• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Soll ich den Lordi machen?

:pissed::pissed: Das Spiel ist top! Mecker nicht darüber!

Nagut, kommt nicht so authentisch rüber. Deshalb nimm gefälligst den Community Patch.
Zumindest in der Theorie, denn du wirst das Spiel ja sowieso nicht spielen.:B
 
Soll ich den Lordi machen?

:pissed::pissed: Das Spiel ist top! Mecker nicht darüber!

Nagut, kommt nicht so authentisch rüber. Deshalb nimm gefälligst den Community Patch.
Zumindest in der Theorie, denn du wirst das Spiel ja sowieso nicht spielen.:B
Hab nie gesagt dass ich es nie in Erwägung ziehen würde, aber die Fehlerhaftigkeit des Teils ist ja schon legendär. :-D

Sind Vorkenntnisse aus dem Vorgänger "Masquerade" nötig ?
 
Nicht nötig. Also beim nächsten Sale für 2,50€ zuschlagen, Community Patch drauf und losspielen und Deus-Ex'sches Gameplay genießen.%)
 
Ich bin ja, falls man es bisher noch nicht bemerkt hat, ja total hin und weg, seit ich "Deus Ex: Human Revolution" angefangen habe. Da das Spiel nicht ewig dauert und der offizielle Nachfolger erst in einiger Zeit Realität werden wird, muss ich mal fragen, ob es brauchbare Alternativen gibt, die ein ähnliches Gameplay aus Schleichen, RPG und Shooter andecken.

Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass hier nichts Vergleichbares geben könnte...
Alpha Protocol :X

Weniger RPG, aber trotzdem gut: Dishonored, Splinter Cell. Thief... ;)
 
Edit: Wir wissen außerdem doch eh, dass du keinerlei Geschmack/Ahnung im Hinblick auf Videospiele hast....:finger:

Selber :P:-D

Ich würde AC II sogar das Attribut "sehr gut" zugestehen, auch wenn ich nicht so viel Spass damit hatte. Und eine der größten Spielereihen ist AC sowieso. Zugegeben, wohl auch eine der konstant besten.
Aber als revolutionar...nein, da würde ich trotz deiner Ausführungen in keinem Fall zustimmen. Open World gab es z.B. doch schon lange vorher und das sogar in viel größerem Ausmaß ;)
Vom Setting und ein paar anderen Faktoren her, ist AC II mit Sicherheit ein besonderes Spiel, aber in eine Reihe mit Halo, BG, HL etc. zu stehen, hat es imho nicht verdient.
 
Alpha Protocol ist teilweise furchtbar.
Ich bin übrigens so halb im Urlaub und spiele trotzdem auf meinem Laptop Path Of Exile. :X
 
Alpha Protocol :X

Weniger RPG, aber trotzdem gut: Dishonored, Splinter Cell. Thief... ;)
Alpha Protocol - Längt gespielt und für ähnlich genial befunden. :top:
Dishonored - Hmm... Der künstlerische Stil und der stumme Protagonist (meine doch, der wäre stumm, oder ?!)... Für kleines Geld.... Warum nicht... %)
Splinter Cell - Naja, ich mag die Reihe zwar, aber abgesehen von "Convictions" hatten die Spielstories was von Groschenromanen, und ich muss sogar sagen, dass DE:HR jedes Splinter Cell mit Leichtigkeit schlägt, ich spüre hier wesentlich mehr aktives Stealth-Feeling als mit dem alten Sam... Aber wenn der jüngste Ableger billig zu haben ist, werde ich mal zuschlagen... SC4, das jüngst als Vollversion der PCG beilag, werde ich aber nicht anrühren, da ja einige Level-Inhalte (anders als bei der Konsolenfassung) bewusst rausgeworfen wurden, was ich unverzeihlich finde... :pissed:
Und Thief... Das Setting ist nicht so das Meine...
 
hmmm, wie wär´s mit der Hitman-Reihe?
Boah, ne, nicht den Eierkopf. Beim Zocken des ersten Teils ist meine Tastatur fast den Frust-Tod gestorben.
Teil 2 habe ich ungefähr zur Hälfte durchgespielt, aber dann war die Luft ganz raus. :S

Nummer 47 und ich werden in diesem Gamer-Leben keine Freunde.
 
Selber :P:-D

Ich würde AC II sogar das Attribut "sehr gut" zugestehen, auch wenn ich nicht so viel Spass damit hatte. Und eine der größten Spielereihen ist AC sowieso. Zugegeben, wohl auch eine der konstant besten.
Aber als revolutionar...nein, da würde ich trotz deiner Ausführungen in keinem Fall zustimmen. Open World gab es z.B. doch schon lange vorher und das sogar in viel größerem Ausmaß ;)
Vom Setting und ein paar anderen Faktoren her, ist AC II mit Sicherheit ein besonderes Spiel, aber in eine Reihe mit Halo, BG, HL etc. zu stehen, hat es imho nicht verdient.
Shooter gab es auch vor Half Life 1/2, wenn wir schon dabei sind.... ;)

Die Argumentation bei AC ist nicht die, dass es das allerbeste Open World bietet, sondern es ist die Kombination aus mehreren Elementen. Open World + Free Running/Jumping + epische Verschwörungs-Story über mehrere Zeitlininen + stylische Kämpfe + top Optik + Rätsel + historisch "realistische" Spielwelt -> as ist die AC Formel, die meiner Meinung nach schon recht einzigartig war, als AC 1/2 rauskamen. AC hat somit eigentlich sein eigenes Genre begründet, wie Diablo das isometrische H&S, BG das isometrische CRPG usw Daher hat es auch einen speziellen Platz in der Videospielgeschichte verdient... :)
 
Boah, ne, nicht den Eierkopf. Beim Zocken des ersten Teils ist meine Tastatur fast den Frust-Tod gestorben.
Teil 2 habe ich ungefähr zur Hälfte durchgespielt, aber dann war die Luft ganz raus. :S

Nummer 47 und ich werden in diesem Gamer-Leben keine Freunde.
Die neueren Spiele sind viel zugänglicher/einfacher, das ist kaum vergleichbar. ;)
 
Shooter gab es auch vor Half Life 1/2, wenn wir schon dabei sind.... ;)

Also darüber diskutier ich jetzt nicht auch noch, HL hast du selbst in deiner "Pionier-Liste" gelistet :-D
Die Argumentation bei AC ist nicht die, dass es das allerbeste Open World bietet, sondern es ist die Kombination aus mehreren Elementen. Open World + Free Running/Jumping + epische Verschwörungs-Story über mehrere Zeitlininen + stylische Kämpfe + top Optik + Rätsel + historisch "realistische" Spielwelt -> as ist die AC Formel, die meiner Meinung nach schon recht einzigartig war, als AC 1/2 rauskamen. AC hat somit eigentlich sein eigenes Genre begründet, wie Diablo das isometrische H&S, BG das isometrische CRPG usw Daher hat es auch einen speziellen Platz in der Videospielgeschichte verdient...
sm_B-%29.gif

Ja ok...nein :-D:B
Einigen wir uns mal wieder drauf, dass wir uns nicht einig sind.
 
Also darüber diskutier ich jetzt nicht auch noch, HL hast du selbst in deiner "Pionier-Liste" gelistet :-D
Hab ich. Es war ja auch eine Antwort auf dein "Es gab schon Open World vor AC, daher kein Meilenstein." Dieser (deiner) Logik zufolge, dürfte HL1/2 auch nicht auf der Liste stehen. ICH bin nicht der Meinung und ich halte auch das Argument für Humbug....;)

Ja ok...nein :-D:B
Einigen wir uns mal wieder drauf, dass wir uns nicht einig sind.
Heißt das soviel wie "Ich hab zwar keine Argumente, aber ich möchte dir auch aus Prinzip nicht zustimmen."? :-D
 
Zurück