Hab gerade das mit 7 Euro billig erstandene "Splinter Cell - Black List" runtergeladen
Ein neues PCG-Forenmitglied hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte...Und wo kriegt man das jetzt schon so billig her?![]()
Ein neues PCG-Forenmitglied hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte...![]()
Käufliche, eklige Nutte du
PS: aber falls du wen fürn Koop brauchst, meld dich ruhig trotzdem^^
Sitze weiterhin an BG 2: Enhanced Edition.
Scheinbar ja, habe es aber selbst noch nicht gespielt.Wie ist dieses Remake so? Besser als der erste Versuch?
Ich glaub genau da liegt das Problem: es ist ja nicht wirklich nen Remake, sondern im Grunde ne Neuauflage. Was interessant ist: BG1 und BG2 werden im Prinzip jetzt noch mal von verschiedenen Seiten neu bewertet - mit all ihren Stärken und Schwächen die ein Spiel aus der Ära eben hat. Da sieht man mal wie spielbar diese Titel für heutige Verhältnisse noch sind und wieviel dann doch nostalgische Verklärung ist / warWie ist dieses Remake so? Besser als der erste Versuch?
Wie ist dieses Remake so? Besser als der erste Versuch?
Nach dem Speichern per Quicksave waren plötzlich alle erledigten Gegner da, alle Quests zurückgesetzt, alle Areale unerkundet.
Es wurde ja auch nie angekündigt bzw. behauptet, dass das Interface geändert werden würde und das ist imo auch gut so...Es macht bisher, was Bugs angeht, einen besseren Eindruck als Teil 1. Ich hatte nur einen, der war dann aber ziemlich groß: Nach dem Speichern per Quicksave waren plötzlich alle erledigten Gegner da, alle Quests zurückgesetzt, alle Areale unerkundet. Laden eines älteren Spielstands hat das Ganze behoben und seitdem hatte ich das Problem auch nicht mehr. Daneben gibt es einige nervige Sachen, etwa dass man Auflösung und Hotkeys nicht selbst einstellen darf - das Config-Tool, das sogar schon das Original vor 13 Jahren besaß, habe ich bislang nicht finden können. Dazu kommt, dass beim Interface wirklich nur minimalste Änderungen vorgenommen wurden. Von den neuen Inhalten habe ich bis auf die Charaktere noch nicht viel gesehen, aber das war bei einem 200-Stunden-Spiel zu erwarten. Dennoch empfinde ich den Kaufpreis von ca. 25 € bisher als nicht gerechtfertigt für das bisschen Polierarbeit der Entwickler. Also das gleiche Problem wie bei Teil 1. Test folgt nächste Woche.
Es wurde ja auch nie angekündigt bzw. behauptet, dass das Interface geändert werden würde und das ist imo auch gut so...![]()
Wie lange sitzt du denn jetzt schon an BG2EE? Und machst du alle Nebenquests oder versuchst du nur die Hauptstory für den Test durchzubekommen?