzählt habe, so hat das Spiel eine schwache Grafik und Technik, dafür eine prima Geschichte und toll vertonte Dialoge. Es ist schon komisch, es ist kein überragendes Spiel, aber dennoch machte es irgendwie Spaß und ich hab den Kauf eigentlich nicht bereut.
Ich hoffe ja, dass die Entwickler noch eine Chance auf ein neues DSA-Spiel bekommen werden. Man müsste ihnen eben nur eine aktuelle Engine, wie beim Witchter beispielsweise, spendieren.
 
So, habe "Ghosts" gerade beendet.

Ein traditioneller Vertreter der Serie, mit allem, was halt so dazugehört, wie etwa:

  • Gegner, die du oft zweimal niederschießen musst (falls du nicht sauber den Schädel triffst)
  • und die solange spawnen, bis du endlich vorrückst
  • Abstürze und Unfälle mit diversen Transportmitteln
  • Schwäche- und Ohnmachtsanfälle
  • Moorhuhnsequenzen an stationären Geschützen oder in Fahrzeugen
  • furchtbar harte Kerle, die dich permanent zusabbeln und herumkommandieren
  • etc.

Es hatte durchaus seine Momente, im Großen und Ganzen war's aber, wie einen Michael Dudikoff oder Dolph Lundgren Film anzusehen. Auf VHS. (Mein PC packt die NextGen Grafik wohl nicht auf ganz hübsch. Hehe.)
 
Wobei, als Prequel hat das Spiel ja auch den Nachteil, das egal welchen Punkt man nimmt, es immer auf Deus Ex hinnaus läuft, weswegen ich eher sagen würde, das ich keine Option genommen habe
viel wichtiger, hast du auch die Credits abgewartet? Stichwort Project D ;)
Jepp. Aber da ich die Vorgänger bzw. zeitlichen Nachfolger nicht kenne, kann ich natürlich keine speziellen Verweise auf diese erkennen.
 
Ich häng immer noch am "neuen" Batman fest und irgendwie ist langsam die Luft raus. Der dritte Teil hat wirklich ein paar interessante Ideen, wie z.B. den Tathergang zu rekonstruieren und damit den eigentlichen Grundgedanken des Detektivs darzustellen.

Im Gegensatz dazu steht leider das immer gleiche Gameplay.

Im Grunde gibt es drei "Szenarien":

* man kämpft sich den Weg frei um irgendwo reinzukommen, alle Gegner in dem Gebiet müssen ausgeschaltet sein damit es weiter geht
* man kämpft sich durch Korridore bzw. kleinere Räume / Hallen
* man kämpft in einer großen Halle gg. 6+ Gegner die alle schwer bewaffnet sind und diese muss man einzeln ausschalten

Die Bosskämpfe, von denen ich bislang leider noch nicht viel erleben durfte, sind eine positive Ausnahme, der Kampf gg. Deathstroke war wirklich gut inszeniert! :top:
 
Allerdings glaube ich, etwas im Spiel verpasst zu haben. Näheres aus der Vergangenheit Jensens... Hab den alten PCG-Test herausgekramt und gelesen, dass man durch einen Detektiv oder so Adams Leben durchleuchten kann. Frage mich nur wo ich diesen Typ hätte finden sollen... :|

Den (sterbenden) Typen triffst du im Rahmen einer Nebenquest, eventuell hast du ihn verpasst. Achtung, SPOILER:

Brent Radford - Deus Ex Wiki
 
Die Bosskämpfe, von denen ich bislang leider noch nicht viel erleben durfte, sind eine positive Ausnahme, der Kampf gg. Deathstroke war wirklich gut inszeniert! :top:

Erwarte dir da mal nicht zu viel. Der einzige, der etwas fordert, ist der letzte Endgegner - und selbst den hab ich in wenigen Anläufen gepackt, sobald man mal verstanden hat wies funktioniert. Da war AC auch fordernder.
Blöderweise ist das Spiel dann ganz plötzlich vorbei. Man hätte da noch gut weitererzählen können, aber es bricht dann im Grunde einfach ab.
 
Du kriegst sie vom Sariff-Sicherheitscheff Francis in Detroit nach der Quest, die mit dem Bosskampf gegen die Cyber-Tussi endet.
Oh... also so ziemlich in der Mitte des Spiels... Hmm... Naja... Jetzt wo ich durch bin, hab ich jetzt nicht die Muß mir diese Quest nochmal rauszupicken. Spätestens wenn der DC bei Steam zum Salesprice zu haben ist, könnte ich mir evtl. einen zweiten Durchgang antun.
 
Die Bosskämpfe, von denen ich bislang leider noch nicht viel erleben durfte, sind eine positive Ausnahme, der Kampf gg. Deathstroke war wirklich gut inszeniert! :top:

Spielerisch ist "Arkham Origins" ein komplett innovationsloser Aufguss von "Arkham City" (allerdings wird das sehr gute Gameplay dadurch nicht zwingend schlechter!) - aber meines Erachtens ist es WB Montreal, storytechnisch noch eine ordentliche Schippe drauf zu legen. Ich hab's durch und finde, dass "Arkham Origins" von allen drei Batman-Spielen die am besten erzählte Geschichte bietet, inklusive einiger interessanter Wendungen und Einsichten. :)
 
Vllt. hab ich mich auch einfach an den Batman Spielen "überspielt", ich hab AA relativ lang unbeachtet gelassen, dann kurz vor Release von AC durchgespielt, danach sofort AC und jetzt halt AO.

Die Einführung vom Joker war sehr gelungen wie ich finde, ohne jetzt hier zuviel zu spoilern. ;)
 
Ich hab bislang nur das Schiff inkl. Deathstroke, sowie einige Nebentätigkeiten erledigt und bislang sind noch keine Abnutzungserscheinungen aufgetreten. Noch hat mich das Spiel aber nicht so gepackt wie seine beiden Vorgänger.

Allerdings werde ich es jetzt etwas gemächlicher angehen lassen und erst einige andere Spiele weiterzocken. Batman ist was für die Vorweihnachtszeit. Passt irgendwie ziemlich gut. :-D
 
Dachte Glühwein-Koma-saufen ist bei deiner Dorfjugend sehr beliebt in der Vorweihnachtszeit? :confused:

:]

Ich überleg ob ich mir Transport Tycoon für mein iPad kaufe und dann mit in den Urlaub nehme, eigentlich wollte ich ja meine technischen Geräte bis auf Handy & Kindle zu Hause lassen. :|
 
Ich denke nach den 34 Stunden "Deus Ex" werde ich mir als nächstes einen "kleinen Happen für zwischendurch" antun und "Alan Wake's American Nightmare" anzocken. Soll ja mit 5 - 7 Stunden im überschaubaren Rahmen liegen.

Und danach - denke ich - ist "Splinter Cell: Black List" an der Reihe. :)
 
Hab gerade Shelter durchgespielt, nachdem es am Wochenende endlich mal in einem Weekend Sale günstiger angeboten wurde.
Hat mir echt gut gefallen, eine sehr gute Idee ziemlich nett umgesetzt. :top:
Die Grafik hat ihren ganz eigenen Charme mit diesem Papier-Look und die Viecher sind einfach zu süß wenn sie quieken und um Futter betteln. :X
Leider hab ich nur zwei von den kleinen Rackern durchgebracht. Die anderen drei sind dem Wasser, dem Vogel und der Dunkelheit zum Opfer gefallen. :(
Weiß jemand ob es auch möglich ist alle bis zum Ende durchzubringen?
 
Zurück