• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Aktuell spiele ich wieder AC Brotherhood. Nachdem ich mit der AC-Reihe wieder mal angefangen habe. Und natürlich auf der PS3 Batman Arkham Origins. Auch wenn ich momentan keinen blassen Schimmer hab, wie ich Deathstroke fertigmachen soll.
 
Na ja, ich glaube der Prozentsatz an Leuten, die sich BF wegen dem SP holen, dürfte ziemlich gering sein.
Genauso bei CoD - diese Spiele holt man sich hauptsächlich wegen dem MP Part. SP ist da nur ne nette Dreingabe.

würde ich nicht das, PAR hatte da mal einen interesanten Artikel dazu und es ist schon fakt, das viele Call of Battlefield niemals den MP anwerfen, weswegen man sich fragen muss warum die so schlechte SP machen und auch ob die alle auch wissen das es wesentlich bessere Storys gibt
 
Du findest die Grafik wirklich hübsch???

Dass der Held nicht spricht, ist doch angeblich eine gute Sache, siehe HL... :-D:P

Naja in HL ist der stumme Protagonist ein gewolltes Stilmittel. Ein sprechender Gordon Freeman ist für meine Begriffe bei einem weiteren HL nicht vorstellbar.

Bei einem BF mit Befehlen ohne zu sprechen ?? Ich weiß nicht. Das klingt für mich nach halbfertig programmiert.
 
würde ich nicht das, PAR hatte da mal einen interesanten Artikel dazu und es ist schon fakt, das viele Call of Battlefield niemals den MP anwerfen, weswegen man sich fragen muss warum die so schlechte SP machen und auch ob die alle auch wissen das es wesentlich bessere Storys gibt

Weiß nicht, wie es anderen so geht, aber den SP von CoD oder BF spiele ich eigentlich nicht wegen der Story, sondern wegen der gut inszenierten Action.
Für gute Story gibts andere Spiele, obwohl man sicher auch in diese Spiele ne bessere Story einbauen könnte.

Aber ich seh das so ähnlich wie im Filmgeschäft - Expendables, Rambo und Co. können auch sehr gut unterhalten, ohne jetzt einen Oscar für die Stoy zu bekommen. Für alles andere gibts anspruchsvollere Produktionen bzgl. Story.
 
würde ich nicht das, PAR hatte da mal einen interesanten Artikel dazu und es ist schon fakt, das viele Call of Battlefield niemals den MP anwerfen, weswegen man sich fragen muss warum die so schlechte SP machen und auch ob die alle auch wissen das es wesentlich bessere Storys gibt

Naja bei BF3 gabs ja erstmals einen SP. Mal abgesehen von den BOT-Kämpfen. Aber ich war z.B. einer der bei COD prinzipiell nur den SP spielte.
 
also ich glaube mich erinnern zu können das es 20% sind, das ist schon eine ganze Menge Leute und ich glaube fast das die Konsumzombies garnicht wissen das es neben CoB auch Shooter mit Story wie z.B. Metro oder Speck Ops gibt
 
Spec Ops ist ein Sonderfall. Das ist ein Anti-Shooter, ein Anti-Kriegsspiel. Ein Spiel, das nicht wirklich Spaß macht und gerade deshalb so gut ist... ;)



Hm, Speck....:P
 
Jepp. Spec Ops verbindet eine gute Shootermechanik mit taktischer Herausforderung, guter Grafik und einer 1a Story. Wenn man die Vorgänger betrachtet war das nicht unbedingt zu erwarten. Diese waren eher 08/15 Kost. Aber Spec Ops The Line... Schwerer Tobak aber ein absolutes Highlight in meinen Augen.
 
Gerade Stalker: Clear Sky durchgespielt. Habe rund 15 Stunden gebraucht, damit etwa fünf weniger als bei Shadow of Chernobyl. Ich habe mich nicht um alle Side Missions gekümmert und bin auch keiner Fraktion beigetreten. Zwischenzeitig hatte ich mal mit kaputten Quicksaves zu kämpfen, womit ich es dann auch schnell beenden wollte. Hat Spaß gemacht, wenn auch nicht so viel, wie der Vorgänger. Das Gameplay finde ich aber weiterhin super, wenn auch nicht frei von Mängeln. Ganz und gar nicht. Fehlt nur noch Call of Pripyat. Schlag ich dann bei irgendeinem Sale wieder zu, habe ja noch anderes zu zocken. :-D

20131014_00003.jpg
 
Ich hätte noch mal ne Frage zu "Deus Ex: Human Revolution":
Gibt es keine Möglichkeit, sich den Standort angetroffener Händler zu merken (als Map-Symbol o.ä) ? Ist etwas mühsam, sich in den Straßen und Bezirken die entsprechende Adresse nur aus dem Gedächtnis heraus zu kramen... :|
 
Hab heute am Feiertag die letzten zwei Stunden der Battlefield 4-Kampagne gespielt. Die Story ist durch und durch Quatsch und irgendwie fehlt dem ganzen Konflikt die epische Breite, die ein Call of Duty auffährt. Besser als Medal of Honor war das Ganze aber allemal. Ist ja auch nicht so schwer ;)

Außerdem habe ich bis eben gerade die fertige Testversion von XCOM: Enemy Within gespielt. Darf noch nichts dazu sagen, außer: Ich bin durch :)
 
Ich hätte noch mal ne Frage zu "Deus Ex: Human Revolution":
Gibt es keine Möglichkeit, sich den Standort angetroffener Händler zu merken (als Map-Symbol o.ä) ? Ist etwas mühsam, sich in den Straßen und Bezirken die entsprechende Adresse nur aus dem Gedächtnis heraus zu kramen... :|

Wenn ich mich richtig erinnere, gabs dafür keine Option.
 
wobei, wenn ich mich richtig erinnere gab´s doch eh nur 2 Händler je Hub, oder?

Jo, wirklich viele gabs nicht - bin eigentlich mit denen ausgekommen, denen ich zufällig übern Weg gelaufen bin.
Wenn ich was gefunden hab, das ich unbedingt wollte, aber keinen Platz mehr hatte, hab ich halt was anderes weggeworfen :-D
 
Hab heute mal angefangen The Swapper zu spielen. Nach ca. einer Stunde Spielzeit bin ich ziemlich begeistert.
Für ein Indiespiel sind Grafik und vor allem Sound absolut top. Das Weltraum-Setting find auch super und die Rätsel sind bisher auf einem schönen kniffligen Niveau. Dazu kommt eine schöne, stellenweise fast gruselige Atmosphäre. Bin mal gespannt was da storymäßig noch so kommt, im Moment sehe ich da eine Menge Potenzial :)
Für alle, die nicht wissen worum es geht, man spielt einen Astronauten und bewegt sich über eine Raumstation. Als "Waffe" hat man ein Klongerät zur Hand, mit dem man vier Kopien von sich erstellen kann, die exakt die gleichen Bewegungen ausführen wie das Original.
Man kann sich selbst auch in die jeweiligen Kopien reinversetzen und so z.B. Vorsprünge zu überwinden. Ist auf jeden Fall eine sehr coole Idee, die viele Möglichkeiten für Rätsel bietet :)
Von der Story und den Vorgängen auf der Raumstation kriegt man nichts gesagt, das erschließt sich wohl alles erst mit der Zeit.

Bisher kann ich es nur empfehlen ;)
 
Ich habe gerade Castlevania: Lords of Shadow durchgespielt. Das ist ja wirklich ein tolles Spiel, hätte nicht gedacht, dass es so gut ist. Und dazu noch sehr umfangreich. Da hat man lange zu zocken. Wer so Spiele wie Darksiders auch mag, dem kann ich es nur empfehlen. Bei der PC Version sind auch gleich die 2 DLCs dabei.
 
Zurück