• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nach Lego Marvel Super Heroes habe ich heute mal fix den Harley Quinn's Revenge-DLC für Batman: Arkham City gespielt. War eine ziemlich Enttäuschung: Langweilige Story, bekanntes Gameplay, keine neuen Ideen (außer dem viel zu kurzen Auftritt von Robin). Den hätte man sich auch sparen können :(
 
Nach Lego Marvel Super Heroes habe ich heute mal fix den Harley Quinn's Revenge-DLC für Batman: Arkham City gespielt. War eine ziemlich Enttäuschung: Langweilige Story, bekanntes Gameplay, keine neuen Ideen (außer dem viel zu kurzen Auftritt von Robin). Den hätte man sich auch sparen können :(

war der nicht auch noch dazu allgemein ziemlich kurz?
 
Bin grad mitten in AC und habe gestern meinen 5. Auftrag erledigt - je länger ich spiele, umso besser finde ich das Spiel.
Und auch, wenns schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, sieht es immer noch ziemlich gut aus. Besonders beeindruckend fand ich den Aussichtspunkt auf der Kathedrale in Acre (Akkon) - schöne Aussicht :)
Jepp, für sein Alter sieht es wirklich noch sehr gut aus. Nur an den Gesichtsanimationen merkt man schon, dass sich seitdem doch einiges getan hat.
 
nich Komplettlösung du Dödel
die Komplette Deus Ex Edition mit alles Spielen und DLCs :B
Sorry, verlesen... :B :-D

Die letzten beiden Spiele wo ich ohne einen kurzen Blick in die Komplettlösung nicht weiterkam waren Daedalics "Edna bricht aus" und "The Whispered World". Daedalic hat es damals einfach nicht gebacken bekommen, dezente Hinweise zu geben. Oder sie wollten partout einfach nicht. %)
 
naja, bei TWW war aber auch so ein Rätsel dabei, da musste schon reinschauen
Aber wenn man sich mal so Adventure-Komplettlösungen sich anschaut, da vergeht einem schon der Spaß :|
 
deadrising2 könnte so ein geniales Spiel sein, wenn man nicht immer den Zeitdruck hätte, das Zombrax zu finden, die 25.000 um es zu kaufen, hat man wahrscheinlich das ganze Spiel über ohnehin nie beisammen. Ausserdem ist die Safe-Funktion in den Restrooms ausserordentlich mürbe, es ist nun nicht das erste Mal, das ich die komplette letzte Stunde nochmal spielen muss, weil ich nicht zwischengespeichert habe. Das ist frustrierend, genug für heute :(
 
Du Arme. Bin aber mit "Dead Rising 2" auch nicht warm geworden. Der Zeitdruck, dem du unterliegst, nervt mich total.
Das beste scheint sowieso zu sein, Zombies soweit als möglich zu ignorieren und von Wegpunkt zu Wegpunkt zu hetzen. Dich nur in Kämpfe verwickeln zu lassen, wenn's wirklich nicht anders geht. (Was zwar Sinn macht, weil es einfach zuviele Untote gibt, aber spielerisch total öde ist.)

Ach ja, und bringst du das blöde Zombrex zu spät heim, heißt's bloß: "Tja, die Story hast du vermasselt. Aber du kannst trotzdem noch weiterspielen und einfach so Zombies töten." Als ob es dazu irgendweche Motivationen gäbe. Pff. Totaler Fehlkauf gewesen und auch im Multiplayer blöd (wo es die Hauptfigur einfach doppelt gibt. In anderer Farbe. Wie billig ist denn das?)
 
So, jetzt musste ich die letzte ganze vergangene Stunde vor meinem letzten Savepoint wiederholt durchspielen, um ein Scharfschützengewehr zu ergattern. Hoffe, dass ich nun in der Lage bin, Malik vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Parallel habe ich "Trackmania 2:Valley" gekauft und gezockt.
Überraschenderweise ist es verglichen mit Canyon und Stadium fast schon zu leicht... Zumindest in den ersten 30 Strecken.
Noch überraschender, oder eher schockierender war, dass die Performance von Valley irgendwie total für'n Arsch ist. Sowie ich durch diche Waldabschnitte einer Strecke fahre, gehen die Frames stark runter.

Was hat Nadeo denn da verbockt ??? Die anderen Teile liefen durchweg butterweich, auf allen Strecken, aber hier... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Malik vor dem Tod zu bewahren ist die schwierigste Situation im ganzen Spiel. Ich habe etliche Anläufe mit verschiedenen Taktiken dafür gebraucht... ;)
 
Du Arme. Bin aber mit "Dead Rising 2" auch nicht warm geworden. Der Zeitdruck, dem du unterliegst, nervt mich total.
Das beste scheint sowieso zu sein, Zombies soweit als möglich zu ignorieren und von Wegpunkt zu Wegpunkt zu hetzen. Dich nur in Kämpfe verwickeln zu lassen, wenn's wirklich nicht anders geht. (Was zwar Sinn macht, weil es einfach zuviele Untote gibt, aber spielerisch total öde ist.)

Ach ja, und bringst du das blöde Zombrex zu spät heim, heißt's bloß: "Tja, die Story hast du vermasselt. Aber du kannst trotzdem noch weiterspielen und einfach so Zombies töten." Als ob es dazu irgendweche Motivationen gäbe. Pff. Totaler Fehlkauf gewesen und auch im Multiplayer blöd (wo es die Hauptfigur einfach doppelt gibt. In anderer Farbe. Wie billig ist denn das?)

Ganz genauso ist es, ich hetze auch schon nur noch durch die Zombies durch und ärgere mich über jeden, der mich aufhält und ich zuschlagen muss (was das Zeit kostet...).
Mich wundert, das es wohl nichts ausmacht, wenn man das Zombrex zu spät bringt, ich hatte schon befürchtet, das Katie dann stirbt, das nimmt jetzt doch ein wenig Druck raus.

Das Spiel hätte total gut sein können, da wurde viel Potential verschenkt, wenn es eine Schnellspeicherfunktion (F5) gäbe und keinen Zeitdruck, wäre es ein durchaus nettes Spiel.
 
Ganz genauso ist es, ich hetze auch schon nur noch durch die Zombies durch und ärgere mich über jeden, der mich aufhält und ich zuschlagen muss (was das Zeit kostet...).
Mich wundert, das es wohl nichts ausmacht, wenn man das Zombrex zu spät bringt, ich hatte schon befürchtet, das Katie dann stirbt, das nimmt jetzt doch ein wenig Druck raus.

Das Spiel hätte total gut sein können, da wurde viel Potential verschenkt, wenn es eine Schnellspeicherfunktion (F5) gäbe und keinen Zeitdruck, wäre es ein durchaus nettes Spiel.

Das mit Speichern auf den Toiletten gehört aber zum Spielprinzip, auch wenn es sehr umständlich und frustrierend ist die Toiletten zum Speichern zu erreichen. Und zum Zeitdruck, der sool eben einen klarmachen, dass man nicht jeden Menschen in dem Park retten kann man muss sich eben entscheiden ;)

Eigentlich müsste Katie sterben, sobald die Zeit abgelaufen ist, in der das Zombrex verabreicht werden muss.

Ich weiß ja nicht ob du schon ein paar Psychopaten begegnet bist, aber die frusten dann schon mehr als das Schnetzeln durch Massen an Zombies ;)
 
Ich weiß ja nicht ob du schon ein paar Psychopaten begegnet bist, aber die frusten dann schon mehr als das Schnetzeln durch Massen an Zombies ;)

Offensichtlich nicht, da wäre mir noch nichts aufgefallen. Ich habe gerade Part 1-4 fertig gemacht und bekomme momentan keine neue Aufgabe, sollte wohl Nebenaufgaben machen (oder Zombrax suchen) Wo kann ich eigentlich sonst dieses Zombrax finden, ohne es kaufen zu müssen, das liegt ja sonst nirgends rum??

Ausserdem hab ich auch das Problem, das mir Typen, die ich retten will, nicht folgen, obwohl ich sie dazu überredet habe (Q-Taste).... momentan ist mir grade ein "Gordon" am verrecken, weil er sich, anstatt mir zu folgen, lieber durch Zombies schnetzelt.
 
Offensichtlich nicht, da wäre mir noch nichts aufgefallen. Ich habe gerade Part 1-4 fertig gemacht und bekomme momentan keine neue Aufgabe, sollte wohl Nebenaufgaben machen (oder Zombrax suchen) Wo kann ich eigentlich sonst dieses Zombrax finden, ohne es kaufen zu müssen, das liegt ja sonst nirgends rum??

Ja das kannst du einerseits finden, oder eben bei besagten Psychopaten, jedoch nicht bei allen, ergattern ;)

Ausserdem hab ich auch das Problem, das mir Typen, die ich retten will, nicht folgen, obwohl ich sie dazu überredet habe (Q-Taste).... momentan ist mir grade ein "Gordon" am verrecken, weil er sich, anstatt mir zu folgen, lieber durch Zombies schnetzelt.

Hat eigentlich immer geklappt, lass ihn schnetzeln und Lauf was das Zeug hält zum nächsten Ausgang/Ladepunkt/Safehouse. :-D
 
Ja das kannst du einerseits finden, oder eben bei besagten Psychopaten, jedoch nicht bei allen, ergattern ;)



Hat eigentlich immer geklappt, lass ihn schnetzeln und Lauf was das Zeug hält zum nächsten Ausgang/Ladepunkt/Safehouse. :-D

Mir sind gerade 2 zu rettende gestorben, wenn sie mir nicht folgen, selber schuld, was soll ich machen. Ich hab' keine Zeit, denen den ganzen Weg freizuräumen, wenn sie zu dämlich sind, hinter mir her zu laufen.

Ich habe einen Laden gefunden, wo ich dieses Zombrex kaufen kann (die Aufgabe heisst One mans trash und führt einen in den Pawnshop, aber der verlangt 25.000 dafür, das kann ich also knicken) :( ansonsten hab ich noch nirgends eins rumliegen sehen...
 
Mir sind gerade 2 zu rettende gestorben, wenn sie mir nicht folgen, selber schuld, was soll ich machen. Ich hab' keine Zeit, denen den ganzen Weg freizuräumen, wenn sie zu dämlich sind, hinter mir her zu laufen.

Ich habe einen Laden gefunden, wo ich dieses Zombrex kaufen kann (die Aufgabe heisst One mans trash und führt einen in den Pawnshop, aber der verlangt 25.000 dafür, das kann ich also knicken) :( ansonsten hab ich noch nirgends eins rumliegen sehen...

Ja das Zeug ist teuer, ich weiß nur noch, das ein Postbote eine Lieferung hatte, müsstest suchen wo der rumsteht, der ist jedoch einer der Psychopaten, die werden meist durch einen kleinen Film eingeführt, und eben nicht leicht zu besiegen, sonst ich hatte mal in der Welt eine gefunden, kann dir nur nicht mehr sagen wo, da ich es schon lange nicht mehr gespielt habe.

Edit: Wir schweifen schon wieder stark vom Thema ab, gabs da nicht mal einen anderen Thread für. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman is fertig und jetzt mal wieder FallOut 3. Hab das irgendwie immer mal wieder angefangen und nie fertig gespielt. Im Moment hat's mich jedenfalls wieder gepackt. Mal gucken ob ich es diesmal fertig krieg :-D

Zu TR:
Irgendwie fand ich das maximal "ganz nett". Irgendwie hatte ich das Gefühl da nur irgendwelchen Collectibles nachzujagen, was ich persönlich ziemlich langweilig finde. Klar ich könnte mich auf die Story konzentrieren, aber bei TR hatte ich immer das Gefühl, dass ich dann fast die Hälfte des Spieles und der Geschichte verpasse wenn ich nicht wenigstens ein paar Sammelitems such. Die Collectibles haben sie ja schon mit Legend eingeführt, aber da hats mich nicht gestört, weil ich die auch einfach ignorieren konnte ohne das Gefühl zu haben was zu verpassen. Deswegen staubt TR 2013 im Moment vor sich hin, weil mir das zu doof geworden ist. vllt. beende ich es nach dem ich Fallout 3 entweder durch oder wieder weggelegt habe.
 
Ich bin am Wochenende mit Jericho fertig geworden und habe mit Arkham Origins und Marlow Briggs begonnen.
Jericho hatte ein extrem abruptes Ende, war aber insgesamt ein ganz nettes Spielchen.

Außerdem weitergemacht bei:
Path of Exile
Supreme Commander
Wind Waker HD

Und ich spiele mit dem Gedanken Battle Worlds: Kronos zu kaufen.
 
Zurück