• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Wenn du alles zur AC Story wissen willst, musst du auch jeden Teil spielen. Dann hast du noch VIELE Stunden guter Spieleunterhaltung vor dir... ;)%)

Hehe .. Brotherhood befindet sich auch schon in meiner Liste und muss nur noch geladen werden.
Revelations werd ich mir auch holen und AC3 hab ich über PS+ bekommen :-D
 
Bin zwar eigentlich noch ziemlich am Anfang, aber irgendwie doch schon wieder mittendrinn.
Schöne Grüße aus Florenz :-D

2013-11-13_00004.jpg

Find ich bisher sehr gut gelungen das Spiel und man merkt auch an den Detailverbesserungen, wie die Erfahrung vom Vorgänger mit in diesen Titel eingeflossen ist.
Gefällt mir :top:
 
Yeah ! Malik darf weiter Polygon-Luft atmen, Scharfschützengewehr und Taifun-Augmentierung sei Dank. :)

Bin gestern wieder gute 3 Stunden nicht von "DE:HR" losgekommen. Ich liebe es... :X

Und ich muss meinen anfänglichen Kritikpunkt revidieren:
Die deutsche Sprachausgabe ist doch ziemlich gut, die Paar NPCs mit semi-professionellen Sprechern zu Beginn haben nur einen falschen Ersteindruck bewirkt. Im Laufe der weiteren Spielstunden konnte ich keine weiteren Total-Ausfälle ausmachen. :top:
 
Bin zwar eigentlich noch ziemlich am Anfang, aber irgendwie doch schon wieder mittendrinn.
Schöne Grüße aus Florenz :-D

Anhang anzeigen 5661

Find ich bisher sehr gut gelungen das Spiel und man merkt auch an den Detailverbesserungen, wie die Erfahrung vom Vorgänger mit in diesen Titel eingeflossen ist.
Gefällt mir :top:
Dann warte mal bis du in Venedig landest. Für mich der schönste Ort des gesamten Spiels. :)
 
Nachdem ich mir mal just for Fun einige Gameplay-Videos zu "DE:HR" angesehen habe, ist mir etwas bei mir aufgefallen:
Obwohl ich alle Regler auf max. Anschlag gestellt habe und die Optik als Ganzes ganz okay aussieht, werfen die NPCs keine Schatten. Ist das ein Bug oder woran könnte das liegen ? Schalte ich die Schatten aus, verschwinden alle Umgebungsschatten, also hat die Funktion schon seinen Sinn. Aber warum tut sich nichts bei den Charakteren ? Ich versteh das gerade nicht... :confused:

Hat da jemand eine Erklärung dazu ? Irgendwie wurmt mich das gerade...

Edit:
Glaube, ich war voreilig. Bei entsprechender Beleuchtung werfen die NPCs doch Schatten, anderorts kann man nur einen leichten Schattenwurf um deren Füße erkennen. Trotzdem komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar eigentlich noch ziemlich am Anfang, aber irgendwie doch schon wieder mittendrinn.
Schöne Grüße aus Florenz :-D

Anhang anzeigen 5661

Find ich bisher sehr gut gelungen das Spiel und man merkt auch an den Detailverbesserungen, wie die Erfahrung vom Vorgänger mit in diesen Titel eingeflossen ist.
Gefällt mir :top:

AC2 hab ich auch verschlungen. Genialer Titel :) Brotherhood war dann leider schnell wieder die Luft raus. Werd ich aber bei Gelegenheit auch noch mal anpacken.
 
AC2 hab ich auch verschlungen. Genialer Titel :) Brotherhood war dann leider schnell wieder die Luft raus. Werd ich aber bei Gelegenheit auch noch mal anpacken.
Brotherhood ist eigentlich genau wie AC 2. Kann ich mir nicht erklären, wie man AC 2 für genial halten kann aber Brotherhood nicht mag. Das ist einfach "mehr vom Gleichen" mit ein paar neuen Sachen oben drauf... ;)
 
Ich hab' mir RAGE nochmal installiert, weil ich mir den Anarchie-Code gekauft hatte. Auch beim 2. Mal spielen ist das Spiel einfach großartig, es hat mich schon wieder total in seinen Bann gezogen :) Diesmal suche ich alle Ecken ab und auch alle Sammelkarten zu finden, damit ich in Wellsprings beim Kartenspiel mehr Auswahl habe. Fürs erste Mal durchspielen hab ich 38 Stunden gebraucht, ich weiß, sehr langsam, dehalb weil ich viel rumschludder und alles absuche, damit mir nichts entgeht :), bin gespannt, ob ich es diesmal schneller schaffe

Ich bin schon neugierig, wann ich den Zusatzinhalt zur Anarchie-Edition bekomme, vor allem auf den Buggy und den Eliteanzug freu ich mich besonders :)
 
Hab gerade das mit 7 Euro billig erstandene "Splinter Cell - Black List" runtergeladen, installiert und eingerichtet.
Ersteindruck: Joah, ziemlich nett. Sam Fisher sieht zwar mit seinem glänzenden Schädel wie eine polierte Action-Figur aus, aber sonst... :-D
Allerdings ist die Musik eine echte Geschmackssache. Dieses techno-/elektro-artige Gedudel gefällt mir nicht so recht, da war der Soundtrack zu "Convictions" um Klassen besser, gar epischer. :|
 
Ich hab' nun den Eliteanzug und den Buggy aus der Anarchie-Edition bekommen, vor allem der Buggy ist absolut genial :) Ich bild mir ein, das der sogar leichter zu lenken ist, als die anderen Fahrzeuge und auch mehr aushält... kann aber auch subjektiv sein, auf jeden Fall die Optik ist cool :B
 
Ich hab' nun den Eliteanzug und den Buggy aus der Anarchie-Edition bekommen, vor allem der Buggy ist absolut genial :) Ich bild mir ein, das der sogar leichter zu lenken ist, als die anderen Fahrzeuge und auch mehr aushält... kann aber auch subjektiv sein, auf jeden Fall die Optik ist cool :B
Äh, von welchem Spiel redest du??? :-D
 
Äh, von welchem Spiel redest du??? :-D

na Rage, siehe den Post von Gestern ;)

Ja genau, von RAGE, ich hatte es ja schon einmal durchgespielt, aber da hatte ich keine Anarchie-Edition. Als es die Anarchie-Edition jetzt um 4,90 im Laden gab, hab' ich zugeschlagen, weil mir das Spiel so irrsinnig gut gefallen hat. Jetzt spiel ich es nochmal durch, einen Schwierigkeitsgrad höher und mit den Items aus der Anarchie-Edition :)

Jenes, welches sie immer in Rage bringt... :B

Nuss :B

Wie gesagt, das Spiel hab ich immer noch, ich bin nicht sicher, aber der Code allein sollte ja auch reichen (STEAM). Wer ihn haben mag (nur Grundspiel, keine Anarchie-Edition) bitte einfach melden. Falls er funktioniert ohne DVD.... die DVD dazu hab' ich natürlich auch und ich kann sie auch gerne verschicken, falls es wer von euch haben mag... übrigens 100 % uncut ;)
Edit: klarerweise verschenke ich das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mona spielt "RAGE: Anarchy Edition". Ich bin da nicht über das erste Kaff hinausgekommen. Müsste jetzt mit dem Buggy zur ersten großen Ansiedlung düsen.

Dank eines großzügigen Geschenks spiele ich gerade "Call of Duty: Ghosts".
Der Auftakt im All hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es kein Novum ist ("No One Lives Forever"), hat es bisher keine so (relativ) hübsche Umsetzung gegeben. Kräftige Farben, ordentliche Texturen, es erinnert sogar ein wenig an "James Bond: Moonraker".
Größtes Manko ist Spielfigur. Stumm wie ein Fischstäbchen. Und selbst die sind wesentlich lauter, wenn sie am Verbrennen sind...

Leider wirst du viel zu schnell zurück auf den Boden der Realität geholt. Obwohl es an Vegetation und Partikeleffekten nicht mangelt, wirkt das Spiel einfach nicht mehr frisch. So gibt es kaum etwas, dass nicht diesen "wie schonmal gegessen... und dann nochmal gegessen" Eindruck erweckt.
Ein weiteres Mal spielst du das Weichei, dass von einer Druckwelle umgehauen und von NPCs durch die Gegend geschleift wirst.
Und wie üblich erinnert dich das Spiel alle paar Meter an die Tastaturbelegung...

Die größte Neuerung ist, dass dieses Mal auch auf deutscher Seite gekämpft wird. Nun gut, es ist die Seite eines deutschen Schäferhundes. Der ist dafür aber wirklich lieb (aber taff, er blinzelt nicht mal) geworden. Und scheint einen höheren Rang als du zu bekleiden, denn er wird von NPCs begrüßt und gibt schon mal den Befehl zum Angriff... :-D

Nun gut, Multiplayer interessiert mich ja nicht die blaue Bohne. Aber mal luege, was die nächsten Schäfer(hund)stündchen noch in petto haben.
 
Zurück