• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

ja ich persönlich find DOTA auch besser,erwachsener..nur leider hab ich n ganzes TS voll LOLFetischisten:P
 
Anspruchsvolle kompetitive Herausforderungen sind halt nichts für den gemeinen Durchschnittszocker. 8)
 
Anspruchsvolle kompetitive Herausforderungen sind halt nichts für den gemeinen Durchschnittszocker. 8)
Nicht jeder braucht einen virtuellen Penisvergleich im Bereich der Videospiele..... %)

Wenn ich kompetitiv spiele, dann nur zum Spaß. Und ich bin gerne ein Durchschnittszocker.....:P
 
Dank Ubisofts Unfähigkeit bestellte Waren (AC4 Black Flag Black Chest Edition) zu liefern hab ich mal wieder mit Revelation angefangen.
 
Wenn ich kompetitiv spiele, dann nur zum Spaß.
bKi9pBW.png
 
Ich hab mir jetzt doch mal die Early Access Version von Assetto Corsa gegönnt und bin ziemlich beeindruckt. Das Fahrverhalten ist größtenteils super (außer LFS gibt's nicht viele Spiele, die sich derart glaubwürdig anfühlen, aber wirklich vom Hocker geblasen hat mich der Sound. Hier mal als Beispiel der Pagani Zonda R. Zuerst das echte Auto:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Und hier der Zonda im Spiel:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Echt beeindruckend, ähnlich genial klingt der BMW M3 GT2
 
neben dem zweiten Mal Fable 3 hab ich jetzt auch endlich mal GTA 4 durchgespielt, ich dachte das muss endlich mal beendet werden auf dem Großen Monitor und bevor dann jetzt demnächst GTA 5 für Next-Gen und PC angekündigt wird :]
 
Hab gerade das experimentelle 9.03m durchgespielt, welches den Opfern es Tsunamis in Japan im Jahre 2011 gewidmet ist - eine ästhetische und durchaus berührende Erfahrung, auch wenn Gameplay-technisch wenig drin ist. Zudem ist die Spielzeit unglaublich kurz: Nicht einmal 15 Minuten braucht man, um alles gesehen zu haben; dementsprechend schlägt das Teil auf Steam auch nur mit zwei Euro zu Buche, wobei die Hälfte der Einnahmen für durch den Tsunami hilfsbedürftige Kinder gespendet wird. Wer auf ästhetische Reisen mit Interpretationsfreiheiten im Stile von Journey oder Dear Esther steht, der wird hier einen weiteren, interessanten Titel dieser Gattung finden; die Atmosphäre ist dank leichten Piano-Klängen und einer minimalistischen Grafik mehr als gelungen.
 
neben dem zweiten Mal Fable 3 hab ich jetzt auch endlich mal GTA 4 durchgespielt, ich dachte das muss endlich mal beendet werden auf dem Großen Monitor und bevor dann jetzt demnächst GTA 5 für Next-Gen und PC angekündigt wird :]
Du hast ja dann vermutlich Fable 3 neu installiert nehme ich an, diese Überprüfung des Datums hat dann wohl nicht direkt mit GfWL zu tun oder liege ich da falsch und du musstest es "manuell" übergehen?
 
Du hast ja dann vermutlich Fable 3 neu installiert nehme ich an, diese Überprüfung des Datums hat dann wohl nicht direkt mit GfWL zu tun oder liege ich da falsch und du musstest es "manuell" übergehen?

öhm, nein, da ich noch jede Menge Platz habe, hab ich das seit dem letzten mal einfach nicht deinstalliert, grade auch so für den "Spontan Lustbekommen"-Fall um dann instant reinzukommen
 
Nach 71h hab ich es endlich auf die Reihe bekommen The Binding of Isaac zum zweiten Mal durchzuspielen. Das Spiel ist schön gemacht und einfach super für zwischendurch, was auch wohl der Grund dafür ist, dass ich das Spiel doppelt so lang wie Super Meat Boy, das von den selben Entwicklern stammt, gespielt habe, obwohl mir letzteres eigentlich besser gefällt.
Ich denke in Zukunft werde ich mich dann mal eher Trackmania 2 als zwischendurch-Titel zuwenden und werde mal zusehen Brütal Legend zum Ende zu bringen. Danach nehm ich mir wohl Arkham City aus meiner Steam-Bibliothek vor.
 
Konnte mir das WE nur eine weitere knappe Stunde mit "Alan Wake - American Nightmare" gönnen.
Ist schon ein großer Unterschied zum Hauptspiel, verhältnismäßig weniger Mystery, dafür mehr Action. Die Story mit Mr. Scratches ist zwar atmosphärisch und herrlich krank, der Fortgang der Handlung macht aber mitunter ziemlich heftige Sprünge, z.B. von einem Moment vom Drive-In-Motel zur Sternwarte. Ein klein wenig irritierend. Und bis jetzt auch einen Tick zu leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klein wenig irritierend. Und bis jetzt auch einen Tick zu leicht.

Die Story wird auch nicht schwerer, da kann man ziemlich leicht durchrennen. Stell dich außerdem schonmal auf massives Backtracking ein :B
Herausforderung kam dann bei mir erst auf, als ich die Survival Karten durchgespielt habe und alle Achievements holen wollte. Das ist schon knifflig :)

Ich hab jetzt nach 6 Stunden The Swapper durch. War ein tolles Spiel, hätte sogar fast Lust direkt noch einen Durchgang zu starten, um das zweite Ende zu sehen, aber es warten so viele andere Spiele auf mich :-D
Als nächstes werd ich den Bioshock DLC und Enslaved durchspielen.
Hab beides schon kurz angefangen, gefällt mir jeweils recht gut. Nur bei Enslaved hab ich noch ein paar Perfomance-Probleme, die ich mir noch nicht recht erklären kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da leider kaum noch interessante Spiele vorhanden sind, habe ich mich mal wieder an Dark Souls heran gewagt. Dieses Mal jedoch mit einer großen Tüte Geduld und Frustresistenz. Und siehe da, ich bin weiter als je zuvor. :B Zweite Glocke geläutet. Uuuuiiiii... :-D
 
Zurück