• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Früher ging das bei mir - seit einiger Zeit aber, läuft nur noch 1 aktiver Download.
Parallel zu laden funktioniert bei mir nicht mehr im Steam.

Das gleiche Problem hab ich seit einiger Zeit auch. Das kann schon ziemlich perverse Dimensionen annehmen, wenn ich gleichzeitig ein Spiel mit 300 MB und eins mit 30 GB runterlade. Steam will beide gleichzeitig bei 100% haben und stoppt erstmal den 300 MB Download vollständig und lädt das andere Spiel mit 30 GB runter. Kann man zwar umgehen, indem man die Downloads pausiert, die man später runterladen will, etwas bescheuert finde ich das aber schon. Manchmal stoppen auch alle Downloads grundlos oder laufen so langsam, dass ich schneller die kompletten Daten in Form von Nullen und Einsen auf ein Blatt Papier schreiben könnte.

Was ich gerade zocke: Vor ein paar Tagen gab es ja Blackwell Deception (Indie Point & Click Adventure) als kostenloses Halloween-Geschenk zum Download (was wohl lt. Steam ein Unfall war, zumindest die Steamcodes, die rausgegeben wurden. Wie es beim Direkt-Download aussieht, der hier auch verlinkt wurde, weiß ich nicht). Das Spiel hat mir so gut gefallen (obwohl ich noch nicht ganz durch bin), dass ich mir jetzt auch den Rest der Reihe (Blackwell Bundle) für ca. 12 Euro bei GOG gekauft habe. Das Ganze fühlt sich einfach wunderbar klassisch an, dazu kommt noch eine für ein Indie-Spiel sehr gute Dialog-Vertonung und ein großartiger Soundtrack. Story, Atmosphäre, Klangkulisse, Grafikstil ... trifft alles genau meinen Geschmack. Man merkt einfach, dass in dem Spiel tatsächlich noch die Liebe des Entwicklers steckt, der einen Großteil der Arbeit allein erledigt. Während des Spiels kann man optionale Audiokommentare und Outtakes aktivieren, in denen man einiges über die Hintergründe der Produktion und die Gedanken des Entwicklers erfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder Batman: Arkham City installiert und zocke das zum zweiten Mal (zum ersten Mal mit DirectX 11 und PhysX-Effekten), bevor ich mich an Arkham Origins wage. Da soll ja bald ein Patch kommen, der die letzten Bugs vertreibt.
 
Ich hab mal wieder Batman: Arkham City installiert und zocke das zum zweiten Mal (zum ersten Mal mit DirectX 11 und PhysX-Effekten), bevor ich mich an Arkham Origins wage. Da soll ja bald ein Patch kommen, der die letzten Bugs vertreibt.

der Patch der GfWL rauspatcht war doch schon da, oder meinst du die Bugs bei Origins? *hust* =)
 
Arkham City habe ich auch gerade installiert. Mit Clear Sky bin ich durch und das wird wohl das nächste. Eigentlich wollte ich erst L.A. Noir durchspielen, aber verdammt, bin ich hart gelangweilt. %)
 
Genial wird es vor allem, wenn du "superschnelles" DSL hast, so 2000er. Wenn eine Steamaktion war, dann muss ich immer 6-8 Wochen laden, bis ich alles habe. :B Meine Internetleitung glüht sicher dann schon, aber zum Glück wollen sie es hier ausbauen, bis spätestens 2015. Solange muss ich noch mit dem Dreirad Namens Internet herumgurken, bis mir endlich ein schnelleres Modell zur Verfügung steht :-D

Harhar, ja, so eine Leitung ist total übel. Ich werde dafür sogar gehänselt. ;(
Buhuhu

Spiele zur Zeit die DLCs zu borderlands 2. herrlich abgedreht. :)
 
Ich schlage mich immernoch durch Assassins Creed. Langsam macht sich aber doch ziemliche Langeweile breit. Geh in die Stadt, hüpfe auf ein paar Türme, schlag ein paar Wachen breit, eine Taschendiebstahl, eine Befragung ....schnarch ....ach ja da war ja noch das Attentat. Die ständige Wiederholung ist ja nicht so prickelnd, wird das im 2. Teil besser?
 
Wesentlich besser. Teil 1 war nicht so extrem was Abwechslung betrifft. Das ändert sich mit Teil 2. Wenn es zugegebenermaßen auch dort Wiederholungen gibt. Allerdings bei weitem nicht mehr so extrem wie bei Teil 1. Hinzu kommen dann auch Dinge wie die Assassinengräber, Federn statt Flaggen, Nebenaufträge, Ausbau des Hauptquartiers in Monteriggioni u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, dann werde ich Teil 1 noch abschließen und freue mich auf Teil 2.
 
Neu angefangen in dieser Woche:

Jericho
Path of Exile
Supreme Commander



Langsam macht sich aber doch ziemliche Langeweile breit. Geh in die Stadt, hüpfe auf ein paar Türme, schlag ein paar Wachen breit, eine Taschendiebstahl, eine Befragung ....schnarch ....ach ja da war ja noch das Attentat. Die ständige Wiederholung ist ja nicht so prickelnd
Ich habe dich gewarnt. :-D
 
Wesentlich besser. Teil 1 war nicht so extrem was Abwechslung betrifft. Das ändert sich mit Teil 2. Wenn es zugegebenermaßen auch dort Wiederholungen gibt. Allerdings bei weitem nicht mehr so extrem wie bei Teil 1. Hinzu kommen dann auch Dinge wie die Assassinengräber, Federn statt Flaggen, Nebenaufträge, Ausbau des Hauptquartiers in Monteriggioni u.s.w.
Naja, wenn man das Spielprinzip an sich icht so mag (rumhüpfen, beobachten, kämpfen), dann wird man mit keinem AC so richtig glücklich werden. AC 2 ist zwar wesentlich besser als AC 1, aber das Spielprinzip ist im Kern dasselbe. Es gibt ein bisschen mehr Abwechslung aber nicht so viel, dass man das Spiel plötzlich mega spannend findet, wenn man den ersten Teil nur bedingt mochte. ;)
 
Batman Arkham Origins
Die Hauptmission ist nun beendet und es wurde und es war klasse, auch wenn man zwischenzeitlich mit einigen Bugs zu kämpfen hatte. ;)
Spätestens ab der Mission im Royal Hotel hat die Storyline ihr volles Potential entwickelt und dem Spieler ein großartiges Ende geliefert und auch auf die Nachfolger der Arkham-Reihe geteasert.
Nun bleiben noch einige Nebenmissionen und der New Game Plus-Modus.

Nach Abspann wurde zudem auf eine Art Sequel im DC-Universum hingewiesen, das könnte das nicht näher genannte Spiel sein, an dem Rocksteady arbeiten soll. Könnte sehr interessant werden. ;)
 
Ich habe dich gewarnt. :-D
Naja, was hier kritisiert wird, kann man praktisch auf jedes Spiel übertragen. Shooter, Sportspiele, sogar Tetris... ;)

Im Endeffekt macht man ja doch immer mehr oder weniger dasselbe. Nur eine gute Story oder eben Freude am Spielprinzip kann da die "Langeweile im System" überdecken... :P
 
Naja, wenn man das Spielprinzip an sich icht so mag (rumhüpfen, beobachten, kämpfen), dann wird man mit keinem AC so richtig glücklich werden. AC 2 ist zwar wesentlich besser als AC 1, aber das Spielprinzip ist im Kern dasselbe. Es gibt ein bisschen mehr Abwechslung aber nicht so viel, dass man das Spiel plötzlich mega spannend findet, wenn man den ersten Teil nur bedingt mochte. ;)
Na ja, das ganze wäre vielleicht besser, wenn die Story etwas flüssiger erzählt würde. Aber irgendwie werdden einen da nur Brocken vorgeworfen. Oder ich bin nur zu blöd der Story zu folgen. Ansonsten ist das Spielprinzip ja nicht schlecht, und ich mach mir halt mit den Wachen und Bürgern mal zwischendrin meinen Spaß ums etwas aufzulockern.
 
Na ja, das ganze wäre vielleicht besser, wenn die Story etwas flüssiger erzählt würde. Aber irgendwie werdden einen da nur Brocken vorgeworfen. Oder ich bin nur zu blöd der Story zu folgen. Ansonsten ist das Spielprinzip ja nicht schlecht, und ich mach mir halt mit den Wachen und Bürgern mal zwischendrin meinen Spaß ums etwas aufzulockern.
Dann wirst du AC 2 mögen. :)
 
Gibt's günstig bei GOG, ein SEHR empfehlenswertes Spiel, wenn man mit der Unreal Engine 1 leben kann.

Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich lese, dass dieses Spiel sich damals so katastrophal verkauft hat. Ich hab mal irgendwas gelesen, am Anfang nur 60.000 Mal :( Dabei ist es einfach nur ein grandioses Spiel.
 
Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich lese, dass dieses Spiel sich damals so katastrophal verkauft hat. Ich hab mal irgendwas gelesen, am Anfang nur 60.000 Mal :( Dabei ist es einfach nur ein grandioses Spiel.

ja, ich hab das damals bei Giga gesehen (Hand hoch wer noch) und das war schon echt schade, weil das Spiel echt nicht schlecht ist und vorallem, es ist ja auch gegen niemanden anderes aus dem Jahr angetreten wie GTA oder May Payne

2001 in video gaming - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Zurück