• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Käufliche, eklige Nutte du :B

PS: aber falls du wen fürn Koop brauchst, meld dich ruhig trotzdem^^

Hast du eigentlich den "Desert Camo Fisher" in deiner Sammlung? Schießt mir immer durch den Kopf, wenn ich ihn im Laden stehen seh.

So, immer noch "COD:Ghosts". Erinnert ihr euch an die "Zat'Nik'Tel Deutschen" aus COD2? D.h. der erste Schuss bereitet ihnen große Schmerzen, sie taumeln und verlieren evtl. ihren Helm, bevor sie der zweite Schuss tötet?
Hmm, gefühlt verhalten sich die Gegner in Ghosts teilweise genauso. Durch und durch ein traditioneller Shooter, hehe.
Die Schleichpassagen mit Hund sind aber wesentlich witziger als die, erbärmlich gescheiterten, Versuche der letzten Spiele, ein Erlebnis à la "Das erste Mal Pripyat" zu schaffen.
 
Sitze weiterhin an BG 2: Enhanced Edition. Mit der Vampirin Hexxat gibt es einen neuen Charakter, dazu noch die drei alten Bekannten aus der ersten EE. Besonders schön für böse Partys, die brauchen jetzt nicht mehr unbedingt Jan Jansen mitzunehmen, obwohl der Gnom natürlich genial ist ;)
Ich frage mich mittlerweile aber echt, wie ich damals das Interface ausgehalten habe. Im Kampf ist ja alles halb so schlimm, aber solche Sachen wie gerade mal ein Schnell-Zauberslot (oder gar keiner) für Mulit-Klassen-Charaktere oder die Unmöglichkeit, Charaktere mit Schwert und Schild flott auf einen Bogen umsteigen zu lassen (wegen zweihändig und so ^^), zerren mittlerweile ganz schön an meinen Nerven. Da hätte es mir besser gefallen, wenn die Entwickler die Benutzerführung wirklich mal komplett umgemodelt und nicht nur die Anzahl an stapelbaren Objekten erhöht hätten. Mal sehen, wann der Test folgt, ich hab gerade erst die de'Arnise-Festung von Trollen gesäubert.
 
Sitze weiterhin an BG 2: Enhanced Edition.

Was war schnel BG2 nochmal?

Leute, ich kann jedem der Shooter liebt echt zum neuen Painkiller raten, es entgeht euch echt etwas :). Ich hab' mir schon vor 2 Wochen das letzte DLC (Demonic Vacation at the Blood Sea) gekauft (Steam) und jetzt mal installiert, ich bin hin und weg. Vor allem auch die Grafik hat absolut nichts mehr mit Painkiller aus früheren Zeiten zu tun, wenn ich mich nicht irre ist H&D mit der Unreal3 Engine gemacht, das letzte DLC schaut einfach nur noch Hammer aus.
Dazu auch noch der Soundtrack, der total super dazu passt. Normalerweise steh ich ja nicht so auf Heavy-Metal, aber das passt bei dem Spiel wie das gelbe zum Ei. Ich freu mich jetzt auf einen gemütlichen Painkiller-Nachmittag mit dem letzten DLC.
 
Ich bin grad wieder mal schwer von PCG.de beeindruckt. Ich spiel gerade das neueste DLC von Painkiller und komme dabei (wie soll's auch anders sein) nicht weiter. Also hab' ich es gegoogelt und finde einen News-Beitrag dazu Painkiller: Hell & Damnation - "Demonic Vacation at the Blood Sea"-DLC auf Steam erschienen, wie konnte ich den als Painkillerfan übersehen?
PCG ihr müsst irgendwas zur Sichtbarkeit eurer Beiträge tun, mir ist schon soviel entgangen das mich brennend interessiert hätte, was ich dann hinterher irgendwann beim Googlen finde. Mir war bisher gar nicht bewusst, wie konstant eigentlich über PK berichtet wurde :)
 
Wie ist dieses Remake so? Besser als der erste Versuch?
Ich glaub genau da liegt das Problem: es ist ja nicht wirklich nen Remake, sondern im Grunde ne Neuauflage. Was interessant ist: BG1 und BG2 werden im Prinzip jetzt noch mal von verschiedenen Seiten neu bewertet - mit all ihren Stärken und Schwächen die ein Spiel aus der Ära eben hat. Da sieht man mal wie spielbar diese Titel für heutige Verhältnisse noch sind und wieviel dann doch nostalgische Verklärung ist / war :)
 
Wie ist dieses Remake so? Besser als der erste Versuch?

Es macht bisher, was Bugs angeht, einen besseren Eindruck als Teil 1. Ich hatte nur einen, der war dann aber ziemlich groß: Nach dem Speichern per Quicksave waren plötzlich alle erledigten Gegner da, alle Quests zurückgesetzt, alle Areale unerkundet. Laden eines älteren Spielstands hat das Ganze behoben und seitdem hatte ich das Problem auch nicht mehr. Daneben gibt es einige nervige Sachen, etwa dass man Auflösung und Hotkeys nicht selbst einstellen darf - das Config-Tool, das sogar schon das Original vor 13 Jahren besaß, habe ich bislang nicht finden können. Dazu kommt, dass beim Interface wirklich nur minimalste Änderungen vorgenommen wurden. Von den neuen Inhalten habe ich bis auf die Charaktere noch nicht viel gesehen, aber das war bei einem 200-Stunden-Spiel zu erwarten. Dennoch empfinde ich den Kaufpreis von ca. 25 € bisher als nicht gerechtfertigt für das bisschen Polierarbeit der Entwickler. Also das gleiche Problem wie bei Teil 1. Test folgt nächste Woche.
 
Nach dem Speichern per Quicksave waren plötzlich alle erledigten Gegner da, alle Quests zurückgesetzt, alle Areale unerkundet.

Lölz :B das wär das richtige für mich, vor allem wo ich so gerne auf Quicksaves vergesse, was mich bei einem virtuellen Tod schon mal 1 - 2 Stunden zurückwerfen kann :-D
Da holzt man penibel alles ab, speichert stolz die geleistete Arbeit und darf von vorne beginnen :B
 
Es macht bisher, was Bugs angeht, einen besseren Eindruck als Teil 1. Ich hatte nur einen, der war dann aber ziemlich groß: Nach dem Speichern per Quicksave waren plötzlich alle erledigten Gegner da, alle Quests zurückgesetzt, alle Areale unerkundet. Laden eines älteren Spielstands hat das Ganze behoben und seitdem hatte ich das Problem auch nicht mehr. Daneben gibt es einige nervige Sachen, etwa dass man Auflösung und Hotkeys nicht selbst einstellen darf - das Config-Tool, das sogar schon das Original vor 13 Jahren besaß, habe ich bislang nicht finden können. Dazu kommt, dass beim Interface wirklich nur minimalste Änderungen vorgenommen wurden. Von den neuen Inhalten habe ich bis auf die Charaktere noch nicht viel gesehen, aber das war bei einem 200-Stunden-Spiel zu erwarten. Dennoch empfinde ich den Kaufpreis von ca. 25 € bisher als nicht gerechtfertigt für das bisschen Polierarbeit der Entwickler. Also das gleiche Problem wie bei Teil 1. Test folgt nächste Woche.
Es wurde ja auch nie angekündigt bzw. behauptet, dass das Interface geändert werden würde und das ist imo auch gut so...;)

Wie lange sitzt du denn jetzt schon an BG2EE? Und machst du alle Nebenquests oder versuchst du nur die Hauptstory für den Test durchzubekommen?
 
Es wurde ja auch nie angekündigt bzw. behauptet, dass das Interface geändert werden würde und das ist imo auch gut so...;)

Nur weil etwas nicht angekündigt/Teil des Spielkonzepts ist, ist es ja nicht verboten, sich über dessen Fehlen aufzuregen, wenn dies den Spielspaß vermindet. Ich finde, eine Enhanced Edition hätte genau solche Sachen verbessern müssen, immerhin ist das Spiel, von dem wir hier reden 13 Jahre alt. Angesichts der sonstigen Änderungen (höhere Auflösungen, für die es auch Mods gibt, eine Zoom-Funktion und ein paar neue Figuren/Quests) frage ich mich wie schon bei Teil 1, was für eine Existenzberechtigung die EE hat.

Wie lange sitzt du denn jetzt schon an BG2EE? Und machst du alle Nebenquests oder versuchst du nur die Hauptstory für den Test durchzubekommen?

Bisher so 25 Stunden. Und ich mache alles, was sich anbietet. Kangaxx & Co. werde ich aber wohl mal links liegen lassen, um mir stattdessen die neuen Begleiter-Aufträge anschauen zu können. Und in ToB muss ich auch noch mal reinlinsen.
 
So, bin nach 34 Stunden mit "Deus Ex: Human Revolution" durch... Kaum zu glauben, wie lächerlich einfach der Endkampf war. :B

Und falls es jemand interessiert:

Ich hab mich für die Selbstzerstörung entschieden. :)

Allerdings glaube ich, etwas im Spiel verpasst zu haben. Näheres aus der Vergangenheit Jensens... Hab den alten PCG-Test herausgekramt und gelesen, dass man durch einen Detektiv oder so Adams Leben durchleuchten kann. Frage mich nur wo ich diesen Typ hätte finden sollen... :|

Aber abgesehen davon: Ein wirklich, wirklich tolles Schleich-Action-RPG. :top:
 
Zurück