• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich könnt noch mehr Minuspunkte aufzählen.
Die blassen Charaktere, die einem kaum in Erinnerung bleiben (Im Gegensatz zu Uncharted).
Der zu leichte Schwierigkeitsgrad, der "Survival-Blick", der im grunde genau zeigt was zu tun ist und wo man klettern muss (sieht man aber anhand der Felsen auch so, die Kletterstellen sehen immer gleich aus), und der quasi ein Walkthrough-Werkzeug ist.
Die Wölfe, die einem am Anfang schön einer nach dem anderen per QTE ins Gesicht hüpfen, statt im Rudel anzugreifen.
Das schwache Jagd-und Survivalsystem, aus welchem man sehr viel mehr hätte machen können.
Für mich war nur die Optik akzeptabel. Der Rest war Mainstreamfutter für Schimpansen.

So, zurück aus dem doppelt verlängerten Wochenende ;) Jo, ich spiels freiwillig. Einmal, damit ich's von der Platte löschen kann, zum anderen, weil's mich interessiert. War nie ein Fan der alten TR-Teile, hab den ersten und zweiten damals nach jeweils 1-2h weggelegt. Nicht meins. Der neue ist zwar flach wie eine Flunder, aber unterhaltsam inszeniert. Danach ist btw wieder Dark Souls dran, falls dich das beruhigt ;)
 
So, zurück aus dem doppelt verlängerten Wochenende ;) Jo, ich spiels freiwillig. Einmal, damit ich's von der Platte löschen kann, zum anderen, weil's mich interessiert. War nie ein Fan der alten TR-Teile, hab den ersten und zweiten damals nach jeweils 1-2h weggelegt. Nicht meins. Der neue ist zwar flach wie eine Flunder, aber unterhaltsam inszeniert. Danach ist btw wieder Dark Souls dran, falls dich das beruhigt ;)
Mich beunruhigt das eher... :P:-D
 
gestern mal in mark of the ninja (aus irgendeinem bundle) reingeschnuppert.
wow, das könnt wirklich richtig cool sein! :top:
 
gestern mal in mark of the ninja (aus irgendeinem bundle) reingeschnuppert.
wow, das könnt wirklich richtig cool sein! :top:

Ist es ja auch. :)


EDITH: So, Dark Souls ist geschafft.

Nun kommt Demons Souls dran, aber erst noch ein paar Tage Lego Marvel Super Heroes zur Ablenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kommt Demons Souls dran, aber erst noch ein paar Tage Lego Marvel Super Heroes zur Ablenkung.

Top :B

Ich habe heute mit der Testversion der Enhanced Edition zu Baldur's Gate 2 angefangen. Bin gerade aus Irenicus' Dungeon rausgekommen und kannte noch alle Fallen-Positionen aus dem Gedächtnis ^^
Kommt davon, wenn man ein Spiel 13. Mal durchspielt ;)
 
Aktuell läuft noch bei mir Brotherhood. Hoffe ich schaffe Brotherhood noch bis AC4 kommt. Dann lege ich AC4 ein. :-D
 
Grad eben Call of Juarez Gunslinger durchgespielt.
Hatte das Ding schon länger auf dem Radar, weil mir die Demo sehr gefallen hatte.
Jetzt wars grad relativ günstig und die 7.50 € definitiv wert.
 
Top :B

Ich habe heute mit der Testversion der Enhanced Edition zu Baldur's Gate 2 angefangen. Bin gerade aus Irenicus' Dungeon rausgekommen und kannte noch alle Fallen-Positionen aus dem Gedächtnis ^^
Kommt davon, wenn man ein Spiel 13. Mal durchspielt ;)

ist das eigentlich wie das ... SD-Remake vom ersten Teil oder haben die diesmal ordentlicher dran geschraubt?
 
Mußt Du nicht mal arbeiten ? :-D :-D. Wenn ich 2-3 mal die Woche für 2-3 Stunden zum zocken komme ist das momentan aktuell viel. :-D
 
Hab gerade Assassins Creed 1 durchgespielt - insgesamt ein ziemlich gutes Spiel, das mir mit fortschreitendem Verlauf immer besser gefallen hat. Ein wenig mehr Feintuning beim Kampf- und beim "Parcours"system wär noch ganz nett gewesen, aber das sind eigentlich nur kleinere Kritikpunkte.

Von der Story her gibts zwar am Ende noch ein paar Kopfnüsse, aber irgendwie kann ich mir schon nen Reim machen.
Will aber wissen, wie es weitergeht / was noch so im Dunkeln verborgen ist und bin schon am Laden von Teil 2 :-D

Hab ~17 - 18h benötigt für AC1, wobei ich sagen muss, dass ich nicht alle Challenges gemacht habe, geschweige denn, alle Flaggen gesammelt habe :B
 
Hab gerade Assassins Creed 1 durchgespielt - insgesamt ein ziemlich gutes Spiel, das mir mit fortschreitendem Verlauf immer besser gefallen hat. Ein wenig mehr Feintuning beim Kampf- und beim "Parcours"system wär noch ganz nett gewesen, aber das sind eigentlich nur kleinere Kritikpunkte.

Von der Story her gibts zwar am Ende noch ein paar Kopfnüsse, aber irgendwie kann ich mir schon nen Reim machen.
Will aber wissen, wie es weitergeht / was noch so im Dunkeln verborgen ist und bin schon am Laden von Teil 2 :-D

Hab ~17 - 18h benötigt für AC1, wobei ich sagen muss, dass ich nicht alle Challenges gemacht habe, geschweige denn, alle Flaggen gesammelt habe :B
Wenn du alles zur AC Story wissen willst, musst du auch jeden Teil spielen. Dann hast du noch VIELE Stunden guter Spieleunterhaltung vor dir... ;)%)
 
Wenn du alles zur AC Story wissen willst, musst du auch jeden Teil spielen. Dann hast du noch VIELE Stunden guter Spieleunterhaltung vor dir... ;)%)

aber, aber, aber Ubisoft sagt doch da ist immer so ein tolles Video am Anfang das man gleich mit dem neuesten Teil einsteigen kann %) :B
 
aber, aber, aber Ubisoft sagt doch da ist immer so ein tolles Video am Anfang das man gleich mit dem neuesten Teil einsteigen kann %) :B
Können ist relativ. Es ist sicherlich möglich, Spaß mit den Spielen zu haben, ohne alle Teile gespielt zu haben. Allerdings ist es sehr gut möglich, dass man dann noch weniger von der Mysterystory im Hintergrund versteht. Außerdem sind AC 2 + Brotherhood + Revelations eigentlich wirklich chronologisch aufeinander aufbauende Spiele mit den gleichen Charakteren in beiden Zeitlinien... ;)
 
Können ist relativ. Es ist sicherlich möglich, Spaß mit den Spielen zu haben, ohne alle Teile gespielt zu haben. Allerdings ist es sehr gut möglich, dass man dann noch weniger von der Mysterystory im Hintergrund versteht. Außerdem sind AC 2 + Brotherhood + Revelations eigentlich wirklich chronologisch aufeinander aufbauende Spiele mit den gleichen Charakteren in beiden Zeitlinien... ;)

ja ne, das war ja auch mehr nur so ne Anspielung auf den Kappes den die Firmen immer wieder erzählen, das ja angeblich man garnicht die anderen Teile gespielt haben muss :B
 
Zurück